Dual CS 455

+A -A
Autor
Beitrag
RamyNili
Inventar
#1 erstellt: 21. Sep 2020, 08:04
Hi, ich brauch mal bitte Hilfe bei meinem Dual Plattenspieler und hätte drei Fragen dazu:

Er fährt beim Starten immer zu weit in Richtung Mitte der Schallplatte.
Wie kann ich es einstellen, dass er am Anfang startet? (Passende Lektüre kann ich nicht finden).

Ich wollte ihn eigentlich über meinem Onkyo TX-SR307 betreiben.
Laut BDA kann man dort einen Plattenspieler anschließen. Allerdings ist das gleichzeitig der CD Anschluss. Ich gehe also davon aus, dass das deswegen nicht funktioniert. Ich muss sehr laut machen und selbst dann klingt es nicht vernünftig.
Gibt es denn brauchbare Vorverstärker im unteren Preissegment?

Eigentlich hätte ich gerne einen anderen Verstärker der nur für den Plattenspieler da ist. Gibt es da vielleicht einen Tipp, was man mal gebraucht über ebay und Co. für einen schmalen Taler ergattern kann?

VG, Ingmar
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Sep 2020, 10:46
Moin Ingmar,
ist googeln wirklich so schwer, heutzutage?

Erster Treffer, wenn ich "bedienungsanleitung Dual CS 455" eingebe:
Bedienungsanleitung CS455
Dort mal durch die Seiten klicken, da steht auch, wo und wie man den Aufsetzpunkt korrigiert.

Zum Onkyo kann ich nix sagen. Aber wenn CD dran steht, sollte eigentlich nicht auch Phono dran stehen .
Je nach Anspruch kannst du dir einen Phono-Vorverstärker schon ab ca. 35,-€ kaufen, sollte für "normale" Ansprüche reichen. Z.B: ein Hama PA506.
RamyNili
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2020, 10:50
Ja googlen ist schwer 🙄😉 Habe die BDA auch gefunden aber nicht gesehen, dass dort die Infos drin stehen, die ich benötige. Entschuldige bitte den Fauxpas.

Danke für deine Infos. Vielleicht hat ja noch jemand einen schönen alten verstärker als Tipp für mich.

LG, Ingmar


[Beitrag von RamyNili am 21. Sep 2020, 10:50 bearbeitet]
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Sep 2020, 13:14
Nun,
was soll den noch an den Verstärker dran?

Das sollte natürlich zuerst klar sein. Dann kann man auf dem Gebrauchtmarkt nach Verstärkern schauen, die diese Begebenheiten erfüllen und den eigenen Geldbeutel nicht sprengen.

Es gibt viele schöne alte Schätzchen. Ich weiß ja nicht, was dir so gefällt.
Mir persönlich würde ein schöner Yamaha CA2010 gefallen. Ob er dich anspricht ... ???

Der Onkyo ist ja ein Surround-Verstärker. Diese Funktionen bietet dir ein alter Stereoverstärker halt nicht. Da ist bei 2 Boxen schluss und digital kann man da auch (ohen Zustzgeräte) nichts dranhängen.
8erberg
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2020, 17:26
Hallo,

gibt auch die Möglichkeit z.B. https://www.avartix.de/deutsch/TC-754-Vorverstaerker.html

Dann hast einen Phonopre und weitere Eingänge (PC, Handy).

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual CS 455 Gold Fehlfunktion
otte7 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  6 Beiträge
DUAL CS-455 Reperaturhilfe
jpkoerber am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  9 Beiträge
Dual CS 460 Tonarmhöhe einstellen
M.Joey_K. am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  21 Beiträge
Dual CS 455
cört am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  8 Beiträge
Dual CS 455-1 braucht Starthilfe
OliverDual am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  3 Beiträge
DUAL CS 505-3 Plattenspieler
Historiker am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  9 Beiträge
Netzteil für Dual CS 455
littlegirljr. am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  13 Beiträge
Dual CS 430 Plattenspieler
Pioneer_Freak am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  6 Beiträge
Dual CS 455 für Anfänger?
kingofcarrotflowers am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  17 Beiträge
Dual CS 455?
utopiate am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.601 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedmathis/
  • Gesamtzahl an Themen1.509.172
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.709.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen