Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passendes System für Rega 3?

+A -A
Autor
Beitrag
Highänder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 22:36
Hallo,
habe einen Rega Planar 3 mit original Elys MM System. Vorstufe Lehmann Black Cube SE an LUA 4040 C und LUA-Lautsprecher, bin aber nicht so ganz zufrieden. Ich finde den Klang irgendwie ein wenig dumpf, keine klare Zeichnung der Instrumente, keine großartige Tiefenstaffelung und Bühnenbreite. Glaube, es liegt am System? Kann mir jemand ein gutes erschwingliches System nennen, das unter einen nicht höhenverstellbaren Tonarm RB 300 passt?
Braintime
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2005, 18:37
Hi,

früher haben die Goldring Systeme sehr gut in dieser Kombi gespielt.

Grüße

Klaus
good.g
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jan 2005, 20:13
Hi,

Goldring kann ich Dir auch empfehlen. Ich habe auf meinem Rega ein 1012 GX und bin sehr zufrieden damit.Ganz billig war's zwar nicht ( 150 Euro bei Ebay), aber im Nachhinein war's das auf jeden Fall wert !! Allerdings musst Du den Tonarm dann schon ein bißchen höher einstellen. Dafür gibt's von Rega spezielle Unterlegscheiben: Die mit 2 mm Dicke reicht aus. Ich bin zwar selbst überhaupt kein großer Bastler, hab' das Einsetzen der Scheibe aber ohne Probleme hingekriegt.
Wenn Du bei der Marvel Vertriebs GmbH in Bochum ( Rega-Vertrieb Deutschland) anrufst, sagen Dir die gerne einen Händler in Deiner Nähe, über den Du die Scheiben beziehen kannst.
Vielleicht kannst Du Dich auf die Weise ja auch noch über andere Möglichkeiten zur Neubestückung informieren.

Gruß,

Klaus


[Beitrag von good.g am 24. Jan 2005, 20:15 bearbeitet]
Highänder
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jan 2005, 21:57
Hallo ihr,
vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, die genannten Systeme von Goldring sind MM-Systeme?! MC-Systeme sollen ja feinzeichnender sein. Habt ihr damit Erfahrung gemacht?
Gruß Rainer
good.g
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Jan 2005, 16:10
Hallo nochmal,

Da benutzt Du am besten mal die Suchfunktion. Zur MM vs. MC-Frage gibt's im Analogforum schon so einiges. Welche MC's zum Rega passen, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich selbst habe mit Moving Coil noch keine Erfahrungen gemacht, möchte jedoch meinen alten Thorens TD 318 jetzt mal mit einem Ortofon OMC 2 oder, wenn ich eins bekomme, Yamaha MC 9 bestücken. Bin also selbst noch ein Greenhorn .

Am Rega werde ich systemseitig erst mal nichts verändern. Wozu auch? : Läuft tadellos !!

Gruß,

Klaus
Braintime
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2005, 19:33
Hi,

es müssen nicht zwangsläufig MM-Systeme von Goldring sein. Ein Eroica oder noch besser, ein Elite, spielten ziemlich genial auf dem Teil. Ob das bei den heutigen Preisen allerdings noch zum R 3 passt, muß jeder für sich beurteilen.

Grüße

Klaus
Braintime
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2005, 23:16
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einstelllehre für rega planar 3
fj_adesso am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  7 Beiträge
bitte empfehlung system für rega p3
maxsurfer am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  24 Beiträge
TA System für Rega Planar 3 und weitere Tuning-Tips
Saege am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  23 Beiträge
REGA Planar 3 - welches System?
moonloop64 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  14 Beiträge
System für Rega Planar 1
AR_Fan am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  6 Beiträge
Neues System für Rega RP3
Peppi-76 am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  49 Beiträge
Welches TA-System für den Rega RB 300er?
Boxenbastler am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  18 Beiträge
Rega RP1 Performance Nadel
Mxlsk am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  8 Beiträge
Befestigung Rega Exact?
vollepulle am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  5 Beiträge
Aufstellung für Rega Planar 3
carsten2 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thorens

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.436 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedGrzegorz_Bilski
  • Gesamtzahl an Themen1.352.445
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.786.990