Suche passende kleine Endstufe für Streamer

+A -A
Autor
Beitrag
Ollibaer63
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2021, 15:21
Hallo, ich habe mir einen All in One Streamer mit eingebautem Vollverstärker gekauft. Mit dem Gerät bin ich an sich sehr zufrieden, nur die geringe Ausgangsleistung von nur ca. 40 Watt an 4 Ohm stören das Gesamtbild ein wenig. Meistens bin ich dann mit dem Lautstärkeregler bei 70% um in Zimmerlautstärke hören zu können.
Ich wollte deshalb an den Preout des Streamers eine kleine Endstufe hängen. Mir schweben auch 2 Geräte vor, habe aber keine Ahnung ob die für mein Problem die Lösung sein können. Zum einen ist es von Teac die AP-505 mit ca. 115 Watt je Kanal oder von Teufel die Ampstation, eigentlich gedacht für ein Heimkinosystem. Beide würden vom Design und den Abmaßen wunderbar zu meinem Streamer passen. Hat jemand Erfahrung mit den genannten Systemen, oder bringt es mir vielleicht gar nicht den erwünschen Erfolg?
Bin nicht so der Hifi Freak, hoffe aber das durch die Mehrleistung einer guten bezahlbaren und auch gut zum Rest passenden Endstufe die Klangqualität gesteigert werden kann.
Ich würde mich über Eure Meinungen freuen.
Gruß Olli
bielefeldgibtsnicht
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2021, 16:24
Da stimmt was bei den Einstellungen nicht. Bei 40 Watt Ausgansleistung müsste es bei 70% Lautstärkereglerstellung, das wäre bei einem Drehregler ca. 2:00 Uhr, ohrenbetäubend laut sein.

Ist an dem Gerät ein Mute Schalter oder eine Mute-Schaltung via Steuermenü aktiviert, die das Signal so weit absenkt?

Der Sprung von 40 auf 115 Watt würde fast nichts bringen, denn das Verhältnis Lautstärke zu elektrischer Leistung ist Faktor 10:
Ein 400 Watt Verstärker könnte die doppelte Lautstärke erzielen. Das halten aber die meisten Lautsprecher nicht aus.

Gerd
Ollibaer63
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2021, 17:25
Hallo, OK vielleicht passt der Wirkungsgrad beider Komponenten nicht zueinander?
Der Streamer ist der Rose 201RSe und daran hängen die Buchard S400.
Ich wundere mich nur, weil vorher habe ich die Boxen mit dem Nubert ampX betrieben und das ganze war deutlich lauter.
Gruß Olli
bielefeldgibtsnicht
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2021, 21:46
Ich werde mit Google und der Suche "Rose 201RSe Streamer" nicht fündig, kein brauchbares Ergebnis.
Ollibaer63
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2021, 22:02
bielefeldgibtsnicht
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2021, 23:00
Test gefunden. So leise darf es nicht sein. Frag mal beim deutschen Vertrieb nach. Vielleicht stimmt bei deinem Gerät etwas nicht, vielleicht muss er umgetauscht werden.

Gruß Gerd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Lautsprecher Für At-lp120x
Devcrafter am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  9 Beiträge
Passende Komponenten für Technics SL-1500???
Velvet am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  3 Beiträge
Passende Nadel für Tonabnehmer gesucht
volkerracho90 am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  3 Beiträge
Passende Lautsprecher Für At-lp120x
Devcrafter am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  3 Beiträge
Geeigneter Dreher für kleine Hifikette
Soundlaborant am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  13 Beiträge
Analoger Spass für kleine Münze
DieterK1 am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  21 Beiträge
Tonabnehmer für kleine Zweitanlage
bluez-driver am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  29 Beiträge
Wie passende Headshell finden?
the.ant am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  7 Beiträge
ITT 8012 passende Systeme ?
SpiritOfEden am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  23 Beiträge
Kleine Hilfestellung / Kaufberatung: PhonoVorVerstärker
PJonLiner am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen