Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dual 731 Q

+A -A
Autor
Beitrag
PeterSchwingi
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 15:14
Hallo zusammen,

unter der Rubrik biete/suche tut sich einfach nichts. Aber vielleicht hat von Euch jemand ein System für den Dual 731 Q übrig.

Die genaue Bezeichnung ist, glaube ich TK 260, ULM 60 E.

Danke vorerst mal.
DrNice
Moderator
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 17:02
Moin!

Habe leider nur das "kleinere" aber ebenfalls passende ULM 45E mit Nadel NOS und OVP


[Beitrag von DrNice am 02. Feb 2005, 17:09 bearbeitet]
PPM
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 08:06
Moin,

das ULM45E passt nicht unbedingt zum 731, wegen geringerer Nadelnachgiebigkeit und höherer erforderlicher Auflagekraft (sorry, Daniel).

Für das ULM60E gibt es noch Original- und Nachbaunadeln zu kaufen.

Patrick
DrNice
Moderator
#4 erstellt: 03. Feb 2005, 22:21
Moin Patrick


sorry, Daniel


Macht doch nix, man lernt nie aus
Dachte, die ULM-Systeme seien untereinander auch mechanisch kompatibel.
Thomas2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2005, 20:33
Genau das hätte ich (über); nur ca. 65 Stunden gelaufen.
Aber ich bin noch nicht entschieden, ob ich es überhaupt weggeben soll.

Gruß

Thomas
PeterSchwingi
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2005, 08:47
Von was hängt denn die Entscheidung ab?
Manfred_Kaufmann
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2005, 08:57
Hallo Peter,

falls Du einen Halbzolladapter für den 731er auftreiben kannst, wäre auch die Verwendung eines beliebigen Halbzollsystems an Deinem PS möglich
Thomas2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Feb 2005, 10:55
Hallo Peter,

ich würde Dir ja gerne helfen, aber

ehrlich gesagt,

ich scheue noch etwas vor diesem ganzen Drumherum beim Verkauf zurück, gerade bei einem so hochempfindlichen Teil wie einem TA.

Ich bin mir der Qualitäten dieses Systems bewußt, werde es also nicht "verschleudern" wollen, würde auch Vorkasse verlangen und müsste jede Gewährleistung ausschließen (denn, was könnte das worst-case Szenario sein: ich sehe kein Geld oder erhalte einen angeblich defekten, aber tatsächlich kaputtgespielten TA wieder zurück; womit ich Dir persönlich dies alles nicht unterstellt haben will).

Vielleicht werde ich ihn demnächst einmal bei ebay anbieten; mein Vorschlag wäre dann, daß ich Dich ein paar Tage vorher rechtzeitig informiere.

Oder wohnst Du vielleicht im Großraum Hamburg, dass man sich da mal bei Dir treffen könnte (Probemontage und Testhören)?

Meine Preisrecherchen habe ich noch nicht abgeschlossen, aber gehe mal so von 70 Euro (+/-) aus.

Gruß

Thomas
PeterSchwingi
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2005, 11:25
Hallo Thomas, leider wohne ich in der Nähe von Pirmasens, also am anderen Ende der Republik.
Ich wäre Dir deshalb für eine Mail dankbar, wenn Du das Teil bei ebay einstellst:
peterschwingi@aol.com
Thomas2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Feb 2005, 11:44
Okay, Peter, versprochen.

Es dauert aber noch ein/zwei Wochen, weil ich bisher noch nie was bei ebay verkauft habe und erst auch noch die Fotos machen muß.

Gruß

Thomas
Thomas2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2005, 11:43
@ Peter

Im Dual-Forum hat sich übrigens auf meine Frage hin, welcher Preis denn für so ein nur wenige Stunden genutztes Original Dual TKS 260 mit ULM 60 E marktüblich sei, eine interessante Diskussion um Dual Original- und Nachbaunadeln entwickelt www.dual-board.de und dann unter "Tonabnehmer".

Ich bin danach eigentlich zu dem Ergebnis gekommen, mein "Schätzchen" besser "in Reserve" zu behalten, vielleicht allenfalls bei ebay mit einem Startpreis von etwa 50 Euro (ausgehend von einem seinerzeitigen Neupreis von 150 DM) anzubieten (wenn das sinnvoll ist, da ich noch nie etwas bei ebay angeboten habe).

Egal wie ich mich also entscheide, ich schicke Dir dann in jedem Fall eine e-mail, aber wie gesagt, mache Dir bitte keine zu großen Hoffnungen.

Gruß

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual 731 Q, System defekt
PeterSchwingi am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  6 Beiträge
Dual 731 Q Masseproblem
raphael.t am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  3 Beiträge
Dual 731 Q spinnt.Hilfe.
harald64646 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  6 Beiträge
Dual 731 Q für 200? ?
OA-5599 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  16 Beiträge
DUAL 731 Q, Bedienungsanleitung
PeterSchwingi am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  3 Beiträge
Dual 731 Q Wiederbelebung?
baldhead am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  4 Beiträge
Bezugsquellen Dual CS 731 Q oder Dual CS 741 Q
muckelsoft am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  40 Beiträge
Plattenteller von Dual 731 Q polieren?
dietmar18 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
suche Bedienungsanleitung Dual 731 Q
appice am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  3 Beiträge
Abnehmersystem Dual CS 731 Q
Invisibleman am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Daewoo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 119 )
  • Neuestes Mitgliedn1tn4t
  • Gesamtzahl an Themen1.345.650
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.235