Welche TA genau? Empire und Clearaudio

+A -A
Autor
Beitrag
schlutopia
Stammgast
#1 erstellt: Heute, 13:12
Moin,
am Wochenende ist mir ein Toshiba/Aurex SR 355 zugelaufen. Anbei waren ein Empire System und ein Clearaudio.
Das Empire hat einen schwarzen Generator, Aufhängung in der Metallklammer, roten Empire Schriftzug unten und einen klaren Nadeleinschub auf dem Empire steht.
Mehr ist nicht ersichtlich. Hörbar aber schon, habe hin und her gespielt, zwei Dreher mit gleichen Alben laufen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen: Das Ortofon OM40 muss gehen. Das Empire scheint wesentlich differenzierter zu spielen.

Beim Clearaudio ist leider die Nadel am Ende. Es hat einen goldfarbenen Generator ohne jegliche Kennzeichnung, und eine Nadel auf der nur Clearaudio Beta steht. Kein Aurum, kein S.

Beim Empire vermute ich eine 2000er Nadel, aber beim Clearaudio bin ich ratlos. Würde mir dafür eventuell einen Nadel anschaffen, nur welche?

Bilder upload funktioniert ja leider noch nicht...

Danke trotzdem
kölsche_jung
Moderator
#2 erstellt: Heute, 13:42

schlutopia (Beitrag #1) schrieb:
... Bilder upload funktioniert ja leider noch nicht...

ja, man kann aber problemlos auf externe Bildhoster ( zB imgbb.com) ausweichen
shabbel
Inventar
#3 erstellt: Heute, 13:58
Nicht der Bilderupload funktioniert nicht.

Es funktioniert nicht, dass der Forenbetreiber auf der Startseite darauf hinweist.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.862 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedbino23
  • Gesamtzahl an Themen1.561.366
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.773.721

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen