Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Thorens

+A -A
Autor
Beitrag
wishbone
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2005, 14:06
Hallo,
Wer kennt sich mit Thorens aus?
Ich interessiere mich für die "Consequence" Serie.
Ich meine die T 2000 er Typen.
Auf Fotos und Beschreibungen ist die Anlage ja vielversprechend.
Wo werden noch, außer ebay, solche Anlagen angeboten?
tempo-ralf
Neuling
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 18:20
Hallo Wishbone,
ich bin derzeit am überlegen, ob ich meine Consequence-Anlage im Ganzen oder in Einzelbausteinen (bei Ebay)verkaufen soll.
Bin dann über Google auf Deine Frage gestoßen und habe mich prompt im Forum angemeldet.
Ich besitze seit mehreren Jahren die Vor-/Endstufenkombination, den Tuner und den Top-loader-CD-Player. Die ersten Jahre hatte ich nur die Verstärker-Kombi. Später habe ich mir den Player (neu als Restposten) besorgt. Dann fehlte noch der TRT 2000. Den habe ich dann bei Ebay ersteigert.
Die Anlage läuft über Audio Physic Tempo und ist hochwertigst verkabelt (von Phonosophie, AVM, WireWorld (LS)).
Die 4 Bausteine haben mal ca. 6000.- gekostet. Für High-End nicht viel, fand ich damals.
Das ganze steht dann auch noch auf einem tollen, sehr edlen Mini-Glasrack der Firma Spectral (Modell SOLO), welches optimal zu der Anlage paßt.

Fotos könnten auf Wunsch geschickt werden. Was willst Du denn noch zu der Anlage wissen??

tempo-ralf

P.S. Insbesondere der TCD 2000 ist m.E. ein absolutes Traumgerät (allein schon von der Optik her). OVP war mal 2400 DM !!!!!!
wishbone
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2005, 13:19
Hallo Ralf,
wenn es keine Umstände macht, wären Fotos ganz nett.
Ist der TIA 2300 dabei?
Preisvorstellung?
Und ganz wichtig: "Die Anlage sollte keine Macken haben"
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob mit TIA 2300 oder Einzelkomponeten TTP 2000 F mit TTA 2000 besser sind. Da gibt es noch TNF 2000 Netzfilter und TDA 2000 Wandler. Ich glaube der TIA 2300 hat alles, oder liege ich da falsch. Ich denke, da muss ich mich noch schlau machen.
Ich grüße recht herzlich
tempo-ralf
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2005, 22:06
Hallöle,

also ich habe -wie auch schon geschrieben habe- die Vor-/Endstufe TTA/TTP 2000 !!! Haben mich damals 1498-. bzw. 1398-. DM gekostet und liegen m.E. über dem TIA-Vollverstärker (naturgemäß, da seperater Aufbau).

Dazu habe ich den TRT 2000 (Tuner) und den TCD 2000 (CD-Player).

Am besten wäre natürlich, wenn sich ein Interessent die Anlage bei mir anhören würde, um sich ein eigenes Bild zu machen.

Bei Ebay gehen die Verstärker-Bausteine für jeweils ca. 300-350 EUR weg. Der CD-Player ist vor einigen Wochen 2mal versteigert worden (550 EUR, 515 EUR). Der Tuner dürfte so bei knapp 300 EUR liegen, wenn nicht mehr, da er sehr sehr selten ist.

Alle Geräte sind optisch in einem guten - sehr guten gepflegten Zustand. Disco-Musik und Parties wurden damit noch nie gefeiert.

Der Player und der Tuner funktionieren reibungslos.

Bei der Vorstufe wurde vor 1 Jahr der Trafo erneuert (in der Fachwerkstatt von PHONOSOPHIE in HH - den Klanggöttern) und gerade vor einigen Wochen die Relais gereinigt.
Reparaturaufträge/Rechnungen liegen vor.

Wie gesagt, eigentlich müßte man die Anlage hören und nicht beschreiben, dann könntest Du Dich vom Zustand und Klang selbst überzeugen.

Geräte würden ggfs. auch einzelnd verkauft werden. Das Rack am liebsten auch, da es perfekt zur Consequence paßt.

Habe gerade noch Fotos geschossen. Wie kann ich Dir die senden ?? Kenne mich mit Foren nicht aus. Geht das auch hierüber?

Habe auch noch Original-Kataloge von der Baureihe von damals und Testbericht hier.

Wie das so ist bei Hifi-/High-End-Freaks möchte ich mal was völlig anderes haben und werde dann wieder auf das breite 44er-Mass gehen.





Also, wenn
justusjonas
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2005, 01:25
Hallo Ralf,

ich hätte Interesse falls der Preis nicht zu hoch ist ?

wo steht die Anlage ?
mfg
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens die Zweite ......
Panikus am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  11 Beiträge
Wer die Wahl hat, ... Thorens!
Zitrone82 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Thorens Netzteil - Stärke?
Kuddel_aus_dem_Norden am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  24 Beiträge
Wer wartet meinen Thorens?
Glen_S. am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  3 Beiträge
Thorens die zweite!!!
x_Catweazle_x am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  13 Beiträge
Thorens Armrohr
Dominos am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge
Die "Thorens" Frage !?
WolfgangFM am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
Thorens quietscht...
Thorstaen am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
Wo gibt es eine Übersicht für Thorens?
toddrundgren am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
Thorens TD170 (ALT) Stromversorgung
ThanksJim am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thorens

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 84 )
  • Neuestes MitgliedPhilharmony_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.293