Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Thorens TD-147, Zubehör

+A -A
Autor
Beitrag
Observer01
Inventar
#1 erstellt: 30. Sep 2007, 14:59
Hallo,

tauche nach langer Abstinenz wieder in die Analogwelt ein, und zwar mit einem Thorens TD-147.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Und zwar fehlt mir am Headshell dieses Distanzplättchen mit den zwei Stegen, das man braucht um andere Systeme zu montieren. Weiß jemand, wo ich sowas noch bekommen kann? Bei Ebay gibt es zZ. nichts. Da werden momentan nur zwei komplette TP63 Tonarmrohre angeboten, wo dieser Distanzhalter dabei sind. Die wären mir aber ehrlich gesagt zu teuer, da ich ja dieses Teil habe, mir fehlt ja nur dieses Plastikding und ein paar Schrauben. (auch den Griff habe ich).
Der Vorgänger hat einfach zwei Muttern als Ersatz genommen. Das funktioniert bei dem momentanen System gerade so, wäre aber bei anderen Systemen problematisch. Ist mir deswegen beim Kauf leider nicht aufgefallen...
Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat, oder zufällig sowas abtreten kann (natürlich nicht kostenlos).
ronmann
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2007, 15:08
die schwachsinnige, umständliche Befestigung am Tonarm hatte ich bei meinem einfach geändert. Habe das Headshell einfach mit 2Komponentenkleber (Pattex Stabelit) ausgegossen, einen rot lackierten und hübsch gebogenen Nagel als Griff mit eingegossen. und komplett durchgebohrt. So passen alle gängigen Schrauben und nicht nur Thorens-Spezialteile. Die Distanzplättchen habe ich leider nicht mehr übrig. Senk doch einfach den Arm ab. damit er wieder parallel zu Platte steht. Und wenn er dann auf dem Tonarmlift aufliegt schraube den noch weiter runter. Bei mir reicht es nicht ganz, sodass ich die 1,5mm-Filzmatte gegen eine mit 3mm getauscht hatte. Dann passte alles. Mir war es einfach zu wieder so ein Distanzplättchen dazwischen zu pappen.
Observer01
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2007, 15:21
Das mit den Distanzplättchen ist eine nervige Sache, hatte vor Jahren schon mal einen TD-147 mit allem Zubehör (Schräubchen, Plättchen, kleiner Schraubenzieher usw.); könnte mich heute in den A... kneifen, daß ich alles weggegeben habe.

Als Distanzplättchen kann man sich auch ein Stück Pappe zurechtschneiden, was mir fehlt ist dieses Ding mit den zwei Stegen. Na ja...

Wie senkt man denn den Tonarm? Habe ich noch nie gemacht. Wäre aber nötig, da der Tonarm nicht gerade ist.
ronmann
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2007, 15:56
Bei mir am Arm waren da 2 Inbusschrauben, rausdrehen, hoch- und runterschieben wie es passt und wieder festmachen.
Observer01
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2007, 18:03

ronmann schrieb:
Bei mir am Arm waren da 2 Inbusschrauben, rausdrehen, hoch- und runterschieben wie es passt und wieder festmachen.


Danke, daß kriege ich noch hin.

Gibt es eigentlich diesen Herrn Rolf Kelch noch? Wenn ja, dann rufe ich am Montag mal da an. Vielleicht hat der noch sowas...
bogarth8321
Stammgast
#6 erstellt: 01. Okt 2007, 12:06
Hallo Andreas !

Rolf Kelch gibt es noch !
Hansastrasse 1
77933 Lahr
Tel: 07821/907411

rolf-kelch@t-online.de

Hoffe ich konnte Dir helfen .
Gruss
Luggi


[Beitrag von bogarth8321 am 01. Okt 2007, 12:07 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2007, 15:22
Hallo,

danke, habe ich schon angerufen. So ein Set mit allem drum und dran kostet ca. 21 Euro. Der Händler, bei dem ich den Thorens gekauft habe, übernimmt die Hälfte.
bogarth8321
Stammgast
#8 erstellt: 01. Okt 2007, 15:42
Na also !
Wieder ein zufriedener "Schwarzhörer" .
Analogherz was willst du mehr ?

Gruss und viel Spass mit deinem TD 147 .
Er wird Dir zeigen was in der Platte "drin" ist !


Gruss
Luggi
Observer01
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2007, 17:56
Danke, den werde ich haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens TD 147 Jubilee
Elmex am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  5 Beiträge
Thorens TD 147 Jubilee
mcph am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge
Thorens TD 147
Baash am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  167 Beiträge
Thorens TD 147 Netzteil
joerchim am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  8 Beiträge
Fragen zum Thorens TD-147
elsterracer am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  7 Beiträge
Thorens 147 mit TP62 Tonarmendrohr
schlogi am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  13 Beiträge
Thorens TD 147 Innenteller schwarz?
solarfieldmozart am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Phonovorverstärker (+TA?) für Thorens TD 147
shoctopus am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  10 Beiträge
Welches System für Thorens Jubilee (TD 147)
Plattenliebhaber am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  7 Beiträge
Phonovorverstärker für Naim Kombi + Thorens TD 147
Drago69 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedLobo1949
  • Gesamtzahl an Themen1.345.803
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.224