Sony TC-K700ES Tape stoppt nach 1 Sekunde.

+A -A
Autor
Beitrag
Doomboss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Okt 2006, 13:39
Hallo liebe Analog-Gemeinde,
dies ist mein erster Post. Und gleich ein Anliegen.

Mein Tapedeck o.g. Reihe zickt rum. Beim Versuch des Abspielens, Vor-,Rückspulens und Aufnehmens stoppt es leider nach einer Sekunde ( + ein paar Zehntel...).
Nun habe ich dieses Forum bereits durchsucht. Und es gab da auch mal ein ähnliches Topic. Aber ich konnte damit nicht viel anfangen. Etwas zu abstrakt.

Hat jemand ein Manual oder ähnliches? Ich bin etwas gebrannt diesbezüglich. Hatte mal ein Pio CT737 auseinandergebaut - und nicht wieder richtig zusammenbekommen. Ist aber schon ne Dekade her. Bin inzwischen kein blutiger Newbie mehr

Lohnt es sich ansonsten, dieses Teil einem Experten anzuvertrauen? Hab da jemanden, der will aber bestimmt nen Fuffi dafür sehen.

Gruß von nem Audiophiliac \;;/
PMT
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Okt 2006, 21:28
Dieser Fehler tritt häufig auf wenn die Auwickelspule nicht ausreichend oder garnicht angetrieben wird und die Bandendabschaltung ihrer Aufgabe nachgeht.
richi44
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 08:16
Ich kenne Dein Modell nicht, es könnte sich aber um etwas ganz allgemeines handeln. Vielfach wird das Zählwerk über einen Gummi von einer der beiden Banddorne angetrieben. Und vielfach sitzt am Zählwerkantrieb gleichzeitig die Endabschaltung. Wenn sich also das Zählwerk nicht mehr dreht, löst die Endabschaltung aus. Und wenn der Gummi hin ist, ist das der Fall.
Und wenn die Endabschaltung irgendwie anders gelöst ist durch die Bewegung der Wickeldorne, so ist in jenem Bereich zu suchen (kann auch elektronisch gelöst sein).
Suche:

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.131 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfridolizioso
  • Gesamtzahl an Themen1.562.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.790.862

Hersteller in diesem Thread Widget schließen