Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hitachi PS 48.....Hilfe, Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
doc_barni
Inventar
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:05
Hallo Analogies,

wer kann mir helfen, ein Problem zu lösen...

Habe einen schönen PS 48 bekommen mit einem Hitachisysten "VM"...

Leider ist beim Transport etwas passiert.

Zunächst lief das Gerät nur auf einem Kanal.

Im System, d.h. unter dem Nadeleinschub hatte sich ein winziges Magnet selbstständig gemacht...ohne Lupe kaum sichtbar.
Das zweite saß scheinbar noch richtig, verrutschte auch und nun kommt nichts mehr heraus...

weiss jemand Rat, lohnt sich eine Reparatur...???

ich hätte euch gerne ein bild von der baustelle gezeigt...ich schaffe es nicht, habe mir schon beide ohren gebrochen...
( ...da wäre ich auch für einen leichtverständlichen tipp äusserst dankbar, habe auch schon unter " bilder einfügen" nachgesehen, es klappte dennoch nicht...)

liebe Grüsse vom

doc_barni


[Beitrag von doc_barni am 22. Mrz 2007, 23:50 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:48
Ich würde ein neues System anbringen - so wie es aussieht, ist dies ja das Problem. Ich habe an meinem PS 58 zB. ein Shure M97X und bin sehr zufrieden.
Vllt. kennst Du jemanden, der Dir ein System beliebiges System zum Testen geben kann. Ich habe hier noch ein altes Ortofon OMB 5, kann ich Dir schenken, wenn Du willst. Nicht mehr das Beste, daher hatte ich es auch getauscht, aber zum Testen allemal ausreichend.
Gg. Erstattung der Versandkosten ist es Deines.
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:42
Hallo!

Ich kenne zwar das von dir angesprochene System nicht, denke aber das die von dir angesprochenen Magnete im Nadeleinschup selbdst befinden. (so wie bei diversen Audio-Technicas) Falls das der Fall ist wäre wohl eine neue Nadel fällig, sollten sich aber die von dir erwähnten Magnete im Systemkörper selbst befinden würde ich an deiner Stelle mir ein neues System besorgen. Jedenfalls denke ich nicht daß da eine Reparatur möglich ist.

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
User Manual Hitachi PS-48 Turntable
MICHELSK am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung Hitachi PS-48?
jotpewe am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  8 Beiträge
Hitachi PS 48
doc_barni am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Hitachi PS - 48
doc_barni am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  16 Beiträge
Hitachi PS-48.Endabschaltung
doc_barni am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe bei Nadelsuche / Hitachi PS 58
Norda am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  24 Beiträge
Bitte um Hilfe bei meinem Plattenspieler Hitachi PS 38
paulfant am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  12 Beiträge
Hitachi ps-48 oder Technics sl-bd3
-wolf23- am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
Fehlersuche / Kaufberatung Tonabnehmer am Hitachi PS-38
Köter am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  37 Beiträge
Hitachi HT 354 Hilfe bitte
procto am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedStoedebegga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.963