Nadel für Pro-Ject 2

+A -A
Autor
Beitrag
Shadow_in_your_room
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:05
Hallo Leute ,
habe seit fast einem Jahr einen Pro-Ject 2 sehr billig ergattert. Bin auch sehr zufrieden damit .
Jetzt meine frage (bitte Moderatoren kein Verweis auf die Suchoptionen, hab ich schon ich weiß die ähnliche Frage wurde schon mehrmals gestellt, aber ich habe keine zeit es alles nachzulesen ) :
also:
Ich habe z.Z. OMB 5 E und Standart Tonarm. So wie ich richtig verstanden habe, macht OM 10 schon einen gewaltigen unterschied für relativ wenig Geld. Die Nadel will ich mir auch holen.
Was mich allerdings auch interessiert , ist die Frage mit dem Tonarm. Macht es Sinn bei Pro-Ject 2 und OM 10 noch den Tonarm aufzurüsten oder soll ich mir lieber einen Acrylteller kaufen ? Bitte mit den Beispielen und am besten Directlinks .
Danke vorraus
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:10

Was mich allerdings auch interessiert , ist die Frage mit dem Tonarm. Macht es Sinn bei Pro-Ject 2 und OM 10 noch den Tonarm aufzurüsten


Klares Nein..

Da ist eher viel Luft für einen Abnehmer...
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:08
Hallo!

Klanglich gesehen macht ein Acrylteller keinen Unterschied, so etwas ist eher was für´s Auge. Wenn du mit "Tonarm aufrüsten" den Wechsel des gesamten Tonarmes meinst solltest du dich erstmal ein wenig in die Materie einlesen, unter Umständen bringt dieser Schritt zwar eine große Verbesserung, aber er ist eher eine Übung für Fortgeschrittene User. Falls du allerdings damit meinst daß Abtastsystem zu wecheln solltest du uns die eff. Masse des aktuell verbauten Tonarmes mitteilen. Damit, -und den Daten des Tonabnehmersystems das verbaut werden soll-, kann man herausfinden wie gut Tonarm und System zusammenpassen. Ein Hochwertiger Tonarm lohnt sich in der Regel auch bei eher einfacheren Tonarmen, selbst falls diese das System nicht voll nutzen können ergibt sich in der Mehrzahl der Fälle eine deutliche Verbesserung.

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject
Musicmanna am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  6 Beiträge
Tonabnehmer/Nadel für Pro Ject rpm 5.1.
Deke_Rivers am 15.06.2022  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  78 Beiträge
Pro-Ject VT - andere Nadel möglich?
ingo74 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  33 Beiträge
Pro-Ject P1 Nadel und Servicedaten
Argasos am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  3 Beiträge
Pro-Ject 6.1 Tonabnehmer
Joad am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  12 Beiträge
Neuer TA für Pro-Ject 2 Xperience
David121 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  45 Beiträge
Pro Ject 1.2
Greensleve_Records am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  63 Beiträge
Pro-ject Primary aufrüsten
H.M.S. am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  4 Beiträge
pro-ject und ortofon
mawe3000 am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  2 Beiträge
Welcher Pro-Ject ??
NickN1 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen