Problem mit der Automatik meines Plattenspielers

+A -A
Autor
Beitrag
Sadistic_Seitz
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 14:29
Hallo an alle hier im Forum!
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann:
Ich besitze einen Schallplattenspieler von Sony in welchem das Auto Return Turntable System PS-J20 integriert ist. Seit ca. einem Jahr funktioniert dieses System bei mir allerdings nicht mehr richtig, da es sehr oft vorkommt, dass sich die Automatik einschaltet, wenn ich den Arm ausschwenke, um eine Platte zu hören. D.h. der Tonarm bewegt sich automatisch zurück, ohne dass er die Platte berührt hat. Dieses Problem tritt allerdings nur manchmal ein! Nach mehrmaligem Probieren bzw. stumpfen Rüttelns des Plattenspielers funktioniert die Automatik 1A, um beim nächsten mal wieder nicht zu funktionieren. Kann es sein, dass das mit einem Kontaktproblem zusammenhängt? Ich hab von der Technik leider nicht soviel Ahnung und will es daher auch nicht wagen das Kabel,dass die Automatik mit Strom versorgt schlichtweg zu kappen, weil ich auf die auch gut und gerne verzichten kann.
Wenn ich das professionell reparieren lassen würde, könnte ich mir auch gleich einen neuen Plattenspieler kaufen.

Danke schon mal im Vorraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Erdung meines Plattenspielers
Vinyl_Floxi am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  4 Beiträge
Einschätzung meines Plattenspielers erbeten
RobbyBobbyGroggy am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  13 Beiträge
Nivellieren meines Plattenspielers
*Kermet* am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  3 Beiträge
Hilfe beim Anschluss meines Plattenspielers
PascalRe am 25.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  4 Beiträge
frage zu Anschluss meines Plattenspielers
BodenseeRudi am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
Summgeräusche im Gehäuse meines Plattenspielers
zevir am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  3 Beiträge
Hilfe beim Umbau meines Plattenspielers
Prometheus79 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  17 Beiträge
Dual 1209 Automatik Problem
elchupacabre am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  5 Beiträge
Wert meines Plattenspielers (TD 325)?
DrStrangelove am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  10 Beiträge
Die unbekannte Komponente meines Plattenspielers
schlaukob am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen