Seltsames DVD-Player Player Problem

+A -A
Autor
Beitrag
italospider
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2011, 17:42
Hallo zusammen!
Ich habe ein super seltsames Phänomen an meiner, ich muß zugeben sehr alten DVD-Komplettanlage von Medion.
Der DVD-Player hängt sich einfach während der Wiedergabe auf, Bild und ton frieren einfach ein.
Erst nach einigen Malen an und ausschalten, liest der Player die DVD wieder ein und läuft dann wieder ein paar Sekunden/Minuten.
Klar bin ich auch schon darauf gekommen, dass es an der Lasereinheit liegen könnte. Wollte schon einen letzten Versuch mit einer Reinigungs-DVD starten, bevor ich die Anlage entsorge, da ist mir aufgefallen, dass der Fehler auch auftaucht, wenn ich einfach nur im Menu (SETUP) der Anlage herumschalte, also unabhängig von der CD/DVD.
Player schaltet dannn das Bild komplett aus und lässt sich z.B. nicht mehr öffnen oder so.
Ausschalten ca eine halbe Minute warten, dann funktioniert er wieder für ein paar minuten usw.
Was könnte das sein? Gibt es so was wie einen Speicher in der Anlage, der einfach nicht mehr lange genug hält o.Ä?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Sep 2011, 08:52
Hi italospider,
zwei Möglichkeiten:

1. Zur Reparatur zum Medion-Kundendienst schicken.
2. Entsorgen und ein System mit Blu-ray-Player anschaffen.
italospider
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2011, 16:16

bui schrieb:
Hi italospider,
zwei Möglichkeiten:

1. Zur Reparatur zum Medion-Kundendienst schicken.
2. Entsorgen und ein System mit Blu-ray-Player anschaffen.


Ich dachte, ich bekomme hier bessere Antworten als diese.

zu 1. Reparatur lohnt sich nicht mehr, da das Gerät zu alt ist
zu 2. Das Gerät steht eh nur im Schlafzimmer, meine Anlage iim Wohnzimmer ist was ganz anderes! (Yamaha Receiver, Teufel-Lautsprecher BEAMER usw.)
ich benötige bestimmt keinen BLU-RAY-PLAYER im Schlafzimmer!

Ich dachte vieleicht an so was wie eine Speicherbatterie wie im PC die man austauschen kann oder ein ELKO oder so, ich kann auch mit dem Lötkolben umgehen.
Wahrscheinlich muß ich mir doch ein qualifizierteres Forum suche um vieleicht eine Antwort zu erhalten!
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2011, 05:12

italospider schrieb:
Wahrscheinlich muß ich mir doch ein qualifizierteres Forum suche um vieleicht eine Antwort zu erhalten! :(


wenn ich sowas schon lese...

Dein Schrott ist uralt, was ist so ungewöhnlich daran, dass der kaputt ist?!?

Dass dein Kram im Schlafzimmer steht und nicht die Hauptanlage ist, hast du nicht gesagt!

Dass Uraltschrott nicht wirtschaftlich zu reparieren ist, sollte auch klar sein. Wer soll sich denn an das Teil ohne Schaltplan heranmachen?

Aber du kannst das Ding gerne gegen einen 60,- Kostenvoranschlag in eine Werkstatt geben...

Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, du Elektronikexperte, nimm dir dein sicherlich vorhandenes Messgerät und miss die Signalwege deines "Heimkinos" aus. Da wo es hakt, kannst du die Lötstellen erneuern...

Hilft zwar wahrscheinlich nicht, aber dann ist dir nicht so langweilig.
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Okt 2011, 06:38
@italospider,
erst nur die Hälfte der nötigen Infos geben und dann auch noch meckern.
Gehe sofort in ein anderes Forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless DVD Player Defekt
Zehro am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
DvD Player Homepartyanlage
TeKKn am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Panasonic BR Player
Cas87 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
Komplettsystem gekauft, aber DVD-Player kaputt!
jimmyboy am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  10 Beiträge
BOSE lifestyle 48 problem mit bluray player
fexaufex am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
5.1 SEG DVD-Player über Netbook ansteuern ?
maadn am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  9 Beiträge
7.1 System ohne BluRay- oder DVD Player
pwsol am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
DVD-Player vom Komplett System ersetzen
flisse am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  10 Beiträge
Bei einem 5.1 Surround-System den DVD-Player durch einen BluRay-Player ersetzen?
<DenizTheMenace> am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  9 Beiträge
Philips HTS 3367 Heimkino-System (DVD-Player "Innen" reinigen?)
dEr_Techniker am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.127