Samsung HW-MS650 oder Yamaha YAS-360

+A -A
Autor
Beitrag
maweb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2018, 22:56
Ich bin auf der Suche nach einer Soundbar, und bei den beiden, der Samsung HW-MS650 oder der Yamaha YAS-360 hängen gebleiben.
Die Samsung konnte ich noch nicht Probehören, die Yamaha aber schon. Die Soundbar soll die internen Boxen meines Samsung Q9FN ersetzen, der vom Klang her eigentlich ganz gut ist und für alle Tage reichen würde, nur das er die "S" Laute extrem spitz abspielt und dieses "zischen" bei Werbung, Reportagen oder Fussball nicht nur nervt sondern schon extrem stört.
Daher die Suche nach einer nicht zu teueren Soundbar wenn möglich ohne Subwoofer, da ich eine 5.1 System besitze, dieses aber auch kaum benutze.
Wichtig ist mir nur eine gewisse Tiefe um es nicht gleich Bass zu nennen, da ich weiß das ohne Subwoofer da nicht viel möglich ist, und das die Soundbar nicht so "blechern" klingt wie die meisten internen Boxen.
Fand heut beim Händler die Yamaha ganz ok soweit, aber sie hat keinen HDMI zum durchschleifen, Die Samsung gibt es ja aktuell mit Cashback....
deswegen meine Frage zu welcher ihr tendieren würdet?

Danke schon im vorraus für eure Hilfe
Dobermann0812
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2018, 04:51
Bestell die Samsung doch einfach Online und teste sie. Für 180 Euro kann man da nicht soviel falsch machen. Bei Nichtgefallen wieder zurück.
frankundjan
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2018, 06:53
da würde ich ganz klar die MS650 nehmen.

Wenn es Yamaha sein soll, dann eher die YAS-107 für 249 €. Die hat auch HDMI 2.0 Anschluss und bei Bedarf lässt sich ein beliebiger Subwoofer einsetzen.
maweb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2018, 10:44
danke für eure Antworten

@Dobermann0812
ja ich hatte auch schon überlegt, aber ich bin nicht so der Typ der bestellt um es nur zu testen, und bei der Samsung habe ich in Kommentaren gelesen das z.B. bei Amazon die Rücksendung selbst getragen werden muss weil es Sperrgut ist

@frankundjan
habe ich das richtig verstanden, bei der YAS-107 lässt sich ein beliebiger Subwoofer einsetzen? also ich brauche keinen direkt von Yamaha?
Aber ist die YAS-107 nicht "schlechter" als die YAS-306 weil es eine niedrigere Serien ist?


Am wichtigsten ist mir, ein guter Tiefenklang, wenn man das so nennen kann. Ich habe für mein Handy einen Bose Soundlink Colour Bluetooth Laustsprecher und was der an Bass bringt würde mir für eine Soundbar absolut ausreichen!
Dobermann0812
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2018, 11:22
Naja mir wäre es unter Umständen lieber die Rücksendekosten zu tragen, als auf die Nase zu fallen.

Und wenn Du nach Möglichkeit auf einen Sub verzichten möchtest bleibt Dir in der Preisregion nicht mehr viel an Auswahl.

Alternativen die unter Umständen ohne Sub betrieben werden können sind die Heos Bar, Focal Dimension evtl. noch die Dali Kubik One oder die Q Accoustics M Reihe.

Ich bin mit der Samsung wie bereits in einem anderen Thread erwähnt sehr zufrieden.
maweb
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mai 2018, 18:25
hmm du hast schon recht, deswegen bin ich heut mal durch 3 Märkte gezogen um Probe zu hören, auch die MS650...
Aber ich muss sagen, im Markt klang sie nicht viel anders als die internen Boxen meines Q9FN dieses störende hochfrequente zischen bei "S" Lauten war fast ähnlich ausgeprägt.

Wo ich aber immer wieder hängen geblieben bin, ist die Bose Soundtouch 300, ohne Subwoofer...ich fand den bei den abgespielten Demomodes für mich ideal, aber der Preis
etwas mit ähnlichen Klang aber nicht von Bose gibt es wohl nicht?
Dobermann0812
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mai 2018, 18:53
Typische Marktsituation.

Bose mit vorberrechnetem Quellmaterial. Und die Samsung wahrscheinlich völlig vermurkst oder garnicht eingestellt.

Glaube mir, dass die Samsung meilenweit von normalem TV Ton entfernt ist.

Von wo kommst Du, ggf. kannst Du bei mir Probehören.
maweb
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mai 2018, 19:02
ohh danke für das Angebot, aber das wäre einmal quer durch Deutschland, komme aus genau der anderen Ecke, zwischen Dresden und Cottbus

Hmm ja es war das Bose Board mit dem Werbevideos an dem die Soundbar angeschlossen war, die Samsung aber am normalen TV mit Fernsehprogramm.
Auch haben wir den Bass auf 6 gestellt aber so richtig tiefen kamen da nicht rüber...
Dobermann0812
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mai 2018, 19:24
Wenn das TV Signal nicht gerade eine tolle 5.1 Sendung war wirst Du mit keiner Soundbar der Welt tollen Klang aus dieser Quelle erhalten. Selbst meine vorherige 5.1 Klipsch Anlage hat aus ner RTL2 Soap kein Tonerlebnis gemacht. Das liegt aber eindeutig am vorliegenden Tonmaterial.

Gerade das Bose Soundboard ist dazu da im Markt ein Aha Erlebnis zu vermitteln. Zuhause sieht es dann in der Regel anders aus.

Sicherlich ist die Bose nicht schlecht. Meiner Meinung nach ist Mehrpreis den geringen Mehwert jedoch nicht wert.

Du kommst wahrscheinlich nicht drumherum Dir mehere Bars in Deinen eigenen 4 Wänden anzuhören um Gewissheot zu haben.

Ich bin mit meiner Samsumg im 5.1 Set Up vollkommen zufrieden und mach wie vor begeistert darüber wie schnell sich diese Technik entwickelt hat.

Immer gemessen am Preis.
nico@hifi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mai 2018, 21:59
Siehe auch mein Input hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=266&thread=4175&postID=9#9
maweb
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Mai 2018, 22:31
Na gut du hast sie im 5.1 setup, also mit Subwoofer wie ich lese, mir ging es ja hauptsächlich nur um die Bar sogar ohne Sub, wobei ich jetzt auch überlege ob die Soundtouch 300 oder für den Preis eine andere mit Sub

Ich glaub es lief grad Sky Sport News auf dem Gerät als ich den Sound probe hören durfte, und da schien mir der Sound ähnlich meinem TV, aber eben auch ohne Sub, nur die Bar. Und wieder habe ich dieses "S" Laut zischen gehört, auf das ich scheinbar etwas allergisch reagiere, wobei ich das vorher noch nie so störend empfunden habe.
Dobermann0812
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mai 2018, 04:55
Den Sub habe ich nicht. Ich habe einfach es lapidar als 5.1 bezeichnet da die Bar ja quasi einen "Sub" eingebaut hat.

Ich habe kùrzlich Bladerunner 2049 geschaut und die Bar auf 0 im Bass gestellt weil es sonst zuviel wurde.

Es kommt halt auf die anliegende Quelle an. Beim TV Ton kann ich den Bass auch auf 6 Stellen und da kommt nix. Liegt halt am Signal.

Die App hat einen EQ, hier kannst Du ggf. harsche Hochtöne abmildern.

Ich empfehle Dir die Bar zu testen, ich denke Du wirst Dich wundern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zur Samsung HW-MS650
Tyron4tw am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  22 Beiträge
Samsung HW-MS650 Mega Enttäuschung
mhg868991 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  31 Beiträge
Samsung Hw-Ms650 an Samsung Q7FN
HerrZwerg am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  2 Beiträge
Samsung HW-MS650 > welche Bassbox empfohlen?
Muckikek am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  12 Beiträge
Soundeinstellungen Samsung HW-MS650 Soundbar und Philips 55POS9002/12
alovera am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  4 Beiträge
Lohnt sich der umstieg von Samsung HW-MS650 auf Samsung HW-Q70R?
KiIluminati am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  5 Beiträge
Vergleich Samsung MS650 / N650 ?
openyoureyes am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  2 Beiträge
BT Verbindung möchte nicht: Samsung UE65HU8200 & HW-MS650
turbo-s am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  7 Beiträge
Yamaha YAS-105 oder YAS-107?
MartyK am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  22 Beiträge
Yamaha YAS 107: Anschlussfrage
sgealexmeier14 am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen