Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

JBL Bar 2.1 Eingangssignal / Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Sirchelios
Inventar
#51 erstellt: 08. Apr 2020, 23:35

Urhylianer (Beitrag #50) schrieb:
Hallo, ich möchte mich auch kurz zu Wort melden.

Ich habe das gleiche Problem mit meiner JBL Soundbar 5.1 und einem neuem Samsung UE65...irgendwas....und bin tierisch abgenervt von so einem Fehler. Die Fehler treten, wie bei euch auch, an meiner Playstation 4 und Nintendo Switch auf.

Das ständige Ton ein und Ausschalten, welches ich auch durch ein akkustisches Pochen höre, bringt mich besonders in hintergrundmusikarmen Regionen regelrecht zur Weißglut. Ich bin sogar so dermaßen abgenervt das ich am liebsten das Ding auf die Straße werfen würde. Deshalb schalte ich sogar die Soundbar ganz aus und höre lieber über die Fernseher Boxen, die laufen wenigstens konstant!

Ich habe auch sämtliche Anschlusskombinationen probiert und zig Sachen am Fernseher und der Bar eingestellt aber jedesmal gab es entweder Tonaussetzer, rauschen, leises konstantes knacken oder einfach kein Ton. Zurücksetzen hat auch nichts gebracht, einfach gar nix.
Mir ist es völlig unbegreiflich wie sich im Jahr 2020 ein solch hoch gehypte Marke dermaßen krasse Fehler erlauben kann, darf und auch noch toleriert wird.
Ihr habt bestimmt bereits gemerkt, dass ich echt Schaum vor dem Mund habe. Es war schließlich eine teure Soundbar und dafür verlange ich schließlich auch etwas von meinem Geld.

Morgen gehe ich die ganze Sache nochmal an, mache mich schlau, setze mich mit JBL in Verbindung (gnade denen Gott ich erreich die nicht!) und probiere es einfach nochmal.

Als eingefleischter Horrorfan ist mir das schon paar Mal aufgefallen und stets sind mir so gute Schockmomente flöten gegangen. Ich kann euch vorerst nur raten lasst die Finger von dem Müll denn richtig laut wird die auch nicht! Meine zwei kleinen Logitech die Lautsprecher am PC die 8 Jahre alt sind machen mehr Krach als das Ding.

Nach 0,1 sek. (100ms) schaltet sich die Box aus und erst nach einem andauerndem Ton von gefühlter 1 Sek. aktiviert sie sich erst wieder. Lasst euch das mal auf der Zunger zergehen.
Das kann es echt nicht sein, was die sich erlauben ich bin stocksauer!

Wenn ich etwas rausfinde lasse ich es euch wissen!


Ich habe auch die 5.1 und habe diese Problem definitiv nicht weder bei der PS4 noch bei der Switch und laut geht das Dingen ebenf ohne Probleme Deshalb bin ich nach einen Jahr immer noch zufrieden.


[Beitrag von Sirchelios am 08. Apr 2020, 23:36 bearbeitet]
premutos666
Inventar
#52 erstellt: 09. Apr 2020, 10:44
Dito. Keinerlei Probleme mit der 5.1. Würde ich definitiv wieder kaufen. Tonaussetzer, Rauschen, nichts davon ist in 1,5 Jahren Nutzung aufgetreten...
Urhylianer
Neuling
#53 erstellt: 09. Apr 2020, 18:36
Wie hast du deine Soundbar angeschlossen und was hast du auf dem Fernseher und der Playstation eingestellt? Hast du die Hintergrundmusik z.B. im Menü in der Ps4 an?
Sirchelios
Inventar
#54 erstellt: 09. Apr 2020, 19:29

Urhylianer (Beitrag #53) schrieb:
Wie hast du deine Soundbar angeschlossen und was hast du auf dem Fernseher und der Playstation eingestellt? Hast du die Hintergrundmusik z.B. im Menü in der Ps4 an?


Ich habe die Bar mit Hdmi ARC am TV. Mein Sky Receiver am TV und die PS4 und die Switch direkt an der Bar. PS4 Menümusik ist aus. Auf der PS4 ist unter Audioausgabe-Einstellung HDMI OUT und DTS eingestellt.
Urhylianer
Neuling
#55 erstellt: 09. Apr 2020, 20:15
Das mit dem Ton hat sich zumindest auf der Switch sich schon mal in zu 99% in Luft aufgelöst. Ein winziges Knacken ist zwar immer noch zu hören aber nur wenn man genau drauf achtet. Es ist erheblich besser vielen Dank!

Laut Anleitung:
Wenn du die geräte so verbindest und eine datei oder ein spiel wiedergibst, wird• das Video automatisch auf deinem Fernsehgerät angezeigt, und• der Ton wird automatisch über die Soundbar wiedergegeben.


Ich erinnere mich, dass ich das damals auch probiert habe bei der Installation der Bar. Mein Fernseher ist damals wie auch jetzt noch, nicht automatisch umgesprungen zu der PS4. Deshalb habe ich es, wie man es kennt, auf die herkömliche Art nämlich direkt am Fernseher wieder angeschlossen.
Bei der Switch springt er allerdings gleich um und zeigt mir das Bild an.

Ich habe die Audio Einstellung bei der Ps4 wie du sagtest auf HDMI OUT und DTS gestellt. Nur letzteres musste ich ändern. Die Ps4 schaltet sich leider immer noch nicht zum Fernseher beim einschalten.

Woran kann das liegen?

lg
Sirchelios
Inventar
#56 erstellt: 09. Apr 2020, 20:23

Urhylianer (Beitrag #55) schrieb:
Das mit dem Ton hat sich zumindest auf der Switch sich schon mal in zu 99% in Luft aufgelöst. Ein winziges Knacken ist zwar immer noch zu hören aber nur wenn man genau drauf achtet. Es ist erheblich besser vielen Dank!

Laut Anleitung:
Wenn du die geräte so verbindest und eine datei oder ein spiel wiedergibst, wird• das Video automatisch auf deinem Fernsehgerät angezeigt, und• der Ton wird automatisch über die Soundbar wiedergegeben.


Ich erinnere mich, dass ich das damals auch probiert habe bei der Installation der Bar. Mein Fernseher ist damals wie auch jetzt noch, nicht automatisch umgesprungen zu der PS4. Deshalb habe ich es, wie man es kennt, auf die herkömliche Art nämlich direkt am Fernseher wieder angeschlossen.
Bei der Switch springt er allerdings gleich um und zeigt mir das Bild an.

Ich habe die Audio Einstellung bei der Ps4 wie du sagtest auf HDMI OUT und DTS gestellt. Nur letzteres musste ich ändern. Die Ps4 schaltet sich leider immer noch nicht zum Fernseher beim einschalten.

Woran kann das liegen?

lg


Okay komisch...

bei mir läuft das so wenn ich TV anmache und die Bar direkt mit startet kommt HDMI ARC an der BAR und han drekt mein Bild vom Sky Receiver darum hängt der am TV. Wenn ich dann die PS4 oder die Switch starte ( die ja beide an der Bar hängen) springt das Bild um genauso wenn alles aus ist und ich mache die PS4 an geht PS4, Bar und TV an und es kommt auch das PS4 Bild. ..
Wenn ich PS4 gezockt habe uns ausschalte geht er automatisch wieder auf meinen SKY Receiver und kann weiter TV gucken.

Gruß
premutos666
Inventar
#57 erstellt: 10. Apr 2020, 15:50

Urhylianer (Beitrag #53) schrieb:
Wie hast du deine Soundbar angeschlossen und was hast du auf dem Fernseher und der Playstation eingestellt? Hast du die Hintergrundmusik z.B. im Menü in der Ps4 an?


TV per HDMI ARC an die Bar. PS4 per Toslink (optisches Kabel) an die Bar. Mehr habe ich nicht angeschlossen.
Hans,_Single,_24cm
Neuling
#58 erstellt: 14. Apr 2020, 13:32
Hallo

Habe auch die Soundbar 2.1
Und ich habe auch dieses Problem mit dem verzögertem einschalten bzw dem verschlucken der ersten Töne. Und allem Anschein nach ist dieser Bug bei mehreren Geräten von JBL vorhanden: https://youtu.be/wOpC3-eNXec
Und in den Amazon Bewertungen wird das auch nicht selten thematisiert.
Den Fehler habe ich per HDMI ACR, per Bluetooth und sogar beim eingebauten MP3 Play via USB.

Ich habe mich mal an den Support von JBL gewendet. Als Antwort bekam ich:
Um einen Softwarefehler auszuschließen, bitte ich Sie, einen Reset zu den Werkseinstellungen des Gerätes durchzuführen.

Die könnten doch einfach sagen das es leider nicht anders geht / der Fehler Bauart bedingt ist / das die Energieeffizienz Verordnung 08/15 §dingenskichen nur so eingehalten werden kann... oder einfach die Wahrheit.
Stattdessen werde ich als Kunde mit einer Hinhaltetaktik abgewimmelt. Der "Support" muss bei der Anzahl der Verkauften Geräte und der Tatsache das mehrere Typen betroffen sind diesen Fehler kennen und wissen das ein Reset keine Abhilfe schafft.
JBL landet damit auf meiner stetig wachsenden Hersteller-Blacklist.

Wirklich (WIRKLICH!) schade. Denn die Soundbar klingt einfach toll, sieht gut aus und hat auch noch sehr umfangreiche Funktionen.

PS: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Software Update gemacht?
Urhylianer
Neuling
#59 erstellt: 17. Apr 2020, 23:54
Was für einen Sky Reciever hast du, wenn ich fragen darf?

Das einzige Problem ist jetzt nur noch mit meinem alten Sky Reciever. Ich schalte 10-20 Sender um und habe auf dem nächsten Sender kein Ton mehr, auf allen Sendern danach.
Ich muss anschließend jedes mal meine Soundbar neustarten. Fernsehton geht ohne Probleme.
Ich kann nicht ausschließen ob es am Reciever oder an der Bar liegt. Auf einen neuen Reciever hoffe ich schon.


Mein PS4 habe ich übrigens direkt am HDMI2 an meinem Fernseher gelassen. Keine Ahnung was ich da noch tun sollte, damit die automatisch umspringt.
Support hat zurück geschrieben aber noch nichts Nützliches dabei.
Sirchelios
Inventar
#60 erstellt: 18. Apr 2020, 06:40

Urhylianer (Beitrag #59) schrieb:
Was für einen Sky Reciever hast du, wenn ich fragen darf?

Das einzige Problem ist jetzt nur noch mit meinem alten Sky Reciever. Ich schalte 10-20 Sender um und habe auf dem nächsten Sender kein Ton mehr, auf allen Sendern danach.
Ich muss anschließend jedes mal meine Soundbar neustarten. Fernsehton geht ohne Probleme.
Ich kann nicht ausschließen ob es am Reciever oder an der Bar liegt. Auf einen neuen Reciever hoffe ich schon.


Mein PS4 habe ich übrigens direkt am HDMI2 an meinem Fernseher gelassen. Keine Ahnung was ich da noch tun sollte, damit die automatisch umspringt.
Support hat zurück geschrieben aber noch nichts Nützliches dabei.


Falls du mich meinst hab den Sky Q davor allerdings den alten Sky Receiver gehabt da gab es auch kein Problem.
Basti#22
Neuling
#61 erstellt: 26. Mai 2020, 19:00
Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread gerade gefunden und kann das Problem auch bei der Bar 3.1 bestätigen.
Angeschlossen ist diese über HDMI (ARC) an einen PHILIPS 65PUS8102.

Testen kann man dies, wie hier schon geschrieben, z.B. in der Youtube App.
Die ersten Klick Geräusche beim scrollen werden "verschluckt". Erst wenn man dauer scrollt sind die Geräusche hörbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL BAR 2.1 plötzlich weniger Leistung
Koni1909 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
JBL Bar 2.1 oder Samsung HW-M450
CrzHimself am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  2 Beiträge
JBL Bar 5.1 Update?
Scoty am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  17 Beiträge
JBL Bar 5.1 Verbindungsproblem
tom2103 am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  6 Beiträge
JBL Bar 5.1 problem?
BareisiusAmeisius am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  3 Beiträge
JBL Bar 9.1
Skruf am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2022  –  579 Beiträge
JBL BAR 5.1 anschliessen
mark5564 am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  18 Beiträge
Anschluss JBL BAR 9.1.
Wolf3 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  3 Beiträge
Eine Alternative zur JBL Bar 5.1 ?
Carsten81 am 15.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.11.2022  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 11 oder JBL Bar 3.1
MR-J-XXX am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339