Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anschlussfragen: JBL Bar 5.1 und Playstation 4 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
premutos666
Inventar
#51 erstellt: 20. Dez 2018, 15:04
Da hilft dann wohl nur testen
Sirchelios
Inventar
#52 erstellt: 20. Dez 2018, 15:53
Richtig

Hab meine Bar aber jetzt erstmal zurück geschickt zum Austausch ^^


Gruß


[Beitrag von Sirchelios am 20. Dez 2018, 17:26 bearbeitet]
Karli78
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 31. Dez 2018, 11:00
Hallo zusammen,
Ich hab auch die Bar 5.1 und folgende Probleme. Hab sie über hdmi arc an den Sony tv angeschlossen. Wenn ich die Rears abnehme kommt nur bei Musik und Voice etwas raus, bei Movie und Sport rauschen die nur. Hab das alles schon paar mal kalibriert, Problem besteht weiterhin. Außerdem kommt der Bass auch nicht so richtig rüber wie es sein soll. Gepairt ist er korrekt. Was kann das sein? Ist die Bar defekt oder nur falsch angeschlossen bzw eingestellt?
premutos666
Inventar
#54 erstellt: 31. Dez 2018, 17:42

Sirchelios (Beitrag #52) schrieb:
Richtig

Hab meine Bar aber jetzt erstmal zurück geschickt zum Austausch ^^


Gruß


Ist was dabei herausgekommen?
premutos666
Inventar
#55 erstellt: 31. Dez 2018, 17:48

Karli78 (Beitrag #53) schrieb:
Hallo zusammen,
Ich hab auch die Bar 5.1 und folgende Probleme. Hab sie über hdmi arc an den Sony tv angeschlossen. Wenn ich die Rears abnehme kommt nur bei Musik und Voice etwas raus, bei Movie und Sport rauschen die nur. Hab das alles schon paar mal kalibriert, Problem besteht weiterhin. Außerdem kommt der Bass auch nicht so richtig rüber wie es sein soll. Gepairt ist er korrekt. Was kann das sein? Ist die Bar defekt oder nur falsch angeschlossen bzw eingestellt?


Erkennt der TV die Bar korrekt? Ist der Audioausgang des TVs korrekt eingestellt (z.B. auf Receiver)?

Wenn ja ist das keinesfalls normal. Bei Music und Voice sollten alle Kanäle bedient werden, bei Movie getreu dem Signal, also PCM, DD oder DTS. Gerauscht haben meine jedenfalls noch nie...

Mal einen anderen Eingang als HDMI ARC ausprobiert, optisch z.B.?
Sirchelios
Inventar
#56 erstellt: 31. Dez 2018, 18:09

premutos666 (Beitrag #54) schrieb:

Sirchelios (Beitrag #52) schrieb:
Richtig

Hab meine Bar aber jetzt erstmal zurück geschickt zum Austausch ^^


Gruß


Ist was dabei herausgekommen?


Ich habe eine neue bekommen hatte allerdings beanstandet das der linke satellite wenn er an der Bar hing sehr runter hing. Das hat mich gestört das wenn ich sie auf hänge dann keine gerade saubere Linie habe.

Gruß
Sirchelios
Inventar
#57 erstellt: 31. Dez 2018, 19:06
So habe die neue jetzt mal an meinen 6 jahre alten samsung Ue46d6300 angeschlossen.

Die Bar per ARC an den TV
Mein alten sky Receiver an hdmi am TV damit wenn die Bar per ARC startet direkt Receiver Bild kommt.
PS4 an die Bar und meine switch auch.

Also komischerweise kommt mit meinen Sky receiver der ja am TV hängt per ARC Dolby an der Bar, also die Bar zeigt es mir an wenn ich RTL pro sieben oder ein Film dran machen wenn ich dinsey junior z.b. drauf hab und da kein Dolby ist zeigt die Bar mir PCM an.

PS4 passt auch mit Dolby oder DTS und switch funktioniert auch. Wenn ich die PS4 starte wenn alles aus ist geht Bar und TV mit an und es kommt direkt das PS4 Bild mit Ton.

So stell ich mir das eigentlich genau vor hoffe nur das wenn ich bald einen LG oled kaufe es auch noch so funktioniert


[Beitrag von Sirchelios am 31. Dez 2018, 19:08 bearbeitet]
cyprette
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 12. Feb 2019, 17:42
Fred hochhol....

Ich habe die JBL Bar 5.1 auch und bin eigentlich voll zufrieden. Das Einzige, was uns tierisch nervt, ist, dass beim Einschalten unseres SAT Receivers (häng an HDMI 1 der JBL) kurz am TV das Bild kommt, dann schaltet die Soundbar auf HDMI ARC, und der TV bleibt schwarz. HDMI CEC ist auf allen Geräten an.

Lösung 1: manuelles Umschalten an JBL Bar auf HDMI 1 => nervig
Lösung 2: SAT Receiver nochmal ausschalten, wieder einschalten, JBl Bar erkennt merkwürdigerweise Eingang HDMI 1 und bleibt auch dabei => ebenfalls nervig

Woran das liegt? Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren.

Jetzt aber meine Frage: Soweit ich mich erinnere, und das muss ich nochmal checken, kann mein 2017er Samsung TV Dolby Surround über HDMI ARC durchschleifen.

Würde es dann nicht Sinn machen, entgegen der sonst üblichen Empfehlung, meine Endgeräte (SAT, Blu Ray, Switch, XBox) soweit möglich direkt an den Samsung TV anzuschließen, der dann den Ton über HDMI ARC an die Soundbar weitergibt?

Was meint ihr?
premutos666
Inventar
#59 erstellt: 12. Feb 2019, 18:22
Das mit dem Umschalten der Eingänge war bei mir genauso, deshalb habe ich die PS4 direkt am TV angeklemmt und optisch mit der Bar.

Das mit dem Durchschleifen kannst Du nur testen. Meiner kann es nicht.
Palatinator
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Apr 2019, 08:44
Wie sieht man eigentlich, ob die Bar Dolby empfängt? An Anzeige?
premutos666
Inventar
#61 erstellt: 25. Apr 2019, 09:04
Ja, die Bar zeigt PCM, Dolby D oder DTS an.
Palatinator
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 25. Apr 2019, 09:28
Im Display? Dauerhaft? Hab Gestern Abend erst verkabelt und ist mir nicht aufgefallen. Subwoofer hatte verbunden und war aber fast nicht zu hören. Muss man da was beachten bei Einrichtung?
premutos666
Inventar
#63 erstellt: 25. Apr 2019, 09:32
Nein, nur kurz und dann wird das Display wieder ausgeschaltet. Wenn der Sub fast nicht zu hören ist hatte entweder die Quelle keine großen Bassanteile (Fußball geguckt ?), oder er ist runtergedreht oder es passt was nicht. Bei mir steht er auf +17 und wenn die Quelle es hergibt fällt der Putz von den Wänden.
Palatinator
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 25. Apr 2019, 09:36
Ne die Bauern schau ich nicht :-) Hatte Film an, muss das Heute Abend nochmal testen. Vermutlich lag das wieder an dem Sony TV.. Der mag auch bei Kodi kein Dolby.
Palatinator
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 27. Apr 2019, 13:20
Also hab jetzt mal getestet Bluray direkt an TV und bei mir kommt dann DTS an über HDMIArc. Alexa über Bluetooth funktioniert auch. Und mit dem richtigen Material rumst auch der Subwoofer.
premutos666
Inventar
#66 erstellt: 27. Apr 2019, 14:41

Palatinator (Beitrag #65) schrieb:
Also hab jetzt mal getestet Bluray direkt an TV und bei mir kommt dann DTS an über HDMIArc.


Dann kann Dein TV das Signal offensichtlich durchschleifen. Im Gegensatz zu meinem ;).
Palatinator
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 28. Apr 2019, 18:44
Hab jetzt aber andres Problem. Wenn Soundbar schon am Strom ist und ich Alexa per Bluetooth verbinde, dann springt die JBL immer auf Aux. Trenne ich Strom starte neu, dsnn passiert das nicht.
Palatinator
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 28. Apr 2019, 20:50
Noch ne Frage, das Rechts Links der Surrounds, ist das aus Sicht wie man sitzt? Dann wäre Box mit Wandbestigung ja abgewandt?
premutos666
Inventar
#69 erstellt: 29. Apr 2019, 11:48

Palatinator (Beitrag #68) schrieb:
Noch ne Frage, das Rechts Links der Surrounds, ist das aus Sicht wie man sitzt? Dann wäre Box mit Wandbestigung ja abgewandt? :?


So wie´s draufsteht, "R" hinten rechts, "L" hinten Links
Palatinator
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 29. Apr 2019, 19:18
Also vom Sitzenden aus gesehen ? Dann ist Box aber abgewandt wenn man sie aufhängt oder?
premutos666
Inventar
#71 erstellt: 30. Apr 2019, 09:27

Palatinator (Beitrag #70) schrieb:
Also vom Sitzenden aus gesehen ? Dann ist Box aber abgewandt wenn man sie aufhängt oder?


Hä? Wenn ich auf dem Sofa sitze ist die mit "R" beschriftete Box hinter mir rechts und die andere hinter mir links ;). Ob sie hängt oder liegt (bei mir auf einem Sideboard) ist doch egal.

Der Ton kommt übrigens aus der schmalen Seite wenn Du das meinst, nicht aus der breiten.
Palatinator
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 30. Apr 2019, 09:58
Wenn ich die Befestigung aus der Packung nehme,dann ist die Seite auf der sie liegen würde Richtigung Sofa. Das kommt mir komisch vor. Oder ist die silberne Seite mit dem Ausrufezeichen oben?


[Beitrag von Palatinator am 30. Apr 2019, 12:10 bearbeitet]
premutos666
Inventar
#73 erstellt: 30. Apr 2019, 11:28
Wenn die Rears an der Wand hängen ist die silberne Seite oben
Palatinator
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 30. Apr 2019, 12:09
Aber dann ist die schmale Seite Richtung TV und nicht Richtung Hörer. Auf Couch zeigt untere Seite?
premutos666
Inventar
#75 erstellt: 30. Apr 2019, 12:28
Verstehe ich nicht ganz. Ja, die schmale Seite zeigt auf den TV. Ich sitze relativ mittig im Raum, ~3m vor mir der TV mit Soundbar, ~2m hinter mir die beiden Rears. Schmale Seite zeigt also auf mich bzw. den TV.

Guck Dir mal die Bilder aus der Amazon Rezension an: https://www.amazon.d...UTF8&ASIN=B0778Q1SCZ

Da hängen die Rears an der Wand wie sie sollen. Bei mir liegen Sie halt erhöht auf einem breiten Sideboad.


[Beitrag von premutos666 am 30. Apr 2019, 12:34 bearbeitet]
Palatinator
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 30. Apr 2019, 12:55
Ok also muss Couch Stück von Wand weg. Hier hängen sie dann falsch rum

http://www.hifi-forum.de/viewthread-266-4174.html
Sirchelios
Inventar
#77 erstellt: 15. Aug 2019, 16:15
Ich hab jetzt einen neuen TV die Bar läuft auch noch wie sie soll einziges Problem was selten mal auftritt ist das ich einen doppel Ton habe also Bar und TV Lautsprecher. Wenn ich TV und Bar ausmache und wieder an ist alles normal audiosystem aktiv und keine TV Lautsprecher. Weiß jemand woran das liegen kann?

TV ist ein Sony XF65 9005

Gruß
seelenpfluecker
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 30. Apr 2020, 12:02
Sorry für das ausbuddeln. Aber ich stand seit gestern vor demselben Problem, daß die JBL zickt.

Ich habe folgende Lösung gefunden:

Geräte:
Sony 65 Zoll Smart TV mit 3x HDMI, einer davon ARC
JBL Bar 5.1
Apple TV 4K
Sony BD Player der neuesten Gen
PS3
PS4

Problem war:
TV via ARC angeschlossen, ging.
Per Toslink war der Sound nicht zu ertragen.
PS4 läuft am HDMI der Bar.
Apple und BD laufen nicht. Kein Bild, kein Ton. Anschluß nur via HDMI an der Bar.
Apple und BD laufen auch am Port der PS4 nicht...

Apple TV und BD laufen direkt am HDMI des TV, und dort werden auch Sound und Bild korrekt wiedergegeben, der Ton sogar via Bar.
Die PS3 an einen der HDMI der Bar angeschlossen... läuft problemlos...

Scheint wohl an irgendwelchen blöden Kopierschutzen zu liegen... oder wasweißich...
Zwuggel
Inventar
#79 erstellt: 10. Mai 2020, 18:00
Kann die Bar anzeigen was sie gerade ausgibt? Sprich steht da irgendwo DTS,DD oder Stereo?
Sehbda kein Knopf an der Funke wo Info steht oder so.....
Sirchelios
Inventar
#80 erstellt: 10. Mai 2020, 18:39

Zwuggel (Beitrag #79) schrieb:
Kann die Bar anzeigen was sie gerade ausgibt? Sprich steht da irgendwo DTS,DD oder Stereo?
Sehbda kein Knopf an der Funke wo Info steht oder so.....


Ja wenn man umschaltet steht es einmal kurz da aber wenn du von Dolby Digital auf einen Sender machst der auch Dolby Digital ist zeigt die Bar nichts an erst wenn der andere sender z.b. PCM ist dann wird PCM eingeblendet.. wenn du dann aber wieder auf einen Dolby Sender machst wird wieder einmal kurz Dolby Digital eingeblendet.
Zwuggel
Inventar
#81 erstellt: 10. Mai 2020, 21:29
Ah,
Dankeschön!

Dann schau ich als Nächstes mal nach der CEC Steuerung, da bin ich noch nicht glücklich mit....

Wir lesen uns bestimmt wieder
seelenpfluecker
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 22. Mai 2020, 17:32
Ich verzweifle noch mit dem Mistteil...
Seit n paar Tagen habe ich keinen anständigen Sound mehr bei Streams.
BD geht... YouTube auch irgendwie.
Netflix, Amazon, Apple klimgt alles wie aus ner abdeckten Gießkanne.

edit: interessant... Auf der NAS abgelegte Inhalte, gekauft bei Apple, lassen sich plötzlich nixht mehr auf dem Apple Tv 4k abspielen... 🤷🏻‍♂️


[Beitrag von seelenpfluecker am 22. Mai 2020, 22:26 bearbeitet]
premutos666
Inventar
#83 erstellt: 23. Mai 2020, 10:23
Ob bei diesen Problemen die Soundbar schuld ist...
seelenpfluecker
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 31. Mai 2020, 21:34
Das ist faszinierend...
Ich habe jetz alle Kabel und alle Geräte auf deren Standards und HCDP-Version überprüft.
ALLES stimmt, und ich habe ALLES korrekt angeschlossen.
Hab die Bar dann nochmal für n paar Minuten vom Strom getrennt.
PS4 hat etwas gezickt, läuft jetz aber. Die anderen Geräte auch, nur die Streams sind immer noch mit fehlerhaftem Ton gelaufen.
Dann hab ich mich auf der Soundbar in der Mitte aufgestützt... und plötzlich war der Sound normal 🙄
= defekte Soundbar. Wackelkontakt oder sowas 🤦🏻‍♂️
Stuuuuuunden hab ich damit jetzt vergeudet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL BAR 5.1 anschliessen
mark5564 am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  18 Beiträge
JBL Bar 5.1 Verbindungsproblem
tom2103 am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  6 Beiträge
JBL Bar 5.1 problem?
BareisiusAmeisius am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  3 Beiträge
JBL Bar 5.1 Update?
Scoty am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  17 Beiträge
LG TV + JBL Bar 1000 + Playstation 5
Fluorenz am 01.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.02.2024  –  3 Beiträge
Coming soon: JBL Bar 5.1
beckham am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  62 Beiträge
Fragen zur JBL Bar 5.1
jigsaw19 am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  4 Beiträge
JBL bar 3.1 vs 5.1
Funkadelic85 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  13 Beiträge
Anschluss JBL BAR 9.1.
Wolf3 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  3 Beiträge
Eine Alternative zur JBL Bar 5.1 ?
Carsten81 am 15.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.11.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen