Teufel Heimkino + Multiroom + Sonos App + Bus System - bin überfordert :)

+A -A
Autor
Beitrag
florian83
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2019, 22:07
Liebe hifi-Forum Community,

ich suche mich seit Tagen durch diverse Beiträge und lerne mit jedem Thread und jedem Artikel dazu. Ganz schlau werde ich jedoch dennoch nicht bzw sind meine Anforderungen nicht die einfachsten. In der Studienzeit war das Ganze etwas einfacher, weil es quasi kein Budget gab und der günstige Lautsprecher + Sub den Job machen musste, nun bin ich das erste Mal in der tollen Situation, dass ich mir echt was gönnen möchte und darf.

Wie sieht meine Wohnung / Herausforderung aus:

* Wohnzimmer ist ein großes L-Form Zimmer, in welchem quasi der Quadrant der Bereich mit dem TV ist. Hier habe ich hinter dem Sofa Fenster und 5 Meter weiter vorne ist der Tv. Im langen Bereich sind quasi 4 Deckenlautsprecher in eine abgehängte Decke montiert

* Zusätzlich gibt es noch eine Terrasse mit mind. 2 Lautsprechern und eventuell 1 Sub und dann noch Badezimmer und einen Outdoor Bereich zu beschallen

* Gerne würde ich auch tatsächlich mit Alexa steuern können und habe auch noch ein Loxon Bussystem

Wie stelle ich mir das Ganze vor:

* Wenn ich in die Wohnung reingehe, möchte ich einen Schalter drücken und Licht im Wohnzimmer geht auf 50% und eine voreingestellte Playlist startet auf den 5.1 + den 4 Deckenlautsprecher. Wäre soweit mit Sonos und Bose auf alle Fälle möglich, mit Teufel weiß ich aktuell noch nicht

* Alexa funktioniert und kann diverse Playlisten in den versch. Zonen starten


Aktuell denke ich daran im Wohnzimmer eine Teufel Lösung zu verbauen, bin aber überfordert, welche ich nehmen soll. Bei den Deckenlautsprecher tue ich mir sehr schwer, genauso wie Outdoor (die 2 sind quasi wassergeschützt, aber im freien, sprich es kann schon mal kälter werden).

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und wenn ich wo den richtigen Thread übersehen habe tut mir das Leid und gerne her mit dem Link

Danke,
Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom
Schlapper am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
Sonos, Bose, Denon - Hilfe bei Multiroom
Betzelor am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  39 Beiträge
Soundtouch 300 im Multiroom
Betzelor am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  11 Beiträge
bin überfordert bitte helfen
aschananin am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  4 Beiträge
Wechsel von Bose sr1 zu Sonos
frankey am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  3 Beiträge
Heimkino System
mgmav am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Komplett System Surround + Multiroom
larseisbaer am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Multiroom, Soundbar für Musik und TV (Sonos, Bose, Denon.)
Dom_dom am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  7 Beiträge
Heimkino Onkyo-Teufel-Heco
pete0815 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Beratung zu Sonos gesucht
absolut78 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015