LG SK9Y an JTC Genisis 6.5 in Komb. mit Google Chromecast 4k

+A -A
Autor
Beitrag
finy07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2019, 02:46
Moin Zusammen,

ich stehe aktuell vor einer Herausforderung die ich einfach nicht gelöste bekomme.

Aktuell besitze ich folgende Konstellation:

Meine SK9Y inkl. der Rearspeaker ist an meinen JTC Genisis 6.5 angeschlossen. (HDMI ARC am TV und HDMI Out an der SK9Y).
An der SK9Y habe ich über den HDMI In meinen Google Chromecast Ultra angeschlossen, um Netflix mit Dolby Atmos schauen zu können.

Nun folgende Probleme:

1. Der Chromecast müsste mir nun ja über den HDMI In (ARC) auf meinem TV angezeigt werden, wird er jedoch nicht. Auf HDMI 1 ist laut meines TVs kein Signal.

2. Der Ton vom TV wird nicht an die Soundbar übertragen. Über die normale Fernbedienung des TVs lässt sich zwar die Lautstärke der Soundbar anpassen, es kommt jedoch kein Ton.

Was ich bereits überprüft habe:

- TV kann wohl ARC und CEC, beides konnte ich auch in den Einstellungen finden
- Es gibt keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten bzgl. externe Lautsprecher am TV (konnte zumindest nichts mehr finden)
- HDMI-Kabel ist ein High Speed-Kabel mit Ethernet (wie vorgeschrieben)

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch? Falls etwas falsch ist, wie kann ich das System besser, bzw. korrekt verkabeln.

Ich danke Euch!
finy07
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2019, 21:43
Edit:

Habe vorhin das Kabel getauscht, jetzt geht zumindest der Ton vom TV aus.
Wieso der Wechsel geholfen hat verstehe ich nicht, beide Kabel sind High Speed Kabel mit Ethernet.

Das Problem mit dem Chromecast am HDMI In besteht weiterhin, jemand Tipps?

Danke!
travis-199
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2020, 22:49
Ich habe ein ähnliches Problem.

Hardware:
TV: JTC Genesis UHD 6.5 (G1C5-GSU65-SF)
Heimkino: harman/kardon BDS 575 mit HKTS 9/16

Beide Geräte unterstützen ARC. Der TV auf HDMI IN 2 und das HK System auf dem HDMI Output Port.
Nachdem die beiden Geräte auf den genannten Ports per HDMI Kabel verbunden wurden und im TV die HDMI CEC und ARC Funktion aktiviert wurde, erkennt des HK System dies und zeigt HDMI ARC im Display an. Allerdings schaltet der TV nicht auf diese Soundausgabe um und ich finde auch keine Einstellungsmöglichkeit.

Nachdem ich die ARC Funktion auf dem TV deaktiviere und wieder aktivieren geht nach 5 sek der Ton für ca. 5 sek aus und springt dann wieder auf den Internen TV Ton zurück.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte und kennt jemand die JTC TVs, ist es richtig, dass es keine Einstellungen zur Soundausgabe gibt?

Vielen Dank und viele Grüße.
finy07
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2020, 10:15
Moin @travis-199

ich habe leider keine Möglichkeit gefunden und mir schlussendlich einen neuen TV gekauft
War aber so oder so angedacht, hatte für meinen JTC noch einen ganz guten Kurs bekommen und besitzt jetzt einen TCL, mit dem bin ich echt zufrieden.
Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg Sk9y Subwoofer Alternative
Rallel am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  14 Beiträge
LG SK9Y Kein Atmos
pylo23 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  27 Beiträge
Verkabelungsproblem LG SK9Y Soundbar? Kein Atmos !
drthmue am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  11 Beiträge
LG SK9Y mit Rear Lautsprecher - 5.1 möglich?
kernseif am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  15 Beiträge
LG SK9Y mit Rearspeaker - Surround Sound
huipuh am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  6 Beiträge
LG SK9Y an LG OLED C8 Ton stocken
Bautinho88 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  6 Beiträge
LG SK9Y - letzten Vol Stand speichern möglich?
AirJordan23 am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  2 Beiträge
LG SK9Y lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden.
Arfacla am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  7 Beiträge
LG SJ9 mit rear speaker über Chromecast
deepblueeyed am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  8 Beiträge
LG SK8 - Google Assistant Unterstützung
medienassi am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen