Hilfe: Denon Heos Home Cinema verliert ständig die Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
*Bastii*
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2019, 17:59
Hallo,
ich besitze eine Heos Home Cinema bin auch wirklich begeistert aber in letzter Zeit (neuer Fernseher) geht mir die Soundbar aufn Keks. Sobal sie angeschlossen wird über Optical funktioniert alles. Aber nach 1 Tag mach ich den Fernseher wieder an und die Soundbar beginnt zu blinken sie ist nirgendswo im Wlan zu finden und über die App ebenso. Mit einem Lan-Kabel funktionierts und auch die Einrichtung der Bar aber nur nach 1 Tag ist die Verbindung wieder weg. Ich möchte die Soundbar über Wlan genießen und nicht jeden tag neu einrichten. Die Soundbar ist an der Wand und ein Lan-Kabel reinzubekommen ist nicht mal eben getan.
Hoffe auf schnelle Hilfe sonst gehe ich bald in die Luft mit dem Ding.
Lg Basti
erddees
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2019, 10:02
Mögliche Fehlerquellen:
- Schwaches WLan-Signal, Entfernung Heos <-> Router zu groß; Repeater einsetzen
- WLan-Verbindung wird sporadisch durch z.B. ein DECT-Telefon gestört (andere elektronische Geräte sind ebenfalls möglich); checken und die ggf. Fehlerquelle abstellen. Abhilfe kann auch der Wechsel des Frequenzbandes von 2,4 auf 5 GHz schaffen.
*Bastii*
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2019, 11:41
Danke für die Antwort der Wlan router ist ca 4m entfernt und nur eine dünne Holztür ist dazwischen wenn ich in meinem raum einen wlan repeater einbaue könnte es ja helfen oder?
ProphAN
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2019, 11:52
Also bei 4 m sollte es eigentlich keine Probleme mit dem WLAN geben. Wenn du sagst es geht immer einen Tag und dann am nächsten nicht mehr würde ich eher vermuten, dass das Teil über Nacht aus dem Netzwerk geschmissen wird z.B. weil dein WLAN über Nacht abschaltet. Versuch mal in den Einstellungen des Routers für die Soundbar einzustellen, dass eine feste IP für das Gerät vergeben wird oder lass das WLAN über Nacht an.


[Beitrag von ProphAN am 20. Dez 2019, 11:52 bearbeitet]
*Bastii*
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2019, 12:30
Das Wlan geht nie aus mit einer static IP hab ich es auch probiert ging 2 Tage lang aber dann war das gleiche Problem ich werde jetzt mein repeater der hier rumliegt unten hintun und die Soundbar über Lan anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Heos Home Cinema Soundbar - verliert Verbindung
Mr.Smiley am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  44 Beiträge
Soundtouch 300 verliert ständig Verbindung !
angelo*** am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 17.01.2023  –  2 Beiträge
Alternative zur Playbar von Sonos? Denon Heos Home Cinema Soundbar?
Nightx am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  9 Beiträge
Home Cinema
taafi am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
Home Cinema für Anfänger. ;)
db1986 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufhilfe Bluray Home Cinema System
P_Griffin am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  25 Beiträge
Bedienung bei Marantz HiFi-System mit Denon Home-Speakers (HEOS)
2lazy2chill am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  3 Beiträge
Heos by Denon
itzek am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  3 Beiträge
Samsung Home Cinema System HT-Z110
knuffelke am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Denon Heos Verbindungsstörung
Betzelor am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.912