Bessere Soundbar als Heos Bar? Dolby Atmos?

+A -A
Autor
Beitrag
Nightx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2020, 00:34
Hallo

Ich habe eine Denon Heos Bar. Diese kann kein Atomos. Mich würde interessieren ob es Atmos fähige Soundbars gibt und ob dies bei einer Soundbar überhaupt etwas an Mehrwert bringt.

Leider kann ich Momentar keine Surround Speaker stellen. Daher würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit der Verbesserung gibt.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2020, 00:43
Klar gibt es einige Soundbar mit Atmos, einfach mal die Suche bemühen
Merzener
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2020, 09:46
Du fragst ob es atmosfähige Soundbars gibt? Du guckst aber schon Mal nach links und rechts oder?

Ja gibt es, aber ob es für Dich ein Mehrwert sein kann, hängt von mehreren Faktoren ab. Generell kann man sagen, dass der Anspruch nicht zu hoch sein darf und danach sollte dann die Raumfrage geklärt werden.
lecter84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2020, 19:16
Hat die Canton Smart Soundbar 10 nicht Atmos?
Ich find die so rein vom Datenblatt und optisch ganz interessant.
Gruss
Pete87
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:53
Ja, hat sie.
Sirchelios
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2020, 09:52

lecter84 (Beitrag #4) schrieb:
Hat die Canton Smart Soundbar 10 nicht Atmos?
Ich find die so rein vom Datenblatt und optisch ganz interessant.
Gruss

Es kommt jetzt bald die JBL 9.1 Bar raus mit Atmos und Akku Rears.
premutos666
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2020, 10:21

Sirchelios (Beitrag #6) schrieb:

lecter84 (Beitrag #4) schrieb:
Hat die Canton Smart Soundbar 10 nicht Atmos?
Ich find die so rein vom Datenblatt und optisch ganz interessant.
Gruss

Es kommt jetzt bald die JBL 9.1 Bar raus mit Atmos und Akku Rears.


Hmm, scheint schon lieferbar zu sein?

https://www.mediamar...L_D_BwE&gclsrc=aw.ds
Sirchelios
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2020, 10:32

premutos666 (Beitrag #7) schrieb:

Sirchelios (Beitrag #6) schrieb:

lecter84 (Beitrag #4) schrieb:
Hat die Canton Smart Soundbar 10 nicht Atmos?
Ich find die so rein vom Datenblatt und optisch ganz interessant.
Gruss

Es kommt jetzt bald die JBL 9.1 Bar raus mit Atmos und Akku Rears.


Hmm, scheint schon lieferbar zu sein?

https://www.mediamar...L_D_BwE&gclsrc=aw.ds


Okay dann gibt es diese jetzt schon
MuLatte
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2020, 11:32
Ich habe die Samsung Q90 SB mit Atmos und man sollte nicht erwarten das man oben etwas hört. Es ist aber deutlich wenn ich Atmos zuspiele. Der Sound wirkt viel kraftvoller und raumfüllender. Liegt wohl an den dazugeschalteten Lautsprechern.

Bei der JBL ist es ja nett das die Rears keinen Anschluß brauchen durch die Akkus. Aber die sehen klein aus, braucht man trotzdem Ständer und die Frage ist, ob die vorne mitspielen wenn die dran klemmen und nimmt man sich vorne etwas weg, wenn man die nach hinten legt.
premutos666
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2020, 11:42

MuLatte (Beitrag #9) schrieb:


Bei der JBL ist es ja nett das die Rears keinen Anschluß brauchen durch die Akkus. Aber die sehen klein aus, braucht man trotzdem Ständer und die Frage ist, ob die vorne mitspielen wenn die dran klemmen und nimmt man sich vorne etwas weg, wenn man die nach hinten legt.


Ich kann nur vom Vorgänger (JBL Bar 5.1) sprechen, welche ich seit 1,5 Jahren nutze. Die Rears werden entweder gestellt oder mit der mitgelieferten Wandhalterung monitert. Beides funktioniert 1a. Die 3 (oder mehr bei der 9.1) Kanäle vorne bleiben natürlich erhalten, da nimmt man nichts weg.
Nightx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jul 2020, 09:28
Gibt es denn noch eine andere Alternative um ein besseres Atmos Erlebnis zu haben. Die Soundbar sollte max um die 1k Kosten und einen deutlichen Mehrwert als die Heos Bar bieten.
erddees
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2020, 09:42

MuLatte (Beitrag #9) schrieb:
Ich habe die Samsung Q90 SB mit Atmos und man sollte nicht erwarten das man oben etwas hört. Es ist aber deutlich wenn ich Atmos zuspiele. Der Sound wirkt viel kraftvoller und raumfüllender. Liegt wohl an den dazugeschalteten Lautsprechern.
Auf den Punkt gebrachte Klangbeschreibung einer Atmos-fahigen Soundbar ...

Nightx (Beitrag #11) schrieb:
Gibt es denn noch eine andere Alternative um ein besseres Atmos Erlebnis zu haben.
Die Alternative für ein besseres Atmoserlebnis ist ein AVR für 5.x.2 oder 5.x.4-Atmos, mit dem dazugehörenden LS-Set und einer "Atmos-konformen" Raumgeometrie.
Nightx
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jul 2020, 10:10
Ok, mein Fehler. ein besseres Erlebnis mit einer Soundbar.

Ich habe meinen AVR verkauft und bin auf eine Soundbar umgestiegen. Der Platz ist dafür nicht vorhanden, da ich auch keine Surround Speaker stellen kann. und auch dieses ganze Geraffelt nicht im Wohnzimmer stehen haben möchte.
fplgoe
Inventar
#14 erstellt: 19. Jul 2020, 10:46

Nightx (Beitrag #13) schrieb:
...ein besseres Erlebnis mit einer Soundbar. ...


Ja, mit SO WAS. Die habe ich -nur provisorisch in einem Zelt aufgebaut- auf einer Hifi-Messe in Kassel gehört und sie hat selbst mich als absoluten Soundbar-Gegner umgehauen. Aber da sind eben auch ca. 2000€ fällig.
erddees
Inventar
#15 erstellt: 19. Jul 2020, 10:54
Ok, die hatte ich auch im Auge aber aufgrund des gesetzten Budgetlimts keinen weiteren Gedanken dran verschwendet ... Spaß kostet!
Nightx
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Jul 2020, 11:33
Hört sich echt gut an aber ist auch ein Trümmer. Wäre dann in der gleichen Preisliga wie die von Sennheiser.

Eilt ja nicht, man kann ja mal die Preise im Auge behalten.
fplgoe
Inventar
#17 erstellt: 19. Jul 2020, 14:04

Nightx (Beitrag #16) schrieb:
...aber ist auch ein Trümmer. ...

Wenn 'echter Surround' aus einem kleinen unauffälligen Balken wirklich ohne Qualitätseinbuße möglich wäre, gäbe es auch keine konventionellen Heimkinos mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Knacken Heos Bar
Nightx am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  3 Beiträge
Soundbar Dolby Atmos mit Centerregelung
Bassdusche am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 02.03.2022  –  11 Beiträge
Heos Soundbar - optimal Anschliessen
Curru am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  2 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Trennfrequenz Surrounds HEOS Bar?
Martello13_ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Heos Bar neue Version?
Nightx am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub
mAgGu am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  721 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen