Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Sony neues virtuelles Soundsystem HT A9

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#201 erstellt: 26. Okt 2021, 17:22
... und berichte uns dann bitte ausführlich von deinen Erfahrungen
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 26. Okt 2021, 20:06
Bei den Summen bin ich dagegen ein System dann zurückzugeben. Die Händler tun Boot tatsächlich Leid

Ich warte einfach noch ein paar Erfahrungsberichte ab.
hunk01
Inventar
#203 erstellt: 26. Okt 2021, 22:59
was mich auch mal Interessieren würde, muss diese Sync Box außen bleiben auf dem Sideboard oder kann man das in die Schublade legen, da ich gerne einen Clean look haben möchte.
Und sind die Lautsprecher und Sub nur über Wlan verbunden ?bedeutet das jedes Box eine Steckdose benötigt oder
GermanJohnQ
Stammgast
#204 erstellt: 27. Okt 2021, 00:19

hunk01 (Beitrag #203) schrieb:
was mich auch mal Interessieren würde, muss diese Sync Box außen bleiben auf dem Sideboard oder kann man das in die Schublade legen, da ich gerne einen Clean look haben möchte.
Und sind die Lautsprecher und Sub nur über Wlan verbunden ?bedeutet das jedes Box eine Steckdose benötigt oder



Die Box ist Fanless soweit ich das beurteilen kann, kannst sie also in die Schublade packen!

Ja die Boxen müssen einzeln mit Strom versorgt werden.
Leider kann man nur den SW 5 oder SW 3 mit dem A9 System verbinden

Das ganze System läuft per Kabelloser übertragung.
Du kannst an der Box selbst aber ein Lan-Kabel anbinden
Kunibert63
Inventar
#205 erstellt: 27. Okt 2021, 01:16
Neugier: Welcher Art ist das Signal welches aus der Klinke? zum Fernseher kommt?
Acoustic Center Sync ist eventuell ein schnödes Audiosignal? Digital oder Analog?
Geht dort jeder simple aktive Lautsprecher anzuschließen?

Ich hinterfrage solches geschwurbel gerne. Die kriegen sich auf der Webseite kaum ein.
GermanJohnQ
Stammgast
#206 erstellt: 27. Okt 2021, 01:54

Kunibert63 (Beitrag #205) schrieb:
Neugier: Welcher Art ist das Signal welches aus der Klinke? zum Fernseher kommt?
Acoustic Center Sync ist eventuell ein schnödes Audiosignal? Digital oder Analog?
Geht dort jeder simple aktive Lautsprecher anzuschließen?

Ich hinterfrage solches geschwurbel gerne. Die kriegen sich auf der Webseite kaum ein.


Ich geh davon aus das einfach der Ton auch vom TV abgespielt wird. Der deaktiviert sich ja bei ARC und wird dann wieder zugeschalten und wahrscheinlich so gefiltert das nur Centersound wahrnehmbar ist…
polent-hifi
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 27. Okt 2021, 07:12

GermanJohnQ (Beitrag #204) schrieb:
Die Box ist Fanless soweit ich das beurteilen kann, kannst sie also in die Schublade packen!


Die Box wird während des Betriebs ziemlich warm, mehr als Handwarm bei uns, diese würde ich nie in einen geschlossenen Container geben. Zusätzlich leidet sicherlich die Konnektivität zu den Lautsprechern. Die fällt am wenigsten auf, siehe Bild

IMG_20211027_070836320~3


[Beitrag von polent-hifi am 27. Okt 2021, 07:50 bearbeitet]
Enzyme1981
Stammgast
#208 erstellt: 27. Okt 2021, 08:54
Schließe mich der Frage an.
Habe ein bisschen Angst wegen den Störfaktoren.
Telefon kann man ja noch verschieben. Aber bei 4 LS im Raum plus sub,
wo soll da der Router weit genug weg bleiben….
Ist das System da sehr anfällig ?
polent-hifi
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 27. Okt 2021, 09:04

Enzyme1981 (Beitrag #208) schrieb:
Schließe mich der Frage an.
Habe ein bisschen Angst wegen den Störfaktoren.
Telefon kann man ja noch verschieben. Aber bei 4 LS im Raum plus sub,
wo soll da der Router weit genug weg bleiben….
Ist das System da sehr anfällig ?


Ich habe den Router nicht im selben Zimmer aber einen Repeater. Dazu noch Echos, und alles mögliche andere und es passt ohne Aussetzer. Glaube das Einzige was wirklich stört ist, wenn der Repeater direkt neben einem Lautsprecher klebt. (So las ich das zumindest in den meisten berichten heraus.
GermanJohnQ
Stammgast
#210 erstellt: 27. Okt 2021, 10:18

polent-hifi (Beitrag #207) schrieb:

GermanJohnQ (Beitrag #204) schrieb:
Die Box ist Fanless soweit ich das beurteilen kann, kannst sie also in die Schublade packen!


Die Box wird während des Betriebs ziemlich warm, mehr als Handwarm bei uns, diese würde ich nie in einen geschlossenen Container geben. Zusätzlich leidet sicherlich die Konnektivität zu den Lautsprechern. Die fällt am wenigsten auf, siehe Bild

IMG_20211027_070836320~3



Ich versteh das ja, dass man Optisch alles clean haben will.
Ich werde die Box auch ehr so legen das man die LED anzeige nicht sieht. Alles was mit LED ist beim dunklen TV schauen, würde mich stark nerven.

Kann man denn die Anzeige an der Box auch dimmen oder gar ganz ausstellen?
Guybrush25
Stammgast
#211 erstellt: 27. Okt 2021, 10:25
ja, kann man dimmen bis hin zum ausschalten
polent-hifi
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 27. Okt 2021, 11:00

GermanJohnQ (Beitrag #210) schrieb:

Kann man denn die Anzeige an der Box auch dimmen oder gar ganz ausstellen?


Die Fernbedienung hat einen Button dafür. Hell, Mittel, aus.

Bei mir sieht es nur so hell aus, weil es im Raum recht dunkel war.


[Beitrag von polent-hifi am 27. Okt 2021, 11:00 bearbeitet]
GermanJohnQ
Stammgast
#213 erstellt: 27. Okt 2021, 14:23

polent-hifi (Beitrag #212) schrieb:

GermanJohnQ (Beitrag #210) schrieb:

Kann man denn die Anzeige an der Box auch dimmen oder gar ganz ausstellen?


Die Fernbedienung hat einen Button dafür. Hell, Mittel, aus.

Bei mir sieht es nur so hell aus, weil es im Raum recht dunkel war.


ja alles ok, danke

Ps. haben eure Boxen auch so sehr Gestunken beim Auspacken?
Dteske
Stammgast
#214 erstellt: 27. Okt 2021, 15:43
Ich habe mal eine Frage zu den Rear-Speaker von Sony. Und zwar steht mein Sofa direkt an der Wand. Sollen die Rear-Speaker dann am besten seitlich gestellt werden, so dass die Boxen sich quasi gegenüber stehen oder sollen die Boxen nach vorne aufgestellt werden, so dass sie Richtung TV „gucken“. Von der Logik her müssten Sie ja eher seitlich gestellt werden, so dass die Töne direkt auf den Hörplatz ausgestrahlt werden, oder? Würde mich auf Empfehlungen eurerseits freuen
polent-hifi
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 27. Okt 2021, 15:47

GermanJohnQ (Beitrag #213) schrieb:

Ps. haben eure Boxen auch so sehr Gestunken beim Auspacken? :cut


Nein, bei uns gab es an dem Tag Kohl.

Aber mal im Ernst, Kunststoff muffelt doch immer ein bisschen, wenn er "eingesperrt" war. Ich glaube es kam auch eher von der Folie um die Lautsprecher.


[Beitrag von polent-hifi am 27. Okt 2021, 15:50 bearbeitet]
polent-hifi
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 27. Okt 2021, 15:55

Dteske (Beitrag #214) schrieb:
Von der Logik her müssten Sie ja eher seitlich gestellt werden, so dass die Töne direkt auf den Hörplatz ausgestrahlt werden, oder? Würde mich auf Empfehlungen eurerseits freuen :)


Wir haben bei uns auch die Sitzgelegenheit direkt an der Wand. Daher die Boxen direkt daneben (1m jeweils von der Couch weg) Ich lasse sie nach vorne strahlen. (Geht auch wegen der Bohrung und aufhängen nicht anders). Macht aber glaube ich auch am meisten Sinn, denn so kann die "Glocke" besser aufgebaut werden. Ich habe dann nach dem automatischen Einstellen die Rears runter geregelt, damit sie nicht so präsent waren/sind.


[Beitrag von polent-hifi am 27. Okt 2021, 15:59 bearbeitet]
GermanJohnQ
Stammgast
#217 erstellt: 27. Okt 2021, 15:58

Dteske (Beitrag #214) schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu den Rear-Speaker von Sony. Und zwar steht mein Sofa direkt an der Wand. Sollen die Rear-Speaker dann am besten seitlich gestellt werden, so dass die Boxen sich quasi gegenüber stehen oder sollen die Boxen nach vorne aufgestellt werden, so dass sie Richtung TV „gucken“. Von der Logik her müssten Sie ja eher seitlich gestellt werden, so dass die Töne direkt auf den Hörplatz ausgestrahlt werden, oder? Würde mich auf Empfehlungen eurerseits freuen :)



Das System haut den Schall so, das du das Gefühl hast der Ton trifft direkt!

Ansonsten montier es mit Schwenkbaren Halterungen

Ich empfehle da die Halterungen von VOGELS
Vogel's SOUND 4201 Lautsprecher Wandhalterung für Sonos One (SL) und Play:1, Max. 5 kg, Neigbar -30°/+30°, Schwenkbar bis zu 70° (links/rechts), Weiß, 1 halterung https://www.amazon.d...8HDVN8Y3SE1HZEC73D34
GermanJohnQ
Stammgast
#218 erstellt: 27. Okt 2021, 16:00
So in etwa…
82AFDE28-81D6-4831-880F-44806EA470FD
polent-hifi
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 27. Okt 2021, 16:03

GermanJohnQ (Beitrag #218) schrieb:
So in etwa…
82AFDE28-81D6-4831-880F-44806EA470FD


Sehr schöne Befestigung. Ich bin auch echt beeindruckt wie ihr euch alle Mühe gebt Kabel in Kanäle zu legen. Ich bin dafür viel zu faul. Das höchste wird bei mir, dass ich die Kabel mit Kabelbefestigungen an der Wand strecke.
GermanJohnQ
Stammgast
#220 erstellt: 27. Okt 2021, 16:06

polent-hifi (Beitrag #219) schrieb:

GermanJohnQ (Beitrag #218) schrieb:
So in etwa…
82AFDE28-81D6-4831-880F-44806EA470FD


Sehr schöne Befestigung. Ich bin auch echt beeindruckt wie ihr euch alle Mühe gebt Kabel in Kanäle zu legen. Ich bin dafür viel zu faul. Das höchste wird bei mir, dass ich die Kabel mit Kabelbefestigungen an der Wand strecke.



Das Auge ist mit, es ist lästig und man muss wirklich alles gut ausmessen aber ich finde es gibt nix schlimmeres als wenn man Kabel sieht!
Ok ein Kanal ist auch nicht schön aber eben besser als ohne

Die Frontboxen werde ich morgen neben den TV montieren, genau mittig und ich versuch die Kabel seitlich so straff wie möglich zu halten das man es nicht sieht.
hunk01
Inventar
#221 erstellt: 27. Okt 2021, 17:18
Danke dir für die Rückmeldung.
ragazon
Neuling
#222 erstellt: 27. Okt 2021, 19:58
Hallo zusammen,
hab die Unterhaltung hier schon einige Tage mitverfolgt und nun auch mal hier angemeldet, denn heute kam mein Sony A9 System auch endlich an.
Hatte nicht viel Zeit bisher damit verbringen können, aber der Ersteindruck ist soweit schon wirklich fantastisch von der Klangbühne her :-)
Bisher kam der SW5 Sub noch nicht so kraftvoll rüber. Muss jedoch auch noch Einstellungen weiter vornehmen.
Wie ist euer Eindruck des Subs bisher?

Das A9 Sytsem löst meine bisherige LG DSN11 Soundbar ab, mit der ich einfach nicht wirklich voll zufrieden war.

Grüße Sony HT-A9
hunk01
Inventar
#223 erstellt: 27. Okt 2021, 23:25
Wow sieht gut aus, vermisst du da nicht den Center ? ich komme aus einem 5.1 Suroundsystem und kann mir ohne Center eigentlich nicht das so richtig vorstellen.
Aber ich denke das die Sony besser als eine Soundbar sind.
Amjak
Stammgast
#224 erstellt: 28. Okt 2021, 08:17
Also meine Boxen haben eine Woche lang mit ihrem Gestank meine Wohnung verpestet. Das mit dem Bass nimmt wohl jeder anders war, ich habe zwar nur den Sw3, aber der ist ausreichend für mich. Der Bass ist nur ab einer bestimmten Frequenz aktiv, in Filmen nur bei Explosionen etc.
Mir solchen extremen Bass beats auf Youtube kann man das ganz gut testen

GermanJohnQ
Stammgast
#225 erstellt: 28. Okt 2021, 13:25
So der erste hängt schon mal
F98F310E-F71D-4561-8F8A-20B30AFDF4C9

Und fertig
55FD529E-265B-46C4-955D-378ED1160180
68C7018A-13AC-4C85-AA5D-8D7C30F39149


[Beitrag von GermanJohnQ am 28. Okt 2021, 16:58 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#226 erstellt: 28. Okt 2021, 20:41
ich hätte die aber etwas weiter auseinander vom TV gesetzt.
GermanJohnQ
Stammgast
#227 erstellt: 28. Okt 2021, 21:00
Was soll ich sagen? Ich bin durchweg begeistert vom Sony HT-A9 System.

In den nächsten Tagen werde ich näher auf das System eingehen.
Folgende Punkte werde ich Testen.

*Sound: - TV (Nachrichten - Sport) reine Frontspeaker-funktion
- Netflix Klassisch 5.1 Tonspuren und Atmos
- 4K Disk - Atmos sowie DtsX

Bei der 4K Disk habe ich mich für Godzilla vs. Kong in der Dolby Atmos Tonspur entschieden, da der Film als 3D Sound referenz genutzt wird.
Eigentlich wollte ich die 4K Disk von Halloween (2018) als DtsX referenz nehmen, entschied mich dann aber wegen zu wenigen Details - doch für
den Film - Jurassic World

*App sowie die generelle Einstellung vom System selbst

Meine Sennheiser Ambeo steht auch schon bereit, hat aber den Vorteil des Subwoofers in der Rückhand.
Ich werde mich dazu entscheiden, dass beide Systeme ohne Subwoofer laufen, da der Test meines Erachtens sonst unfair wäre.

Wenn euch noch was einfällt, kann ich es gern Prüfen bzw. Testen.
GermanJohnQ
Stammgast
#228 erstellt: 28. Okt 2021, 21:03

hunk01 (Beitrag #226) schrieb:
ich hätte die aber etwas weiter auseinander vom TV gesetzt.


ich wollte eben die Kabel bzw. den Kabelkanal nicht so in szene setzen.

meist lass ich es so in den ersten 3-4 Tagen und wenn es mir nicht gefällt, setz ich sie noch weiter Außeinander.


Und zu deiner Frage oben: Nein, man vermisst den Center nicht… Die A9 macht das wirklich richtig gut… mehr aber nach weiteren Testen


[Beitrag von GermanJohnQ am 28. Okt 2021, 21:07 bearbeitet]
Dteske
Stammgast
#229 erstellt: 28. Okt 2021, 21:46
Was sind denn eigentlich eure optimalen Einstellungen? Habt ihr DRC ausgeschaltet? Welchen Soundmodus bevorzugt ihr? Fragen über Fragen:)
hunk01
Inventar
#230 erstellt: 28. Okt 2021, 22:06
Cool da bin ich mal auf deinen Test bzw Resume gespannt.

Löse mich auch gerade von meiner geliebten 5.1 Anlage, da meiner Frau die großen Lautsprecher und AV Receiver nerven
Wollte ursprünglich die neue Bose Soundbar holen aber die Lösung von Sony gefällt mir auch.
Kunibert63
Inventar
#231 erstellt: 29. Okt 2021, 03:57
[/quote]was einfällt, kann ich es gern Prüfen bzw. Testen[quote]

Was kommt aus der Buchse die den Fernseher zum Center macht. Wenn man die Sennheiser mit diesen Ausgang als Center testen könnte, falls man entsprechedes Kabel da hat. Aux-in bietet sich an der Sennheiser an.
Enzyme1981
Stammgast
#232 erstellt: 29. Okt 2021, 17:49
Was meint ihr. Habe momentan eine 5.1
Mittelklasse System.
Kleiner avr mit Magnat Supreme LS.
Kann man das irgendwie vergleichen?
Dem Sony HT A9 wird es da bestimmt an Volumen fehlen
Oder ?
GermanJohnQ
Stammgast
#233 erstellt: 29. Okt 2021, 19:53

Enzyme1981 (Beitrag #232) schrieb:
Was meint ihr. Habe momentan eine 5.1
Mittelklasse System.
Kleiner avr mit Magnat Supreme LS.
Kann man das irgendwie vergleichen?
Dem Sony HT A9 wird es da bestimmt an Volumen fehlen
Oder ?


Dem A9 fehlt definitiv kein Volumen, dass kann ich dir Garantieren


[Beitrag von GermanJohnQ am 29. Okt 2021, 19:54 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#234 erstellt: 29. Okt 2021, 22:57
wie ist das vom Kinofeeling ist das vergleichbar mit einer echten 5.1 und kommen das Atmos auch gut rüber ?
GermanJohnQ
Stammgast
#235 erstellt: 29. Okt 2021, 23:12

hunk01 (Beitrag #234) schrieb:
wie ist das vom Kinofeeling ist das vergleichbar mit einer echten 5.1 und kommen das Atmos auch gut rüber ?


ich bin weiterhin am Testen, was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dem System fehlt es an Bass.
Man hört den Bass zwar, leider Spürt man ihn nicht. Es fehlt definitiv der Subwoofer, dass schafft die Ambeo ohne Sub und größeren Treibern besser. Was die Räumlichkeit und Atmos angeht, sieht die Ambeo leider kein Land bzw. kann Raumbedingt gegen die A9 nicht mithalten! Aber wie gesagt, ich Teste weiter, es gibt natürlich auch sachen die die Ambeo viel besser kann. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr!
hunk01
Inventar
#236 erstellt: 30. Okt 2021, 00:11
Super Danke dir schonmal.
Ich würde eh das System mit einem Sub holen ist nur die frage ob man einen anderen Sub anschließen kann
Bitte teste weiter
GermanJohnQ
Stammgast
#237 erstellt: 30. Okt 2021, 00:20

hunk01 (Beitrag #236) schrieb:
Super Danke dir schonmal.
Ich würde eh das System mit einem Sub holen ist nur die frage ob man einen anderen Sub anschließen kann
Bitte teste weiter :prost



Das ist schonmal ein weiterer Kritikpunkt! Nein, man kann leider keinen anderen Sub anschließen
Deshalb habe ich mir den SW5 auch gleich Bestellt. Sollte mit etwas Glück am Dienstag ankommen.
hunk01
Inventar
#238 erstellt: 30. Okt 2021, 00:25
Gut zu wissen, aber da ich eh am überlegen bin Soundbar Bose 900 mit Rear und Sub kommt es auf gleiche raus, Bose macht auch das gleiche Spiel mit den nutzen von nur eigenen Produkten.
GermanJohnQ
Stammgast
#239 erstellt: 30. Okt 2021, 09:51

hunk01 (Beitrag #238) schrieb:
Gut zu wissen, aber da ich eh am überlegen bin Soundbar Bose 900 mit Rear und Sub kommt es auf gleiche raus, Bose macht auch das gleiche Spiel mit den nutzen von nur eigenen Produkten.



Du kannst bei der Bose 900 aber optional einen anderen Subwoofer per Kabel anschließen
Jogitronic
Inventar
#240 erstellt: 30. Okt 2021, 16:02
GermanJohnQ
Stammgast
#241 erstellt: 30. Okt 2021, 17:16
Nochmal an die Leute die den SW5 besitzen.
Kann man unten die Füße abschrauben?
Wenn meiner kommt würde ich gern die SVS SoundPath montieren.
hunk01
Inventar
#242 erstellt: 30. Okt 2021, 18:57
800€ für den Sub ist aber schon heavy
GermanJohnQ
Stammgast
#243 erstellt: 30. Okt 2021, 19:09

hunk01 (Beitrag #242) schrieb:
800€ für den Sub ist aber schon heavy


Das ist noch ein Popelbetrag für ein Subwoofer

Wie wäre es denn mit einem Bowers & Wilkins DB1D
hunk01
Inventar
#244 erstellt: 30. Okt 2021, 22:01
ja aber das ist ja eine ganz andere Liga ohne jetzt Sony schlecht zu machen.
GermanJohnQ
Stammgast
#245 erstellt: 30. Okt 2021, 22:51

hunk01 (Beitrag #244) schrieb:
ja aber das ist ja eine ganz andere Liga ohne jetzt Sony schlecht zu machen.


Wenn man bedenkt das der Bose Sub auch soviel Kostet und im gegensatz zum Sony viel kleiner ist.
Egal, weiss ja worauf du hin willst! Die wollen natürlich mehr Geld vom Konsumenten erhalten….Die Subs sind ja nicht schlecht aber ich denke mein Dali oder auch ein SVS 1000 wird um wellen besser sein als der Sony Sub
Guybrush25
Stammgast
#246 erstellt: 01. Nov 2021, 09:27
Hallo zusammen,

Habt ihr eigentlich das Setup des Systems rein über die automatische Einmessfunktion gemacht oder zusätzlich noch die manuellen Einstellungen (Sitzposition, Atmos-Höhe etc.) eingestellt? Merkt ihr einen Unterschied bei Önderung der Atmos-Effekhöhe?
Dteske
Stammgast
#247 erstellt: 01. Nov 2021, 10:07
Ich habe alles automatisch einstellen lassen und bin mit der Konfiguration sehr zufrieden. Ich hatte vorher eine Samsung HW q90r und die Sony A9 ist um einiges besser. Bei der Sony kommen die Rears viel besser zur Geltung als bei der Samsung und der Sound fühlt sich räumiger an. Wovon ich sehr positiv überrascht bin, ist die Stimmwiedergabe. Die Dialoge sind sehr verständlich und zusätzlich gibt es noch die Voice-Taste, die ich noch nicht mal benutzen muss. Dazu sei noch gesagt, ich nutze keinen Sony TV - Speaker, sondern nur die virtuellen Phantomlautsprecher. Hätte vorher nicht geglaubt, dass das so gut funktioniert. Angebunden im System ist übrigens noch der SA SW3, der für mich völlig ausreichend ist (habe aber auch keinen Vergleich zum SA SW5). Mein alter Subwoofer hatte sogar nur 160 Watt
hunk01
Inventar
#248 erstellt: 01. Nov 2021, 16:47
kannst du mir vielleicht sagen, wie es ist wenn man Abends schaut und nicht ständig die Lautstärke reduzieren muss, der eine oder andere kennt das Problem das die Frau immer meckert es ist zu laut gerade in der Werbung.
GermanJohnQ
Stammgast
#249 erstellt: 01. Nov 2021, 16:49

hunk01 (Beitrag #248) schrieb:
kannst du mir vielleicht sagen, wie es ist wenn man Abends schaut und nicht ständig die Lautstärke reduzieren muss, der eine oder andere kennt das Problem das die Frau immer meckert es ist zu laut gerade in der Werbung.


Dann muss der Night-Modus altiviert werden, dann wirds Abends gedrosselt!
Alternativ empfehle ich für die Frau ein günstiges Motel
buayadarat
Inventar
#250 erstellt: 02. Nov 2021, 14:59
Kleine Zwischenfrage:

Wenn ich auf der Seite https://www.sony.ch/de/electronics/sound-bars/ht-a9 das zweite Video von oben mit Kopfhörern lausche, dann klingt das dank technischer Kniffe so, als ob ich mitten drin bin, wie bei einem guten Surround-System.

Kann ich das irgendwie hinkriegen, dass es auch so klingt, wenn ich mit Kopfhörer Filme schaue? Normalerweise hat man ja das Gefühl, es komme alles nur aus der Mitte.
GermanJohnQ
Stammgast
#251 erstellt: 02. Nov 2021, 16:39

buayadarat (Beitrag #250) schrieb:
Kleine Zwischenfrage:

Wenn ich auf der Seite https://www.sony.ch/de/electronics/sound-bars/ht-a9 das zweite Video von oben mit Kopfhörern lausche, dann klingt das dank technischer Kniffe so, als ob ich mitten drin bin, wie bei einem guten Surround-System.

Kann ich das irgendwie hinkriegen, dass es auch so klingt, wenn ich mit Kopfhörer Filme schaue? Normalerweise hat man ja das Gefühl, es komme alles nur aus der Mitte.


Wenn die Kopfhörer auch 360 Grad unterstützen, dann ja.
die Sonys sowieso und Apple Airpod Pro und Pro Max soweit ich weiss auch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HT-A9
Hannomann am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  2 Beiträge
Sony HT-A9, welche Boxenständer
Cookie1974 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  7 Beiträge
Verbindungsprobleme HT-A9
Ribbel am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  4 Beiträge
Sony HT A7000 oder Bose 900 oder Sony HT A9
Jan_Glauche am 08.10.2022  –  Letzte Antwort am 10.10.2022  –  3 Beiträge
Sony HT-A9 mit soundbar nutzbar?
r0bser am 16.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  7 Beiträge
Sony Ht 7000 oder HT-A9 für heimkino+atmos ?
Kral1907 am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  6 Beiträge
Verzweifelt - kein Atmos mit Shield 2017 + Sony HT A9 + Sony KD-65XE9005
Loopforce am 11.07.2023  –  Letzte Antwort am 13.07.2023  –  7 Beiträge
Kein Atmos bei Netflix mit LG E9 und HT A9
Wuschu am 26.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  18 Beiträge
Sony HT-ZF9 - drei Fragen
schuhf am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  2 Beiträge
Sony HT-ST9
WB-2016 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen