Teufel Cinebar 11 Schaltet sich nicht ein !

+A -A
Autor
Beitrag
Atzesac
Neuling
#51 erstellt: 29. Jan 2022, 21:23
Zu früh gefreut , eben auf Amazon Pacific Rim 2 angeschaut, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet...geht wieder nicht automatisch an.
Morgen probier ich nochmal Reset, 60min vom Strom nehmen und einschalten wie es weiter oben mal beschrieben wurde.

@#SYS64738, ja hoffen wir mal das es ein Update geben wird. Notfalls kann ich auch damit leben.
#SYS64738
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 29. Jan 2022, 21:24

Atzesac (Beitrag #51) schrieb:
Morgen probier ich nochmal Reset, 60min vom Strom nehmen und einschalten wie es weiter oben mal beschrieben wurde.


Bin mal gespannt, wäre nett, wenn du das Ergebnis hier mitteilen würdest
Meine Prognose: möööp!
Tp-5000
Stammgast
#53 erstellt: 30. Jan 2022, 01:16
Bei meiner Cinebar Pro ist es so, dass das Einschalten der Soundbar nach ca. 1 Minute nach dem Ausschalten geht. Also: Probier mal nach dem Ausschalten etwas zu warten.
Wenn ich ausschalte und direkt wieder einschalte geht die Bar nicht an.
Feedback erwünscht.

Nachtrag: habe mir heute auch die Rears geholt. Kann meinem Vorschreiber nur beipflichten. Ungewohnt aber geil.


[Beitrag von Tp-5000 am 30. Jan 2022, 01:19 bearbeitet]
Atzesac
Neuling
#54 erstellt: 30. Jan 2022, 17:38
Heute habe ich verschiedenes versucht:

- Wiedereinschalten nach einer Wartezeit >1h 》funktionierte nicht.
- PS4 HDMI-Kabel am Tv ausgesteckt.
- Soundbar neu erkenn lassen (Bravia-Sync)》 mööp
- Als nächstens habe ich die Soundbar auf Werkseinstellung zurücksetzen >1h vom Strom genommen, Soundbar aus der Geräteliste vom Tv genommen (Bravia-Sync deaktiviert), Tv vom Strom genommen und wie oben beschrieben wieder eingeschaltet: ..."Anschließend starten Sie bitte die Soundbar zuerst, schließen diese per HDMI an den ARC Kanal des TVs an und schalten diesen danach ein.
Zum Schluss aktivieren Sie bitte die CEC Funktion am TV und lassen Sie die Soundbar vom TV erkennen
."... brachte leider auch nichts!


Meine Tochter meinte, dass die Soundbar heute morgen automatisch mit eingeschaltet wurde, mal schauen was morgen früh passiert.
Eine Vermutung habe ich noch, habe mal gelesen, dass mein 65-XH95005 erst ziemlich spät in den tiefen Standby geht, da ich ihn aber komplett vom Strom genommen habe kann es daran auch nicht liegen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag


[Beitrag von Atzesac am 30. Jan 2022, 22:22 bearbeitet]
Tp-5000
Stammgast
#55 erstellt: 30. Jan 2022, 21:39
Bei mir ähnlich. Mein Sony XG95 nehme ich auch inkl. Soundbar direkt vom Strom (3 Minuten < 7 Watt automatisch) Das Einschalten der Soundbar funktioniert nur wenn ich beim Wiedereinschalten der Anlage den Fernseher direkt nach dem ersten Relaisklicken des TV einschalte. Lasse ich ihn in Ruhe hochfahren und schalte dann den Sony ein, geht die Soundbar nicht an.

Nachtrag: das Gedöns was Du gemacht hast habe ich auch hinter mir. Hat nichts gebracht.


[Beitrag von Tp-5000 am 30. Jan 2022, 21:41 bearbeitet]
ZombieIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 04. Feb 2022, 17:51
Hallo, ich reihe mich ein. Bei mir Betrifft es einen LG 55UF9509

Folgendes habe ich schon probiert – ohne Erfolg:


1. Alle möglichen Kombination an Einstellung am Fernseher gemacht

2.Verschiedenste HDMI-Kabel getestet Zusätzlich ein optisches Kabel dran gemacht - dann geht die Soundbar an, aber bleibt dann im optischen-Modus und springt nicht auf TV. Auch das automische Ausschalten funktioniert dann nicht und der Fernseher springt auf interne Lautsprecher um.

3.Nur ein optisches Kabel dran gemacht und in der Einstellung der Soundbar gesagt, dass die TV-Quelle „optisch“ ist und nicht HDMI ist. Hier springt der Fernseher auch auf interne Lautsprecher um und die gleichen Probleme wie im vorrigen Punkt sind da.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Vielen Dank!
Atzesac
Neuling
#57 erstellt: 04. Feb 2022, 20:10
Hallo,
habe die Woche nochmal bei Teufel angerufen, da hieß es dann:
- man arbeitet an einem Update, wann das kommt, konnte er mir nicht sagen.
- es war zuvor unnötig meine Cinebar umzutauschen (hatte ja eine neue im Tausch bekommen)
- ich kann Sie auch wieder zurückgeben.

Am Mittwoch ging die Soundbar einmal mit dem Tv an, gestern TV resettet...hat auch nichts gebracht.
Ich hab noch Zeit mir das zu überlegen, möchte Sie ungern zurück schicken.
Optisches Kabel hat bei mir auch nicht funktioniert.
Am Besten rufst du mal den Kundenservice von Teufel an...sind ganz nett...

Versuchen könnte man mal einzelne Android System-Apps zu deaktivieren.
Meine gelbe LED Leuchte (für aktives Mikrofon, Softwareupdate etc) habe ich z.B. ausgeschaltete in dem ich Google deaktiviert habe...vorstellbar, dass das Problem mit Auto on auch mit irgendeinem Googlero.z zusammenhängt.

Gruß


[Beitrag von Atzesac am 04. Feb 2022, 20:26 bearbeitet]
ZombieIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 04. Feb 2022, 22:03
Also kommt definitiv ein Update?

Ich bin super zufrieden mit dem Klang, Design (besonders der schlanke Subwoofer) und Preis\Leistungsverhältnis.
Aber das mit der zweiten Fernbedienung - auch nur wenn es nur zum Anschalten ist - nervt mich wirklich.
Ach...Ich bin hin und her gerissen.

Werde auch nochmal mit dem Support telefonieren und nach dem Update fragen. Weil ein Austausch sehe ich als wenig sinnvoll an.
stolltech
Neuling
#59 erstellt: 06. Feb 2022, 17:33
Ich hatte auch das gleiche Problem und war kurz davor, die Soundbar wieder zurückzuschicken. Nun habe ich aber scheinbar eine Lösung gefunden:
1. Wir schalten den Fernseher und die Soundbar immer über eine Steckerleiste ganz vom Strom ab
2. Bei der Soundbar habe ich den Punkt "automatisch ins Standby" gehen ausgeschaltet --> wenn der Fernseher ausgeschaltet wird, läuft die Soundbar also weiter
3. Fernseher per Fernbedienung auschalten, die Soundbar läuft weiter. Dann schalten wir die Steckerleiste ab
4. Einschalten: Steckerleiste einschalten --> die Soundbar startet sofort, wohl weil sie vor der Stromtrennung auch gelaufen ist (?)
5. Fernseher einschalten --> alles läuft wunderbar
Gruss, Mario
Goenn
Neuling
#60 erstellt: 06. Feb 2022, 20:06
Selbiges Problem mit dem CX65 von LG.

Weiß jemand wie die Leistungsaufnahme der Cinebar ist wenn Sie angeschaltet ist aber nichts wiedergibt? Ich selbst komme gut klar mit beiden Fernbedienungen in der Hoffnung, dass ein Update kommt. Meine Frau schnauzt aber täglich rum. So würde ich den Standby deaktivieren und das Teil einfach dauer-an lassen weiß aber absolut nicht wie es sich mit der Leistungsaufnahme von aktiven Lautsprechern verhält.
#SYS64738
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Feb 2022, 20:22

Goenn (Beitrag #60) schrieb:
Weiß jemand wie die Leistungsaufnahme der Cinebar ist wenn Sie angeschaltet ist aber nichts wiedergibt?


Laut Anleitung: Leistungsaufnahme ohne Last: 0,20 W
Allerdings bleiben der Subwoofer und evtl. vorhandene Rear Speaker auch an.
Goenn
Neuling
#62 erstellt: 06. Feb 2022, 20:56
Finde etwaige Stelle in der Bedienungsanleitung leider nicht, aber das Netzteil hat lt. Der Anleitung 0,13W Leistungsaufnahme ohne Last. Das bedeutet aber wenn das Netzteil nur eingesteckt ist, selbst wenn die Soundbar nicht daran hängt. Ein Ideales Netzteil würde keine Leistung benötigen, leider leben wir nicht in einer idealen Welt, falls du dich auf etwaige Stelle beziehst. Bei 0,20W wäre das ja ansonsten ein no-brainer, ich vermute, dass wir da bedeutend drüber liegen.

Herauszufinden was die Bar 'ohne Last' benötigt wird also nur möglich sein wenn jemand ein Steckdosenmessgerät hat, hab leider keins zur Hand.
ZombieIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 06. Feb 2022, 21:53

stolltech (Beitrag #59) schrieb:
Ich hatte auch das gleiche Problem und war kurz davor, die Soundbar wieder zurückzuschicken. Nun habe ich aber scheinbar eine Lösung gefunden:
...


Ich muss sagen, das wäre für mich keine Option, weil dann kann ich auch die Taste auf der Fernbedienung drücken.

Habe es heute auch mal an einem Samsung Fernseher getestet - gleiches Verhalten

Bin mal gespannt was der Support sagt, weil sie können hier ja nicht vom Einzelfall sprechen oder das es nicht bekannt ist.
#SYS64738
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 06. Feb 2022, 22:10
Vielleicht sollte man dem Teufel Support den Link zu diesem Thread schicken.

Ich weiß, dass sie vereinzelt behaupten, dass der eine oder andere Fernseher-Hersteller eine eigene Suppe bei der HDMI arc Implementierung kochen. Aber offensichtlich sind hier alle großen Player im Fernseher-Business vertreten.
fplgoe
Inventar
#65 erstellt: 07. Feb 2022, 05:51
Es gibt vereinzelt immer mal wieder Probleme mit ARC, das sieht man hier ja auch in anderen Themen bei allen Herstellern. Aber das sind wirklich eher wirklich seltene Probleme, beim überwiegenden Großteil der Leute läuft das ohne Schwierigkeiten.

Ich habe in den letzten 10-12 Jahren auch mehrere Kombinationen TV/Verstärker in Betrieb gehabt, bzw. habe sie noch, einschließlich eines Yamaha-Soundbars im Esszimmer, da läuft ARC ohne größere Einschränkungen. Jedes 20. bis 30. mal beim Einschalten fehlt dann vielleicht ein Signal, dann schaltet man einmal einen Eingang hin und her und es geht wieder für die nächsten Wochen. Elektronik eben...

Aber ständiger Ärger mit dem Thema ist eher unüblich.

Mit dem 'Jeder sein eigenes Süppchen...', dass ist eher im Bereich der CEC-Steuerung so. It's not a bug, it's a feature.


[Beitrag von fplgoe am 07. Feb 2022, 05:53 bearbeitet]
#SYS64738
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 07. Feb 2022, 08:44

fplgoe (Beitrag #65) schrieb:

Mit dem 'Jeder sein eigenes Süppchen...', dass ist eher im Bereich der CEC-Steuerung so. It's not a bug, it's a feature. :D


Du hast völlig Recht, ich meinte auch CEC, nicht ARC.
topf44
Neuling
#67 erstellt: 10. Feb 2022, 19:55
Hallo zusammen,

ich bin auch (neuer) stolzer Besitzer einer Cinebar 11 MK2 20 inkl. Effekt LS. Ich bin schwer begeistert, was es für ein gewaltiger Unterschied zum TV Ton ist ;-)

Die Einrichtung hat problemlos funktioniert, bis auf das Einschalten mit der TV Fernbedienung (Sony 4k 43" Android TV 1 Jahr alt) ist alles schön.

Alle hier im Forum vorgeschlagenen Tipps haben nicht geholfen, ich habe deshalb den Teufel Support kontaktiert und sie haben mir heute eine neue Soundbar zugeschickt.

Die neue Soundbar angeschlossen und das Einschalten funktioniert auf Anhieb.

Die Firmware beider Soundbars sind identisch. (32.07.15.11)

Der Support wollte von mir auch sofort wissen ob es mit der neuen Soundbar funktioniert, da sie noch nicht wissen, was das Problem auslöst und ob der Fehler durch ein Bauteil der Cinebar (Unverträglichkeit) hervorgerufen wird oder es sich um einen Softwarefehler einiger TV Modelle (trat teilweise erst nach Update am TV auf) handelt, steht noch nicht fest.

Viele Grüße
#SYS64738
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 10. Feb 2022, 20:00
Ich hatte zwei Stück hier, beide funktionierten nicht.
Dann ist das wohl ein Glücksspiel und klingt nicht so, als ob sie das per Update beheben könnten. Du sagst, es war auf beiden die selbe Software...

Meine hat auch die besagte Software Version.


[Beitrag von #SYS64738 am 10. Feb 2022, 20:02 bearbeitet]
LinusPauling
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 11. Feb 2022, 18:55
Hier dasselbe...
Bin gerade in die SmartTVWelt mit einem Panasonic TX-49JX*97* eingestiegen und hab dann noch die Cinebar11 (gleiche Firmware) draufgelegt.
Bin hochzufrieden mit dem Sound, habe aber dasselbe Einschaltproblem.
Alle Workarounds (opt., neues Kabel, Handshake bla) brachten nichts.

Edit:
Habe gerade unter +49 30 21784217 angerufen.
Man hat mir sofort einen Tausch angeboten, kommt nächste Woche mit Retourenlabel für die "defekte" Soundbar.
Die mir zugesandte Bar sei dann getestet auf die Einschaltfunktion.
Ich halte euch informiert, ob alles läuft, wie versprochen.

Danke...

PS: Was schaue ich denn heute mal?? Hab sturmfrei


[Beitrag von LinusPauling am 11. Feb 2022, 20:20 bearbeitet]
#SYS64738
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 11. Feb 2022, 19:09

LinusPauling (Beitrag #69) schrieb:
Was schaue ich denn heute mal?? Hab sturmfrei :D


Gibt hervorragende Filme auf Netflix, um dein System zu testen. https://www.ao.de/life/smart-home/5-filme-die-das-beste-aus-deinem-heimkino-herausholen/Google mal danach. Hab ich auch gleich am ersten Tag gemacht und war total geflashed vom Sound...
LinusPauling
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 11. Feb 2022, 20:21
Oh perfekt, da lasse ich dann mal die Wände wackeln
#SYS64738
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 12. Feb 2022, 11:45

LinusPauling (Beitrag #69) schrieb:

Die mir zugesandte Bar sei dann getestet auf die Einschaltfunktion.
Ich halte euch informiert, ob alles läuft


Wenn das wirklich klappt, mache ich das auch. Das ist irgendwie weird...
LinusPauling
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 12. Feb 2022, 15:41
Warum weird?

Sie tauschen anstandslos ein defektes Produkt um...
Teufel zeigt damit doch großartiges Reklamationsverhalten.
#SYS64738
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 12. Feb 2022, 15:44
weil es seltsam ist, dass die Dinger so einen Ausschuss zu haben scheinen. der Service ist prima, keine Frage.
Tp-5000
Stammgast
#75 erstellt: 12. Feb 2022, 16:04
Ich gehe mal davon aus, dass sehr viele Besitzer die das Problem haben, es aber nicht wissen, die Bar mit der mitgelieferten Fernbedienung einschalten.
ZombieIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 13. Feb 2022, 15:05
Also wie beschrieben hatte ich das gleiche Problem.

Bei Teufel angerufen - super Servcie - tauschen die Soundbar und testen sie vorher. Die alte Soundbar könne ich solange nutzen bis die Neue da ist.

Die Neue kam gestern....seit einem halben Tag im Einsatz und Sie geht bisher immer automatisch an. Ich hoffe es bleibt so. Die Firmware ist noch die Gleiche.

Ich habe eine These, weil ich beim Einrichten in einer anderen Reihnfolge vorgegangen bin. Vielleicht will das jemand betroffenes ausprobieren.

1. Soundbar auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
2. Soundbar und Fernseher vom Strom nehmen (min. 15min).
3. Soundbar einstecken und komplett einrichten.
4. Erst jetzt Fernseher einstecken und starten.

Vielleicht hift es ja.

Viele Grüße
LinusPauling
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 13. Feb 2022, 16:13
Aus meiner Sicht sind alle Reihenfolgen hier vollkommen unerheblich.
Entweder es geht immer oder nie...
ZombieIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 13. Feb 2022, 16:53
Jetzt habe ich unabsichtlich den Fernseher angemacht und direkt wieder ausgeschaltet. Die Soundbar kam so schnell nicht hinter, hat sich scheinbar "verschluckt" und das automatische Aufwachen hat wieder nicht funktioniert .

Jetzt bin noch mal so vorgegangen wie beschrieben, mal schauen ob es was hilft.
maladin
Neuling
#79 erstellt: 13. Feb 2022, 18:01
Hallo in die Runde,

auch ich habe mich extra registriert da das Thema echt Wahnsinn ist. Gestern die Cinebar 11 erhalten, Klang MEGA!!! aber das Problem mit dem "AutoOn" ist bei mir auch. Habe den Samsung GQ65Q74AATXZG. schade, dass Teufel da so wenig auf den Fehler ragiert. Mit einem Software-Update wäre das doch im Nu behoben!!! Unverständlich! Leider werde auch ich das 4.1 Set zurückschicken MÜSSEN, obwohl es mich wirklich aufgrund des super Sounds echt schmerzt. Aber wie schon jemand geschrieben hat: Ich bin nicht der DJ meiner Fernbedienungen! - Und für 700€ erwarte ich keine "China-Bugs!!!"... Außer es hat jemand die Lösung. TosLink (opt.) Kabel hab ich gemacht aber dann funktionieren die Lautstrketasten nicht mehr, was noch doofer ist, also keine Option.
Hat jemand sonst in der Zwischenzeit etwas Neues bzgl. des Fehlers in Erfahrung bringen können?
#SYS64738
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 13. Feb 2022, 18:06

maladin (Beitrag #79) schrieb:
TosLink (opt.) Kabel hab ich gemacht aber dann funktionieren die Lautstrketasten nicht mehr, was noch doofer ist, also keine Option.


Deswegen habe ich Optisch UND HDMI dran. Dann wacht das Ding auf und man kann die Lautstärke mit FB des Fernsehers regeln.
Bei Philips Fernsehern klappt das. Doof ist dabei aber, dass er beim Einschalten mehrfach zwischen TV Lautsprecher und Soundsystem flippert, am Ende dann aber alles funktioniert.

Ist nur ein workaround, der zumindest bei mir funktioniert und ich dadurch die Cinebar behalten kann. Ansonsten hätte ich sie vermutlich wieder zurück geschickt.

Probier das mal.
maladin
Neuling
#81 erstellt: 13. Feb 2022, 19:17
Danke für deine Antwort. Habe ich probiert opt. UND HDMI, aber da ist das Chaos bei dem Samsung noch größer.... keine Lautstärke, wechselt hin und her...
Ich bin halt MEGA enttäuscht, dass Teufel hier so wenig unternimmt um den Fehler in den Griff zu bekommen... Ich werde Sie dann doch zurückschicken (3 Pakete!!!) Ärgert mich sehr, endlich eine SB genfunden, bei der der Sound echt so ist wie ich ihn will und dann happerts an so nen Schwachsinn!!! Unfassbar!
#SYS64738
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 13. Feb 2022, 19:36
Ruf doch vorher den Support an.
Vielleicht schicken sie dir auch eine mit deinem Fernseher geprüfte Cinebar. Zurückschicken kannst ja immernoch.
maladin
Neuling
#83 erstellt: 13. Feb 2022, 21:54
Danke für deine Antwort. Ja ich werd mich morgen natürlich vorher mit dem Support in Verbindung setzten. Mal sehen was rauskommt ... ich werd hier weiter den Verlauf schildern :-)
Goenn
Neuling
#84 erstellt: 13. Feb 2022, 22:00
Ich verstehe es nicht. Zu 95% geht die Bar nicht mit an und eben schalt ich den TV an und die Bar geht mit an.

Es macht absolut keinen Sinn.
ZombieIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 13. Feb 2022, 22:05
Mein Lösungsansatz bei der zweiten Soundbar hat auch bei dem "verschlucken" nun funktioniert.


[Beitrag von ZombieIK am 14. Feb 2022, 13:13 bearbeitet]
maladin
Neuling
#86 erstellt: 13. Feb 2022, 22:13
Hat jemand eigentlich einen guten Tipp zu einer vergleichbaren Alternative. Sollte auch einen ebenbürtigen Klang haben :-)
maladin
Neuling
#87 erstellt: 14. Feb 2022, 21:23
Habe heute mit Teufel tel. Es wird eine neue Centereinheit geschickt, mal sehen ob die dann mit AutoOn funktioniert...
maladin
Neuling
#88 erstellt: 18. Feb 2022, 17:53
Habe heute eine Ersatzbar Cinbebar 11 erhalten. Sofort angeschlossen und wieder das gleiche Desaster: AutoOn funktioniert nicht :-( Ich gebs auf. Support wieder angerufen... Update dauert noch locker ein halbes Jahr, wenn überhaupt, da sie den Fehler bei den Fernsehhehrsteller sehen. Sehe ich aber nicht so. Schade, denn der Sound ist MEGAbombastisch!!! Bin hin und hergerissen, ob ich sie jetzt behalten soll, weil der SOund so gut ist oder zurückschicken soll, weil die Software so desaströs ist...
LinusPauling
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 18. Feb 2022, 19:01
Habe meine Ersatz - Soundbar gerade erhalten.
Geht. TV: Pansonic TX-49JXN978.

Top Service, ich bin begeistert von dem Ding.
Gerade nochmal volles Mett mit einem Tomorrowland-Video mit Dynamore ON und NORMAL Modus getestet...
Unfassbar...

Selbst wenn das Auto ON nicht mehr gehen sollte wieder... für das Geld gibt's nichts besseres, ich behalte die auf jeden Fall.
arnold70
Neuling
#90 erstellt: 19. Feb 2022, 16:51
Ich habe jetzt bei mir eine alte Universal-FB (Logitech Harmony 300), die ich vor langer Zeit mal gekauft aber nie eingesetzt hatte, aktiviert.
Mit der kann ich mit einem Knopfdruck den TV und die Soundbar anschalten und auch beide Geräte bedienen (zumindest die Standardfunktionen).
Ist für mich erstmal die beste Lösung.
Mit dem parallelen optischen Kabel hat bei mir zwar das Einschalten der Soundbar funktioniert aber dann war der Input auf optisch und nicht auf TV und damit die Lautstärkeregelung mit der TV Fernbedienung nicht möglich.
Ist aber trotzdem sehr schade, daß die normale HDMI ARC Steuerung hier nicht funktioniert wie ich es an anderem TV in der Familie mit der 7 Jahre alten Cinebar 11 gewohnt bin.


[Beitrag von arnold70 am 19. Feb 2022, 17:07 bearbeitet]
LinusPauling
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 20. Feb 2022, 15:34
fyi:

Es geht auch nach ca. 20-30 Mal an- und ausschalten immer noch einwandfrei.


[Beitrag von LinusPauling am 21. Feb 2022, 00:58 bearbeitet]
arnold70
Neuling
#92 erstellt: 20. Feb 2022, 16:55

LinusPauling (Beitrag #91) schrieb:
fyi:

Es geht auch ca. 20-30 Mal an- und ausschalten immer noch einwandfrei.


Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich jetzt doch auch noch die Hotline bemühen.
#SYS64738
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 21. Feb 2022, 21:48
Ich habe auch den freundlichen Support kontaktiert und auch mir wird die Tage eine (angeblich geprüfte) Cinebar zugeschickt. Rücksendeticket für meine aktuelle Cinebar kam heute per Mail. Der Support ist wirklich vorbildlich - wenn das neue Teil jetzt noch mit dem TV aufwacht, wäre das natürlich top.

Ich werde dann berichten.
ZombieIK
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 21. Feb 2022, 22:36
Also ich habe heute schweren Herzens auch meine zweite Soundbar bzw. nun das ganze Set retourniert. Weil nach anfanglicher Euphorie, stellte sich auch wieder mit der "getesteten" Soundbar das Problem ein, dass Sie nur sproadisch an ging. Da meinte auch der Support das ein erneuter Austausch kein Sinn macht. Der Sound war der Hammer aber es war/ist keine Option für mich damit zu leben - habe mich jedes mal aufgeregt wenn sie nicht mit angegangen ist.

Jetzt steht die Suche nach einer Alternative - aktuell steht CINEBAR DUETT Power Edition "2.1-Set" zur Auswahl, weil ich gern bei Teufel bleiben würde, mir aber eigentlich der Subwoofer zu groß ist. Als Alternativ ist mir auch die Yamaha MusicCast BAR 400 Sound Bar ins Auge gefallen.
arnold70
Neuling
#95 erstellt: 22. Feb 2022, 21:46
Ich habe jetzt heute auch beim Support angerufen und erwarte jetzt auch eine Tauschlieferung.
Als erstes wurde mir angeboten kostenlos ein optisches Kabel zu schicken. Nachdem ich dann aber mitgeteilt habe, dass dieser Versuch bereits erfolglos durchgeführt wurde, kam der Vorschlag der Ersatzlieferung.
Bzgl. der eigentlichen Ursache tappen sie wohl immer noch im dunkeln.
Bin ja echt gespannt ob das Tauschgerät dann tatsächlich mit meinem TV funktioniert.
Sollte die auch nicht funktionieren greife ich halt wieder auf meine Universal-FB zurück.
Da ich ansonsten mit der Kombination (Größe, Optik und vor allem Sound insbes. mit den Rears) vollkommen zufrieden bin werde ich sie aber auf alle Fälle behalten.
LinusPauling
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 24. Feb 2022, 12:56
Es funktioniert immer noch einwandfrei bei mir.

Es bleibt mysteriös...
Es muss ja doch am TV liegen, wenn es bei manchen geht und bei manchen nicht.
Andererseits scheint es auch verschiedene Cinebars zu geben, da eine bei mir nicht und die andere doch funktioniert. Beide haben aber denselben Firmwarestand lt. Anzeige.

Tp-5000
Stammgast
#97 erstellt: 24. Feb 2022, 18:47
War bei meiner CinebarPro ähnlich. Hat anfangs tadellos funktioniert das Einschalten mit dem TV (Sony XG9505) dann habe ich wegen der Sprachumstellung rumgespielt und einen Werksreset gemacht. Danach ging das Einschalten nicht mehr. Nach langem hin und her habe ich ein HDMI-Kabel von Teufel bestellt und weiter rumgestellt, danach geht es wieder. Hatte auch Kontakt mit dem Kundendienst. Die wollten mir schon ein neues Gerät schicken. Seit Wochen läuft alles ohne Probleme. Ich weiß nicht woran es gelegen hat. Bin total zufrieden mit dem Hammersound.
#SYS64738
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 24. Feb 2022, 19:46
Heute kam das Ersatzgerät.
Beim ersten mal ging sie tatsächlich automatisch an, danach nicht mehr.

Schade Hoffen wir mal auf ein Software Update, denn das Ding ist vom Sound her zu gut, als dass ich sie nicht behalten möchte.

Vielleicht berappelt es sich ja irgendwann, immerhin hat es ja einmal geklappt

Mein VU Ultimo 4K Sat-Receiver funktioniert übrigens perfekt über HDMI Cec mit dem Fernseher. Ich verstehe es nicht... die Philips Cec Implementierung kann daher so schlecht nicht sein.
fplgoe
Inventar
#99 erstellt: 25. Feb 2022, 06:50
Das Ein- und Ausschalten per CEC funktioniert schon seit fast anderthalb Jahrzehnten, das ist nun wirklich eine simple Grundfunktion, die jeder TV beherrscht, genauso wie die Lautstärkeregelung.

Offensichtlich liegt die Problematik hier ja auch nicht bei Deinem TV, sondern dem Soundbar und ggf. an einem Softwarefehler.
#SYS64738
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 25. Feb 2022, 18:48
Uff, gerade habe ich den Receiver eingeschaltet und siehe da, die Cinebar ist aufgewacht
arnold70
Neuling
#101 erstellt: 27. Feb 2022, 22:49
Bei mir kam am Freitag auch das Ersatzgerät an und voller Optimismus habe ich sie auch gleich angeschlossen. Leider kam die Ernüchterung schnell, denn wie bei der ersten blieb die Soundbar beim einschalten des TVs im Dauerschlaf :-( .
Nächster Versuch am TV meines Vaters wo die 7 Jahre alte Cinebar problemlos läuft. Gleiches Ergebnis, die Soundbar erwacht nicht beim einschalten des TVs.
Trotz geringer Hoffnung habe ich dann noch ein optisches Kabel angeschlossen und oh Wunder, sowohl das Einschalten als auch das anschl. Umschalten auf TV-Eingang hat tatsächlich funktioniert.
Bei dem letzten Versuch an meinem TV hat sich die Soundbar zwar eingeschaltet aber danach nicht auf TV umgeschaltet und blieb auf optisch stehen, D.h. keine Lautstärkeregelung über TV-FB möglich.
Gibt es evtl. doch ein Unterschied zwischen den beiden Geräten?
Gerade wieder zu Hause angekommen dachte ich, bevor ich jetzt die neue auspacke versuch es doch erst nochmal mit der "alten" und dem optischen Kabel.
Und was soll ich sagen, Überraschung, auf einmal funktioniert es auch mit diesem Gerät, dass die Soundbar über das optische Kabel einschaltet und danach auch autom. auf TV umschaltet.
Also genau das was bei meinem identischen Versuch vor 4 Wochen nicht funktioniert hat.
Ich habe es jetzt schon 3 mal hintereinander getestet und es hat jedes Mal funktioniert.
Ich hatte jetzt zwar beim aktuellen Versuch ein anderes optisches Kabel als vor 4 Wochen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Ich werde das jetzt erst mal noch ne Weile so beobachten aber irgendwie ist das schon recht mysteriös mit dem Teil.
Das Austauschgerät scheint aber mit dem ersten Gerät identisch zu sein und geht dann wohl wieder zurück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinebar 11 Teufel Hilfe
wulle75 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 11 Fragen
Squallz2k am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  14 Beiträge
Teufel Cinebar 11
füchslein am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  270 Beiträge
Teufel Cinebar 11, enttäuscht
Drake_87 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 11 anschliessen
katanga28 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  11 Beiträge
Anschluss Teufel Cinebar 11
ollifred90 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 11 rauschen
PK-92 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  11 Beiträge
Teufel cinebar 11 2.1
Mario83/ am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 11 Netzteil
an_unnamed_ am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 11 schaltet sich von selbst aus
AndiN1104 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen