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Samsung Soundbar 2022 Q995B und Q935B

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Beitrag
Waldi_77
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 22. Jun 2022, 02:42
Hi,

ich hab seit dem Firmware-Update massive Probleme.

Weiß jemand, ob man die Soundbar wieder auf die Anfangsversion zurücksetzen kann? Per Reset funktioniert das leider nicht.
bobby310
Stammgast
#452 erstellt: 22. Jun 2022, 04:59
Welche Probleme sind das? Ich glaube das geht nicht.
Waldi_77
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 22. Jun 2022, 10:16
Ui, das sind eine ganzen Menge:

1. Die Soundbar geht oft gar nicht mehr an. Egal ob über die TV Fernbedienung, die der Soundbar oder den Knopf auf der Soundbar.
2. Sieht geht auch manchmal nicht wirklich aus.
3. Manchmal ist sie an, findet aber keine Verbindung. Weder über eArc zum TV (75Qn95B) noch über WiFi zum Heimnetz.
4. Manchmal verliert sie einfach zwischendurch ab und an das Signal zum TV.
5. Manchmal geht sie aus oder in den Standby, wenn man länger nichts gemacht hat mit dem TV, weil man z.B. Essen war und das Programm pausiert hat etc. und ist dann nicht wieder anzubekommen.

All die Probleme lassen sich nur durch ziehen des Steckers beheben - zumindest vorübergehend.

Was sich dadurch nicht beheben lässt: Alexa funktioniert nicht mehr. Allerdings heißt die Soundbar bei Alexa nach dem Update auch Q990.

Wenn man in das Samsung-Forum schaut, gibt es einige mit diesen Problemen und ein Rücksetzen der Firmware würde da vermutlich helfen. Ich kann sie zwar auch noch zurückschicken, würde mir den Aufwand aber gerne sparen - wobei ich da vermutlich nicht drumherum kommen werde.


[Beitrag von Waldi_77 am 22. Jun 2022, 11:28 bearbeitet]
bobby310
Stammgast
#454 erstellt: 22. Jun 2022, 11:23
Okay das sind schon ein paar bin schon froh bis jetzt keinerlei Probleme zu haben dann lass ich das update auch erstmal weg. Vielleicht kann jemand anderes noch die probleme bestätigen mit dem neuen update?
Waldi_77
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 22. Jun 2022, 11:30
Jo, sind schon ein paar.

Ich weiß nicht, ob man hier Links posten kann, aber ich versuche es mal.

Hier findest du einen Sammelthread dazu im Samsungforum.

Hab jetzt mit der Hotline telefoniert und sie wird mit Priorität ausgetauscht. Dann werde ich das Update defintiv auch sein lassen!


[Beitrag von Waldi_77 am 22. Jun 2022, 11:31 bearbeitet]
truthless
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 23. Jun 2022, 01:35
Die Cashback Aktion ist nun gestartet. Es gibt 150€ Cashback auf den Kauf von der Q995B Soundbar.

Ich habe die Bar gerade bestellt.
chicco16
Stammgast
#457 erstellt: 23. Jun 2022, 03:47

Waldi_77 (Beitrag #453) schrieb:
Ui, das sind eine ganzen Menge:

1. Die Soundbar geht oft gar nicht mehr an. Egal ob über die TV Fernbedienung, die der Soundbar oder den Knopf auf der Soundbar.
2. Sieht geht auch manchmal nicht wirklich aus.
3. Manchmal ist sie an, findet aber keine Verbindung. Weder über eArc zum TV (75Qn95B) noch über WiFi zum Heimnetz.
4. Manchmal verliert sie einfach zwischendurch ab und an das Signal zum TV.
5. Manchmal geht sie aus oder in den Standby, wenn man länger nichts gemacht hat mit dem TV, weil man z.B. Essen war und das Programm pausiert hat etc. und ist dann nicht wieder anzubekommen.

All die Probleme lassen sich nur durch ziehen des Steckers beheben - zumindest vorübergehend.

Was sich dadurch nicht beheben lässt: Alexa funktioniert nicht mehr. Allerdings heißt die Soundbar bei Alexa nach dem Update auch Q990.

Wenn man in das Samsung-Forum schaut, gibt es einige mit diesen Problemen und ein Rücksetzen der Firmware würde da vermutlich helfen. Ich kann sie zwar auch noch zurückschicken, würde mir den Aufwand aber gerne sparen - wobei ich da vermutlich nicht drumherum kommen werde.


Ist bei das gleiche Problem ,hatte ich aber auch mit der 900T und 900A liegt auch teils an der eArc Schnittstelle am TV fehlerhafte Software trennt oft die Verbindung zur Soundbar ,oder die Soundbar geht nicht an bekommt kein Impuls
Sirchelios
Inventar
#458 erstellt: 23. Jun 2022, 05:59

truthless (Beitrag #456) schrieb:
Die Cashback Aktion ist nun gestartet. Es gibt 150€ Cashback auf den Kauf von der Q995B Soundbar.

Ich habe die Bar gerade bestellt.


Muss man sich dann registrieren um die 150€ zu bekommen oder ?

Die Q935B kostet imoment bei Samsung schon 100€ weniger und wenn es da 100€ Cashback bekommt kostet die "nur" 899€ anstatt 1099€.
Sirchelios
Inventar
#459 erstellt: 23. Jun 2022, 07:52
Hier gibt es die Q995B für 1229€ und dann nachträglich 150€ Abzug dann kommt man auf 1079€ ...

https://www.atlasfer...-zg-q-soundbar-2022/


Laut Samsung Email ist CB berechtigt dann würde man auf 1114€ kommen


[Beitrag von Sirchelios am 23. Jun 2022, 09:16 bearbeitet]
JohnVice86
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 23. Jun 2022, 08:27
Hab jetzt auch bestellt, bei expert nach Abzug von cashback für 1150euro. Hoffe es passt alles.
Waldi_77
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 23. Jun 2022, 14:45

chicco16 (Beitrag #457) schrieb:
Ist bei das gleiche Problem ,hatte ich aber auch mit der 900T und 900A liegt auch teils an der eArc Schnittstelle am TV fehlerhafte Software trennt oft die Verbindung zur Soundbar ,oder die Soundbar geht nicht an bekommt kein Impuls


Ah, eArc-Probleme kommen also auch noch dazu. Cool cool...

Aber gut, heute wurde sie abgeholt. Mal schauen, ob die Neue besser ist, nachdem ich das Update NICHT mache!
ITCryptoBuilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#462 erstellt: 23. Jun 2022, 15:09
Hatte extra letzte Woche bei Samsung nachgefragt, ob es in naher Zukunft eine Cashback Aktion für die Q995B geben wird und man teilte mir mit, dass dem nicht so ist.
Hab mir daraufhin die "Q995B" bestellt, welche heute geliefert wurde.
Laut Samsung bleibt einem nichts anderes übrig, als die Bestellung zu widerrufen und die "Q995B" erneut zu bestellen........
Andy66684_
Schaut ab und zu mal vorbei
#463 erstellt: 23. Jun 2022, 18:45
Hallo zusammen, hab mal eine Frage an euch!

Habt ihr auch so extreme Unterschiede in der Lautstärke zb.
Von TV zur Konsole TV läuft auf 12-15 und Konsole höchstens 8-9!?

Und kann mir jemand erklären was ich genau mit der Taste subwoofer einstellen kann da es ja für Bass nochmal eine extra Einstellung gibt!?
chicco16
Stammgast
#464 erstellt: 23. Jun 2022, 18:46

Waldi_77 (Beitrag #461) schrieb:
Ah, eArc-Probleme kommen also auch noch dazu. Cool cool...

Aber gut, heute wurde sie abgeholt. Mal schauen, ob die Neue besser ist, nachdem ich das Update NICHT mache! :D


Ja morgen meldet sich der Samsung Techniker bei mir ,wegen dem Problem. Das ewige hin und her.


[Beitrag von hgdo am 01. Jul 2022, 18:21 bearbeitet]
Dok|Musik
Stammgast
#465 erstellt: 23. Jun 2022, 19:13
Mal etwas positives von Samsung: heute die Soundbar abgeholt und das Geld war schon Nachmittag zurück überwiesen.
JohnVice86
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 23. Jun 2022, 23:30
Wird die soundbar automatisch aktualisiert sobald man sie mit der App verbindet? So wie ich es hier lese sollte man erstmal kein Update installieren?
Waldi_77
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 24. Jun 2022, 10:50

JohnVice86 (Beitrag #466) schrieb:
Wird die soundbar automatisch aktualisiert sobald man sie mit der App verbindet? So wie ich es hier lese sollte man erstmal kein Update installieren?


Ich glaube, die App fragt dich, bevor sie installiert. Bin mir aber nicht sicher. Ich hab das gleich über USB aktualisiert.

Du kannst Auto-Updates aber auch ausstellen. Oben rechts in der App auf die 3 Punkte und dann auf Information.


Andy66684_ (Beitrag #463) schrieb:
Und kann mir jemand erklären was ich genau mit der Taste subwoofer einstellen kann da es ja für Bass nochmal eine extra Einstellung gibt!?


Probier es doch über die SmartThings App. Dort geht das alles schön einfach und übersichtlich.


[Beitrag von Waldi_77 am 24. Jun 2022, 10:51 bearbeitet]
JohnVice86
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 24. Jun 2022, 14:15
Bei mir haben die real Stecker seitlich keine Boxen bzw kein gitter wie vorne und oben??!? Model nummer ist ps-rb96b? Das sind doch die falschen?
bobby310
Stammgast
#469 erstellt: 24. Jun 2022, 14:24
Ja wenn du die 995b bestellt hast sind es die falschen bei mir steht PS-RB99b
JohnVice86
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 24. Jun 2022, 14:28
Hey was ein Dreck! Ist die 995b war auch alles orginal verpackt. Wie kann sowas passieren!
bobby310
Stammgast
#471 erstellt: 24. Jun 2022, 14:30
Echt komisch. Würde direkt dahin anrufen wo du sie bestellt hast. Echt ärgerlich aber das lässt sich ja klären.
JohnVice86
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 24. Jun 2022, 15:43
Also am Telefon konnte man jetzt nicht helfen, besser per Mail die ich mit Bildern geschickt habe mal schauen. Hab halt echt kein bock alles wieder zurück zu schicken. Hoffe die tauschen einfach die rear speaker. Die sich übrigens ohne Probleme verbinden lassen. Kann man an der soundbar selbst nen Unterschied zur 935b feststellen? Auf dem Typenschild steht zwar 995b aber komisch ist die Sache schon.
Waldi_77
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 24. Jun 2022, 16:07

JohnVice86 (Beitrag #468) schrieb:
Bei mir haben die real Stecker seitlich keine Boxen bzw kein gitter wie vorne und oben??!? Model nummer ist ps-rb96b? Das sind doch die falschen?


Also die Boxen haben hinten und jeweils an einer Seite keine Gitter/Lautsprecher, sondern "nur" an drei Seiten.
bobby310
Stammgast
#474 erstellt: 24. Jun 2022, 16:16
Er schreibt doch das er nur vorne und oben gitter und somit Lautsprecher hat. Glaub das sind die von der 935b.
Sirchelios
Inventar
#475 erstellt: 24. Jun 2022, 16:19

bobby310 (Beitrag #474) schrieb:
Er schreibt doch das er nur vorne und oben gitter und somit Lautsprecher hat. Glaub das sind die von der 935b.


Würde ich auch sagen da er die Rears der Q935B hat die hat keine seitlich abstrahlenden Rears.
Waldi_77
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 24. Jun 2022, 16:25

bobby310 (Beitrag #474) schrieb:
Er schreibt doch das er nur vorne und oben gitter und somit Lautsprecher hat. Glaub das sind die von der 935b.


Ah stimmt, voll überlesen. Einfach zu warm heute, sorry.
bobby310
Stammgast
#477 erstellt: 24. Jun 2022, 16:46
Alles gut aber echt krass das sowas passieren kann.
Waldi_77
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 24. Jun 2022, 16:53

bobby310 (Beitrag #477) schrieb:
Alles gut aber echt krass das sowas passieren kann.


Also so gut ich die aktuellen Produkte von Samsung auch finde und so gut ihr Kundenservicei auch ist, aber bei der Qualitätssicherung haben die echt enormen Nachholbedarf!
truthless
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 24. Jun 2022, 16:59
War ja mit dem falschen Netzkabel nicht anders bei mir. Relativ schlampige Arbeit von denen.
truthless
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 24. Jun 2022, 17:12

JohnVice86 (Beitrag #460) schrieb:
Hab jetzt auch bestellt, bei expert nach Abzug von cashback für 1150euro. Hoffe es passt alles.


Sehr guter Tipp! Ich habe nun bei Expert in Bochum reserviert für 1199€. Abzug durch Cashback 1049€.

Man spart wo man kann.
bobby310
Stammgast
#481 erstellt: 24. Jun 2022, 17:14

Waldi_77 (Beitrag #478) schrieb:

bobby310 (Beitrag #477) schrieb:
Alles gut aber echt krass das sowas passieren kann.


Also so gut ich die aktuellen Produkte von Samsung auch finde und so gut ihr Kundenservicei auch ist, aber bei der Qualitätssicherung haben die echt enormen Nachholbedarf! :D



Stimmt habe auch das s22 ultra was auch alles andere als rund am anfang lief. Keine Ahnung was da im Moment bei denen los ist.
JohnVice86
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 24. Jun 2022, 20:32
Habe jetzt aber trotzdem mal alles ausprobiert und wow ein mega Unterschied zu meiner sony ht-zf9 mit rear speaker und die hat mir eigentlich gut gefallen. App bzw Update und Einstellungen hab ich noch nichts getestet. Hab erst Dienstag frei für ausführliche Tests. Falls sie dann noch da ist.
bobby310
Stammgast
#483 erstellt: 24. Jun 2022, 21:01
Ich bin auch positiv überrascht vom Klang. Komme von einem 5.1 System mit avr. Ist natürlich nochmal ein bisschen besser aber die soundbar mit rears kommt schon sehr nach dran. Find klingt alles in allem sehr gut.
JohnVice86
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 24. Jun 2022, 22:04
Ja also natürlich geht nichts über ein echtes 5.1 oder 7.1.2 System was ich auch schon erleben durfte aber war extrem überrascht was da jetzt schon geht. Dachte ein 5.1 soundbar System bleibt da relativ gleich, aber wow krass trotz falscher rear speaker hört man auf jedenfall einen unterschied. Die dolby access app bzw xbox wurde auch sofort richtig erkannt und die Demos haben sich mega angehört und wie gesagt hab ausser Klang Modi nichts geändert.
Ach und ich hab auch wirklich nur die hdmi Stecker von der alten zur neuen soundbar getauscht es wurde auch sofort alles erkannt war gleich alles bei hdmi eArc also Software technisch passt auch alles.


[Beitrag von JohnVice86 am 24. Jun 2022, 22:13 bearbeitet]
bobby310
Stammgast
#485 erstellt: 25. Jun 2022, 10:24
Ja stimmt finde aber wie gesagt die soundbar mit rears macht schon einen sehr guten job Vorallem wenn man sieht was man an platz gespart hat. Man braucht keine großen Lautsprecher mehr kein großen avr mehr. Wenn man das im kopf hat ist das schon sehr gut was da raus kommt.


[Beitrag von bobby310 am 25. Jun 2022, 10:28 bearbeitet]
Waldi_77
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 25. Jun 2022, 15:19

bobby310 (Beitrag #485) schrieb:
Ja stimmt finde aber wie gesagt die soundbar mit rears macht schon einen sehr guten job Vorallem wenn man sieht was man an platz gespart hat. Man braucht keine großen Lautsprecher mehr kein großen avr mehr. Wenn man das im kopf hat ist das schon sehr gut was da raus kommt. :D


Das war tatsächlich auch mein Hauptgrund...und der ganze Kabelsalat der dann weg ist. Wenn ich mir anschaue, wie es mit meinem 7.1 System hinterm Sideboard ausschaut: Da hab ich echt keinen Bock mehr drauf.

Da kommt es wirklich gelegen, dass aktuelle Soundbars wirklich gut sind. Also, wenn man von den Softwareproblemen absieht...


[Beitrag von Waldi_77 am 25. Jun 2022, 17:14 bearbeitet]
bobby310
Stammgast
#487 erstellt: 25. Jun 2022, 16:47
Stimmt an das schlimmste überhaupt hab ich gar nicht mehr gedacht. kabel und kabelkanäle überall
rotzfresh
Stammgast
#488 erstellt: 26. Jun 2022, 08:37
Denkt ihr, dass sich die 995B rentiert, wenn man die 935B für 700€ bekommen kann?

Hauptsächlicher Unterschied sind ja die etwas größere Soundbar mit mehr Lautsprechern und etwas mehr Volumen, der stärkere Sub mit AutoEQ und die Rears mit 4.0.2 statt 2.0.2.

Aber rechtfertigt das den Aufpreis von fast 400€?
bobby310
Stammgast
#489 erstellt: 26. Jun 2022, 13:44
Bei dir wären das ja dann der doppelte Preis für die 995b. Wenn man sie für original preis kauft. Glaub das lohnt sich dann nicht aber so 300 € bis 400 € mehr für die 995b sehe ich schon das es die wert ist. Aber genau kann es dir keiner sagen weil mit Sicherheit niemand beide mal zuhause hatte. deswegen ich würde dir die 995b empfehlen die ist schon sehr sehr gut
JohnVice86
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 26. Jun 2022, 14:03
Also die 995b soundbar und subwoofer sind schon mal Klasse aber die rears von der 935b hören sich auch top an, mal schauen bzw hören wie sich die 995b rears schlagen. werde berichten.
SkylarkTM
Schaut ab und zu mal vorbei
#491 erstellt: 26. Jun 2022, 15:28
Eigentlich wollte ich letztes Jahr November die 950A kaufen, aber dann hörte ich, dass die 995B kommen soll mit Metallgitter und Display vorne. Hab die 995B endlich seit gestern.

Ja klar, an eine richtige Anlage kommt sie nicht ran, aber dafür sehr kompakt und platzsparend.

Allerdings ist euch das hier aufgefallen, oder hab ich die Soundbar nicht richtig eingestellt? Es geht um ein paar Surround Test Video auf Youtube, die ich mir angeguckt habe. Beim Rear Speaker habe ich gemerkt, dass sowohl vorne Links oder Rechts auch den selben Ton abspielt. Müssten die vorne nicht komplett still sein, wenn die Rear Speakers dran sind?
bobby310
Stammgast
#492 erstellt: 26. Jun 2022, 16:52
Ich glaub bei Youtube gibt's gar nix wo wirklich das richtige sound Format wiedergeben wird. Hab jetzt schön öfters gelesen die xbox soll ganz gut sein für zum Testen. Ansonsten hatte mal einer ein link gepostet mit test sounds die man dann über PC abspielen muss.
Waldi_77
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 26. Jun 2022, 19:06

SkylarkTM (Beitrag #491) schrieb:
Allerdings ist euch das hier aufgefallen, oder hab ich die Soundbar nicht richtig eingestellt? Es geht um ein paar Surround Test Video auf Youtube, die ich mir angeguckt habe. Beim Rear Speaker habe ich gemerkt, dass sowohl vorne Links oder Rechts auch den selben Ton abspielt. Müssten die vorne nicht komplett still sein, wenn die Rear Speakers dran sind?


Was bobby sagt!

Bei YouTube kommt es immer auf die App an, welches Format die überhaupt wiedergeben kann und dann weiß man auch nicht wirklich, welches Format tatsächlich hochgeladen wurde, wie sauber das umgesetzt ist und wie stark es komprimiert wird.

Ich kann auch nen 7.1 Test-Video hochladen, aber nur den linken Rear bespielen und die wenigsten werden merken, dass es nicht an ihnen liegt. 😁

Für Audio- und Videotests immer auf BDs oder Konsolen setzen!

...oder offizielles Material, falls man da was findet...


[Beitrag von Waldi_77 am 26. Jun 2022, 23:03 bearbeitet]
SkylarkTM
Schaut ab und zu mal vorbei
#494 erstellt: 26. Jun 2022, 19:20
quote="Waldi_77 Ich kann auch Ben 7.1 Test-Video hochladen, aber nur den linken Rear bespielen und die wenigsten werden merken, dass es nicht an ihnen liegt. 😁

Für Audio- und Videotests immer auf BDs oder Konsolen setzen!

...oder offizielles Material, falls man da was findet...[/quote]

Ach deswegen! Bin mit der Soundbar eigentlich zufrieden, das auf das mit Youtube hat mich ein wenig irritiert Ich selbst habe die PS5 und ich denke man muss auch das Audio im Spiel auf Soundbar bzw. 7.1 Surround umstellen, stimmts? Die Soundbar habe ich stets auf Surround mit der App eingestellt

Es wäre schön, wenn du das Video mal hochladen würdest


[Beitrag von SkylarkTM am 26. Jun 2022, 19:21 bearbeitet]
Waldi_77
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 26. Jun 2022, 23:06

SkylarkTM (Beitrag #494) schrieb:
Ach deswegen! Bin mit der Soundbar eigentlich zufrieden, das auf das mit Youtube hat mich ein wenig irritiert Ich selbst habe die PS5 und ich denke man muss auch das Audio im Spiel auf Soundbar bzw. 7.1 Surround umstellen, stimmts? Die Soundbar habe ich stets auf Surround mit der App eingestellt

Es wäre schön, wenn du das Video mal hochladen würdest :)


Sorry, ich hätte wohl schreiben sollen "könnte". Das sollte ein Beispiel sein, um zu verdeutlichen, dass man Youtube nicht trauen kann.

Also bei der PS5 hab ich auch Soundbar eingestellt und in der App auf "Spiel" bzw. wenn du unverfältschten Ton haben willst, dann auf Standard. Surround erweitert wohl den Ton...
Scrolllock
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 27. Jun 2022, 10:27
Hallo,

ich hab da mal eine Frage an die Besitzer der Q955A:

Schleifen die Eingänge der Soundbar HDMI1 und HDMI2 auch Dolby Vision zum TV durch?
Die Q950A konnte das ja laut Tests. In den Spezis der Q955 finde leider ich nur HDR10(+)!?
Sirchelios
Inventar
#497 erstellt: 27. Jun 2022, 10:30

Scrolllock (Beitrag #496) schrieb:
Hallo,

ich hab da mal eine Frage an die Besitzer der Q955A:

Schleifen die Eingänge der Soundbar HDMI1 und HDMI2 auch Dolby Vision zum TV durch?
Die Q950A konnte das ja laut Tests. In den Spezis der Q955 finde leider ich nur HDR10(+)!?


Ja funktioniert


[Beitrag von Sirchelios am 27. Jun 2022, 10:30 bearbeitet]
Scrolllock
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 27. Jun 2022, 11:51
Danke! Dann werde ich es mal ausprobieren. Möchte damit gerne meine große Anlage ersetzen. Die Optik stört inzwischen doch sehr.
rotzfresh
Stammgast
#499 erstellt: 27. Jun 2022, 13:00
Kann man eigentlich die Stärke des Subwoofers regeln? Ich habe ein bisschen Schiss, dass der evtl. die anderen Mieter hier stören könnte.
selmgu
Schaut ab und zu mal vorbei
#500 erstellt: 27. Jun 2022, 13:04

rotzfresh (Beitrag #499) schrieb:
Kann man eigentlich die Stärke des Subwoofers regeln? Ich habe ein bisschen Schiss, dass der evtl. die anderen Mieter hier stören könnte.

Ja, lässt sich regeln
bobby310
Stammgast
#501 erstellt: 27. Jun 2022, 13:20
Brauchst keine Angst haben der sub ist relativ schwach hab den auf plus 4 stehen.
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