Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Samsung Soundbar 2022 Q995B und Q935B

+A -A
Autor
Beitrag
vinylthorsten
Stammgast
#1453 erstellt: 20. Jan 2023, 01:26

mimalue (Beitrag #1450) schrieb:
Moin Schuby,

herzlichen Dank erstmal für Deine Antwort. Wie lange hast Du die Anlage schon im Betrieb? Und was für eine Harmony benutzt Du?

Ich habe beim Ausprobieren festgestellt, dass es leider keine 08/15-Einstellung gibt. Ich würde daher gern verschiedene Einstellungen irgendwie für einen One-click fixieren. Unterschiedliche Einstellungsprofile gibt es in der SB aber ja wohl nicht. Und da war meine Idee, in der Harmony mehrere Aktivitäten mit jeweils unterschiedlichen Soundbareinstellungen zu hinterlegen. Meinst Du, dass das geht?

LG

mimalue

Habe selber die Harmony Elite.....hoffentlich stellen die nicht bald die Server ab von Logotech. Die haben ja schon seit 2021 die Produktion von Fernbedienungen eingestellt....aber anderes Thema.
Also die Harmony funktioniert sehr gut mit der 995b.

Ob du den gewünschten Anwendungsfall (unterschiedliche Soundmodi) über unterschiedliche Aktionen erstellen kannst, weiß ich nicht.
Würde es dann auch eher über einen Hotkey festlegen.

Zu der HWQ 995b vs. 990c: ich sehe da erstmal keinen deutlichen Grund auf die 990c zu warten. Die Unterschiede sind meiner Meinung nach nur marginal. Außerdem bekommt man die 995b bei einem guten Angebot um die 850€. Die 990c wird noch weit über 1000€ kosten.
Aber entscheide selbst.

Offtopic: gibt es hier mehrere Harmony Nutzer? Habe etwas die Befürchtung, bald die Harmony FB nicht mehr nutzen zu können. Aus oben genanntem abschalten der Server....ist ja leider alles cloudbasiert.
vinylthorsten
Stammgast
#1454 erstellt: 20. Jan 2023, 01:28

DannyB90 (Beitrag #1452) schrieb:

DannyB90 (Beitrag #1443) schrieb:
Hi Leute,

Ich hab mal ne Frage und vielleciht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich hab aktuell das System hier : https://www.lg.com/de/audio/lg-BH7540TW


Meint ihr, verbessere ich mich mit der Q995 bzw Q990 was Soundqualität angeht (abgesehen halt von Atmos, das hab ich derzeit ja nicht)

Hätte aktuell ein gutes Angebot erhalten und überlege ob ich zuschlagen soll oder lieber nicht?
oder doch lieber auf die Q990C warten?


Kann hierzu jemand was sagen?

Was hast du denn für ein Angeblt zu der 995b ?
mimalue
Neuling
#1455 erstellt: 20. Jan 2023, 14:11
Hallo vinylthorsten,

ja, mit der Harmony sehe ich auch Probleme auf uns zu kommen. Irgendwann werden die Server garantiert abgeschaltet. Und ich sehe da auch keine vernünftige Alternative. Da werden dann wohl wieder viele FB auf dem Tisch herum liegen...

Ich habe auch eine Elite und mal versucht die Konfiguration der Q995B auf meine Elite zu laden. Also die da aus der Datenbank gelieferten Funktionen decken ja nicht einmal die Q810B ab. Hattest Du die Funktionen alle händisch eingerichtet?
vinylthorsten
Stammgast
#1456 erstellt: 20. Jan 2023, 16:32
Nein händisch nicht.
Alles über die normalen Funktionen.
Was brauchst du denn speziell ?
Sirchelios
Inventar
#1457 erstellt: 21. Jan 2023, 04:20
Wer Zugang zu Coporate Benefitz hat bekommt jetzt ein mega Angebot wo die Q995B dann ganz 475€ kostet

TV 65" Oled S95B
Q995B
Galaxy Buds 2 Pro

Für 2035€ also falls jemand Soundbar und TV von Samsung sucht besser geht's kaum.
Chefdocker
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 21. Jan 2023, 11:51
Ich komme auf 472,50€ für die Soundbar bei benefits, aber leider habe ich letztes Jahr schon beides gekauft
Thams81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1459 erstellt: 21. Jan 2023, 12:23
Guten Morgen,
Mit welchem Versanddienstleiter habt ihr die SB zu TVS geschickt? Wenn ich die Verpackungsmaße bei UPS eingebe, wollen die bis zu 150€ haben...
Hermes über Spedition?
RMi
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 21. Jan 2023, 12:42
Hallo,
habt Ihr schon eine Info, wann mit der HW-Q990C zu rechnen ist?

Danke
mimalue
Neuling
#1461 erstellt: 21. Jan 2023, 13:09
Hallo Vinylthorsten,

also ich teste hier gerade die q810b, die sollte ja aber praktisch die gleichen FB-Funktionen haben, wie die q995b. Zumindest habe ich mir die q995 auch mal auf aus der Datenbank auf die FB geholt. Und da sind die "mitgelieferten" Funktionen doch schon geringer als die der q810b.

Ich würde schon die q810b je nach Einsatz ( Aktion-BD schauen, Nachrichten imTV schauen, Musik-CDs oder -streams hören) unterschiedlich konfigurieren wollen. Also z.B. Surround, Adaptive Sound, Game oder Sprachverstärkung ein/aus. Und da möchte ich mit einer Aktion in die richtigen Einstellungen springen.

Und Du hast bisher keine technischen Probleme mit der q995b gehabt? Seit wann im Einsatz? Kostet halt schon das Doppelte im Vergleich zur q810b, da möchte ich mit keine Montagskonstruktion ins Bein binden...
vinylthorsten
Stammgast
#1462 erstellt: 21. Jan 2023, 13:18

Sirchelios (Beitrag #1457) schrieb:
Wer Zugang zu Coporate Benefitz hat bekommt jetzt ein mega Angebot wo die Q995B dann ganz 475€ kostet

TV 65" Oled S95B
Q995B
Galaxy Buds 2 Pro

Für 2035€ also falls jemand Soundbar und TV von Samsung sucht besser geht's kaum.


Einzeln bekommt man die q995b aber nicht oder ?
Also ist es ein paketpreis ?
Chefdocker
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 21. Jan 2023, 14:00
Einzeln kostet sie 945€
vinylthorsten
Stammgast
#1464 erstellt: 21. Jan 2023, 14:22

mimalue (Beitrag #1461) schrieb:
Hallo Vinylthorsten,

also ich teste hier gerade die q810b, die sollte ja aber praktisch die gleichen FB-Funktionen haben, wie die q995b. Zumindest habe ich mir die q995 auch mal auf aus der Datenbank auf die FB geholt. Und da sind die "mitgelieferten" Funktionen doch schon geringer als die der q810b.

Ich würde schon die q810b je nach Einsatz ( Aktion-BD schauen, Nachrichten imTV schauen, Musik-CDs oder -streams hören) unterschiedlich konfigurieren wollen. Also z.B. Surround, Adaptive Sound, Game oder Sprachverstärkung ein/aus. Und da möchte ich mit einer Aktion in die richtigen Einstellungen springen.

Und Du hast bisher keine technischen Probleme mit der q995b gehabt? Seit wann im Einsatz? Kostet halt schon das Doppelte im Vergleich zur q810b, da möchte ich mit keine Montagskonstruktion ins Bein binden...


Also zu dem ersten Absatz: guter Tipp mit der q810b. Werde ich mal ausprobieren.
Es liegt vermutlich daran, dass Logitech die Datenbank nicht mehr erweitert, seit dem sie die Vermarktung eingestellt haben....sehr ärgerlich.
Ich benötige aber auch nicht direkt diese Aktionen, die dann direkt in einen anderen Soundmodus wechseln.
Das würde ich dann händisch machen. Mit besagter Belegung eines Hotkeys auf der FB.

Technische Probleme habe ich keinerlei. Ich bin vollends zufrieden mit der q995b.
Der Sound ist schon überwältigend. Komme von einer Yamaha Bar 400 mit zwei musiccast 20 Rearlautsprechern. Der Sound war auch "ok" aber kein Atmos etc.
Für den Preis von ca. 850€ kann man wirklich nicht meckern.

Einzige Sache, die mich etwas nervt (Kleinigkeit):
Wenn man die Lautstärke ändert, wird zuerst die Volumezahl angezeigt und danach läuft ca. 2-3 mal noch der eingestellte Eingang durch im Display.
Beispiel: Volume 13, HDMI 1 läuft 2-3x durch...

Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
vinylthorsten
Stammgast
#1465 erstellt: 21. Jan 2023, 14:25

Chefdocker (Beitrag #1463) schrieb:
Einzeln kostet sie 945€


Tja.... dann habe ich ja alles richtig gemacht. Habe die SB bei Corporate Benefits vor Weihnachten für 850 gekauft.

Einen neuen TV benötige ich erstmal nicht. Besitze zur Zeit den Sony XH95J in 75 Zoll.
Vielleicht in 1-2 Jahren auf OLED oder QLED wechseln.
DannyB90
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 21. Jan 2023, 20:40

vinylthorsten (Beitrag #1454) schrieb:

DannyB90 (Beitrag #1452) schrieb:

DannyB90 (Beitrag #1443) schrieb:
Hi Leute,

Ich hab mal ne Frage und vielleciht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich hab aktuell das System hier : https://www.lg.com/de/audio/lg-BH7540TW


Meint ihr, verbessere ich mich mit der Q995 bzw Q990 was Soundqualität angeht (abgesehen halt von Atmos, das hab ich derzeit ja nicht)

Hätte aktuell ein gutes Angebot erhalten und überlege ob ich zuschlagen soll oder lieber nicht?
oder doch lieber auf die Q990C warten?


Kann hierzu jemand was sagen?

Was hast du denn für ein Angeblt zu der 995b ?



Ich hab ein Angebot für die Q990B für ca 875€
ChrisBo1005
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 23. Jan 2023, 13:33
Moin zusammen,

ich habe mir nun den QN95B (75 Zoll) mit Q935B gegönnt und aufgebaut.
Die Soundbar habe ich für 592€ über Corporate Benefits bekommen. Kann ich nur jedem empfehlen.

Da ich von einem 55 Zoll und 9 Jahre alten Samsung komme entdecke ich eine neue Welt!

Ein "Luxusproblem" ist mir aber aufgefallen. Und zwar habe ich die Soundbar per HDMI eARC angebunden. Nun ging aber immer wenn ich den TV anschaltete die Soundbar automatisch mit an. Ich würde aber gerne meistens nur den TV nutzen (finde den Sound echt gut) und die Soundbar nur für Filme nutzen.
Nach etwas rumspielen und an/ausschalten von HDMI eARC Modus in den Experteneinstellungen ging es auf einmal, ist das die Lösung oder woran lag es evtl.?

Beste Grüße
vinylthorsten
Stammgast
#1468 erstellt: 23. Jan 2023, 14:18
Bist du mit dem tv zufrieden ?
ChrisBo1005
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 23. Jan 2023, 16:32
Ja, aber habe ihn auch erst 2 Tage im Betrieb. Muss mich noch an das neue Betriebssystem etc. gewöhnen aber das Bild ist gut und die Optik an der Wand Hammer.
Bisher hab ich nix zu meckern…
DannyB90
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 23. Jan 2023, 16:37

ChrisBo1005 schrieb:

Die Soundbar habe ich für 592€ über Corporate Benefits bekommen. Kann ich nur jedem empfehlen

Beste Grüße


Hast du nen Link?

592€ klingt echt geil.
andraxxx
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 23. Jan 2023, 17:04

DannyB90 (Beitrag #1470) schrieb:

ChrisBo1005 schrieb:

Die Soundbar habe ich für 592€ über Corporate Benefits bekommen. Kann ich nur jedem empfehlen

Beste Grüße


Hast du nen Link?

592€ klingt echt geil.


Bitte nicht mit 990/995 verwechseln!
ChrisBo1005
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 23. Jan 2023, 17:34
Link habe ich leider nicht.
Musste mich bei Corporate Benefits anmelden und dann einfach zum normalen EU Samsung Shop. Da konnte ich direkt bestellen.

Wie vom Vorgänger gesagt, es handelt sich um die Q935B! Nicht das flagship aber ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis in meinen Augen.

VG
DannyB90
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 23. Jan 2023, 19:43
Oh achso.
Das hab ich wohl übersehen, dachte es ging um die 995 .

Und ich kann da offenbar eh nichts bestellen, wenn mein Arbeitgeber keinen Vertrag mit denen hat. Schade.
vinylthorsten
Stammgast
#1474 erstellt: 23. Jan 2023, 23:46

ChrisBo1005 (Beitrag #1469) schrieb:
Ja, aber habe ihn auch erst 2 Tage im Betrieb. Muss mich noch an das neue Betriebssystem etc. gewöhnen aber das Bild ist gut und die Optik an der Wand Hammer.
Bisher hab ich nix zu meckern…


Nur gut ?

Mir fehlt da irgendwie Dolby Vision..... 😞 schade
ChrisBo1005
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 24. Jan 2023, 09:48

vinylthorsten (Beitrag #1474) schrieb:

ChrisBo1005 (Beitrag #1469) schrieb:
Ja, aber habe ihn auch erst 2 Tage im Betrieb. Muss mich noch an das neue Betriebssystem etc. gewöhnen aber das Bild ist gut und die Optik an der Wand Hammer.
Bisher hab ich nix zu meckern…


Nur gut ?

Mir fehlt da irgendwie Dolby Vision..... 😞 schade



Okay das Bild ist geil, wenn man HD/4K guckt.

Ich habe das Problem, dass sich die Soundbar immer mit dem TV anschaltet nun auf mysteriöse Weise doch wieder.
Hat da jemand eine Lösung für mich? Evtl. in der SmartThings App?

VG


[Beitrag von ChrisBo1005 am 24. Jan 2023, 09:48 bearbeitet]
DannyB90
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 24. Jan 2023, 17:26

ChrisBo1005 (Beitrag #1475) schrieb:

vinylthorsten (Beitrag #1474) schrieb:

ChrisBo1005 (Beitrag #1469) schrieb:
Ja, aber habe ihn auch erst 2 Tage im Betrieb. Muss mich noch an das neue Betriebssystem etc. gewöhnen aber das Bild ist gut und die Optik an der Wand Hammer.
Bisher hab ich nix zu meckern…


Nur gut ?

Mir fehlt da irgendwie Dolby Vision..... 😞 schade



Okay das Bild ist geil, wenn man HD/4K guckt.

Ich habe das Problem, dass sich die Soundbar immer mit dem TV anschaltet nun auf mysteriöse Weise doch wieder.
Hat da jemand eine Lösung für mich? Evtl. in der SmartThings App?

VG



Das ist eigentlich ja auch gewünscht und kein Problem.

Aber du kannst mal probieren die CEC Steueung zu deaktivieren. Glaube bei Samsung heisst das anynet .
DannyB90
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 24. Jan 2023, 17:26

ChrisBo1005 (Beitrag #1475) schrieb:

vinylthorsten (Beitrag #1474) schrieb:

ChrisBo1005 (Beitrag #1469) schrieb:
Ja, aber habe ihn auch erst 2 Tage im Betrieb. Muss mich noch an das neue Betriebssystem etc. gewöhnen aber das Bild ist gut und die Optik an der Wand Hammer.
Bisher hab ich nix zu meckern…


Nur gut ?

Mir fehlt da irgendwie Dolby Vision..... 😞 schade



Okay das Bild ist geil, wenn man HD/4K guckt.

Ich habe das Problem, dass sich die Soundbar immer mit dem TV anschaltet nun auf mysteriöse Weise doch wieder.
Hat da jemand eine Lösung für mich? Evtl. in der SmartThings App?

VG



Das ist eigentlich ja auch gewünscht und kein Problem.

Aber du kannst mal probieren die CEC Steueung zu deaktivieren. Glaube bei Samsung heisst das anynet .
ChrisBo1005
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 25. Jan 2023, 09:20

DannyB90 (Beitrag #1477) schrieb:

ChrisBo1005 (Beitrag #1475) schrieb:

vinylthorsten (Beitrag #1474) schrieb:

ChrisBo1005 (Beitrag #1469) schrieb:
Ja, aber habe ihn auch erst 2 Tage im Betrieb. Muss mich noch an das neue Betriebssystem etc. gewöhnen aber das Bild ist gut und die Optik an der Wand Hammer.
Bisher hab ich nix zu meckern…


Nur gut ?

Mir fehlt da irgendwie Dolby Vision..... 😞 schade



Okay das Bild ist geil, wenn man HD/4K guckt.

Ich habe das Problem, dass sich die Soundbar immer mit dem TV anschaltet nun auf mysteriöse Weise doch wieder.
Hat da jemand eine Lösung für mich? Evtl. in der SmartThings App?

VG



Das ist eigentlich ja auch gewünscht und kein Problem.

Aber du kannst mal probieren die CEC Steueung zu deaktivieren. Glaube bei Samsung heisst das anynet .


Ja danke. Damit könnte ich dann aber wahrscheinlich auch nicht mehr Soundbar / Lautstärke mit der TV Fernbedienung bedienen aber einen Tod muss man evtl. sterben...
ChrisBo1005
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 25. Jan 2023, 09:21
Noch eine Frage:

Ich würde gerne das Netzkabel vom Q935B Subwoofer durch ein weißes längeres ersetzen.

Kann ich dafür ein ganz stinknormales 2-Pin Netzkabel von Hama o. Ä. nehmen? Sollte ohne Probleme funktionieren oder?
DannyB90
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 25. Jan 2023, 09:33

ChrisBo1005 (Beitrag #1478) schrieb:

DannyB90 (Beitrag #1477) schrieb:

ChrisBo1005 (Beitrag #1475) schrieb:

vinylthorsten (Beitrag #1474) schrieb:

ChrisBo1005 (Beitrag #1469) schrieb:
Ja, aber habe ihn auch erst 2 Tage im Betrieb. Muss mich noch an das neue Betriebssystem etc. gewöhnen aber das Bild ist gut und die Optik an der Wand Hammer.
Bisher hab ich nix zu meckern…


Nur gut ?

Mir fehlt da irgendwie Dolby Vision..... 😞 schade



Okay das Bild ist geil, wenn man HD/4K guckt.

Ich habe das Problem, dass sich die Soundbar immer mit dem TV anschaltet nun auf mysteriöse Weise doch wieder.
Hat da jemand eine Lösung für mich? Evtl. in der SmartThings App?

VG



Das ist eigentlich ja auch gewünscht und kein Problem.

Aber du kannst mal probieren die CEC Steueung zu deaktivieren. Glaube bei Samsung heisst das anynet .


Ja danke. Damit könnte ich dann aber wahrscheinlich auch nicht mehr Soundbar / Lautstärke mit der TV Fernbedienung bedienen aber einen Tod muss man evtl. sterben...



Ja das ist die logische Konsequenz.

Aber weshalb willst du die soundbar nicht immer nutzen?

Der Blechdosensound aus den TV Lautsprechern ist doch grässlich!?
ChrisBo1005
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 25. Jan 2023, 16:27

DannyB90 (Beitrag #1480) schrieb:

ChrisBo1005 (Beitrag #1478) schrieb:

DannyB90 (Beitrag #1477) schrieb:

ChrisBo1005 (Beitrag #1475) schrieb:

vinylthorsten (Beitrag #1474) schrieb:

ChrisBo1005 (Beitrag #1469) schrieb:
Ja, aber habe ihn auch erst 2 Tage im Betrieb. Muss mich noch an das neue Betriebssystem etc. gewöhnen aber das Bild ist gut und die Optik an der Wand Hammer.
Bisher hab ich nix zu meckern…


Nur gut ?

Mir fehlt da irgendwie Dolby Vision..... 😞 schade



Okay das Bild ist geil, wenn man HD/4K guckt.

Ich habe das Problem, dass sich die Soundbar immer mit dem TV anschaltet nun auf mysteriöse Weise doch wieder.
Hat da jemand eine Lösung für mich? Evtl. in der SmartThings App?

VG



Das ist eigentlich ja auch gewünscht und kein Problem.

Aber du kannst mal probieren die CEC Steueung zu deaktivieren. Glaube bei Samsung heisst das anynet .


Ja danke. Damit könnte ich dann aber wahrscheinlich auch nicht mehr Soundbar / Lautstärke mit der TV Fernbedienung bedienen aber einen Tod muss man evtl. sterben...



Ja das ist die logische Konsequenz.

Aber weshalb willst du die soundbar nicht immer nutzen?

Der Blechdosensound aus den TV Lautsprechern ist doch grässlich!?


Okay, danke. Also ich finden den Sound mit "Verstärken" eingeschaltet ganz gut. Habe die 7,5mm Slim Fit Wandhalterung, evtl. macht das einen Unterschied. Ich mache den Sound aber auch immer nur auf ca. 6 - 13. Nur für Filme schaue ich lauter.
andraxxx
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 25. Jan 2023, 17:12
Wie weit wollt ihr das ganze zitieren noch treiben?
Das ist doch schrecklich.
In anderen Foren wärt ihr schon lange geblockt!
DannyB90
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 25. Jan 2023, 18:36
Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter :p

Wegen Zitaten geblockt werden... naja, solche Foren brauch ich eh ned
jazznova
Inventar
#1484 erstellt: 25. Jan 2023, 21:33
Naja, zum Glück steht ja nicht beim zitieren:

„ Bitte kürze den zitierten Text auf die Aussagen auf welche du dich konkret beziehst!!“

Aber gut….es gibt auch die PN-Funktion, da könnt Ihr euch zuspamen.


ChrisBo1005 (Beitrag #1479) schrieb:
Noch eine Frage:

Ich würde gerne das Netzkabel vom Q935B Subwoofer durch ein weißes längeres ersetzen.

Kann ich dafür ein ganz stinknormales 2-Pin Netzkabel von Hama o. Ä. nehmen? Sollte ohne Probleme funktionieren oder?


Ja, kannst Du machen.
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 26. Jan 2023, 09:01
Alexa stellt sich seit Weihnachten bei mir nicht mehr auf Englisch und bleibt seither auf Deutsch. Allerdings habe ich folgendes Phänomen:
Nvidia Shield TV pro
Q995b
Der Nvidia Skill ist mit der Samsung gekoppelt.



Wenn ich Netflix schaue und sage: "Alexa Pause"
Kommt dieser Stream unterstützt das nicht.

Sage ich zu einem Echo dot "Alexa Pause, im Wohnzimmer", wird ordnungsgemäß pausiert.

Sage ich zu der q995b Alexa öffne Netflix, öffnet sich Netflix.

Also scheint der Skill korrekt eingerichtet.

Jemand eine Idee?

Ich habe bis jetzt folgendes versucht:

Soundbar neu gestartet
Skill deaktiviert und aktiviert
Skill bei eingerichtet

Das selbe hab ich bei YouTube und waipu

Das hat vor Weihnachten alles funktioniert.

Jemand eine Idee?


Update: beim Schreiben kam mir die Idee zur Soundbar "Alex Pausea, im Wohnzimmer" jetzt klappt das wieder.

Aber ich kann die Soundbar nicht in die Wohnzimmer Gruppe hinzufügen da sie in den Gruppen nicht auftaucht. Als Gerät ist sie da


[Beitrag von Uglyhifi am 26. Jan 2023, 09:56 bearbeitet]
ChrisBo1005
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 26. Jan 2023, 09:44
Tut mir leid für die langen Zitate!

Weiß jemand welche Speaker der Soundbar bei der SmartThings App mit Mitte, Seite, Breit gemeint sind oder hat ein Bild dazu? Finde nirgendwo etwas.
Vorne oben, hinten und hinten oben ist ja klar.

VG
KaraKasirga
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 26. Jan 2023, 10:52

stefanstp08 (Beitrag #1406) schrieb:
Ich habe einen LG OLED G29LA und leider passiert es alle ca. 3-4 Tage, dass ich über die LG Fernbedienung nicht mehr die Lautstärke der Soundbar q99B regeln kann. Erst Strom ziehen bringt meistens etwas (angeschlossen über HDMI). Neueste Firmware auf TV + Soundbar ist drauf. Was kann ich noch tun? Liegt es am Fernseher oder an der Soundbar? So richtig genau weiß ich es nicht. Als die Soundbar noch am alten 55 Zoll Samsung TV war, hatte ich diese Probleme nicht, daher denke ich, es liegt eher am Fernseher.


Habe auch gleiche Probleme mit LG Oled G29 und Q995B.

Gestern hat mir auch strom abziehen bzw. Zurücksetzen nicht geholfen.

Erst nach dem ich HDMI von der SAT Receiver entfernt habe lief alles wieder. Solange ich HDMI wieder einstecken, treten wieder gleiche Probleme auf.

Habe jetzt HDMI CEC von der Receiver deaktiviert. Langzeittest wird dann zeigen ob das wirklich daran lag.
Shark58
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 26. Jan 2023, 18:58

ChrisBo1005 (Beitrag #1486) schrieb:

Weiß jemand welche Speaker der Soundbar bei der SmartThings App mit Mitte, Seite, Breit gemeint sind oder hat ein Bild dazu? Finde nirgendwo etwas.
VG

Mitte ist der Center Kanal. Die Lautsprecher befinden sich vorne in der Mitte (!) der Soundbar. Durch das Gitter sieht man die nicht, da noch Abdeckungen davor sind.
Seite sind die Lautsprecher, die man durch das Gitter rechts und links in der „abgeschnittenen“ Ecke sehen kann. Die strahlen seitlich nach vorn.
Breit sind die Lautsprecher, die man durch das Gitter rechts und links am hinteren Ende der Soundbar sehen kann. Die strahlen seitlich in die Breite.

Von der Vorgängerversion 950T gibt es auf der Samsung Website ein Ausschnittsfoto der Bestückung.
https://images.samsu...4404?$FB_TYPE_A_JPG$


[Beitrag von Shark58 am 26. Jan 2023, 19:05 bearbeitet]
ChrisBo1005
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 27. Jan 2023, 11:37

Shark58 (Beitrag #1488) schrieb:

ChrisBo1005 (Beitrag #1486) schrieb:

Weiß jemand welche Speaker der Soundbar bei der SmartThings App mit Mitte, Seite, Breit gemeint sind oder hat ein Bild dazu? Finde nirgendwo etwas.
VG

Mitte ist der Center Kanal. Die Lautsprecher befinden sich vorne in der Mitte (!) der Soundbar. Durch das Gitter sieht man die nicht, da noch Abdeckungen davor sind.
Seite sind die Lautsprecher, die man durch das Gitter rechts und links in der „abgeschnittenen“ Ecke sehen kann. Die strahlen seitlich nach vorn.
Breit sind die Lautsprecher, die man durch das Gitter rechts und links am hinteren Ende der Soundbar sehen kann. Die strahlen seitlich in die Breite.

Von der Vorgängerversion 950T gibt es auf der Samsung Website ein Ausschnittsfoto der Bestückung.
https://images.samsu...4404?$FB_TYPE_A_JPG$


Danke!
Wieso kann der Samsung Chat Support Mitarbeiter einem das nicht so erklären? #smh
12zylinder
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 29. Jan 2023, 13:44
Hab meinen nun doch behalten. Frau konnte sich dann doch mit den Rearspeakern anfreunden. Vor allem aber mit der Tatsache, dass die SB (wenn alles korrekt funktioniert) easy zu bedienen ist.
Habe dann ein wenig mit Position vom Sub und dem EQ herumexperimentiert, jetzt klingt das Teil auch mit Musik ganz anständig. Natürlich nicht mit Hifi Anlage zu vergleichen, aber um Galaxien besser als die Echo, die bislang den Essbereich beschallte. Durch die Rearspeaker kommen auch Höhen zum Essbereich, somit hat man mit der SB eine gute Raumbeschallung, das war mir mal wichtig, da wir ja oft beim Esstisch sitzen und dort hören (Besuch, Spieleabend etc..).

Vorgestern fiel mir allerdings auf, dass Alexa nicht mehr funktionierte... die SB und der TV sind nun in der Alexa App 2x vorhanden. Einmal mit einem WLAN Symbol unter "mein Vorname´s Samsung Soundbar Q990B)" und einmal mit einem Boxensymbol unter "Samsung Soundbar Q990B" (verbunden über Smarthings). Hier kann man in der Alexa-App quasi nichts einstellen. Das Erste sieht nach einem BT-Device aus, hier kann man einiges in der Alexa App einstellen.

Im Smarthings habe ich nur einen Eintrag für die Soundbar und einen für den TV.

Wenn ich Amazon Music mit App starte, dann kann ich die Musik eben über die Echos abspielen oder über die "Samsung Soundbar Q990B"... die zuerst genannte mit meinem Vornamen in der Bezeichnung scheint hier nicht auf. Anfangs schien keine von beiden auf, dann hab ich das Ding mal stromlos gemacht und neu gestartet - jetzt scheint die "Samsung Soundbar Q990B" wieder in Amazon Music auf.

Sprachbefehle über "Alexa.." funktionieren allerdings nicht mehr - die SB reagiert überhaupt nicht auf das gesprochene.... Mikro sollte aber eingeschalten sein.
Ach ja... die Sprache dieser über Smarthings verwalteten Device springt nun immer wieder auf Englisch.

Die ersten beiden Wochen (Rückgabefrist..) funktionierte alles wie am Schnürchen...
MarkyMan
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 30. Jan 2023, 19:30
Hi,

heute ist mir aufgefallen das Spotify per Alexa nicht funktioniert. Wenn ich sage, Alexa spiele dies&dasauf Spotify ab kommt die Antwort: Spotify wird auf dem Gerät nicht unterstützt.
Ha?
Inder Alexa App ist der Standard Dienst Spotify, in der Thmarthtings App ist Spotify auch drin.

Wenn ich Alexa sage, Spiel Musik xy ab wird dies über Amazon Musik gemacht.

Jemand einen Tipp??

Gruss
Mark
vinylthorsten
Stammgast
#1492 erstellt: 30. Jan 2023, 22:40
Moin,

Habe mal eine Frage an alle, die eine wandhalterung für die rears benutzen:

Welche Schrauben/schraubenlänge habt ihr benutzt (gewindeschraube zwischen der Halterung und dem rearspeaker)
Also die Schrauben, die in die Lautsprecherlöcher kommen.

Bin mir einfach nicht sicher was die Länge angeht..... möchte da auf nummer sicher geben.


[Beitrag von vinylthorsten am 30. Jan 2023, 22:41 bearbeitet]
Speedy1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1493 erstellt: 31. Jan 2023, 17:48
Hallo zusammen,

bei mir steht nun auch die Soundbar q995. Soll einen alten Kenwood AV Receiver ablösen.
Als TV nutze ich den LG65UF7709, dieser ist per HDMI ARC mit der Soundbar verbunden. Amazon Video wollte ich über den TV laufen lassen, jedoch bekomme ich kein Dolby Atmos an der Soundbar. Ich weiß. er gibt nur bestimmte Serien und Filme auf Amazon mit Atmos. Ich bekomme lediglich Dolby Digital. Im Datenblatt des TV steht nicht von Atmos, lediglich DD und DTS. Bedeuted das jetzt, der TV kann das Ton Signal nicht mal über ARC durchreichen?

Jetzt würde ich gerne weiter wissen, ob jemand Amazon Video und Netflix auf einer SkyQ Box abspieln lässt und Dolby Atmos an der Soundbar angezeigt bekommt, wenn ja, welchen Film / Tonspur etc....

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Frank
DannyB90
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 31. Jan 2023, 17:50
Wenn dein TV kein Atmos unterstützt, kann es logischerweise auch nicht über HDMI ausgegeben werden.

Deshalb am besten einen ordentlichen Player wie zb eine Nvidia Shield nutzen
Sirchelios
Inventar
#1495 erstellt: 31. Jan 2023, 19:36

Speedy1971 (Beitrag #1493) schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir steht nun auch die Soundbar q995. Soll einen alten Kenwood AV Receiver ablösen.
Als TV nutze ich den LG65UF7709, dieser ist per HDMI ARC mit der Soundbar verbunden. Amazon Video wollte ich über den TV laufen lassen, jedoch bekomme ich kein Dolby Atmos an der Soundbar. Ich weiß. er gibt nur bestimmte Serien und Filme auf Amazon mit Atmos. Ich bekomme lediglich Dolby Digital. Im Datenblatt des TV steht nicht von Atmos, lediglich DD und DTS. Bedeuted das jetzt, der TV kann das Ton Signal nicht mal über ARC durchreichen?

Jetzt würde ich gerne weiter wissen, ob jemand Amazon Video und Netflix auf einer SkyQ Box abspieln lässt und Dolby Atmos an der Soundbar angezeigt bekommt, wenn ja, welchen Film / Tonspur etc....

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Frank


Es liegt nicht am ARC Hdmi sondern an der Sky Q Box die App darauf können kein Atmos. Wenn du einen Smart TV hast mit einer Netflix App würde Atmos funktionieren auch mit ARC HDMI und ohne das der TV Dolby Atmos passthrough kann.


[Beitrag von Sirchelios am 31. Jan 2023, 19:37 bearbeitet]
Frankus1977_1
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 31. Jan 2023, 20:15

MarkyMan (Beitrag #1491) schrieb:
Hi,
Spotify wird auf dem Gerät nicht unterstützt.
[...]
Jemand einen Tipp??
Gruss
Mark


Das Problem hatte ich auch. Spar dir das Stromlos-machen oder Neu-einrichten. Zudem trat dieses Problem schon bei den vorherigen Modellen von Samsung auf, und wurde dort auch nie gefixt.

Wenn dir das Feature wichtig ist, bleibt nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Ich bin mit Sonos sehr zufrieden, Software funktioniert da einfach.
Und: Es wird auch Atmos-Musik von Amazon Music unterstützt. Klingt schon nett
Speedy1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1497 erstellt: 01. Feb 2023, 10:54
Hi

ich habe nun zwei Antworten darauf erhalten

Im Datenblatt des TV steht nicht von Atmos, lediglich DD und DTS. Bedeuted das jetzt, der TV kann das Ton Signal nicht mal über ARC durchreichen?

Einmal heißt es der TV würde das Atmos Signal nicht über ARC durchschleifen und einmal er würde es durchschleifen.
Hat noch jemand eine Meinung dazu? Ich als ein wenig Technikintressierter würde sagen, wenn man über "durchschleifen" spricht, dann muss der TV keinen Codec benutzen. Einfach das Signal weiterleiten. Daher ist es nicht zwingend erforderlich, das der TV Atmos nicht kann.

Zu der SKY Q Box, bei Amazon habe ich gelesen, das die Amazon Video App auf der Box Dolby Atmos unterstützt. Kann das jemand bestätigen?

Sky Q
Qualität des Video-Streamings: bis zu UHD
Tonqualität: bis zu 5.1 Surround Sound, Dolby Atmos


Gruß
Frank
Sirchelios
Inventar
#1498 erstellt: 01. Feb 2023, 11:03
Einfach meinen Beitrag lesen #1495 habe dir die Antworten da gegeben.
Speedy1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1499 erstellt: 01. Feb 2023, 11:29

Sirchelios (Beitrag #1498) schrieb:
Einfach meinen Beitrag lesen #1495 habe dir die Antworten da gegeben.


Es liegt nicht am ARC Hdmi sondern an der Sky Q Box die App darauf können kein Atmos. Wenn du einen Smart TV hast mit einer Netflix App würde Atmos funktionieren auch mit ARC HDMI und ohne das der TV Dolby Atmos passthrough kann.


Ok.... ich habe verstanden, das die Apps kein Atmos auf der Sky Q Box können.

Aber ich habe auch Amazon Video auf dem TV getestet. Mit ARC an die Soundbar verbunden und auch dann kommt kein Atmos an der Soundbar an.

Das ist doch alles ganz großer Mist. Wer soll denn da als einfacher Anwender noch durchblicken....
Sirchelios
Inventar
#1500 erstellt: 01. Feb 2023, 11:40
Amazon Video kenn ich mich nicht aus oft sind aber auch nur Filme mit englischer Sprache in Atmos. Bei Google finde ich auf die schnelle kein Film bei Amazon Video in dt. In Atmos. Hast du zufällig netflix? Oder guck aufen Sky Q wenn auf UHD Sport grad Fussball läuft sollte auch Atmos abgespielt werden. Sky Q Box muss bei Audio Einstellung dabei auf Dolby Digital Plus gestellt sein.


[Beitrag von Sirchelios am 01. Feb 2023, 11:44 bearbeitet]
Speedy1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1501 erstellt: 01. Feb 2023, 12:23
Die Einstellungen auf der Sky Box sind DD+, das habe ich geprüft.
Die original Serie Ringe der Macht soll Atmos Tonspur haben bei Amazon Video.
Die Soundbar zeigt jedoch DD+, vielleicht kann das jemand mal prüfen, wie es bei ihm ist.

Meine SkyQ Box hängt direkt an der Sounbar an HDMI 1

Netflix müsste ich nochmal testen.
PS5 Operation Overlord hat Englisches Atmos, das klappt zumindest mal :-)

UHD bei Sky habe ich leider nicht, da ist mir einfach zu wenig Content. Ich überlege es mir mal.
Ich trau Sky allerdings alles zu, wenn man keine UHD Option gebucht hat, vielleicht sperren sie ja dann Atmos für die anderen Apps.... wer weiß.

Gruß
Frank
Sirchelios
Inventar
#1502 erstellt: 01. Feb 2023, 13:11
Die Serie Ringe der Macht hat nur in englischer Sprache Atmos laut google in deutsch dann nur DD+.

Wenn dein TV die Netflix APP hat darauf Dolby Atmos abspielen und dann müsste die Soundbar Atmos anzeigen
-RRuRR-
Stammgast
#1503 erstellt: 01. Feb 2023, 13:19
Bei Netflix ist Bspw. die Serie The Witcher in deutschem Dolby Atmos...

Die SB spielt auch True HD Atmos korrekt ab und zeigt es auch so im Display an..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Soundbar HW-Q935B - Alternativen?
Basti82 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  4 Beiträge
SAMSUNG Q995B
DESASTER75 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  2 Beiträge
Externes Gerät an Samsung Q995B Soundbar anschließen
Famic am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  5 Beiträge
Welcher Standfuß für Samsung Q995B?
Xeqlen am 26.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  3 Beiträge
Zwei Fragen zu Samsung HW-Q995B
Tom_Rice am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  4 Beiträge
JBL Soundbar 2022 ( 1000,800,500,300er ) 1300
Sirchelios am 03.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2023  –  95 Beiträge
Unterschiede Samsung HW-Q935
newbi2009 am 25.06.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  3 Beiträge
Samsung HW-Q995B zu GC, welche Unterschiede gibt es?
g4z6o am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  18 Beiträge
Samsung Soundbar
king_maxi am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
Samsung TV + Samsung Soundbar
Tricky2206 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111