Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Samsung Soundbar 2022 Q995B und Q935B

+A -A
Autor
Beitrag
-RRuRR-
Stammgast
#1503 erstellt: 01. Feb 2023, 13:19
Bei Netflix ist Bspw. die Serie The Witcher in deutschem Dolby Atmos...

Die SB spielt auch True HD Atmos korrekt ab und zeigt es auch so im Display an..
Speedy1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1504 erstellt: 01. Feb 2023, 14:28
Ich habe mal bei Netflix geschaut. The Witcher bekomme ich angezeigt in der Übersicht als 4k mit den Tonspuren Deutsch und Englisch in 5.1

Nichts mit Atmos zu finden. Muss ich da noch irgendwas umstellen?
Sirchelios
Inventar
#1505 erstellt: 01. Feb 2023, 15:03
Hast du das Netflix Premium Paket ? Das brauchst du für Atmos. Und denk dran die Sky Q Netflix App kann kein Atmos :p
Speedy1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1506 erstellt: 01. Feb 2023, 15:31
Ja, ich habe das Premium Paket.... Atmos will aber nicht sichtbar oder hörbar werden :-(

Scheint wohl doch daran zu liegen, das der TV Atmos nicht unterstützt.
Das ist echt Mist. Jetzt hat man eine Soundbar für 1000 Euro und kann kein Atmos,
weil die angeschlossenen Systeme nicht das machen, was sie eigentlich könnten.... SKYQ Box und PS5
Nur weil die Hersteller und Entwickler sich kosten sparen wollen oder weiß der Geier warum

Diese Nvidia Shield habe ich mir mal angeschaut, scheint ja eine gute Alternative zu sein.
Doch durch Sky Box und PS5 sind die Eingänge an der Soundbar belegt.
Ausserdem wollte ich Hardware reduzieren.

Gruß
Frank
Sirchelios
Inventar
#1507 erstellt: 01. Feb 2023, 15:37
Kann auch noch an einer TV Einstellung liegen. Welchen TV hast du ? Mein Sony Xf9005 hat auch nur ARC und kann kein Atmos aber es geht trotzdem weil das über DD irgendwie läuft das Atmos geht.
Speedy1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1508 erstellt: 01. Feb 2023, 16:11
Mein TV: LG 65UF7709

20230201_140640
Sirchelios
Inventar
#1509 erstellt: 01. Feb 2023, 16:30
Okay dann hab ich leider keine Idee mehr
Sirchelios
Inventar
#1510 erstellt: 01. Feb 2023, 16:31
Okay sieht eigentlich richtig aus dann hab ich leider keine Idee mehr
Speedy1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1511 erstellt: 01. Feb 2023, 17:02
nehmen wir mal an, ich würde eine Nvidia Shield oder einen Amazon TV Stick in den HDMI Eingang des TV anschliessen. Würde dann ATMOS an der Soundbar ankommen?
-RRuRR-
Stammgast
#1512 erstellt: 01. Feb 2023, 17:56
Wenn der TV durchschleifen kann, dann ja...

aber auch ein HDMI Switch für die SB um so einen dritten HDMI Anschluss zu bekommen wäre eine Option....
Wobei ich die PS5 am TV anschließen würde und die Shield an der SB
Speedy1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#1513 erstellt: 01. Feb 2023, 19:01
Habe die PS5 mal an den TV angeschlossen und einen Film mit Dolby Atmos eingelegt. Keine Atmos an der Soundbar. Der TV scheint Atmos nicht zu können. Lediglich DD wird an der Soundbar angezeigt.
Schließe ich die PS5 wieder an die Soundbar steht Atmos zur Verfügung.
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 01. Feb 2023, 21:26
Heute kam meine Soundbar aus dem Repair-Center zurück, da ich wie viele Aussetzer vom linken Rear und Sub etc hatte. Die klassischen Probleme.

Es wurde die Wlan-Platine getauscht. Keine Ahnung warum, da meines Wissens nach Sub und Rears via Bluetooth mit der Bar kommunizieren.

Alles angeschlossen und siehe da: die selben Probleme wie vorher auch 🙈 Dafür habe ich die jetzt 2 Monate zur Reparatur gegeben.

Jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder ähnliches erlebt? Scheinbar tauschen die auf gut Glück mal ein Teil und wissen wohl selbst nicht woran es liegt?

Ätzend.......
Shark58
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 02. Feb 2023, 19:24
Die Soundbar kommuniziert mit dem Subwoofer und den Rears über WLAN im 5GHz Bereich, genauer gesagt mit 25 mW bei 5,775 GHz – 5,875 GHz. Kann man im Handbuch unter den technischen Daten nachlesen.


[Beitrag von Shark58 am 02. Feb 2023, 19:25 bearbeitet]
hummelhuster
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 02. Feb 2023, 21:00
Hallo Leute,

Habe mir heute die 995b direkt bei Samsung über cb bestellt!
Sieht man an der Umverpackung welche Softwareversion aufgespielt ist? Komische Frage, ich weiß……
Grüße
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 02. Feb 2023, 22:12

Shark58 (Beitrag #1515) schrieb:
Die Soundbar kommuniziert mit dem Subwoofer und den Rears über WLAN im 5GHz Bereich, genauer gesagt mit 25 mW bei 5,775 GHz – 5,875 GHz. Kann man im Handbuch unter den technischen Daten nachlesen.


Das glaube ich kaum. Habe eine gesicherte WLAN Verbindung und die soundbar kann sich ja nicht einfach dort einwählen ohne dass ich sie einrichte und den netzwerkschlüssel eingebe....

Man kann sie nämlich nutzen ohne smart Things einzurichten, dementsprechend kommuniziert sie mit rear und Sub nicht über WLAN..
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#1518 erstellt: 02. Feb 2023, 22:14

hummelhuster (Beitrag #1516) schrieb:
Hallo Leute,

Habe mir heute die 995b direkt bei Samsung über cb bestellt!
Sieht man an der Umverpackung welche Softwareversion aufgespielt ist? Komische Frage, ich weiß……
Grüße


Softwareversion siehst du nur, wenn du die Bar in smart Things einrichtest. Du solltest auf der Verpackung allerdings die Seriennummer der Soundbar sehen und somit erkennen ob du ein neues oder altes Modell hast
hummelhuster
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 02. Feb 2023, 22:47
Hallo Olli,

Ab wann ist die 995b als alt oder neu zu sehen? Jahr21/22 oder 2023? Meinst du das Jahr?

Danke und Grüße


[Beitrag von hummelhuster am 03. Feb 2023, 00:20 bearbeitet]
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#1520 erstellt: 03. Feb 2023, 01:24

hummelhuster (Beitrag #1519) schrieb:
Hallo Olli,

Ab wann ist die 995b als alt oder neu zu sehen? Jahr21/22 oder 2023? Meinst du das Jahr?

Danke und Grüße


Hallo,
das Jahr kann ich dir nicht sagen. Alles ab BT800 in der Seriennummer sollte fehlerbereinigt sein und problemlos laufen. So liest man zumindest in diversen Foren
hummelhuster
Ist häufiger hier
#1521 erstellt: 03. Feb 2023, 12:08
Moin,
Mit dem BT 80ö habe ich jetzt einen Anhaltspunkt, danke.
Grüße
Excrucio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1522 erstellt: 03. Feb 2023, 14:19
[quote="Excrucio (Beitrag #1208)"][quote="BI-HAN (Beitrag #1115)"]Kannst ja mal berichten nach 2 wochen, ob deine Soundbar Fehlerfrei ist.[/quote]
Nach knapp 2 Wochen habe ich im Grunde keine Probleme mit der Q995B...[/quote]

So, habe jetzt die ersten Aussetzer der Q995B, egal von welcher Quelle, es kommt kein Ton. Derzeit hilft nur die Soundbar kurz vom Strom zu trennen.
Ich glaube der Fehler tritt dann immer auf, wenn die Soundbar zuvor ein lautes "knacken" über die Lautsprecher ausgegeben hatte, beim ausschalten.
Schaltet die Soundbar aus, ohne "knacken" dann funktioniert sie normal beim nächsten einschalten, so zumindest meine Beobachtung.
Firmeware ist die neuste (1010.0)
Hat/ hatte jemand auch das Problem?


[Beitrag von Excrucio am 03. Feb 2023, 14:25 bearbeitet]
thunderdad
Neuling
#1523 erstellt: 03. Feb 2023, 16:26
Kollege hat auch einen LG und es ging kein atmos raus.
In dem Menü kannst du den Ausgang auf Durchlauf stellen, dann geht das Signal unbearbeitet zur soundbar, ansonsten macht der TV aus atmos DD oder DD plus
hatte es auch nicht auf Anhieb gefunden.
bei meinem Philips heißt das Mehrkanal Bypass.
thunderdad
Neuling
#1524 erstellt: 03. Feb 2023, 17:00
Ich hatte auch immer mal wieder Ton ausfälle und dachte es sei die Soundbar.
Aber hatte Beobachtet ,dass es sich ankündigt und zwar wenn ich mit der TV Fernbedienung lauter machte zb von 20 auf 22 sprang bei der Soundbar die lautstarke nach kurzer zeit 1-2 Sekunden wieder zurück.
Stellt man den TV von eARC auf ARC ist läuft alles Über Wochen Top.
Im direkten Vergleich von einem Atmos Inhalt kann man nur einen ganz leichten unterschied wahrnehmen.
Ich vermute das viele TV´s probleme mit dem hohen Daten Strom bei eARC haben, denn so wie ich das sehe gibt es ähnliche Probleme mit der Sonos ARC.
Aus meiner Sicht ist es nicht die Soundbar, sondern zb TV CPU, HDMI Board oder so

Ach und ist auch unabhängig von der Firmware der Soundbar Q995b, das Problem hatte ich bei der 1008 wie 1010
Shark58
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 03. Feb 2023, 19:44

*Olli1991* (Beitrag #1517) schrieb:
Man kann sie nämlich nutzen ohne smart Things einzurichten, dementsprechend kommuniziert sie mit rear und Sub nicht über WLAN..

Natürlich nicht über dein privates WLAN, sondern über eine eigene Verbindung, die die Soundbar nur für die Kommunikation zwischen ihren verschiedenen Komponenten aufbaut. Dafür verwendet sie die genannten Frequenzen im 5GHz Bereich, also dem üblichen WLAN Bereich. Mit deinem Heimnetzwerk hat das überhaupt nichts zu tun.

Über Bluetooth sind die Lautsprecher untereinander definitiv nicht verbunden.


[Beitrag von Shark58 am 03. Feb 2023, 19:45 bearbeitet]
Excrucio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1526 erstellt: 03. Feb 2023, 20:47

thunderdad (Beitrag #1524) schrieb:
Stellt man den TV von eARC auf ARC ist läuft alles Über Wochen Top.


Danke für Deine Antwort, mein Sony TV hat aber kein eArc, auch habe ich keinen Sound, wenn ich über Spotify Musik höre, direkt an der Soundbar.
Zumindest in meinem Fall liegt wohl ein anderes Problem vor!
Die Soundbar ist auch nicht gemuted, falls jemand daran denkt!
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 03. Feb 2023, 23:35

thunderdad (Beitrag #1523) schrieb:
Kollege hat auch einen LG und es ging kein atmos raus.
In dem Menü kannst du den Ausgang auf Durchlauf stellen, dann geht das Signal unbearbeitet zur soundbar, ansonsten macht der TV aus atmos DD oder DD plus
hatte es auch nicht auf Anhieb gefunden.
bei meinem Philips heißt das Mehrkanal Bypass.


Hast du die zuspieler (sat receiver etc) direkt an der Soundbar oder am TV und lässt den Ton via earc zur Soundbar fließen?
Wenn ich sie an den TV anschließe habe ich krassen Tonversatz, welcher sich beheben lässt indem ich "Bypass" auswähle. Allerdings wird die Funktion nicht gespeichert und ich müsste es bei jedem Start neu auswählen in den Einstellungen🙈 bei dolby atmos content wird überhaupt kein Ton übertragen...
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 03. Feb 2023, 23:37

Shark58 (Beitrag #1525) schrieb:

*Olli1991* (Beitrag #1517) schrieb:
Man kann sie nämlich nutzen ohne smart Things einzurichten, dementsprechend kommuniziert sie mit rear und Sub nicht über WLAN..

Natürlich nicht über dein privates WLAN, sondern über eine eigene Verbindung, die die Soundbar nur für die Kommunikation zwischen ihren verschiedenen Komponenten aufbaut. Dafür verwendet sie die genannten Frequenzen im 5GHz Bereich, also dem üblichen WLAN Bereich. Mit deinem Heimnetzwerk hat das überhaupt nichts zu tun.

Über Bluetooth sind die Lautsprecher untereinander definitiv nicht verbunden.


Ok danke für die Aufklärung. Welche Serie hast du? Gibt's bei dir Probleme mit der Verbindung?
K4n4lj3
Neuling
#1529 erstellt: 04. Feb 2023, 16:05
Hat jemand noch nicht die neueste Firmware auf seine Q995B installiert (ist glaube ich seit 2 oder 3 Tagen verfügbar)??

Ich hab jetzt
Firmware HW-Q995BWWB-1010.0
SW Modul 39
Plugin 2.2.154
drauf...
Kann jemand, der noch nicht aktualisiert hat, in der App schauen welche Version vorher verteilt wurde/installiert war?

Bin der Meinung es war SW Modul 38 - aber welche Firmware?

Danke
Shark58
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 04. Feb 2023, 20:29
@*Olli1991*
Ich habe ein Gerät aus der BT800 Serie und keine Verbindungsprobleme. SW Version ist die 1010.
thunderdad
Neuling
#1531 erstellt: 04. Feb 2023, 21:42
Moin Moin
ja bin mit dem Media Receiver direkt am TV
komisch dass die Einstellung Bypass bei dir nicht gespeichert wird.
Und egal ob Netflix Prime oder Test Dateien auf USB mit denen ich atmos Inhalte Spiele kommen auch an der soundbar an.
welchen TV hast du?
jazznova
Inventar
#1532 erstellt: 04. Feb 2023, 23:02

K4n4lj3 (Beitrag #1529) schrieb:
Hat jemand noch nicht die neueste Firmware auf seine Q995B installiert (ist glaube ich seit 2 oder 3 Tagen verfügbar)??

Ich hab jetzt
Firmware HW-Q995BWWB-1010.0
SW Modul 39
Plugin 2.2.154
drauf...
Kann jemand, der noch nicht aktualisiert hat, in der App schauen welche Version vorher verteilt wurde/installiert war?

Bin der Meinung es war SW Modul 38 - aber welche Firmware?

Danke


SW Modul ist identisch, ich habe auch 39 bei 1008.2 Controller ist 3.1104
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 05. Feb 2023, 01:47

thunderdad (Beitrag #1531) schrieb:
Moin Moin
ja bin mit dem Media Receiver direkt am TV
komisch dass die Einstellung Bypass bei dir nicht gespeichert wird.
Und egal ob Netflix Prime oder Test Dateien auf USB mit denen ich atmos Inhalte Spiele kommen auch an der soundbar an.
welchen TV hast du?


Habe einen philips 65oled804 mit der "neusten" Software von April 22... und du?
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 05. Feb 2023, 01:50
Hat denn zufällig jemand ne Ahnung/mal was gelesen, ob in der Serie über BT400 hardwaretechnisch irgendwas anderes verbaut wurde? Muss ja irgend ein anderes teil verbaut sein, dass sie stabil läuft
thunderdad
Neuling
#1535 erstellt: 05. Feb 2023, 10:34
@Olli1991 Habe einen philips 65oled804 mit der "neusten" Software von April 22... und du?

[OK dann hast du sogar ein neueres Modell als ich 65oled706/12
dann muss das auch funktionieren

Hier meine config
TV HDMI 2 eARC zur HDMI eARC Soundbar
Bei Ton erweitert Digitales Ausgabeformat auf Mehrkanal (Bypass)
Easy Link alles an

OK eigentlich noch eARC aber macht wie vorher beschrieben hin und wieder Probleme und es kommt nach einer gewissen zeit zu Delay vom Ton bis hin zu Ton Aussetzern von 3-6 sekunden.


Kollege hatte die Soundbar vor mir (allerdings Q950A) und war fast ein Jahr der Meinung ,er würde Dolby Atmos wiedergeben.
Erst als ich meine Q995b hörte, war mir klar bei ihm stimmt etwas nicht.

1.YouTube gibt es keine Atmos Inhalte auch wenn es dort steht.... war mir aufgefallen durch den Vorteil Display vorne nicht wie Bei der Q950A Oben.
2.Netflix bei den meisten Filmen Atmos nur in Englisch
3.Signal aus dem TV nicht unverarbeiteter weiter geleitet (Bypass, Durchlauf, Bitstream usw...)

sorry schreibe nicht so oft in Foren irgendwie komme ich mit der Zitat Funktion nicht klar
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 05. Feb 2023, 12:07
@thunderdad.

Mein TV hat kein eARC sondern nur normalen ARC Anschluss. Wundert mich, dass dein älteres Modell earc hat?!

Die Einstellung wie du beschreibst, habe ich auch eingestellt. Wir reden etwas aneinander vorbei. Bei mir hängt der Ton nach, wenn ich die zuspieler direkt an den TV hänge und der den Ton zur soundbar schleift.

Das kann man umgehen indem man im TV --> Einstellungen--> Ton--> Erweitert --> digitale ausgangsverzögerung --> Bypass auswählt.

Dann läuft alles wie es soll. Allerdings bleibt eben diese Funktion nicht gespeichert und muss immer wieder neu ausgewählt werden...
holgi2411
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 05. Feb 2023, 18:10
Das Einmessen des Subwoofers über Auto EQ bei meiner Q935B funktioniert nicht. Ich drücke die Taste Zahnradsymbol auf der FB (gedrückt halten bis Auto EQ erscheint). Aber es passiert nichts. Weiss jemand Rat?
jazznova
Inventar
#1538 erstellt: 05. Feb 2023, 21:31
Komplett alles auf Werkseinstellung hast Du bestimmt gesetzt. Neu Pairen usw..?
Shark58
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 05. Feb 2023, 21:48
@holgi2411
Ich dachte Auto EQ gibt es nur bei der Q995B und nicht bei der Q935B?
Sirchelios
Inventar
#1540 erstellt: 05. Feb 2023, 22:33
Auto EQ gibt es auch nur bei der Q995B
holgi2411
Ist häufiger hier
#1541 erstellt: 06. Feb 2023, 14:11
Ah ok, Auto EQ gibt es tatsächlich nur bei der Q995B 🤷🏼‍♂️.
Danke für die Hinweise👍
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1542 erstellt: 06. Feb 2023, 22:51
Was eigentlich einer was der genaue Unterschied zwischen aktiver Sprachverstärker und Sprachverstärkung ist?
thunderdad
Neuling
#1543 erstellt: 06. Feb 2023, 23:10
Der Aktive Sprachverstärker reagiert auf Nebengeräusche im Raum und stellt dann lauter.
Der andere halt direkt an oder aus.
Timreh
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 08. Feb 2023, 01:03
Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich die Soundbar per Alexa ausschalten kann? Sie sagt dann immer nur,dass sie den Namen nicht finden kann. Wenn ich nur "Ausschalten" sage,dann kommt nen kurzer Ton aber sie bleibt trotzdem an.
thunderdad
Neuling
#1545 erstellt: 08. Feb 2023, 19:58
ich brauche nur sagen(Alexa Soundbar ausschalten, oder Fernseher ausschalten dann geht die Soundbar auch mit aus)
Timreh
Ist häufiger hier
#1546 erstellt: 08. Feb 2023, 20:43
Bei mir sagt sie dann nur,dass kein Gerät oder Gruppe mit dem Namen gefunden werden kann
thunderdad
Neuling
#1547 erstellt: 08. Feb 2023, 21:13
ah okay kann sein, das du smartthings Skill in der Alexa App aktiveren bzw verbinden musst.
Janfree
Stammgast
#1548 erstellt: 09. Feb 2023, 20:34
Moin,
ich habe die Qual zwischen der HW-Q990B und der HW-Q995B, gibt es da vor oder Nachteile.


[Beitrag von Janfree am 09. Feb 2023, 20:38 bearbeitet]
Leo2022
Neuling
#1549 erstellt: 09. Feb 2023, 21:05
Hi,
Kleine Frage an die Leute, die die Soundbar besitzten.
Kann man den Ton so einstellen, das an allen Boxen gleichzeitig der Hauptton, also die Sprache vom TV raus kommt?

Vielen Dank
thunderdad
Neuling
#1550 erstellt: 09. Feb 2023, 22:31
So wie ich das empfinde kannst du bei Stereo inhalten auf Surround oder Adaptiver Sound gehen und es kommen dann stimmen unterstützend aus den Rear Boxen (in meinem Fall Front Boxen).
und bei DD,DD Plus oder Atmos regelt das eh die Anlage alleine entsprechend dem Audio Inhalt.
thunderdad
Neuling
#1551 erstellt: 09. Feb 2023, 22:36
Was ich gelesen habe sollte es die gleiche Anlage sein Q995B ist Deutsche oder europäische Version.
Shark58
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 10. Feb 2023, 19:38
@Janfree
Technisch sind die beiden identisch.

Die Q995B gilt in den Augen von Samsung als „Made for Germany“. Nur für dieses Modell gibt es einen Cashback, falls gerade einer von Samsung angeboten wird, plus die inkludierten Coupons für die ganzen Streamingdienste mit 3-6 Monaten Laufzeit.
Timreh
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 10. Feb 2023, 23:17
Die 995B gibts bei Saturn/MM gerade in der Superbowl-Aktion für ca. 806 Euro.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Soundbar HW-Q935B - Alternativen?
Basti82 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  4 Beiträge
SAMSUNG Q995B
DESASTER75 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  2 Beiträge
Externes Gerät an Samsung Q995B Soundbar anschließen
Famic am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  5 Beiträge
Welcher Standfuß für Samsung Q995B?
Xeqlen am 26.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  3 Beiträge
Zwei Fragen zu Samsung HW-Q995B
Tom_Rice am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  4 Beiträge
JBL Soundbar 2022 ( 1000,800,500,300er ) 1300
Sirchelios am 03.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2023  –  95 Beiträge
Unterschiede Samsung HW-Q935
newbi2009 am 25.06.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  3 Beiträge
Samsung HW-Q995B zu GC, welche Unterschiede gibt es?
g4z6o am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  18 Beiträge
Samsung Soundbar
king_maxi am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
Samsung TV + Samsung Soundbar
Tricky2206 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390