Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Samsung Soundbar 2022 Q995B und Q935B

+A -A
Autor
Beitrag
Timreh
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 10. Feb 2023, 23:17
Die 995B gibts bei Saturn/MM gerade in der Superbowl-Aktion für ca. 806 Euro.
Leo2022
Neuling
#1554 erstellt: 10. Feb 2023, 23:21
Ich habe mir die 935 eben für 490 Euro bei MM bestellt
33615
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 11. Feb 2023, 11:46

Timreh (Beitrag #1553) schrieb:
Die 995B gibts bei Saturn/MM gerade in der Superbowl-Aktion für ca. 806 Euro.

Deal done, ich freue mich drauf und werde bis dahin hier noch einmal quer lesen um dann nächste Woche das Ding vernünftig einrichten zu könn.
Janfree
Stammgast
#1556 erstellt: 11. Feb 2023, 14:14
Danke
RamsesD
Ist häufiger hier
#1557 erstellt: 11. Feb 2023, 16:37
Hi Leute,

ja, ich weiß, die 995 ist keine Stereoanlage.
Hat trotzdem jemand Tipps, wie ich einen vernünftigen Bass hinbekomme, wenn ich Musik abspielen will?
Kann man zum Beispiel sein Smartphone per HDMI oder sonstwie mit Kabeln anschließen und die darauf gespeicherten Alben abspielen?
Bluetooth ind WiFi sind ja Basstechnisch nicht zu gebrauchen, oder?
Shark58
Ist häufiger hier
#1558 erstellt: 12. Feb 2023, 20:12
Für Smartphones von Apple gilt, dass sie Musik über AirPlay 2 an die Samsung Soundbar übertragen können.

Dabei wird dein WiFi Netzwerk mit seiner hohen Bandbreite verwendet. AirPlay 2 kann lossless Musik mit 16bit/44,1kHz (in manchen Quellen ist von 24bit/48kHz die Rede) übertragen. 16/44,1 ist CD Qualität. Wenn deine Musikdateien in dieser Qulität vorliegen, sollte auch der volle Bassumfang aus der Soundbar bzw. dem Subwoofer kommen.

Wenn du allerdings hoch komprimierte MP3 Dateien mit geringer Bitrate abspielst, kann auch nicht mehr aus der Soundbar kommen, als in der Datei drinsteckt.


[Beitrag von Shark58 am 12. Feb 2023, 20:13 bearbeitet]
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#1559 erstellt: 12. Feb 2023, 20:51
Da Musik in Stereo vorliegt bekommt der SUB nicht das komplette "Spektrum".

Du könntest prüfen ob dein abspieler auf 5.1 Mixen kann. Macht bei mir mit der Nvidia Shield einen großen Unterschied.
Shark58
Ist häufiger hier
#1560 erstellt: 12. Feb 2023, 22:01
Musik in Stereo (2.0) wird von der Samsung Soundbar mit angeschlossenem Subwoofer immer in 2.1 also mit Subwoofer ausgegeben.
Natürlich spielt der Subwoofer nur die niedrigen Frequenzen.
Wenn man in den Einstellungen den Soundmodus von Stereo auf Surround oder Adaptiv umstellt, dann wird jede Quelle über alle vorhandenen Lautsprecher ausgegeben. Das bereitet die Soundbar auf und ergibt z.B. bei der Q935B eine 9.1.4 kanalige Ausgabe selbst bei Stereo Material.


[Beitrag von Shark58 am 12. Feb 2023, 22:02 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#1561 erstellt: 12. Feb 2023, 23:41
So nach dem hier nix negatives zur FW 1010.0 kam, habe ich auch mal das Update gewagt
Mir ist nix negatives aufgefallen aber auch keine Veränderungen.

Fazit: Bin immer noch voll zufrieden und bereue nicht den wechsel von der Ambeo
tobinambur
Ist häufiger hier
#1562 erstellt: 13. Feb 2023, 22:03

*Olli1991* (Beitrag #1520) schrieb:

hummelhuster (Beitrag #1519) schrieb:
Hallo Olli,

Ab wann ist die 995b als alt oder neu zu sehen? Jahr21/22 oder 2023? Meinst du das Jahr?

Danke und Grüße


Hallo,
das Jahr kann ich dir nicht sagen. Alles ab BT800 in der Seriennummer sollte fehlerbereinigt sein und problemlos laufen. So liest man zumindest in diversen Foren


Wo findet man die Seriennummer? Steht die irgendwo auf der Verpackung?
vielen dank
RamsesD
Ist häufiger hier
#1563 erstellt: 13. Feb 2023, 22:56
Ja. Steht auf dem Karton.

Ich habe übrigens BT800 und die neueste Firmware drauf und trotzdem regelmäßig Ausfälle des linken Rear
und des Subwoofers.
Unfassbar für so einen Konzern......
Janfree
Stammgast
#1564 erstellt: 13. Feb 2023, 23:56
Bei den Rearlautsprechern wo ist da Rechts und Links,
Marcel-Do
Stammgast
#1565 erstellt: 14. Feb 2023, 09:56

Janfree (Beitrag #1564) schrieb:
Bei den Rearlautsprechern wo ist da Rechts und Links,


Die Seiten ohne Treiber gehören jeweils nach innen.
tobinambur
Ist häufiger hier
#1566 erstellt: 14. Feb 2023, 10:41

RamsesD (Beitrag #1563) schrieb:
Ja. Steht auf dem Karton.

Ich habe übrigens BT800 und die neueste Firmware drauf und trotzdem regelmäßig Ausfälle des linken Rear
und des Subwoofers.
Unfassbar für so einen Konzern......


Danke für die Antwort

Das ist echt blöd

Soweit ich das mitbekommen habe kann man die Ausfälle an nichts festmachen wie z.B. Wlan Einstellungen, Seriennummer, Firmware, Alexa, TV usw. ein reines Glücksspiel ...

Evtl muss man dann doch auf das Nachfolge Modell warten

Gibt es jemanden der nach längerer Zeit Benutzung nie Probleme hatte?
Manix8
Neuling
#1567 erstellt: 14. Feb 2023, 14:22
Meine erste Anlage Q995B hatte von den Alexa Leuchten ein Problem dass sie immer leuchteten, aber sonst hatte alles ohne Aussetzer funktioniert. Es war eine T 200 Serie. Konnte nicht repariert werden daher getauscht. Die neue Anlage eine T 400 Serie läuft auch ohne Probleme zurzeit mit Update 1008.2 bisher keinerlei Aussetzer. Meine Anlage besteht aus Fernseher Philips 65PML9506 / Blu-Ray Pioneer BDP-LX 91 / Fritz Box 7590 / DSL von 1&1. Bin daher sehr zufrieden mit meiner Anlage.
Janfree
Stammgast
#1568 erstellt: 14. Feb 2023, 15:27

Marcel-Do (Beitrag #1565) schrieb:

Janfree (Beitrag #1564) schrieb:
Bei den Rearlautsprechern wo ist da Rechts und Links,


Die Seiten ohne Treiber gehören jeweils nach innen.

Danke,
dann habe ich das verkehrt rum, konnte mir nicht vorstellen dass die ins Nirgendwo strahlend sollen.
RamsesD
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 14. Feb 2023, 19:23
Steht auch hinten auf den Reas drauf
Marcel-Do
Stammgast
#1570 erstellt: 21. Feb 2023, 23:30
Hi,

Seit einem Update meines Routers, kann ich keine WiFi Verbindung mehr zur Soundbar (995b) aufbauen. Entsprechend auch nicht mehr im der SmartThings App anwählen.

Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung warum. Sämtliche Recherche sagt mir nur, dass eine WiFi Verbindung nur mit entsprechendem Samsung TV vorgenommen werden kann?

Hat jemand ne Idee?

EDIT: hat sich erledigt. Ein Reset und entfernen der Soundbar aus SmartThings und Neukonfiguration hats gebracht.


[Beitrag von Marcel-Do am 22. Feb 2023, 00:10 bearbeitet]
33615
Ist häufiger hier
#1571 erstellt: 22. Feb 2023, 11:40
Dieser Reset mit Neuanmeldung in SmartThings scheint das Mittel der Wahl bei Verbindungsproblemen zu sein. Hatte gestern nach Wechsel des WLan an meiner Tablet ähnliche Probleme und hab diese auch mit dem Weg gelöst bekommen. Wichtig scheint zu sein das SmartThings und Soundbar immer im selben WLAN sind.


[Beitrag von 33615 am 22. Feb 2023, 11:42 bearbeitet]
brawumise
Neuling
#1572 erstellt: 22. Feb 2023, 23:40
Kurz zu meinen Erfahrungen mit der Soundbar:
1.
Ich hatte ein Problem beim Einstellen der Lautstärke über Tasten am Handy (lauter/leiser).
Die Soundbar ist bei 1x drücken am Handy in 10er Schritten lauter/leiser geworden!
Kann sehr schnell, sehr unangenehm werden...

Die Lösung vom Samsung Support, war unter Andoid, den Cache und die Daten der SmartThings-App zu löschen! Es hat funktioniert 1x drücken am Handy macht jetzt 1 Level lauter/leiser... so wie es sein soll!

2.
Zuerst hatte ich echt dünnen Ton (fast ohne Tiefen) vom TV (LG G2) an der Soundbar!
Erst nach dem ich bei LG den HDMI-Port 2 (eArc) als Soundsystem von Samsung konfiguriert habe,
klang es richtig gut!
Kloklo
Neuling
#1573 erstellt: 24. Feb 2023, 18:20
Moin in die Runde, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer HW-Q935B.

Aufbau ging recht follt über die Bühne, Verbindung über die Smartthings App war eine Katastrophe, aber dank diversen Foren worin ich Tage zuvor schon etwas gelesen hatte hat das mit der Zeit dann auch endlich geklappt.

Auf meinen neuen S95B muss ich leider noch etwas warten um das System dann mal ausgiebig testen zu können, aber auch jetzt schon ist der Ton im Gegensatz zum TV natürlich hervorragend

Ich habe hier zwar schon fleißig mitgelesen sodass sich die meisten Fragen von selbst beantwortet haben, zwei Fragen hätte ich aber dennoch.

1. Ist das bei der Soundbar beigelegte Hdmi Kabel ein 2.1 Kabel?
Evtl mag die Frage etwas komisch klingen, vor allem weil auch high speed drauf steht, aber in manchen Foren und auch von einem Berater eines Elektro Handels habe ich vernommen das man solche Kabel meist gegen Hochwertige austauschen sollte da die mitgelieferten meist von niedriger Qualität sein sollen. Kann das Jemand bestätigen?

2. Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen welcher Anschluss vom PC kommend der richtige ist?
Stelle ich eine Verbindung PC zu TV her oder PC zu Soundbar Ausgang um den vollen Atmos Sound ohne Qualitätsverluste genießen zu können?
33615
Ist häufiger hier
#1574 erstellt: 24. Feb 2023, 19:20
Zu den obigen Fragen kann ich leider nichts sagen, außer das das Originalkabel bei mir bis jetzt einwandfrei funktioniert.

Allerdings muß ich meine Aussage vom 22. Februar in sofern korrigieren das bei mir nun die App und das iPad in zwei verschiedenen WLAN funktionieren. Möglicherweise gilt das nur für die Neuanmeldungen von Geräten in der App nach Verbindungsabbrüchen?


[Beitrag von 33615 am 24. Feb 2023, 19:21 bearbeitet]
RMi
Ist häufiger hier
#1575 erstellt: 27. Feb 2023, 19:12
Hallo,

eine kurze Frage zur "Made for Germany" Aktion von Samsung. Ich erhalte bei der Registrierung leider immer eine Fehlermeldung "Promotion leider nicht aktiv". In der letzten Woche hatte ich mich an Samsung per Chat gewandt. Man hat mich nur auf später vertröstet.

Konntet Ihr euch registrieren?

Vielen Dank & Gruß
nsvrz
Stammgast
#1576 erstellt: 28. Feb 2023, 14:02
Das Problem habe ich auch. Der Samsung Support meinte aktuell sind alle Lizenzen vergeben.

Kann jemand passende Euro-Kabel für die Rear Lautsprecher empfehlen? Am besten 5m lang. Bei den meisten sind die Stecker zu lang.
derdater79
Inventar
#1577 erstellt: 28. Feb 2023, 16:30
Hi ,hier
https://www.amazon.d...d=1677590865&sr=8-32
Tja Lautsprecherkabel
Gruß D
brawumise
Neuling
#1578 erstellt: 28. Feb 2023, 20:22
https://amzn.eu/d/eHqRwqo

passt perfekt! Gibt es in Schwarz und Weiß...
Kloklo
Neuling
#1579 erstellt: 28. Feb 2023, 21:12

RMi (Beitrag #1575) schrieb:
Hallo,

eine kurze Frage zur "Made for Germany" Aktion von Samsung. Ich erhalte bei der Registrierung leider immer eine Fehlermeldung "Promotion leider nicht aktiv". In der letzten Woche hatte ich mich an Samsung per Chat gewandt. Man hat mich nur auf später vertröstet.

Konntet Ihr euch registrieren?

Vielen Dank & Gruß



Registrieren konnte ich mich soweit, dass wird laut Email von Samsung jetzt geprüft was einige Tage dauern kann...
Ein Problem hatte ich nur bei meinem neuen S95B TV, der kommt nämlich wie ich zufällig gesehen habe aus Österreich und ist von der Aktion ausgeschlossen
Jetzt muss ich erstmal zusehen wie ich den wieder zurück schicken kann
RMi
Ist häufiger hier
#1580 erstellt: 28. Feb 2023, 22:53
Danke für die Info. Hat bei mir jetzt auch geklappt.
ChrisBo1005
Ist häufiger hier
#1581 erstellt: 01. Mrz 2023, 17:25

Kloklo (Beitrag #1573) schrieb:
Moin in die Runde, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer HW-Q935B.

Aufbau ging recht follt über die Bühne, Verbindung über die Smartthings App war eine Katastrophe, aber dank diversen Foren worin ich Tage zuvor schon etwas gelesen hatte hat das mit der Zeit dann auch endlich geklappt.

Auf meinen neuen S95B muss ich leider noch etwas warten um das System dann mal ausgiebig testen zu können, aber auch jetzt schon ist der Ton im Gegensatz zum TV natürlich hervorragend

Ich habe hier zwar schon fleißig mitgelesen sodass sich die meisten Fragen von selbst beantwortet haben, zwei Fragen hätte ich aber dennoch.

1. Ist das bei der Soundbar beigelegte Hdmi Kabel ein 2.1 Kabel?
Evtl mag die Frage etwas komisch klingen, vor allem weil auch high speed drauf steht, aber in manchen Foren und auch von einem Berater eines Elektro Handels habe ich vernommen das man solche Kabel meist gegen Hochwertige austauschen sollte da die mitgelieferten meist von niedriger Qualität sein sollen. Kann das Jemand bestätigen?

2. Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen welcher Anschluss vom PC kommend der richtige ist?
Stelle ich eine Verbindung PC zu TV her oder PC zu Soundbar Ausgang um den vollen Atmos Sound ohne Qualitätsverluste genießen zu können?



Ich kann dir (leider) nur Frage 1 beantworten:
"Ja es ist ein Highspeed 2.1 HDMI Kabel."
nsvrz
Stammgast
#1582 erstellt: 02. Mrz 2023, 14:00
Ich habe eine Rückmeldung auf die "Made for Germany" Aktion erhalten. Wurde abgelehnt, da der "Händler nicht für die Aktion zugelassen" ist. Gekauft direkt bei Samsung über den Corporate Benefits Shop
RMi
Ist häufiger hier
#1583 erstellt: 02. Mrz 2023, 21:54
Die Codes sind heute gekommen.
wuf69
Ist häufiger hier
#1584 erstellt: 06. Mrz 2023, 13:54
Aktuell in Österreich (HW-Q990B) für 944€ und abzüglich 200€ Cashback für 744€ zu haben.
Habe sie seit knapp einer Woche und bin bis jetzt hoch zufrieden.
Marcel-Do
Stammgast
#1585 erstellt: 09. Mrz 2023, 13:46

nsvrz (Beitrag #1582) schrieb:
Ich habe eine Rückmeldung auf die "Made for Germany" Aktion erhalten. Wurde abgelehnt, da der "Händler nicht für die Aktion zugelassen" ist. Gekauft direkt bei Samsung über den Corporate Benefits Shop :L


Was ja nicht verwundern dürfte, da CB ja schon rabattiert ist.
nsvrz
Stammgast
#1586 erstellt: 09. Mrz 2023, 14:48
Das sehe ich anders, schließlich wird auch im Corporate Benefits Store von Samsung dafür geworben.
Kloklo
Neuling
#1587 erstellt: 09. Mrz 2023, 15:59
Corporate Benefits ist von dieser Aktion ausgeschlossen, hatte extra nochmal bei Samsung nachgefragt. Steht auch iwo im Kleingedruckten das andere Aktionen und Rabatte ausgeschlossen sind... Versucht hätte ich es aber auch

Kurzes Update zu meinem Samsung TV, der ja kein deutsches Modell ist und somit von der Aktion ausgeschlossen:
Ich habe mich an den Händler in Österreich gewandt, die haben dort wohl auch sone cashback Aktion laufen und regestrieren den Fernseher für mich dort und zahlen mir dann die 150€ zurück. Da es in Österreich aber keine Streaming Aktion gibt und sie mir leider nicht mit dem Preis entgegen kommen konnten habe ich eine Garantie Verlängerung von 5 Jahren bekommen, nur zur Info falls jemand ebenfalls kein deutsches Modell erworben hat.
arnd
Stammgast
#1588 erstellt: 09. Mrz 2023, 22:37
Zu Corporate Benefits gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen von Samsung-Mitarbeitern. Mache erzählen, CB wäre nicht Cashback-berechtigt, andere hingehen sichern einem das zu. Die Diskussion bei myDealz dazu sind immer sehr lang. Wenn man einen Cashback-Antrag nach CB-Kauf einreicht, kann man dann Glück oder Pech haben, ob er bewilligt wird oder nicht.
Ich persönlich sehe es auch so: wenn Samsung im CB-Shop mit der Aktion wirbt, müssen sie anschließend auch das Cashback gewähren. Leider sehr unbefriedigend, dass da im Hause Samsung keine Klarheit zu bestehen scheint.
Marcel-Do
Stammgast
#1589 erstellt: 10. Mrz 2023, 10:44
Mir sagt der gesunde Menschenverstand, dass ich nicht 2x n Rabatt bekomme. Ega, was eine Werbung erstmal aussagt, oder nicht. Vielleicht haben die auch keine Ahnung, dass da im Shop quasi die gleiche Werbeaktion gezeigt wird, weil sie generell auf allen Kanälen standadisiert ist? Kann man gut finden, oder nicht, aber es sollte einem irgendwie klar sein, finde ich.
arnd
Stammgast
#1590 erstellt: 10. Mrz 2023, 21:47
Das mit dem gesunden Menschenverstand ist so ne Sache. Ich z.B. habe meine Q935B letztes Jahr zum Angebotspreis bei einem Euronics-Händler gekauft. Da ist also schon mal ein Rabatt zum Zuge gekommen. Dann konnte ich bei Samsung noch über eine Aktion Cashback einreichen (was ich auch bekommen habe) und mich zudem bei der damaligen Made-For-Germany-Aktion registrieren, wofür ich auch noch für ein halbes Jahr umsonst Zugang zu diversen Streamingdiensten bekommen habe.
Dies alles war völlig konform mit Samsungs Aktionsbedingungen und hat reibungslos funktioniert. Und es waren insgesamt drei gewähre Rabatte.
Warum es jetzt gesunder Menschenverstand sein soll, dass das so funktioniert hat, aber nicht funktionieren würde, wenn ich statt bei Euronics zum Angebotspreis im Corporate-Benefits-Shop zum gleichen Preis eingekauft hätte, erschließt sich mir zumindest nicht. Zumal ich ja auch so zwei Rabattaktionen von Samsung in Anspruch nehmen konnte - Cashback und Made for Germany.
Gabe_Walker
Stammgast
#1591 erstellt: 25. Mrz 2023, 12:14
Sind die Probleme, die die Soundbar alle hatte mittlerweile durch Updates behoben oder zuckt die immer och so rum.?
Der Preis ist mittlerweile ja gut gefallen und d um 860€ schon sehr interessant.
Maladjez
Ist häufiger hier
#1592 erstellt: 25. Mrz 2023, 19:33

Gabe_Walker (Beitrag #1591) schrieb:
Der Preis ist mittlerweile ja gut gefallen und d um 860€ schon sehr interessant.

Gemessen am UVP sicherlich, aber es ging in der nahen Vergangenheit schon günstiger.
Bei Otto 499 €, siehe hier.
Bei Baur ebenfalls 499 €, siehe hier
Bei Euronics 799€, siehe hier
Dies soll nur zeigen, welche Angebote grundsätzlich möglich sind. Ich werde auf jeden Fall noch etwas warten...
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#1593 erstellt: 26. Mrz 2023, 15:17
Ich gebe mal ein Update:

Hatte die typischen verbindungsprobleme von sub und rears.
Hatte sie zur Reparatur eingeschickt. Beim ersten Mal wurde die Wlan Platine getauscht, allerdings leider ohne Erfolg.
Also nochmal eingeschickt. Dann wurde das "MB" getauscht.
Denke damit ist das Mainboard/Motherboard, also die Hauptplatine gemeint.

Seitdem läuft sie ohne Probleme (seit ca. 3 bis 4 Wochen).

Also an alle die noch eine kaufen wollen. Schaut, dass ihr ein neues Modell bekommt. Die ersten modelle hatten wohl hardwareseitig einen Fehler, der bei den neuen Modellen mittels einer anderen Hauptplatine gefixt wurde.
jazznova
Inventar
#1594 erstellt: 27. Mrz 2023, 20:03
Ich habe meine Sennheiser Ambeo gegen die Q995 Anfang Januar getauscht und bin seit dem absolut zufrieden.
Kein einziges Problem mit der SB und kann diese nur empfehlen.
marb99
Neuling
#1595 erstellt: 04. Apr 2023, 07:59
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich was neues im Zusammenhang mit den Seriennummern?
Habe meine HW-Q995B vor kurzem gekauft und habe kein "BT800" in der Seriennummer. Bei mir steht in der Seriennummer was von "BTC..." .
Doc-tor
Stammgast
#1596 erstellt: 08. Apr 2023, 09:27
Hallo in die Runde,

mal eine Frage zu den Soundmodi.
Wenn eine Dolby Atmos Tonspur vorliegt, nutzt Ihr dann die Standard Toneinstellung oder den Adaptiv Modi?

Der Standardmodi gibt die Tonspur so wieder wie sie reinkommt und der Adaptivmodi rechnet jede Tonspur auf alle Kanäle hoch.

Beste Grüße
jazznova
Inventar
#1597 erstellt: 08. Apr 2023, 09:42
Bei mir ist Standard immer Adaptiv eingestellt, umgestellt wird nichts
Vergleich es doch einfach, dann weißt Du ob es besser, gleich oder schlechter ist,
Doc-tor
Stammgast
#1598 erstellt: 08. Apr 2023, 09:58
ja, werde ich wohl machen müssen. Eventuell kann hier ja der ein oder andere seine Erfahrungen posten.
Hast du denn mal verglichen oder schaust von Anfang an im Adaptivmodi?
Doc-tor
Stammgast
#1599 erstellt: 08. Apr 2023, 09:59

marb99 (Beitrag #1595) schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich was neues im Zusammenhang mit den Seriennummern?
Habe meine HW-Q995B vor kurzem gekauft und habe kein "BT800" in der Seriennummer. Bei mir steht in der Seriennummer was von "BTC..." .


Meine Seriennummer hat die BTB00945 drin und ich habe keine Aussetzer.
jazznova
Inventar
#1600 erstellt: 08. Apr 2023, 10:37
Adaptiv hat mir von Anfang an am besten gefallen, jedoch habe ich auch keine großen Testorgien durchgeführt
BlackVoodoo
Inventar
#1601 erstellt: 09. Apr 2023, 11:12
Guten Morgen.

Ich möchte mir demnächst die 995B zulegen. Hat mir jemand eine gute Wandhalterung für die Rears?

Gibt es eigentlich eine Empfehlung, wie hoch die Rears max. hängen dürfen mit Abstand zur Decke? Ich bin da platztechnisch etwas eingeschränkt.

Danke schon mal für Tipps.
Timreh
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 14. Apr 2023, 23:16
Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der Rear Speaker..ich habe links und rechts vom Hörplatz 2.5 bis 3m Platz zu jeder Seite. Ist es dann klüger die Rears trotzdem nur ca. 1m entfernt zu stellen oder sollte ich den Raum in der Breite nutzen?


[Beitrag von Timreh am 14. Apr 2023, 23:16 bearbeitet]
Timreh
Ist häufiger hier
#1603 erstellt: 14. Apr 2023, 23:18

BlackVoodoo (Beitrag #1601) schrieb:


Gibt es eigentlich eine Empfehlung, wie hoch die Rears max. hängen dürfen mit Abstand zur Decke? Ich bin da platztechnisch etwas eingeschränkt.


Meine sind ca. 80 cm hoch bei einer Standard-Deckenhöhe. Trotzdem strahlt ordentlich Schall von der Decke ab. Sollte also so oder so kein Problem sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Soundbar HW-Q935B - Alternativen?
Basti82 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  4 Beiträge
SAMSUNG Q995B
DESASTER75 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  2 Beiträge
Externes Gerät an Samsung Q995B Soundbar anschließen
Famic am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  5 Beiträge
Welcher Standfuß für Samsung Q995B?
Xeqlen am 26.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  3 Beiträge
Zwei Fragen zu Samsung HW-Q995B
Tom_Rice am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  4 Beiträge
JBL Soundbar 2022 ( 1000,800,500,300er ) 1300
Sirchelios am 03.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2023  –  95 Beiträge
Unterschiede Samsung HW-Q935
newbi2009 am 25.06.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  3 Beiträge
Samsung HW-Q995B zu GC, welche Unterschiede gibt es?
g4z6o am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  18 Beiträge
Samsung Soundbar
king_maxi am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
Samsung TV + Samsung Soundbar
Tricky2206 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704