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Samsung Soundbar 2022 Q995B und Q935B

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arnd
Stammgast
#953 erstellt: 03. Aug 2022, 21:18

Frederik1986 (Beitrag #950) schrieb:
Hat jemand die 935 schon etwas länger zuhause stehen und kann mir sagen wie gut die Soundbar ist bezogen auf TV sound und natürlich 5.1 bzw Atmos über Netflix/Disney?

Ich danke euch


Ich habe sie seit zwei Wochen. Den Klang bei z.B. Stranger Things in Atmos finde ich grandios. Im normalen TV habe ich bisher lediglich Sport geschaut, aber auch da ist alles in bester Ordnung.
Frederik1986
Stammgast
#954 erstellt: 03. Aug 2022, 22:35
Danke für eure Rückmeldung.
Hatte vor einiger Zeit die Q90R und fand sie damals schon recht ordentlich.
Dann werd ich die 935 mal bestellen und bin gespannt was die so kann.
djdexter73
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 04. Aug 2022, 12:26
Kann einer mitteilen wie lang die Kabel der Rear sind?
BlueSkyX
Inventar
#956 erstellt: 04. Aug 2022, 13:56
Hat jemand Mal einen Vergleich Q935 <=> Q995 gemacht und kann sagen, ob sich die effektiven ca. 200-250€ Aufpreis lohnen?
northwest
Neuling
#957 erstellt: 04. Aug 2022, 14:32
Sag mal, meine Fall soweit:

- Alexa geht nicht
- Alexa geht auf einmal, auch auf Deutsch, alles gut also
- Sie kann Fragen nach Wetter etc. beantworten, weiss wie ich heisse aber:

Sie kann keine Smart Home Geräte bei mir steuern. Wie hast du die Alexa von der Soundbar in die Alexa App eingepflegt?
ITCryptoBuilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#958 erstellt: 04. Aug 2022, 15:31

djdexter73 (Beitrag #955) schrieb:
Kann einer mitteilen wie lang die Kabel der Rear sind?


Die sind drei Meter lang, also relativ kurz.


[Beitrag von ITCryptoBuilder am 04. Aug 2022, 15:31 bearbeitet]
djdexter73
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 04. Aug 2022, 15:36

ITCryptoBuilder (Beitrag #958) schrieb:

djdexter73 (Beitrag #955) schrieb:
Kann einer mitteilen wie lang die Kabel der Rear sind?


Die sind drei Meter lang, also relativ kurz.

Das reicht mir. Pro Rear drei Meter ok. Waren bei den Vorgängern, meine ich, 1,5 Meter.
ITCryptoBuilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#960 erstellt: 04. Aug 2022, 18:24

djdexter73 (Beitrag #959) schrieb:

ITCryptoBuilder (Beitrag #958) schrieb:

djdexter73 (Beitrag #955) schrieb:
Kann einer mitteilen wie lang die Kabel der Rear sind?


Die sind drei Meter lang, also relativ kurz.

Das reicht mir. Pro Rear drei Meter ok. Waren bei den Vorgängern, meine ich, 1,5 Meter.


Kann halt schwieirig werden, wenn du z. B. Ständer verwendest und diese nicht direkt bei der Steckdose stehen.
djdexter73
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 04. Aug 2022, 18:28

ITCryptoBuilder (Beitrag #960) schrieb:

djdexter73 (Beitrag #959) schrieb:

ITCryptoBuilder (Beitrag #958) schrieb:

djdexter73 (Beitrag #955) schrieb:
Kann einer mitteilen wie lang die Kabel der Rear sind?


Die sind drei Meter lang, also relativ kurz.

Das reicht mir. Pro Rear drei Meter ok. Waren bei den Vorgängern, meine ich, 1,5 Meter.


Kann halt schwieirig werden, wenn du z. B. Ständer verwendest und diese nicht direkt bei der Steckdose stehen.

Alles gut. Für mich reicht das auf beiden Seiten.
Jenser78
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 04. Aug 2022, 20:01

djdexter73 (Beitrag #961) schrieb:

ITCryptoBuilder (Beitrag #960) schrieb:

djdexter73 (Beitrag #959) schrieb:

ITCryptoBuilder (Beitrag #958) schrieb:

djdexter73 (Beitrag #955) schrieb:
Kann einer mitteilen wie lang die Kabel der Rear sind?


Die sind drei Meter lang, also relativ kurz.

Das reicht mir. Pro Rear drei Meter ok. Waren bei den Vorgängern, meine ich, 1,5 Meter.


Kann halt schwieirig werden, wenn du z. B. Ständer verwendest und diese nicht direkt bei der Steckdose stehen.

Alles gut. Für mich reicht das auf beiden Seiten.


Die sind keine 3m sondern 1,50 pro Seite!!!!!
Jenser78
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 04. Aug 2022, 20:01

djdexter73 (Beitrag #961) schrieb:

ITCryptoBuilder (Beitrag #960) schrieb:

djdexter73 (Beitrag #959) schrieb:

ITCryptoBuilder (Beitrag #958) schrieb:

djdexter73 (Beitrag #955) schrieb:
Kann einer mitteilen wie lang die Kabel der Rear sind?


Die sind drei Meter lang, also relativ kurz.

Das reicht mir. Pro Rear drei Meter ok. Waren bei den Vorgängern, meine ich, 1,5 Meter.


Kann halt schwieirig werden, wenn du z. B. Ständer verwendest und diese nicht direkt bei der Steckdose stehen.

Alles gut. Für mich reicht das auf beiden Seiten.


Die sind keine 3m sondern 1,50 pro Seite!!!!!
djdexter73
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 04. Aug 2022, 20:04

Jenser78 (Beitrag #963) schrieb:

djdexter73 (Beitrag #961) schrieb:

ITCryptoBuilder (Beitrag #960) schrieb:

djdexter73 (Beitrag #959) schrieb:

ITCryptoBuilder (Beitrag #958) schrieb:

djdexter73 (Beitrag #955) schrieb:
Kann einer mitteilen wie lang die Kabel der Rear sind?


Die sind drei Meter lang, also relativ kurz.

Das reicht mir. Pro Rear drei Meter ok. Waren bei den Vorgängern, meine ich, 1,5 Meter.


Kann halt schwieirig werden, wenn du z. B. Ständer verwendest und diese nicht direkt bei der Steckdose stehen.

Alles gut. Für mich reicht das auf beiden Seiten.


Die sind keine 3m sondern 1,50 pro Seite!!!!!

Uuups. Dann wird es sehr eng. An einer Seite wohl zu eng. Verlängerung halt. Aber 1,5m ist echt kurz.
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 05. Aug 2022, 01:05
Hat jemand die Rears zufällig per Halterung an die Wand geschraubt und kann eine gute Wandhalterung empfehlen?

Gruß
Jenser78
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 05. Aug 2022, 08:05

*Olli1991* (Beitrag #965) schrieb:
Hat jemand die Rears zufällig per Halterung an die Wand geschraubt und kann eine gute Wandhalterung empfehlen?

Gruß


Ich benutzte jene, zwar bisschen teuer aber passen wie angegossen.
https://www.amazon.d...571760_t1_B076Q71T2H


[Beitrag von Jenser78 am 05. Aug 2022, 08:06 bearbeitet]
SkylarkTM
Schaut ab und zu mal vorbei
#967 erstellt: 05. Aug 2022, 15:34

ITCryptoBuilder (Beitrag #960) schrieb:
Kann halt schwieirig werden, wenn du z. B. Ständer verwendest und diese nicht direkt bei der Steckdose stehen.


Das stimme ich zu, denn auch ich habe dieses Problem. Daher musste ich noch eine Steckdosenleiste zulegen.

Übrigens, erst heute ist Cashback angekommen
ITCryptoBuilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#968 erstellt: 05. Aug 2022, 16:18

djdexter73 (Beitrag #964) schrieb:

Jenser78 (Beitrag #963) schrieb:

djdexter73 (Beitrag #961) schrieb:

ITCryptoBuilder (Beitrag #960) schrieb:

djdexter73 (Beitrag #959) schrieb:

ITCryptoBuilder (Beitrag #958) schrieb:

djdexter73 (Beitrag #955) schrieb:
Kann einer mitteilen wie lang die Kabel der Rear sind?


Die sind drei Meter lang, also relativ kurz.

Das reicht mir. Pro Rear drei Meter ok. Waren bei den Vorgängern, meine ich, 1,5 Meter.


Kann halt schwieirig werden, wenn du z. B. Ständer verwendest und diese nicht direkt bei der Steckdose stehen.

Alles gut. Für mich reicht das auf beiden Seiten.


Die sind keine 3m sondern 1,50 pro Seite!!!!!

Uuups. Dann wird es sehr eng. An einer Seite wohl zu eng. Verlängerung halt. Aber 1,5m ist echt kurz.


Entschuldige, ich hatte in Erinnerung das die länger als 1,5 m sind.
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 06. Aug 2022, 10:44

Jenser78 (Beitrag #966) schrieb:

*Olli1991* (Beitrag #965) schrieb:
Hat jemand die Rears zufällig per Halterung an die Wand geschraubt und kann eine gute Wandhalterung empfehlen?

Gruß


Ich benutzte jene, zwar bisschen teuer aber passen wie angegossen.
https://www.amazon.d...571760_t1_B076Q71T2H


Hallo jenser,

Sind da alle benötigten Schrauben dabei? Also auch die womit man box und Halterung verbindet? Bei der soundbar selbst waren ja nur paar Schrauben für die Haterung der Soundbar dabei.

Oder werden die oben und unten eingeklemmt wie auf dem bild?
BI-HAN
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 06. Aug 2022, 17:43
Servus
Wer hat von euch noch probleme mit dem Sub,der hat öfters mal aussetzer. Soundbar q995b. Vielleicht habt ihr paar tipps, das er wieder normal läuft.
Jenser78
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 06. Aug 2022, 21:15

*Olli1991* (Beitrag #969) schrieb:

Jenser78 (Beitrag #966) schrieb:

*Olli1991* (Beitrag #965) schrieb:
Hat jemand die Rears zufällig per Halterung an die Wand geschraubt und kann eine gute Wandhalterung empfehlen?

Gruß


Ich benutzte jene, zwar bisschen teuer aber passen wie angegossen.
https://www.amazon.d...571760_t1_B076Q71T2H


Hallo jenser,

Sind da alle benötigten Schrauben dabei? Also auch die womit man box und Halterung verbindet? Bei der soundbar selbst waren ja nur paar Schrauben für die Haterung der Soundbar dabei.

Oder werden die oben und unten eingeklemmt wie auf dem bild?


Alles dabei siehe Bild!
20220719_154603


[Beitrag von Jenser78 am 06. Aug 2022, 21:17 bearbeitet]
Jenser78
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 06. Aug 2022, 21:22

BI-HAN (Beitrag #970) schrieb:
Servus
Wer hat von euch noch probleme mit dem Sub,der hat öfters mal aussetzer. Soundbar q995b. Vielleicht habt ihr paar tipps, das er wieder normal läuft.


Dito! Keinen Plan laut Samsung wohl bekannt aber auf die Aussage gebe ich nichts mehr. Die Mehrheit tipt auf ein Software oder Hardware Problem. Ich für meinen Teil warte noch das nächste Softward Update ab ansonsten wird er eingeschickt. Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren, seid 2 Tagen läuft er wieder ohne Probleme dann wieder nach 2h disconect usw. Probier ihn mal wo anders im Raum zu platzieren zu entkoppeln und neu zu verbinden, andere Möglichkeiten gibt es momentan nicht.
WoodRaider
Schaut ab und zu mal vorbei
#973 erstellt: 07. Aug 2022, 14:55
Ich habe mir die günstigere Soundbar, also die Q935B bestellt.

Eine Frage zu den hinteren Lautsprechern. Ich würde sie am liebsten (Optik und Platz) jeweils in der Ecke anbringen. Dann wäre aber der Abstand zum Sitzplatz (Sofa das an der Wand steht) einmal 2m und einmal 3m. Passt das trotzdem oder sollte man die unbedingt symmetrisch anbringen.
BlueSkyX
Inventar
#974 erstellt: 07. Aug 2022, 19:43
Symmetrisch ist der Optimalzustand, in der Praxis aber selten zu realisieren. Ist halb so wild, zumal sich das ja über die Einstellungen ja regeln lässt. Wird der eine halt einige dB runter-/hochgesetzt.
Sirchelios
Inventar
#975 erstellt: 07. Aug 2022, 19:59

BlueSkyX (Beitrag #974) schrieb:
Symmetrisch ist der Optimalzustand, in der Praxis aber selten zu realisieren. Ist halb so wild, zumal sich das ja über die Einstellungen ja regeln lässt. Wird der eine halt einige dB runter-/hochgesetzt.


Man kann die rears links und rechts NICHT getrennt steuern.
rotzfresh
Stammgast
#976 erstellt: 10. Aug 2022, 21:10
Hat jemand von euch die Rears an eine Wandhalterung gehängt? Ich habe eine Box mal gewogen und die hat 1,5kg gewogen. Daher habe ich mir eine Lautsprecherhalterung geholt, die bis 3,5kg halten soll. Jetzt lese ich in der Anleitung der Q935B, dass eine Wandhalterung benötigt wird, die mindestens 8kg tragen kann. Aber solche gibt es irgendwie kaum. Welche benutzt ihr denn?
*HotteX*
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 11. Aug 2022, 14:38
Habt Ihr eigentlich auch das Problem, dass Spotify Connect alle paar Minuten stoppt. Ist ein wenig nervig immer
wieder in die Spotify App und die Soundbar auszuwählen. Hab eine Q9335B.
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 13. Aug 2022, 18:21

rotzfresh (Beitrag #976) schrieb:
Hat jemand von euch die Rears an eine Wandhalterung gehängt? Ich habe eine Box mal gewogen und die hat 1,5kg gewogen. Daher habe ich mir eine Lautsprecherhalterung geholt, die bis 3,5kg halten soll. Jetzt lese ich in der Anleitung der Q935B, dass eine Wandhalterung benötigt wird, die mindestens 8kg tragen kann. Aber solche gibt es irgendwie kaum. Welche benutzt ihr denn?


Habe die selbe wie Jenser78 gekauft

https://www.amazon.d...CFZ5YO-&linkCode=ure

Finde 8kg übertrieben und glaube die schreiben nur eine so hohe Traglast vor um sich 100% abzusichern.


@Jenser78 ich glaube ich bin zu dumm um die zu montieren. Das Blech hat unten so Nasen wodurch es gar nicht richtig an die Box passt und die schraube zwischen Halterung und Box zu kurz ist?!

20220813_181156
20220813_181145


[Beitrag von *Olli1991* am 13. Aug 2022, 18:23 bearbeitet]
Jenser78
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 13. Aug 2022, 18:59

*Olli1991* (Beitrag #978) schrieb:

rotzfresh (Beitrag #976) schrieb:
Hat jemand von euch die Rears an eine Wandhalterung gehängt? Ich habe eine Box mal gewogen und die hat 1,5kg gewogen. Daher habe ich mir eine Lautsprecherhalterung geholt, die bis 3,5kg halten soll. Jetzt lese ich in der Anleitung der Q935B, dass eine Wandhalterung benötigt wird, die mindestens 8kg tragen kann. Aber solche gibt es irgendwie kaum. Welche benutzt ihr denn?


Habe die selbe wie Jenser78 gekauft

https://www.amazon.d...CFZ5YO-&linkCode=ure

Finde 8kg übertrieben und glaube die schreiben nur eine so hohe Traglast vor um sich 100% abzusichern.


@Jenser78 ich glaube ich bin zu dumm um die zu montieren. Das Blech hat unten so Nasen wodurch es gar nicht richtig an die Box passt und die schraube zwischen Halterung und Box zu kurz ist?!

20220813_181156
20220813_181145


Ach quatsch aber das Blech kommt nicht mit dran das kannste weg lassen! Guck dir nochmal genau mein Bild an.
20220719_154603
Oder schau dir das Video hier an!
https://youtu.be/rxzdXjwQ-vE

Läuft deine Bar ohne Probleme. Ich habe nach wie vor das Problem das mein Subwoofer sporadisch die Verbindung verliert. Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Mal läuft er 2 Tage ohne Probleme dann geht es wieder los. Habe heute meinen Händler kontaktiert, er bietet mir an auf seine Kosten das gesamte Set zu ihm zu schicken und zu überprüfen. Habe aber ehrlich gesagt keine Lust das ganze Set zusammen zu packen und hoffe immer noch darauf das Samsung es eventuell mit nem Software Update hinbekommt und das es kein Hardware Fehler ist.


[Beitrag von Jenser78 am 13. Aug 2022, 19:07 bearbeitet]
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 13. Aug 2022, 21:23
Achso, die Platte kann man weglassen. Doch so einfach

Meine läuft ohne Probleme. Also keine Verbindungsabbrücke oder ähnliches (zu Alexa kann ich nix sagen). Habe automatische Updates jetzt auch ausgestellt, nicht dass sie plötzlich ein neues Update installiert und schlechter läuft.

Würde es mir an deiner Stelle aber auch überlegen mit dem einschicken, weil deine doch verhältnismäßig souverän läuft im Gegensatz zu manch anderen Erfahrungen die man hier ließt....
Jenser78
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 13. Aug 2022, 22:17

*Olli1991* (Beitrag #980) schrieb:
Achso, die Platte kann man weglassen. Doch so einfach

Meine läuft ohne Probleme. Also keine Verbindungsabbrücke oder ähnliches (zu Alexa kann ich nix sagen). Habe automatische Updates jetzt auch ausgestellt, nicht dass sie plötzlich ein neues Update installiert und schlechter läuft.

Würde es mir an deiner Stelle aber auch überlegen mit dem einschicken, weil deine doch verhältnismäßig souverän läuft im Gegensatz zu manch anderen Erfahrungen die man hier ließt....


Hast du die aktuelle Software 1008.2. oder eine ältere drauf? Ich habe die Subaussetzer und hinten links erst seid 1006.2. und zu 99% unter Dolby Atmos. Also scheint da ja etwas faul zu sein.


[Beitrag von Jenser78 am 14. Aug 2022, 00:35 bearbeitet]
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 14. Aug 2022, 00:43
Habe die 1008.2 drauf.. aber wie gesagt, alles ohne probleme
Jenser78
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 14. Aug 2022, 09:39

*Olli1991* (Beitrag #982) schrieb:
Habe die 1008.2 drauf.. aber wie gesagt, alles ohne probleme


Ok, danke für die Rückmeldung!
BI-HAN
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 14. Aug 2022, 13:48
Ich hab noch die 1. Firmware drauf und aussetzer am Sub 995b
Jenser78
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 14. Aug 2022, 14:24

BI-HAN (Beitrag #984) schrieb:
Ich hab noch die 1. Firmware drauf und aussetzer am Sub 995b


Bei allen Formaten? Oder auch nur vermehrt wie ich beim Streamen, zocken, UHD/Bluray schauen in Dolby Atmos? Wenn ich normal TV gucke, Musik höre oder Streame in Stereo, Dolby Digital Plus usw. habe ich keine Aussetzer.

Jetzt stellt sich die Frage produziert der Subwoofer diesen Fehler oder kommt er von der Soundbar direkt. Ich sehe schon ich werde wohl um eine komplette Rücksendung an meinen Händler nicht drum herum kommen. Es ist zum würgen, das sie gerade beim geilsten Format diese Fehler verursacht, zum Haare raufen!


[Beitrag von Jenser78 am 14. Aug 2022, 14:56 bearbeitet]
BI-HAN
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 15. Aug 2022, 19:23
Beim Zocken, Musik Youtube, hab ich die aussetzer. Beim Dolby Atmos hab ich gar keine aussetzer. Schon komisch das es bei manchen hier unterschiede gibt🤔 vielleicht sollte ich mal die Soundbar updaten, weil Alexa benutz ich nicht...
SkylarkTM
Schaut ab und zu mal vorbei
#987 erstellt: 15. Aug 2022, 19:37
was meint ihr alle mit Aussetzer beim Sub? Geht die einfach mitten im Film aus und wieder an? Oder eher so wie eine CD, die zerkratzt ist?
Thams81
Schaut ab und zu mal vorbei
#988 erstellt: 15. Aug 2022, 20:41
Der sub verliert einfach für mehrere sekunden die verbindung...echt nervig...
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 16. Aug 2022, 16:22
Da mein Sofa direkt an der Wand steht und relativ breit ist, bräuchte ich mal euren Rat bzgl. Rearpositionierung. Oder soll ich ein neues Thema aufmachen?

Wollte Oberkante Rearlautsprecher auf 100cm bzw. Unterkante 80cm. Oder doch evtl. höher und die Rears nach unten kippen?

Soll ich komplett an die außenkanten vom Sofa gehen (Nr. 1) oder eher weiter mittig (Nr. 2)

20220816_161323
bobby310
Stammgast
#990 erstellt: 16. Aug 2022, 17:29
Mach die einfach auf die Position 1 hab es genau so und klingt perfekt. 😎👍 Für Position 2 müsstest du sie ein Stück hinter das Sofa stellen also müsste das Sofa mehrere cm von der Wand weg stehen was nicht so perfekt ist meines Erachtens. 😎😎
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 16. Aug 2022, 20:01
Hi bobby, danke für die Antwort.
War auch meine erste Idee und Vermutung. Hab nur etwas Angst, dass man in der Mitte der Couch nix von denen hört.

Hast du sie noch etwas in die Mitte gedreht oder komplett im 90 grad Winkel nach vorne strahlen lassen?
bobby310
Stammgast
#992 erstellt: 16. Aug 2022, 20:44
Hab sie einfach links und rechts neben die Couch gehangen zu mir gerichtet. Und hab sie halt in der App alle leicht höher gestellt. 😎😎

IMG20220816204209
Jenser78
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 17. Aug 2022, 17:21
So Freunde der Nacht! Ich habe jetzt endlich die Lösung für das aussetzen des Subwoofers und des hinteren linken Lautsprecher gefunden!!!!! 3x dürft ihr raten, nein! Bei mir war es das WLAN in 2,4 GHz was die aussetzen produzierte. Im Router deaktiert und schon läuft es ohne jegliche Probleme. Der Grund WLAN im 2,4Ghz funkt audf der der Selben 2,4Ghz Frequenz wie Bluetooth. Also entweder deaktivieren oder eventuell Funkkanal Wechsel.
Das es so etwas banales war was mich seid Wochen genervt hat kann ich kaum glauben. In dem Sinne lasst es krachen!


[Beitrag von Jenser78 am 17. Aug 2022, 17:24 bearbeitet]
Furkan94
Schaut ab und zu mal vorbei
#994 erstellt: 17. Aug 2022, 17:23

Jenser78 (Beitrag #993) schrieb:
So Freunde der Nacht! Ich habe jetzt endlich die Lösung für das aussetzen des Subwoofers und des hinteren Lautsprecher gefunden!!!!! 3x dürft ihr raten, nein! Bei mir war es das WLAN in 2,4 GHz was die aussetzen produzierte. Im Router deaktiert und schon läuft es ohne jegliche Probleme. Grund WLAN im 2,4Ghz funkt aud der der selber 2,4Ghz Frequenz wie Bluetooth. Also entweder deaktivieren oder eventuell Funkkanal Wechsel.
Das es so etwas banalen war was mich seid Wochen genervt hat kann ich kaum glauben. In dem Sinne lasst es krachen! :prost



ich probiere es mal aus...
BI-HAN
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 17. Aug 2022, 19:28

Furkan94 (Beitrag #994) schrieb:

Jenser78 (Beitrag #993) schrieb:
So Freunde der Nacht! Ich habe jetzt endlich die Lösung für das aussetzen des Subwoofers und des hinteren Lautsprecher gefunden!!!!! 3x dürft ihr raten, nein! Bei mir war es das WLAN in 2,4 GHz was die aussetzen produzierte. Im Router deaktiert und schon läuft es ohne jegliche Probleme. Grund WLAN im 2,4Ghz funkt aud der der selber 2,4Ghz Frequenz wie Bluetooth. Also entweder deaktivieren oder eventuell Funkkanal Wechsel.
Das es so etwas banalen war was mich seid Wochen genervt hat kann ich kaum glauben. In dem Sinne lasst es krachen! :prost



ich probiere es mal aus...

Wie kann ich es im Router deaaktivieren? Bin jetzt kein Technik-freak oder Funkkanal wechseln?
Jenser78
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 17. Aug 2022, 20:16
1 Im WLAN-Router 2,4-GHz-Funknetz deaktivieren

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN". Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funknetz". Deaktivieren Sie im Abschnitt "Aktive Frequenzbänder" die Option "2,4-GHz-Frequenzband aktiv" bzw.

Google hätte auch geholfen!
Furkan94
Schaut ab und zu mal vorbei
#997 erstellt: 17. Aug 2022, 21:08
Also habe 2,4 ghz über fritzbox deaktiviert. Alles wurde auf 5 ghz umgestellt, die boxen funktionieren soweit.

Leider benötige ich 2,4 ghz bei anderen geräten. Kann ich dies manuell für die geräte einstellen?
BI-HAN
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 17. Aug 2022, 21:45
Würde es auch klappen wenn man sie Soundbar aus der Smart Things app löschen tut? Das man dann keine aussetzer mehr hat?
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 17. Aug 2022, 22:12
Jetzt mal ne ganz blöde fragen.

Wie habt ihr die Aussetzer bemerkt? Also bei den Rears ist es eindeutig, aber beim sub bekommt man es doch nicht zwangsläufig mit oder?
Wird es euch auf dem Display der Soundbar angezeigt, dass die Verbindung abgebrochen ist?

Habe heute nämlich ein Rennspiel gezockt und einmal war der rechte Rear für 2 Sekunden stumm
Jetzt fängt der Mist bei mir wohl auch an

Kann natürlich auch sein das es so gewollt war, weil die Umgebung sich im game geändert hat.

Deswegen meine Frage ob ihr eine Meldung auf dem Display bekommt...
BI-HAN
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 17. Aug 2022, 22:34
Also bei mir wird am Display nix angezeigt, angefangen hat es als ich die Soundbar mit der Smart Things app verbunden hab. 2 tage später hatte ich die aussetzer.
Jenser78
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 18. Aug 2022, 05:08

Furkan94 (Beitrag #997) schrieb:
Also habe 2,4 ghz über fritzbox deaktiviert. Alles wurde auf 5 ghz umgestellt, die boxen funktionieren soweit.

Leider benötige ich 2,4 ghz bei anderen geräten. Kann ich dies manuell für die geräte einstellen?


Nein.
Jenser78
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 18. Aug 2022, 05:12

*Olli1991* (Beitrag #999) schrieb:
Jetzt mal ne ganz blöde fragen.

Wie habt ihr die Aussetzer bemerkt? Also bei den Rears ist es eindeutig, aber beim sub bekommt man es doch nicht zwangsläufig mit oder?
Wird es euch auf dem Display der Soundbar angezeigt, dass die Verbindung abgebrochen ist?

Habe heute nämlich ein Rennspiel gezockt und einmal war der rechte Rear für 2 Sekunden stumm
Jetzt fängt der Mist bei mir wohl auch an

Kann natürlich auch sein das es so gewollt war, weil die Umgebung sich im game geändert hat.

Deswegen meine Frage ob ihr eine Meldung auf dem Display bekommt...


Also wenn du das nicht mitbekommst ist dein Sub entweder falsch positioniert, zu niedrig eingestellt oder die guckst die Falschen Inhalte!
Wenn dir in top Film sagen wir mal Aqua Men Uhd Blu Ray in Dolby Atmos der Sub aussteigt bekommst du das definitiv mit! Beim ARD Mittagsmagazin wird es schwieriger! Der Sub ist nicht nur für bumm bumm zuständig sondern auch fürs gesamte Volumen.


[Beitrag von Jenser78 am 18. Aug 2022, 05:14 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#1003 erstellt: 18. Aug 2022, 08:46

Jenser78 (Beitrag #993) schrieb:
So Freunde der Nacht! Ich habe jetzt endlich die Lösung für das aussetzen des Subwoofers und des hinteren linken Lautsprecher gefunden!!!!! 3x dürft ihr raten, nein! Bei mir war es das WLAN in 2,4 GHz was die aussetzen produzierte. Im Router deaktiert und schon läuft es ohne jegliche Probleme. Der Grund WLAN im 2,4Ghz funkt audf der der Selben 2,4Ghz Frequenz wie Bluetooth. Also entweder deaktivieren oder eventuell Funkkanal Wechsel.


Wird in einer Wohnung halt nur bedingt Abhilfe schaffen wenn die Nachbarn weiterhin im 2,4Ghz Netz funken
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