Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Samsung Soundbar 2022 Q995B und Q935B

+A -A
Autor
Beitrag
ProzacDeluxe
Stammgast
#1653 erstellt: 17. Jun 2023, 22:54
Meine 935 hat irgendwie das Problem dass sie nicht mehr automatisch mit anspringt. Eigentlich hab ich das Gefühl war es immer egal ob ich die Xbox starte, Magenta TV Box oder den TV selbst, sie ging immer mit an. Aber jetzt nicht mehr. Bin ein bisschen überfragt welche Einstellung da fehlerhaft ist. EARC am LG C1 ist an, durchschleifen eingestellt und sonst habe ich auch nichts geändert. Geht einfach nicht mehr
Plamsane
Stammgast
#1654 erstellt: 20. Jun 2023, 22:06
Hi,
ich habe nun auch eine Q995 bzw. Q900b zu Hause.
Mich stört, dass bei 5.1 Filmen die Sprache im Vergleich zur sonstigen Dynamik viel zu leise rüberkommt!

Ich Habe natürlich schon die Sprachverstärkung über Smart Things eingeschaltet, aber das bringt kaum Besserung.
Auch Tonspur Standard ist zwar etwas besser, aber auch nicht akzeptabel.

Schon ab Lautstärke 15 wird es zum teil so laut, dass selbst die Nachbarn 2 Häuser weiter noch erschrecken. Finde ich irgendwie auch nicht normal bei möglicher Lautstärke von 100!?!
Natürlich habe ich zusätzlich zur Spracheverstärkung mal probiert, den Frontpegel zu erhöhen, was natürlich die Lautstärke bei entsprechender Actionszenen nochmal erhöht und es damit fast noch schlimmer macht.

Dieses Problem tritt eigentlich "nur" bei 5.1 Signalen auf.
Bei Dolby Atmos ist es total ok, bei normaler TV Nutzung ebenso.

Hat/Hatte jemand ein ähnliches Phänomen und vielleicht einen Tipp für mich?
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#1655 erstellt: 20. Jun 2023, 22:53
Kann ich so nicht nachvollziehen. Könnte es sein das dein Center nicht funktioniert?
Das klingt schwer danach. Mit laut und leise habe ich null Probleme, egal ob 5.1/Stereo/DTS/X und Atmos.
Versuche dich einmal alle Kanäle komplett leer und Center volle Kanone. Ob das was kommt.
Plamsane
Stammgast
#1656 erstellt: 20. Jun 2023, 23:18
Mit Center meinst Du Mitte, nehme ich an.

Ja, da kommt was!
Aber offenbar zu wenig...
Wirklich ärgerlich. EUR 1.000,- und dann sowas


[Beitrag von Plamsane am 20. Jun 2023, 23:29 bearbeitet]
ProzacDeluxe
Stammgast
#1657 erstellt: 21. Jun 2023, 19:12
Ist bei mir ähnlich. Das einzige was wirkt ist die zweite Sprachverstärkung auch zu aktivieren unter "erweiterte Toneinstellungen".
Falls dir das nicht reicht bin ich allerdings auch überfragt
Plamsane
Stammgast
#1658 erstellt: 21. Jun 2023, 20:08
Ja, habe ich bereits gemacht, trotzdem schlecht zu verstehen.
Wie gesagt, das Problem betrifft hauptsächlich 5.1 Filme. Filme mit Dolby Atmos und normal TV sowieso sind besser verständlich.

Ich sitze halt auch 5m entfernt, das macht es wohl nicht besser.
Liegt aber trotzdem an der Soundbar.
In meinem Heimkino sitze ich auch 5m weg.
Aber da gibt es auch keine Soundbar.....
ChrisBo1005
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 28. Jun 2023, 11:05

ProzacDeluxe (Beitrag #1653) schrieb:
Meine 935 hat irgendwie das Problem dass sie nicht mehr automatisch mit anspringt. Eigentlich hab ich das Gefühl war es immer egal ob ich die Xbox starte, Magenta TV Box oder den TV selbst, sie ging immer mit an. Aber jetzt nicht mehr. Bin ein bisschen überfragt welche Einstellung da fehlerhaft ist. EARC am LG C1 ist an, durchschleifen eingestellt und sonst habe ich auch nichts geändert. Geht einfach nicht mehr


Hatte ähnliches. Hast du beim TV vllt auf TV Lautsprecher umgestellt und die Soundbar mit der Soundbarfernbedienung ausgeschaltet? Dann geht beim nächsten Mal TV einschalten die Soundbar nämlich nicht automatisch mit an.
Wenn du den Ton aber über Soundbar hörst und den TV ausmachst, wird sie beim nächsten Mal TV einschalten auch automatisch wieder mit angehen.
Das ganze Spiel geht auch anders herum.

Vorausgesetzt HDMI-CEC ist beim TV aktiviert natürlich.
ProzacDeluxe
Stammgast
#1660 erstellt: 30. Jun 2023, 21:03
Danke schön. Glaube es war tatsächlich auf TV Lautsprecher umgestellt. Alle settings mehrfach geprüft. Aber die einfache Lösung ist mir nicht ins Auge gesprungen
Domoel
Neuling
#1661 erstellt: 12. Jul 2023, 00:21
Habe seit einiger Zeit ein nicht reproduzierbares Problem mit der Q995B. Diese ist bei mir über den Arc Port mit meinem LG HU810PW (LG Forte) verbunden. An der Soundbar hängt über HDMI 1 eine Nvidia Shield 2019. Hierdurch kann ich u.a. DTS-HD Inhalte direkt abspielen, was bei einer Verbindung über den LG Forte so nicht möglich ist (auch bei aktiviertem Passthrough).

Leider wechselt die Soundbar beim z.B. schauen von Filmen unregelmäßig und plötzlich auf den Arc Port. Ich muss dann händisch auf den HDMI 1 Port zurück wechseln um den Film weiterzuschauen. Kennt jemand dieses Verhalten? Gibt es hierfür einen Fix oder Workaround?

Die Firmware ist die aktuellste.
derdater79
Inventar
#1662 erstellt: 12. Jul 2023, 13:39
Hi.erst mal den Beamer ausschließen.Das Webos kann mit dreimal Stummschalten auf der FB des Lg
den AV zurückstellen.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 12. Jul 2023, 13:40 bearbeitet]
Xsicht83
Neuling
#1663 erstellt: 14. Jul 2023, 07:02
Mal eine Frage , gibt es hier einen Unterschied zwischen der Samsung HW-Q990B und der Samsung HW-Q995B ? oder is die 990B nur ein Zb. internationales Model, beziehungsweise die Bezeichnung dafür ?

Danke =)
Sirchelios
Inventar
#1664 erstellt: 14. Jul 2023, 07:42
Es gibt kein Unterschied.
33615
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 17. Jul 2023, 17:59
Hallo Zusammen, nun bin ich gerade mal überrascht: Durch einen Beitrag hier angeregt ,habe ich als durchaus zufriedener Nutzer einer 995 mit Rears hinten mal ausprobiert, in der App die Rears auf Standort vorn umzustellen. Ich bilde mir ein, nun mehr räumliche Effekte wahrzunehmen. Kann diese Spielerei also nur weiterempfehlen.
ProzacDeluxe
Stammgast
#1666 erstellt: 18. Jul 2023, 12:56

ChrisBo1005 (Beitrag #1659) schrieb:


Hatte ähnliches. Hast du beim TV vllt auf TV Lautsprecher umgestellt und die Soundbar mit der Soundbarfernbedienung ausgeschaltet? Dann geht beim nächsten Mal TV einschalten die Soundbar nämlich nicht automatisch mit an.
Wenn du den Ton aber über Soundbar hörst und den TV ausmachst, wird sie beim nächsten Mal TV einschalten auch automatisch wieder mit angehen.
Das ganze Spiel geht auch anders herum.

Vorausgesetzt HDMI-CEC ist beim TV aktiviert natürlich.


Leider geht es schon wieder nicht mehr. Muss in nahezu allen Fällen die Soundbar manuell einschalten. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr wo das Problem liegen kann. Alle beteiligten Geräte haben ihre HDMI CEC Funktionen aktiviert
bobby310
Stammgast
#1667 erstellt: 18. Jul 2023, 16:46
Hallo
Hab seit neustem das die soundbar sich einfach ausschaltet. Jemand eine Idee wo dran es liegen könnte? Weil stromspar Einstellungen hat sie ja keine oder ?
Domoel
Neuling
#1668 erstellt: 19. Jul 2023, 12:50

derdater79 (Beitrag #1662) schrieb:
Hi.erst mal den Beamer ausschließen.Das Webos kann mit dreimal Stummschalten auf der FB des Lg
den AV zurückstellen.
Gruß D


Hab ich gemacht. Leider tritt das Verhalten nach wie vor auf. Ich habe jetzt einmal eArc am Beamer deaktiviert. Mal sehen, ob sich hierdurch etwas ändert.
truthless
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 19. Jul 2023, 19:46

bobby310 (Beitrag #1667) schrieb:
Hallo
Hab seit neustem das die soundbar sich einfach ausschaltet. Jemand eine Idee wo dran es liegen könnte? Weil stromspar Einstellungen hat sie ja keine oder ?


Stromspar Einstellungen hat die Soundbar nicht. Das Problem habe ich, zum Glück, nicht. Das hört sich leider echt nach einem Reparatur Fall an... Hast du die Bar Schon auf Werkeinstellungen etc. zurückgesetzt?
bobby310
Stammgast
#1670 erstellt: 21. Jul 2023, 19:18
Hallo
Ne zurückgesetzt habe ich sie nicht. Das Problem ist halt das es nicht reproduzierbar ist. Heißt es tritt einfach ab und zu auf. :-( deswegen weiß ich nicht wie Samsung da reagiert wegen Reparatur.
Xsicht83
Neuling
#1671 erstellt: 28. Jul 2023, 17:05
Hallo,

ich habe HW-995B und würde gerne wissen ob es normal ist das in der Smart Thinks App folgendes steht: Ton von > Externes Gerät > D-IN/TV ARC ?
Angeschlossen ist sie an einem Sony XR-77A83K über eArc... Sollte hier in der APP nicht stehen D-IN/TV eARC ?

Wenn ich in der APP das aktuelle Firmware Update machen möchte und ich auf jetz Aktualisieren klicke wird nach 3% einfach abgebrochen.
Es geht wohl um das Update: HW-Q995BWWB-1010.039

Danke für eure Hilfe
bobhauk
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 03. Aug 2023, 10:13
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir die Soundbar Q935GC gekauft und gestern angeschlossen.
Leider steht die Funktion "WLAN Lautsprecher" nicht zur Verfügung (grau hinterlegt).

Habe die SB per SmartThings App installiert (Gerät hinzugefügt, WLAN ausgewählt und PW eingetragen, erfolgreich bei Samsung registriert, fertig).

Per Bluetooth lässt sich sie sich problemlos verbinden.

Habe die SB auch komplett einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, doch enttäuschenderweise ohne Erfolg. Also auch wieder komplett eingerichtet, doch der TV fragt nur "Per Bluetooth mit S935GC verbinden?".

Hat jemand eine Idee?

LG
Wolle37
Neuling
#1673 erstellt: 06. Aug 2023, 08:02
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit gestern die HW-Q995GC im Wohnzimmer stehen und habe direkt mal ein Problem.
In der App wurde ein Update auf Version 1002 angestoßen und seit dem habe ich beim Musikhören keinen Bass mehr. Ich muss alles in der App hochdrehen damit überhaupt was ankommt.

Hatte das Problem noch jemand mit Firmware 1002 ?

Ist es richtig das die Soundbar kein Dolby Atmos von Amazon Music über Airplay wiedergeben kann ?

Ich habe hier parallel noch die Bose 900 stehen und die zeigt Dolby Atmos an.


Danke für eure Hilfe
Zweitnick
Stammgast
#1674 erstellt: 12. Aug 2023, 12:19
Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich stolzer (und sehr zufriedener!) Besitzer einer 990C (gibt ja noch keinen eigenen Thread für diese).

Soweit ist mir eigentlich alles klar aber bei ein paar Themen bräuchte ich ein wenig Nachhilfe:

- Alexa: habe ich es richtig verstanden, dass Alexa von der Box aus funktionieren sollte auch ohne Handy App? Verknüpft hätte ich die Dienste aber auf Zuruf passiert gar nichts (Mikro ist an)
- Spacefit: habe ich es richtig verstanden, dass die Funktion permanent die räumlichen Gegebenheiten überwacht, ohne dass man eine dezidierte EInmessung durchführen könnte oder müsste?
- Verbindung zur Bar vom Handy. Ich habe jetzt einige Webradio Apps getestet, die einen funktionieren via Cast, andere verbinden sich bia BT. Kann man das irgendwie fix einstellen bzw.macht eine der beiden Verbindungsarten mehr Sinn als die andere?

Vielen Dank schon mal!


[Beitrag von Zweitnick am 12. Aug 2023, 12:24 bearbeitet]
th.cb
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 12. Aug 2023, 14:33
zum Punkt 2, ja wird durchgehend / bzw. bei Start gemessen.

Nachteil ist aber, man kann die Sitzposition nicht angeben. Hab zumind. nix gefunden.
marian82
Stammgast
#1676 erstellt: 13. Aug 2023, 00:19
Bin kürzlich von einem Bose-System (Soundbar 700 + Sub 700 + Surroundlautsprecher) auf die Q995GC umgestiegen. Bose ist echt ein Witz! Unglaublich was für ein klarer, wuchtiger und räumlicher Sound das Samsung-Set in unser Wohnzimmer zaubert. Bose war eher dumpf und blechern.

Hab gleich mal eine Frage an euch:
Könnt ihr mir eine passende Wandhalterung für die Surroundlautsprecher empfehlen?
Bedanke mich im Voraus.


[Beitrag von marian82 am 13. Aug 2023, 01:34 bearbeitet]
Partyhannover
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 14. Aug 2023, 10:31
Hab gleich mal eine Frage an euch:
Könnt ihr mir eine passende Wandhalterung für die Surroundlautsprecher empfehlen?
Bedanke mich im Voraus.[/quote]

Hi,
Habe die ,,Vogels Sound 3200 black für die Boxen.

Habe die ziemlich billig in der Saturn Fundgrube neu bekommen. Passen Perfekte.
marian82
Stammgast
#1678 erstellt: 14. Aug 2023, 12:47

Partyhannover (Beitrag #1677) schrieb:
Hi,
Habe die ,,Vogels Sound 3200 black für die Boxen.

Habe die ziemlich billig in der Saturn Fundgrube neu bekommen. Passen Perfekte.


Hey, vielen Dank für die Antwort.

Sehen interessant aus. Nur irritiert mich die Vorgabe von Samsung von mindestens 8kg. Ist etwas übertrieben, oder?
-RRuRR-
Stammgast
#1679 erstellt: 14. Aug 2023, 15:52
ja
marian82
Stammgast
#1680 erstellt: 15. Aug 2023, 10:32
Hab die Vogels nun bestellt. Vielen Dank nochmal!
tobinambur
Ist häufiger hier
#1681 erstellt: 30. Aug 2023, 11:02
gibt es eigentlich mit der neuen HW-Q995GC auch immer Verbindungsprobleme und Aussetzer wie bei den 2022er Modellen?
Ich überlege welche Modellreihe ich nehme so gibt es ja was ich gehört habe kaum Unterschiede ...
Vielen Dank!
marian82
Stammgast
#1682 erstellt: 31. Aug 2023, 19:54

tobinambur (Beitrag #1681) schrieb:
gibt es eigentlich mit der neuen HW-Q995GC auch immer Verbindungsprobleme und Aussetzer...


Hey,

bei mir steht die Soundbar (GC) jetzt schon ein paar Tage und ich habe keine Verbindungsprobleme.
ElaCorp
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 31. Aug 2023, 23:56
Darf ich Fragen, ob einige von euch von 2.0 Lautsprecher mit Verstärker zu einer Soundbar wie diese gewechselt sind? Und seid ihr zufrieden?

Hab B&W 685 mit Marantz PM 6006 und überlege auf eine Soundbar zu wechseln. Was denkt ihr?
Edding321
Ist häufiger hier
#1684 erstellt: 03. Sep 2023, 08:33
Also ich bin damals auf die HW-N950 umgestiegen und war absolut zufrieden, hab mittlerweile die 2. Samsung (Q995B).Wenn, dann ist tatsächlich die Samsung dafür absolut prädestiniert.
Insbesondere die Sprachausgabe (auch gern mit Sprachverstärkung) ist grandios (ein Unterschied ist auch hier nochmal der Zuspieler, hab den Amazon Fire TV Stick 4k gegen den aktuellen Apple TV 2022 durchgetestet und bin für mich klar zufriedener beim Apple hängen geblieben).
Bei Dolby Atmos Quellen (AppleTV+ sehr viele deutsche Tonspuren, Netflix einige) ist es nochmals deutlich mehr ein Genuss.

Letztlich kommst Du allerdings nicht drumherum eine zu Dir nach Hause zu bestellen und zu testen und ggf. die Option einer Rücksendung zu nutzen, falls deine bislang verwöhnten Ohren den Klang der Soundbar als Blasphemie abtun wollten:)
freaky00
Ist häufiger hier
#1685 erstellt: 15. Sep 2023, 23:47
hab die 995GC sogar über der Leinwand hängen (geht nicht anders da mitten im Raum), schräg nach unten und klingt trotzdem toll.
Hellgate
Ist häufiger hier
#1686 erstellt: 17. Sep 2023, 15:09
Wurde das mit den Verbindungsabbrüchen der Rears bei der 995b mittlerweile behoben?
th.cb
Ist häufiger hier
#1687 erstellt: 19. Sep 2023, 10:25
Also ich hab ja die 935GC und hatte bisher noch nie Verbindungsabbrüche.
Marcel-Do
Stammgast
#1688 erstellt: 19. Sep 2023, 22:56

th.cb (Beitrag #1687) schrieb:
Also ich hab ja die 935GC und hatte bisher noch nie Verbindungsabbrüche.


Ich hab nen Computer und der ist noch nie abgestürzt.
Stradi69
Stammgast
#1689 erstellt: 23. Sep 2023, 08:35
Mir ist aufgefallen, wenn man die Sprachverstärkung nutzt, dann wird der Surround-Sound wesentlich schlechter!
Sprich, aus den Surround-Boxen kommt wesentlich weniger...
marian82
Stammgast
#1690 erstellt: 28. Sep 2023, 10:43
Hab im Urlaub ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt. Habt ihr noch Tipps für die Soundeinstellungen (Channel Level / erweiterte Soundeinstellungen etc.)?

Eines gleich vorweg...gegen eine ausgewachsene Heimkinoanlage ist auch die Q995GC weit entfernt, aber was ich bis jetzt noch so rausgekitzelt hab, ist schon mehr als vernünftig und macht sehr viel Spass!
Mein altes Bose-System (Soundbar 700, Sub 700 + Surround Speaker) klang da eher wie undefinierter Matsch (vor allem bei Musik). Bei tiefen Bässen produzierte der Bose-Sub nur noch ein unschönes Flattern.
Der Samsung-Sub spielt weitaus sauberer. Generell spielt die Samsung viel detaillierter / klarer!

Ach ja und Verbindungsprobleme hab ich bisher immer noch nicht gehabt.
freaky00
Ist häufiger hier
#1691 erstellt: 06. Okt 2023, 00:21
Also ich kann dir ganz klar sagen, dass die Soundbar ihre Stärke ausspielt, wenn man ordentlich aufdreht. Das ist natürlich in einer Mietwohnung absolut nicht machbar. Sowas kann man nur in einem Haus machen. Für eine Wohnung ist das rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.
auchda
Inventar
#1692 erstellt: 19. Okt 2023, 12:20
Moin,


[Beitrag von auchda am 19. Okt 2023, 20:35 bearbeitet]
Ziggy20
Ist häufiger hier
#1693 erstellt: 19. Okt 2023, 17:58
Hatte vor Jahren mal die HW N950 und war mit der Atmos Performance zufrieden, aber DD 5.1 und DTS 5.1 war eher schwach. Hat sich das mittlerweile gebessert bzw. wird der Ton automatisch upgemixed?

Subwoofer und Rears waren damals auch eher schwach, das soll sich wohl geändert haben. Hat dazu jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus
Grundi87
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 23. Okt 2023, 19:08

brawumise (Beitrag #1572) schrieb:
Kurz zu meinen Erfahrungen mit der Soundbar:

2.
Zuerst hatte ich echt dünnen Ton (fast ohne Tiefen) vom TV (LG G2) an der Soundbar!
Erst nach dem ich bei LG den HDMI-Port 2 (eArc) als Soundsystem von Samsung konfiguriert habe,
klang es richtig gut!


Ich habe eine ähnliche Kombi - jedoch den G1. Kann jemand sagen was für ein Menu bzw Einstellung er meint um den Port 2 zu programmieren?

Ich finde nur etwas für die universalsteuerung, dort kann ich jedoch nichts ändern.

Ebenso würde mich eine fachkundige Meinung interessieren, wie es sein kann das man die soundbar bis zu einer Lautstärke von 100 regeln kann, es aber je nach tonspur schon zwischen 7 und 12 so extrem laut ist. Man hat aber das Gefühl das es einfach nur laut ist - ohne tiefe.

Vielen Lieben Dank

Patrick
auchda
Inventar
#1695 erstellt: 23. Okt 2023, 20:41
Moin,

du musst den HDMI Eingang, wo die Soundbar dran ist konfigurieren. Unter Einstellungen HDMI und bei den Toneinstellungen den Ausgang oder so ähnlich.
Da kannst du dann unter den Herstellern von Soundbars deine Samsung konfigurieren.

Ist bekannt, dass die Samsung sehr laut sein kann.

lg


[Beitrag von auchda am 23. Okt 2023, 20:47 bearbeitet]
Grundi87
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 23. Okt 2023, 22:01
Screenshot_20231023_214002_Gallery
Hier kann ich lediglich die Verbindungsart auswählen -> eArc

Screenshot_20231023_214009_Gallery
Menu ohne nennenswerte Einstellung

Screenshot_20231023_214016_Gallery
Standard Soundeinstwllubgsmenü - hier kann man noch eArc aktivieren,
was im rolldownmenü nicht mehr zu sehen ist. Auch hier kann ich nicht die s
Soundbar wählen.

Screenshot_20231023_214022_Gallery
Besagtes HDMI Einstellungsmenü

Screenshot_20231023_214030_Gallery
Im HDMI Einstellungsmenü ist nur Simplink zur Auswahl und dies ist ja zu aktivieren.

Screenshot_20231023_214051_Gallery
Ansonsten gibt es noch eine Verwaltung für externe Geräte und hier bezieht sich alles auf whireless Geräte.

Ich bin überfragt wo hier noch ein Menü sein soll, um die Sondbar zum hdmi 2 eArc Port zu konfigurieren


[Beitrag von Grundi87 am 23. Okt 2023, 22:03 bearbeitet]
auchda
Inventar
#1697 erstellt: 24. Okt 2023, 11:10
Moin,

das war irgendwo im Menü, kann es leider nicht mehr nachvollziehen, da ich keine externen LS mehr dran habe. Allerdings konnte ich meine Teufel Soundbar nicht konfigurieren, da Teufel nicht im Menü vorhanden war, Samsung, Sony usw. schon. Ob sich dadurch was ändern würde mit dem Sound, keine Ahnung.

Allerdings ging die Samsung 935gc wieder zurück, da mir der Ton bei TV Sendungen zu dünn, ohne Volumen, Sprache nicht deutlich genug war. Die war aber am Philips TV angeschlossen.

lg


[Beitrag von auchda am 24. Okt 2023, 11:23 bearbeitet]
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1698 erstellt: 01. Nov 2023, 15:41
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Sitzabstand der Rear Lautsprecher separat einzustellen?
Shark58
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 01. Nov 2023, 18:08
Den Abstand nicht, aber die Lautstärke.
ChrisBo1005
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 27. Nov 2023, 13:55

ProzacDeluxe (Beitrag #1653) schrieb:
Meine 935 hat irgendwie das Problem dass sie nicht mehr automatisch mit anspringt. Eigentlich hab ich das Gefühl war es immer egal ob ich die Xbox starte, Magenta TV Box oder den TV selbst, sie ging immer mit an. Aber jetzt nicht mehr. Bin ein bisschen überfragt welche Einstellung da fehlerhaft ist. EARC am LG C1 ist an, durchschleifen eingestellt und sonst habe ich auch nichts geändert. Geht einfach nicht mehr


Hast du vielleicht mal mit der Fernbedienung von der SB ausgeschaltet oder bist am TV in einen anderen Modus gegangen?
So ist es zumindest bei meinem QN95B, dass ich die SB dann auch wieder einzeln anschalten muss.
Wenn ich immer einfach nur die TV Fernbedienung nehme dann schaltet sie auch automatisch mit ein/aus.
ChrisBo1005
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 27. Nov 2023, 13:58

KillingJoke_HaHa (Beitrag #1698) schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Sitzabstand der Rear Lautsprecher separat einzustellen?


Einfach im equalizer die einzelnen Kanäle anpassen bist es für dich perfekt ist.
-RRuRR-
Stammgast
#1702 erstellt: 28. Nov 2023, 11:41
wenn ich die rears lauter als 6 bräuchte und den linken rear lauter als den rechten (weil die aufstellung der rears nicht anders möglich ist), wie realisiere ich dies mit dem equalizer?
Sirchelios
Inventar
#1703 erstellt: 28. Nov 2023, 11:50

-RRuRR- (Beitrag #1702) schrieb:
wenn ich die rears lauter als 6 bräuchte und den linken rear lauter als den rechten (weil die aufstellung der rears nicht anders möglich ist), wie realisiere ich dies mit dem equalizer?


Du kannst den linken und rechten Rear nicht getrennt steuern wenn einer näher am Ohr ist als der andere.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Soundbar HW-Q935B - Alternativen?
Basti82 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  4 Beiträge
SAMSUNG Q995B
DESASTER75 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  2 Beiträge
Externes Gerät an Samsung Q995B Soundbar anschließen
Famic am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  5 Beiträge
Welcher Standfuß für Samsung Q995B?
Xeqlen am 26.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  3 Beiträge
Zwei Fragen zu Samsung HW-Q995B
Tom_Rice am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  4 Beiträge
JBL Soundbar 2022 ( 1000,800,500,300er ) 1300
Sirchelios am 03.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2023  –  95 Beiträge
Unterschiede Samsung HW-Q935
newbi2009 am 25.06.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  3 Beiträge
Samsung HW-Q995B zu GC, welche Unterschiede gibt es?
g4z6o am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  18 Beiträge
Samsung Soundbar
king_maxi am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
Samsung TV + Samsung Soundbar
Tricky2206 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.697