Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
CptSheridan
Neuling
#1001 erstellt: 06. Jan 2024, 18:31

Chaoten-Sepp (Beitrag #1000) schrieb:

Bei Einstellungen unter Codec hast du da die Möglichkeit das einzustellen.

Das habe ich schon gemacht, aber das bringt nichts/kaum was. Die Sprünge in der Lautstärke sind bei vielen Filmen immer noch sehr groß.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1002 erstellt: 06. Jan 2024, 18:43
Welchen Ambeo Modus hast du?
CptSheridan
Neuling
#1003 erstellt: 06. Jan 2024, 18:50

Chaoten-Sepp (Beitrag #1002) schrieb:
Welchen Ambeo Modus hast du?

Ambeo ist ein, Modus ist Film, darin Boost (sowie die Foundation etwas erhöht)
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1004 erstellt: 06. Jan 2024, 19:17
Boost zurück auf ligth
NicoHH
Stammgast
#1005 erstellt: 06. Jan 2024, 19:56
falscher Post


[Beitrag von NicoHH am 06. Jan 2024, 20:01 bearbeitet]
NicoHH
Stammgast
#1006 erstellt: 06. Jan 2024, 20:00

CptSheridan (Beitrag #996) schrieb:
Moin zusammen. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man die Lautstärke-Sprünge beim Filme schauen in den Griff bekommen kann? Ich bin immer am lauter/leiser stellen.


Genau das ist doch das geile an dieser Soundbar. Das lässt einen doch viel tiefer eintauchen - wie im Kino.
Wenn du das nicht möchtest, dann hole dir die Bose 900, die ich vorher hatte. Die spielt alles in einer Lautstärke.

Aber ich verstehe was du meinst - so ging es mir am Anfang auch mit lauter und leiser stellen wegen der Nachbarn.
Da es nur in Actionszenen ist, werden die Nachbarn damit wohl leben können - hoffe ich ;-).
CptSheridan
Neuling
#1007 erstellt: 06. Jan 2024, 20:27

Chaoten-Sepp (Beitrag #1004) schrieb:
Boost zurück auf ligth

Danke, werde ich heute Abend mal testen!
CptSheridan
Neuling
#1008 erstellt: 06. Jan 2024, 20:30

NicoHH (Beitrag #1006) schrieb:
Aber ich verstehe was du meinst - so ging es mir am Anfang auch mit lauter und leiser stellen wegen der Nachbarn.
Da es nur in Actionszenen ist, werden die Nachbarn damit wohl leben können - hoffe ich ;-).

Genau, deswegen suche ich nach einer Lösung
NicoHH
Stammgast
#1009 erstellt: 06. Jan 2024, 23:25
[quote="CptSheridan (Beitrag #1008)"[/quote]
Genau, deswegen suche ich nach einer Lösung ;)[/quote]

Und ich liebe dieses Feature
auchda
Inventar
#1010 erstellt: 06. Jan 2024, 23:57

NicoHH (Beitrag #1006) schrieb:

CptSheridan (Beitrag #996) schrieb:
Moin zusammen. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man die Lautstärke-Sprünge beim Filme schauen in den Griff bekommen kann? Ich bin immer am lauter/leiser stellen.


Genau das ist doch das geile an dieser Soundbar. Das lässt einen doch viel tiefer eintauchen - wie im Kino.
Wenn du das nicht möchtest, dann hole dir die Bose 900, die ich vorher hatte. Die spielt alles in einer Lautstärke.


Moin,

na ja, dann wäre es ja langweilig, bei Aktion geht der Pegel schon etwas hoch, aber man muß nicht leiser stellen. Das war das Problem meiner vorigen Nubert, immer die FB in der Hand


[Beitrag von auchda am 06. Jan 2024, 23:57 bearbeitet]
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1011 erstellt: 07. Jan 2024, 01:25
Genau, deswegen suche ich nach einer Lösung ;)[/quote]

Auch mal die Center Einstellungen verändern, weil die sich nicht auf die Sprache bezieht. Übersetzt heißt es dort… die mittlere Lautstärke kann nur für Mehrkanal oder objektbasierte Inhalte angepasst werden…


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 07. Jan 2024, 01:42 bearbeitet]
ColeTrickle
Stammgast
#1012 erstellt: 07. Jan 2024, 01:38
Für alle mit Soundbar / Sub Probleme. Konnte es leider noch nicht testen, von Sennheiser:

Bitte löschen Sie zunächst alle Bluetooth-Einträge von der AMBEO Soundbar in Ihrem Smartphone.

Bitte entfernen Sie die Soundbar auch in der Smart Control App (Ignorieren).

Bitte schalten Sie WiFi an Ihrem Smartphone einmal aus und dann wieder ein.



Reset an der AMBEO Soundbar vornehmen:

Auf der Unterseite finden im Anschlussbereich einen versenkt angebrachten Schalter mit der Bezeichnung Reset.

Diesen Reset-Schalter mit einer aufgebogenen Büroklammer bitte für 5 Sekunden drücken.

Nun durchläuft die Soundbar den Resetprozess und wird zurückgesetzt.

Bitte nehmen Sie anschließend die AMBEO Soundbar für ca. 1 Stunde vom Stromnetz.



Reset am SUB vornehmen:

Bitte drücken Sie die Taste am SUB für 5 Sekunden.

Bitte nehmen Sie anschließend den SUB für ca. 1 Stunde vom Stromnetz.



Anschließend können Sie mit der Einrichtung der AMBEO Soundbar über die Smart Control App fortfahren.

Danach können Sie auch mit dem SUB verbinden.
NicoHH
Stammgast
#1013 erstellt: 07. Jan 2024, 10:37

auchda (Beitrag #1010) schrieb:

na ja, dann wäre es ja langweilig, bei Aktion geht der Pegel schon etwas hoch, aber man muß nicht leiser stellen. Das war das Problem meiner vorigen Nubert, immer die FB in der Hand :D


Du hast jetzt die Ultra - ich hatte noch die Smart und wirklich hoch ging der Ton bei mir jetzt nicht - zumindest nicht auffällig.
Könnte auch sein, dass die Ambeo dies benötigt um die Surround Effekte an die Wände zu bringen
Bei manchen leichten Horror oder Psycho-Streifen bin ich schon mal am Zucken
Aber jeder hat so seine Präferenzen.
NicoHH
Stammgast
#1014 erstellt: 07. Jan 2024, 10:40

ColeTrickle (Beitrag #1012) schrieb:
Für alle mit Soundbar / Sub Probleme. Konnte es leider noch nicht testen, von Sennheiser:


Super, vielen Dank für´s Teilen. Das werde ich später einmal ausprobieren. Aber eine Stunde ohne SB wird mir schwer fallen
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1015 erstellt: 07. Jan 2024, 10:44
Ein Film Tipp von mir… der letzte Teil von Transformers… sehr geiles Popcorn Kino… das Atmos kommt richtig gut…
NicoHH
Stammgast
#1016 erstellt: 07. Jan 2024, 11:05

Chaoten-Sepp (Beitrag #1015) schrieb:
Ein Film Tipp von mir… der letzte Teil von Transformers… sehr geiles Popcorn Kino… das Atmos kommt richtig gut…

Wo hast du den gesehen?
Habe mir jetzt einen gebrauchten UHD Player gekauft, weil ich mal Atmos Filme auf einer Scheibe testen wollte.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1017 erstellt: 07. Jan 2024, 13:56
Den hab ich in meiner privaten Filmsammlung 🤫
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1018 erstellt: 07. Jan 2024, 23:47
Definitiv ist die Centereinstellung der Dynamik Regler… hab Ambeo Film auf Boost Sprachverbesserung ein und die Center/Einstellung auf -2db und der Film ist ein Genuss…


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 07. Jan 2024, 23:50 bearbeitet]
NicoHH
Stammgast
#1019 erstellt: 08. Jan 2024, 12:12
Seit Samstag habe ich mein Austauschgerät von Sennheiser im Einsatz. Bisher hat diese keine Probleme
mit der Wlan-Verbindung. Auch wenn das Wlan aus war, findet die neue aktuell das Wlan. Das soll aber noch
nichts heissen, da die andere auch 14 Tage damit keine Probleme hatte.
Sicherheitshalber habe ich aber die Tipps von Cole beachtet - alle Geräte aus der App & Bluetooth entfernt.

So, mal gucken, wie es weitergeht.
NicoHH
Stammgast
#1020 erstellt: 08. Jan 2024, 12:14

Chaoten-Sepp (Beitrag #1018) schrieb:
Definitiv ist die Centereinstellung der Dynamik Regler… hab Ambeo Film auf Boost Sprachverbesserung ein und die Center/Einstellung auf -2db und der Film ist ein Genuss…


Besten Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Wenn es mir mal zu laut sein sollte, dann werde ich deine Einstellungen einmal ausprobieren.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1021 erstellt: 08. Jan 2024, 13:36
Es geht einfach auch darum, das Dialoge und Action viel mehr miteinander harmonieren…kommt aber auch auf die Quelle/Tonformat an.


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 08. Jan 2024, 13:50 bearbeitet]
NicoHH
Stammgast
#1022 erstellt: 08. Jan 2024, 14:05
Mir hat es bisher mit der Sprachverbesserung gut gefallen. Gestern zufällig auf Sky I am Legend gesehen. Viele ruhige Passagen, bis die Mutanten auftreten - schön zusammengezuckt auf dem Sofa und das ist doch gerade so cool bei der Bar. Ich liebe es jedenfalls.
Die schlechteste Dialogspur hatte bisher Evil Dead Rise auf Sky - solche schlechten Quellen sind mir mit der Bose 900 nie aufgefallen ;-).
NicoHH
Stammgast
#1023 erstellt: 09. Jan 2024, 10:19

ColeTrickle (Beitrag #1012) schrieb:
Für alle mit Soundbar / Sub Probleme. Konnte es leider noch nicht testen, von Sennheiser:
Bitte löschen Sie zunächst alle Bluetooth-Einträge von der AMBEO Soundbar in Ihrem Smartphone.


Ich habe den Tipp nun für mein WLan Problem getestet. Ich habe einen Zeitplan im Router eingestellt, sodass nachts kein WLan verfügbar ist.
Der Tipp funktioniert leider nicht. Wenn das Wlan einmal ausgeschaltet ist, dann findet die Soundbar das Wlan nicht mehr. Da hilft nur die Stromtrennung.
Ich kann aber damit leben, dass das Wlan auch nachts läuft.
ColeTrickle
Stammgast
#1024 erstellt: 09. Jan 2024, 13:11
Der Tipp von Sennheiser ist ja nicht für das W LAN Problem gedacht, sondern für das Soundbar/Sub Verbindungsproblem. Also, dass die Soundbar den Sub nicht ansteuert.
Robin1977
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 09. Jan 2024, 15:43
Habe die Ambeo Mini, hätte aber zur Plus eine Frage, da ich überlege ob ich die zurückgebe und die Plus nehme:
Bei der Mini ohne externem Sub, ist schon mehreren Usern aufgefallen, dass bei normalem TV der Bass in den default Settings viel zu hoch ist.
Das ändert sich weder mit/ohne Ambeo Mode, noch irgendeinem Soundprofil.
Das Einzige was da hilft, ist dass man in der App den Bassregler auf Minimum (-10 db) stellt, was aber teils auch andere Bereiche verfärbt.

Gemeint ist der eigentlich subtile leise Bass, den man normalerweise nur minimal hören sollte.
Der ist aber auch bei leisen Lautstärken viel zu präsent und passt überhaupt nicht (klingt wie wenn die Boxen dröhnen würden).

Vermutlich ist das mit dem aktuellen Firmwareupdate gekommen, da es in den Releasenotes dazu heißt:
"Improved bass management for very low frequencies playback"

Meine Frage wäre jetzt, ob das bei der Plus ohne externem Sub auch der Fall ist, bevor ich da noch mehr Kohle raushau?

Danke schonmal für Antworten!


[Beitrag von Robin1977 am 09. Jan 2024, 16:08 bearbeitet]
NicoHH
Stammgast
#1026 erstellt: 09. Jan 2024, 16:10

Robin1977 (Beitrag #1025) schrieb:
Habe die Ambeo Mini, hätte aber zur Plus eine Frage, da ich überlege ob ich die zurückgebe und die Plus nehme:


Sowas ist mir bei der Plus noch nicht aufgefallen aber jeder empfindet Sound auch anders. Die Mini kenne ich leider nicht, sodass ich dazu wenig sagen kann. Bei normalen Programmen erhöhe ich den Bass ( Foundation in der App ) um 1 db. Zu stark empfinde ich den Bass nicht.

An deiner Stelle würde ich mir mal die Plus bestellen und einen direkten Vergleich starten. Innerhalb von 30 Tagen kannst du sie ja wieder zurückschicken.

Ich hätte auch eine Frage an dich. Betreibst du die Mini mit WLAN oder LAN?

Viele Grüße,
Nico
Robin1977
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 09. Jan 2024, 16:26
Danke erstmal für die Antwort.
Der Bass bei der Mini ist derzeit aber auf jeden Fall nicht wie's sein sollte, unabhängig vom individuellen Empfinden.
Die Mini hat nur WLAN.
NicoHH
Stammgast
#1028 erstellt: 10. Jan 2024, 10:31
CES 2024 - Sennheiser - nur 3 Kopfhörer werden vorgestellt
Wie schade!
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1029 erstellt: 10. Jan 2024, 14:09
Das ist mir gestern bei meiner Recherche auch aufgefallen…
NicoHH
Stammgast
#1030 erstellt: 11. Jan 2024, 07:09
Im AVS Forum hab ich eine interessante Aussage entdeckt:

"There's a new product within the Ambeo family due Q1 2024. It's likely to be rears, otherwise will be a new Max model, although majority of rumours from various sources points to rears ;)"

Wenn man sich die internationalen Test´s durchliest, dann erwähnen fast alle, dass die Rears fehlen. Im Moment vermisse ich sie noch nicht aber eine Aufwertung wären sie schon ;-).

Ich denke, dass zuerst eine neue Max kommt und dann - vielleicht in 2025 die Rears.

Es bleibt spannend.


[Beitrag von NicoHH am 11. Jan 2024, 09:38 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#1031 erstellt: 11. Jan 2024, 09:56
Wurde da auch eine Quelle genannt das im ersten Quartal was neues kommt?
NicoHH
Stammgast
#1032 erstellt: 11. Jan 2024, 10:15

Sirchelios (Beitrag #1031) schrieb:
Wurde da auch eine Quelle genannt das im ersten Quartal was neues kommt?


Leider nicht! Weder Mitarbeiter noch Händler dürfen sich dazu äußern. So ist es bei Bose & Co. auch. Es kann fake sein, muss es aber nicht.
Nur die internationalen Fachmagazine schreiben auch, dass die Rears fehlen und bauen so etwas Druck auf. Letztendlich muss der Raum für die Ambeo passend sein - sprich - reflektierende Wände und in Australien z.B. haben sie eher offene Wohnzimmer. Mal schauen, ob an der Aussage etwas wahres dran ist, wobei ich eher auf Q3 tippen würde. Da ist wieder die IFA.


[Beitrag von NicoHH am 12. Jan 2024, 08:34 bearbeitet]
taethe
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 11. Jan 2024, 11:01
Und wenn eine Neue Ambeo Max raus kommt (was ich auch vermute 2024) , werden auch die Rear's präsentiert.

Lg
ColeTrickle
Stammgast
#1034 erstellt: 11. Jan 2024, 12:45
Habe jetzt gestern mal den Ratschlag von Sennheiser umgesetzt bzgl. Reset…mal schauen ob’s den gewünschten Erfolg bringt bzw. wie lange nun Sub und Soundbar in Verbindung bleiben bzw. ob der Sub nun immer mit angesteuert wird.
Prive
Schaut ab und zu mal vorbei
#1035 erstellt: 12. Jan 2024, 19:20
Naja das ist die normale Resetprozedur für alles mögliche.

Habe schon mehrere Tickets geschrieben und da war das auch schon bei.
Bzw es war bisher die einzige Lösung. Bei allen anderen Problem keine Rückmeldung mehr...
Also bei mir wars das sich die Bar selbständig verstellt hat. Also Lautstärking ging hoch (bis max!) und auch mal wieder runter. Nachtmodus/Stimmenverbesserer an/aus. So alle Knöpfe was ging....Konnte das schön in der App beobachten. War 2 Wochen nach einem Update

Finde es schon ziemlich arm das Sennheiser es anscheinend auch nicht hinbekommt das nach einem Reset ein fest bekannter definierter Zustand vorliegt.
Und warum soll man das Gerät eine Stunde auslassen? Sind wir noch im CMOS Zeitalter?

Bzw eigendlich sollte gerade nach einem Update alles sauber dastehen. Und wenn nicht muss das System das festellen und halt die Config passend zur FW auf Default setzen und natürlich den User benanchrichtigen.
Aber gut Augen zu ...im besten Fall geht noch alles. Merkt es der User überhaupt?...Na dann lassen wir ihn doch dann den Reset selbständig durchführen....

Ich hör jetzt erstmal auf sonst bekomm ich noch mehr Puls ;-)


[Beitrag von Prive am 12. Jan 2024, 19:21 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#1036 erstellt: 12. Jan 2024, 21:42

Prive (Beitrag #1035) schrieb:
Naja das ist die normale Resetprozedur für alles mögliche.

Habe schon mehrere Tickets geschrieben und da war das auch schon bei.
Bzw es war bisher die einzige Lösung. Bei allen anderen Problem keine Rückmeldung mehr...
Also bei mir wars das sich die Bar selbständig verstellt hat. Also Lautstärking ging hoch (bis max!) und auch mal wieder runter. Nachtmodus/Stimmenverbesserer an/aus. So alle Knöpfe was ging....Konnte das schön in der App beobachten. War 2 Wochen nach einem Update

Finde es schon ziemlich arm das Sennheiser es anscheinend auch nicht hinbekommt das nach einem Reset ein fest bekannter definierter Zustand vorliegt.
Und warum soll man das Gerät eine Stunde auslassen? Sind wir noch im CMOS Zeitalter?

Bzw eigendlich sollte gerade nach einem Update alles sauber dastehen. Und wenn nicht muss das System das festellen und halt die Config passend zur FW auf Default setzen und natürlich den User benanchrichtigen.
Aber gut Augen zu ...im besten Fall geht noch alles. Merkt es der User überhaupt?...Na dann lassen wir ihn doch dann den Reset selbständig durchführen....

Ich hör jetzt erstmal auf sonst bekomm ich noch mehr Puls ;-)


Finde das echt merkwürdig mit den ganzen Problemen.. Meine Bar macht ehrlich gesagt gar keine Probleme läuft super auch die Software.
NicoHH
Stammgast
#1037 erstellt: 12. Jan 2024, 22:16

Sirchelios (Beitrag #1036) schrieb:


Finde das echt merkwürdig mit den ganzen Problemen.. Meine Bar macht ehrlich gesagt gar keine Probleme läuft super auch die Software.


Naja, das Wlan-Problem hast du doch auch, wenn ich nicht irre.

Bei mir ging heute die Statusleiste nicht mehr aus. Das Ambeo-Logo war dafür aus und ich musste die Bar mal wieder vom Strom nehmen.
Es schleichen sich immer andere Dinge ein und das finde ich schon auch merkwürdig. Es scheint, als wenn es doch erhebliche Qualitätsunterschiede zu geben. Mit der vorherigen Bar hatte ich die beschriebenen Displayprobleme jedenfalls nicht.
NicoHH
Stammgast
#1038 erstellt: 12. Jan 2024, 22:20

Prive (Beitrag #1035) schrieb:


Finde es schon ziemlich arm das Sennheiser es anscheinend auch nicht hinbekommt das nach einem Reset ein fest bekannter definierter Zustand vorliegt.
Und warum soll man das Gerät eine Stunde auslassen? Sind wir noch im CMOS Zeitalter?

Ich hör jetzt erstmal auf sonst bekomm ich noch mehr Puls ;-)


Der war gut mit dem CMOS - bei Bose waren es 30 Sekunden, die mir der Supporter mitgeteilt hatte.
Deine Störungen sind schon ziemlich gravierend und ich würde die SB einschicken. Bei mir ist es zum Glück "nur" das Wlan und Displayprobleme ( Ambeo-Logo & Statusleiste ). Das ist noch zu ertragen.

Nach einem Jahr sollte man erwarten, dass diese Probleme nicht mehr auftreten aber gut, was soll man machen!?
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1039 erstellt: 12. Jan 2024, 23:28
Ich hab auch keine Probleme. Kann es vielleicht sein, das das Update bei euch nicht sauber eingespielt wurde. Ich würde ansonsten nochmals auf Werkseinstellung gehn und dann ein Reset durchführen nachdem alles ab gestöpselt wurde.
Sirchelios
Inventar
#1040 erstellt: 13. Jan 2024, 09:21

NicoHH (Beitrag #1037) schrieb:

Sirchelios (Beitrag #1036) schrieb:


Finde das echt merkwürdig mit den ganzen Problemen.. Meine Bar macht ehrlich gesagt gar keine Probleme läuft super auch die Software.


Naja, das Wlan-Problem hast du doch auch, wenn ich nicht irre.

Bei mir ging heute die Statusleiste nicht mehr aus. Das Ambeo-Logo war dafür aus und ich musste die Bar mal wieder vom Strom nehmen.
Es schleichen sich immer andere Dinge ein und das finde ich schon auch merkwürdig. Es scheint, als wenn es doch erhebliche Qualitätsunterschiede zu geben. Mit der vorherigen Bar hatte ich die beschriebenen Displayprobleme jedenfalls nicht.


Ja das mit dem WLAN hatte ich auch das stimmt aber seit dem ich Lan Kabel dran habe, habe ich es nie wieder ausprobiert ob das Problem weiterhin noch besteht oder nicht.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#1041 erstellt: 13. Jan 2024, 09:30
Hab auch vor einiger Zeit auf LAN umgestellt, weil WLAN sich nicht immer gleich verbunden hat.
NicoHH
Stammgast
#1042 erstellt: 13. Jan 2024, 11:56
Meine Bar hat auch nur Probleme mit dem Wlan, wenn es mal ausgeschaltet war.
Meinen Zeitplan habe ich deaktiviert und bisher habe ich keine Wlan Probleme.

Aber der Sound ist schon einmalig und zaubert mir bis heute ein Grinsen ins Gesicht.


[Beitrag von NicoHH am 13. Jan 2024, 11:58 bearbeitet]
ColeTrickle
Stammgast
#1043 erstellt: 14. Jan 2024, 13:12
Seit dem Reset läuft das System sauber. Die Soundbar verbindet sich stets mit dem Sub bzw. steuert diesen an und das Ambeo Zeichen leuchtet nun auch immer. War dieses damals aus, war auch immer der Sub aus. Sind zwar jetzt erst 5 Tage, aber das ging vorher nie so lange…Mal schauen.
ColeTrickle
Stammgast
#1044 erstellt: 17. Jan 2024, 17:41
Heute mit Sennheiser telefoniert. Es wird gerade an einer Firmware gearbeitet die bekannte Probleme beheben soll.

-eArc Probleme mit diversen TV Geräten
-Probleme mit WLan Router, welche 2,4 und 5Ghz nutzen
-Probleme mit Router, welche bspw. nachts abgeschaltet werden
-Probleme mit der Verbindung zum Sub und der Ambeo Leuchte bzw. Lautstärke Anzeige
_Schlafmütze_
Neuling
#1045 erstellt: 17. Jan 2024, 18:31
Hallo in die Runde,

ich bin aktuell auch am Testen der Sennheiser Ambeo Plus. Wenn ich die Anordnung der Lautsprecher richtig verstehe, hat die Soundbar einen echten Center-Speaker. Mir ist jedoch aufgefallen, dass aus diesem nur die Stimmen kommen, wenn der Ambeo Modus an ist. Bei Ambeo aus kommen diese immer aus dem rechten und linken Front-Lautsprecher, auch bei 5.1 Tonspuren. Wenn das Gesprochene über den Center ausgegeben wird, ist es bei unveränderter Gesamtlautstärke spürbar lauter, als wenn es von den äußeren Front-Lautsprechern kommt. Da nicht alles in 5.1 übertragen wird (vor allem im normalen TV-Programm), habe ich häufiger die Fernbedienung in der Hand, um die Lautstärke anzupassen, was etwas störend ist.

Ist das bei euch auch so? Habt ihr den Ambeo Modus immer eingeschaltet?

Zudem passiert es beim Umschalten von Fernsehsendern manchmal, dass kein Ton mehr aus der Soundbar kommt. Wenn ich dann nochmal kurz hin und her schalte, ist der Ton meistens wieder da.
NicoHH
Stammgast
#1046 erstellt: 17. Jan 2024, 20:04

ColeTrickle (Beitrag #1044) schrieb:

-Probleme mit WLan Router, welche 2,4 und 5Ghz nutzen
-Probleme mit Router, welche bspw. nachts abgeschaltet werden
-Probleme mit der Verbindung zum Sub und der Ambeo Leuchte bzw. Lautstärke Anzeige


Danke für die Info. Damit wären meine Problemchen gelöst.
NicoHH
Stammgast
#1047 erstellt: 17. Jan 2024, 20:10

_Schlafmütze_ (Beitrag #1045) schrieb:


Ist das bei euch auch so? Habt ihr den Ambeo Modus immer eingeschaltet?

Zudem passiert es beim Umschalten von Fernsehsendern manchmal, dass kein Ton mehr aus der Soundbar kommt. Wenn ich dann nochmal kurz hin und her schalte, ist der Ton meistens wieder da.


Ich habe den Ambeo Modus immer an. Nachrichten/Talkshows schaue ich meistens mit Adaptive.
Beim Umschalten habe ich bisher noch keinen Tonaussetzer gehabt.
NicoHH
Stammgast
#1048 erstellt: 20. Jan 2024, 19:54

_Schlafmütze_ (Beitrag #1045) schrieb:
Hallo in die Runde,
Wenn ich die Anordnung der Lautsprecher richtig verstehe, hat die Soundbar einen echten Center-Speaker. Mir ist jedoch aufgefallen, dass aus diesem nur die Stimmen kommen, wenn der Ambeo Modus an ist. Bei Ambeo aus kommen diese immer aus dem rechten und linken Front-Lautsprecher,


Im AVS Forum habe ich gerade folgende Antwort vom Sennheiser Support entdeckt, die deine Frage beantwortet:
Q: When you turn off the Ambeo button, sound does not come out of the center channel anymore and only comes out of the left and right channel. While having Ambeo on is miles better, surely this can't be right and seems like it would be a bug?

A: When the Ambeo feature is disabled, the signal gets processed as 2 channel (stereo) PCM, this has no centre channel.
ColeTrickle
Stammgast
#1049 erstellt: 21. Jan 2024, 19:56
Hatte ja vor 10 Tagen den Hard-Reser gemacht, wie von Sennheiser empfohlenen.

Will es nicht zu früh beschwören, dass System läuft aber seitdem stabil. Der Sub wird immer ordnungsgemäß mit aktiviert bzw. angesteuert.
_Schlafmütze_
Neuling
#1050 erstellt: 22. Jan 2024, 20:58

Im AVS Forum habe ich gerade folgende Antwort vom Sennheiser Support entdeckt, die deine Frage beantwortet:
Q: When you turn off the Ambeo button, sound does not come out of the center channel anymore and only comes out of the left and right channel. While having Ambeo on is miles better, surely this can't be right and seems like it would be a bug?

A: When the Ambeo feature is disabled, the signal gets processed as 2 channel (stereo) PCM, this has no centre channel.


Danke für die Info. Also ist es von Sennheiser schon irgendwie beabsichtigt, dass man den AMBEO Modus (fast) immer an hat. Die Funktion scheint dann nicht nur einen zusätzlichen Raumklang zu erzeugen, sondern ist auch dafür verantwortlich, dass höhere Tonformate überhaupt erst im Original wiedergegeben werden.


Beim Umschalten habe ich bisher noch keinen Tonaussetzer gehabt.


Ich kann bei diesem Problem auch noch kein Muster erkennen. Es ist nur manchmal beim Umschaltvorgang und sonst während einer Sendung ohne Aussetzer. Also nicht wirklich schlimm, aber schon etwas störend. Ich könnte nur mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren. Aktuell hängt noch das von der vorherigen Soundbar dran, da der ganze Kabelsalat einmal ordentlich verlegt war.
Tv34look
Neuling
#1051 erstellt: 30. Jan 2024, 14:33
Hallo,

ich bin drauf und dran mir die Ambeo Plus zu bestellen, bin mir aber unsicher, ob ich am Ende nicht enttäuscht werde.

Aktuell habe ich einen Yamaha RX479 Receiver und daran 2 JBL 220 Studio Boxen als Stereo-Lautsprecher.
Wegen Wechsel der Möbel möchte ich in dem Zuge auch keine Boxen mehr offen oder in Regalen rumstehen haben. Deshalb kam mir die Idee mit der Soundbar als Lösung. Ich möchte die ohne Rears und Sub betreiben. Wohnzimmer ca. 27qm.

Bei Filmen (speziell UHD-Blurays), wovon ich einige habe, verspreche ich mir einen insgesamt besseren, voluminöseren Sound.
Bei Sport, TV und Musik bin ich eher skeptisch und weiß nicht, ob mein altes Stereosystem vielleicht so gar besser ist.

Hat irgendwer einen ähnlichen Vergleich gehabt/ gemacht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit
paede39 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1900 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  14 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Sennheiser Ambeo wenig Bass
cenobyte am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.368