Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
kokolorix
Stammgast
#451 erstellt: 26. Jan 2023, 15:43
Hallo zusammen,

ich informiere mich gerade zu der Soundbar. Habe ich es richtig verstanden, dass ich hier meinen vorhandenen Dali Sub 1 (Aktiv-Sub) weiterhin nutzen könnte?

Vielen Dank.


[Beitrag von kokolorix am 26. Jan 2023, 17:38 bearbeitet]
tarikb
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 26. Jan 2023, 16:11
Hallo, das ist richtig. Du kannst jeden beliebigen Sub per LFE Kabel an die Ambeo anschliessen.

Gruss Tarik
kokolorix
Stammgast
#453 erstellt: 27. Jan 2023, 10:12
[quote="tarikb (Beitrag #452)"]Hallo, das ist richtig. Du kannst jeden beliebigen Sub per LFE Kabel an die Ambeo anschliessen./quote]

Super, danke. Habe Sie für 1.199 Euro bestellt. Angeblich soll sie heute schon da sein :-)
tarikb
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 27. Jan 2023, 13:38
Na dann viel Spass! Es ist noch etwas Luft nach oben was Software/Firmware angeht, aber da wird sich Sennheiser hoffentlich noch einiges einfallen lassen
kokolorix
Stammgast
#455 erstellt: 29. Jan 2023, 12:27
Guten Morgen in die Runde der Ambeo-Besitzer,

ich habe gestern das erste Mal die Bar ans Netz genommen und einige Stücke angehört und in einen Film geschnuppert, es wurde "The Adam Project".

Zum Musikklang: die Stücke aus sämtlichen Richtungen werden aus meiner Sicht schön aufgelöst und in Kombination mit dem Sub finde ich den Klang insgesamt sehr gut. Nach meinem Eindruck löst die Bar gerade in den Höhen und oberen Mitten viel feiner und klarer auf als mein Yamaha AV mit den Fazon Sat von Dali als Stereo Setup. Ohne Substanz fehlt es natürlich in den unteren Mitten und den Tiefen, aber das war mir bereits bei der Bestellung klar. Daher aus meiner Sicht eine sehr gute wenn nicht sogar bessere Alternative zu vielen Stereo Setups. Ich bin sicher nicht audiophil aber habe dennoch den Eindruck, dass die Bar einiges herausholen kann. Mit aktiver Stimmverbesserung werden einige Stücke allerdings recht unnatürlich, diese sollte in der Regel deaktiviert sein.

TV Ton bzw. Dolby Atmos: Ich weiß nicht woran es liegt, wahrscheinlich an unserer Raumgestaltung und dem Raumschnitt, ein mich umhüllender Klang ist nicht gegeben. Ehrlich? Habe ich auch nicht erwartet, aber etwas mehr Kinofeeling hätte ich mir gewünscht. Ich gehe davon aus, dass die Erwartungen meinerseits nur mit zusätzlichen Rears erfüllt werden können. Hier sind die Voraussetzungen sicher bei jedermann anders und daher möchte ich das nicht zu kritisch sehen. Der grundsätzliche Klang ist aber schön aufgelöst und sehr detailreich. Das finde ich sehr gut, nicht dumpf sondern schön klar und differenziert auch in actionreichen Szenerien.

Was mir aber noch nicht ganz gefallen will ist die Tatsache, dass Szenen teilweise extrem laut werden können im Vergleich zu ruhigeren Elementen, wie einfache Konversationen o.ä. Trotz eingeschalteter Stimmverbesserung musste ich häufig die Lautstärke korrigieren, was natürlich sehr nervig ist während eines Filmabends. Liegt es an meinen Einstellungen oder liegt es speziell an der Abmischung dieses Films den ich mir hier ausgesucht habe?

Wie habt ihr eure Einstellungen gewählt? Habt ihr bei nativen Dolby Atmosphäre Tonspuren dennoch den Ambeo Modus aktiviert? Hierzu würde ich mich über Tipps freuen.
tarikb
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 29. Jan 2023, 12:43
Moin,

ich empfinde das so ähnlich wie du: die Bar spielt zu "hell" und zu "grell" auf, vor allem wenn die Stimmverbesserung eingeschaltet wird! An sich eine gute Sache mit der Stimmverbesserung, wenn nur die Stimme verstärkt werden würde und nicht auch noch die anderen Geräusche drum herum.

Ich habe meistens den Ambeo Sound bei Filmen aktiv, bei Musik eher nicht, weil sonst die Ausgabe "nervig" rüberkommt und mich einfach stört, da zu laut und prägnant im Höhen und Mittenbereich. Trotz einiger Einstellungen im Modus/Equalizer kann ich hier keine optimale Einstellungen finden und muss auch jedes Mal wieder per App rumfummeln oder eher selten mit der Fernbedienung

Und ja, Dolby Atmos mit Geräuschen über den Kopf rüber und hinter einem durch, kann ich bisher auch nicht so richtig wahrnehmen wie man das bei allen Tests oder von der Marketing Seite von Sennheiser gelesen hat Alles schön geredet, aber ohne Back Speaker kann das eigentlich auch nicht funktionieren! Oder sehe und höre ich das falsch ?
Sirchelios
Inventar
#457 erstellt: 29. Jan 2023, 12:44
In der App gibt es noch die DRC Funktion die etwas verhindert das es extrem laut wird. Und du könntest den Center noch etwas anheben.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#458 erstellt: 29. Jan 2023, 13:37
Moin…

Ich finde das die SB viele Einstellungen bietet. Aber es immer Abhängig von der Quelle ist. Zum Problem das Dialoge oft zu leise sind, hatte ich mir vom ATV/ Netflix den Film Red Notice heraus gesucht wegen Atmos. Ziemlich am Anfang wo die Verfolgung in der Kirche ist, sind Dialoge und Action Geräusche oft hintereinander. Da bin ich bei der Einstellung Neutral/ Regular am besten zu frieden mit Ambeo Modus und Sprachverbesserung. Bei Film werden da einfach mehr die anderen Lautsprecher bedient. Dann den Film The Northman auf Sky Q mit Atmos waren die Dialoge mit der selben Einstellung wieder zu leise. Zum Thema Atmos selber hab ich auch nicht gute Bindungen. Mein Raum ist offen und hat zu gleichen Teilen von der Mitte an Dachschrägen. Der Film Knives Out 2 auf Netflix hat eine Stelle, wo ein Motorrad Geräusch von hinten links nach vorn rechts geht. Da bin ich regelrecht erschrocken.


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 29. Jan 2023, 13:38 bearbeitet]
kokolorix
Stammgast
#459 erstellt: 29. Jan 2023, 14:16
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann versuche ich mal weitere Einstellungen und hoffe, dass ich damit zurecht komme. Kann es sein, dass diese Dynamik in den Filmen über das optische Signal nicht so stark ausgeprägt ist? Wenn es nicht zu meiner Zufriedenheit bzw. insbesondere der meiner Frau, geregelt werden könnte, wäre das eine Möglichkeit bzw. dann müsste ich mich fragen, ob ich lieber doch beim 2.1 System bleibe, auch wenn es vom Klang deutlich undefinierter und dumpfer ist. Meine Frau schläft gerne mal auf der Couch ein und ist mehrmals aufgeschreckt, weil ich nicht schnell genug runterregeln konnte. Wenn sich das nicht gut beheben lässt, das Todesurteil für die Bar.
Alternativen fallen ja dann auch weg, wenn ich im JBL Thema lese, dass es hier nicht einmal die Möglichkeit einer Anpassung geben sollte. Das kann den Spaß verderben.
Oder kennt ihr eine Bar / System, bei dem es deutlich besser ist? Vermutlich wird das schwierig.

Welche Anhebung des Centers habt ihr denn gewählt?
Chaoten-Sepp
Stammgast
#460 erstellt: 29. Jan 2023, 15:33
Sirchelios hat ja schon so einiges getestet und war ja mit der Plus soweit zufrieden, er hatte ein EARC Problem deswegen die Retoure.
Wegen der Dynamik kannst ja mal den Nachtmodus verwenden.
Hier mal meine Einstellungen.    9F009480-02C9-4907-8DBD-EC87EA47E2AC
Starbury1985
Neuling
#461 erstellt: 31. Jan 2023, 11:03
Hallo an alle!
Ich lese hier und einigen anderen Foren schon sehr lang mit und habe mir nun letzte Woche ebenfalls die Plus ( daweil mal ohne SB ) geholt.
Ich komme von einem 12 Jahren alten Teufel 5.1 System. Dadurch meine Frau und ich uns nun entschieden haben unser Wohnzimmer ein wenig zu renovieren und ihr die Boxen + der große Subwoofer immer ein Dorn im Auge war, nutzte ich die Gunst der Stunde und stieg nun eben auf eine Soundbar um.
Wir haben einen großen offenen Wohn/Essbereich - sprich sicher nicht die idealsten Voraussetzung für Dolby Atmos bzw. einer Soundbar.
Dennoch muss ich sagen das ich wirklich voll zufrieden bin. Der Klang an sich ist um einiges besser als mein vorheriges System.. es ist einfach klarer, präziser und auch der Raum wird prächtig umhüllt.
Bass ist erstaunlich gut ( wie geschrieben kein SB ) obwohl dieser von dem Teufel System natürlich nicht ganz mithalten kann da hier ein extra SB angeschlossen war, dies ist für mich allerdings nicht weiter schlimm da wir zwei kleine Töchter haben und man dann Abends sowieso nicht voll aufdrehen kann.
3D Effekte sind auf jeden Fall da und sie SB macht das meiner Meinung nach auch wirklich sehr gut, aber wie nun schon öfter hier im Forum geschrieben sind einzelne Boxen nun mal nicht zu ersetzen wenn es um kräftigen Surroundsound gehen soll.
Mit den Einstellungen spiele ich mich noch ein wenig herum aber für Filme und Serien verwende ich den Modus Film und habe Foundation + 6 und Low-Mid auf +2 gestellt - Clarity und Brillance habe ich auf 0 gelassen. Ambeo Modus ist immer an. Sprachverbesserung bin ich noch unschlüssig. An und für sich gut aber dennoch nicht voll überzeugt von der Einstellung.
Musik läuft auch sehr gut ( allerdings im Musik Modus und Ambeo Modus auch an - mir gefällt es besser auch wenn viele geschrieben haben das sie beim Musik hören Ambeo ausschalten ) ... wirklich frischer und lebhafter Sound, allerdings wer hier wirklich bei größerer Lautstärke tiefe und druckvolle Bässe will wird von einem SB nicht drum herum kommen. ( Meine Frau die hier kaum wert drauf legt meinte sogar die alte "Anlage" hat beim Musik hören mehr Gas gegeben )
Die App läuft auch sehr gut und ist wirklich übersichtlich und leicht zu bedienen - Abstürze hatte ich weder bei Soundbar noch App - also das kann ich nicht Bestätigen das die Software Probleme hätte.

Ich wollte hier nur mal meine Ansicht schreiben da ich vielleicht dem ein oder anderen mit der Entscheidung helfen kann da ich auch sehr viel und oft herum gegoogelt habe ( 1499 ist doch eine Stange Geld und soll gut überlegt sein )


Allerdings hätte ich noch eine Frage bezüglich Dolby Atmos.
Mein Fernseher Samsung Q 85 R gekauft im Jahr 2019 hat leider nur einen ARC Anschluss - ist es mir trotzdem möglich zb. Netflix Filme die Dolby Atmos fähig wären ( gibt es ja eigentlich noch kaum ) abzuspielen oder ist hier eARC zwingend notwendig?

LG an alle
Chaoten-Sepp
Stammgast
#462 erstellt: 31. Jan 2023, 11:41
Hallo… ARC müsste auch gehn. Probiere es doch mal aus und wähle bei Netflix den Film Red Notice oder im Westen nichts neues aus. Die haben beide eine Atmos Spur. Es kommt natürlich auch darauf an was für ein Paket du bei Netflix hast.
Sirchelios
Inventar
#463 erstellt: 31. Jan 2023, 12:01
Auch mit ARC ist Dolby Atmos über Netflix kein Problem das funktioniert gut
tarikb
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 31. Jan 2023, 13:56
Hallo,

ich habe das gleiche Problem da ich einen TV habe, der aus dem Jahr 2017 ist der auch "nur" ARC unterstützt (wird aber bei der nächsten Gelegenheit gegen einen LG G29 getauscht). Das native Streaming über ARC funktioniert soweit recht gut, es wird Dolby Atmos angezeigt aber ich glaube es ist ein hochgerechnetes DD+ Signal? Was wird denn bei dir beim streamen in der Sennheiser App unter Einstellungen / Codec/Dolby-Einstellungen angezeigt ?

Um das ganze Theater zu umgehen habe ich mir einen Shield Pro gekauft, der alle Formate ohne Probleme ausgibt und bei dem sogar über Kodi 19/20 DTS Master und DTS HD über Passthrough richtig gut rüberkommt!

LG wirbt jetzt damit dass die neuen OLEDs 2023 (wieder) mit DTS Unterstützung ausgestattet sind! Echt blöde für diejenigen, die 2021/2022 ein neues Gerät gekauft haben


[Beitrag von tarikb am 31. Jan 2023, 14:01 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#465 erstellt: 31. Jan 2023, 14:41
Wo gibt es überhaupt DTS außer mal auf Blu Rays ? Ist doch meistens eh Dolby Atmos bei Streaming.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#466 erstellt: 31. Jan 2023, 15:07
Disney+ will es wohl aufgreifen… ich hoffe das dadurch das Audio Passthrough bei Apple freigeschaltet wird. Und ich so meine private Film Sammlung über den Plex Server von einer NAS zur SB im Original Ton abspielen kann. Ansonsten bleibt mir da nur die Shield.
OceanGreen
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 31. Jan 2023, 17:03
Lg soll mal DTS bei den älteren TV freischalten, also Passthrough.
Stehen auch kurz vor den Erwerb einer Ambeo. Wir selbst haben dann dazu ein LG C1 aus 2021 ohne DTS.
Sollte das nicht nachgereicht werden, muss ich eventuell auch ein Shield dazwischen packen.
Habe allein einige 4Ks wo nur DTS drauf ist.

Wenn dann wollen wir ja die Ambeo ordentlich füttern
Sirchelios
Inventar
#468 erstellt: 31. Jan 2023, 17:23
Kannst den 4k Player doch direkt an die Ambeo anschließen.
tarikb
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 31. Jan 2023, 17:56
Ich glaube nicht das LG das machen möchte, sie wollen doch lieber neue TVs verkaufen Das umschalten (Arc/CEC) auf die Shield funktioniert übrigens seit dem letzten FW Update problemlos!


[Beitrag von tarikb am 31. Jan 2023, 17:57 bearbeitet]
OceanGreen
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 31. Jan 2023, 17:57

Sirchelios (Beitrag #468) schrieb:
Kannst den 4k Player doch direkt an die Ambeo anschließen.


Ja das ginge, hatte aber erwähnt zu vergessen, dass es ne PS5 ist :). Beim Gaming dann wird es nichts mehr mit über 60HZ ;).
Aber vorerst Stöpsel ich dann bei 4K Disc einfach um.
Sirchelios
Inventar
#471 erstellt: 31. Jan 2023, 19:39
Hatte ich mir fast gedacht das es um eine Xbox oder PS5 geht :p Soundbars können echt leider kaum 4k 120Hz
dragontown
Stammgast
#472 erstellt: 02. Feb 2023, 10:24
Funktioniert bei Euch die App vernünftig? Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Soundbar sich nicht koppeln lässt oder man nicht Indie Einstellungen kommt. Ist die App zickig oder handelt es sich um einen Anwenderfehler?
Chaoten-Sepp
Stammgast
#473 erstellt: 02. Feb 2023, 14:17
Das Problem hab ich auch manchmal, wenn ich sie vom Strom genommen hab. Einfach etwas warten und dann verbinden. Geht eigentlich immer.
Spatial Audio wird aktuell bei Netflix beworben, um es zu finden muss man in der Suchfunktion 3D Audio eingeben. In dieser Rubrik sind, nur ein Teil davon in Deutsch abrufbar. Bei der SB steht dann Dolby Atmos.


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 02. Feb 2023, 21:59 bearbeitet]
kokolorix
Stammgast
#474 erstellt: 03. Feb 2023, 09:52
Guten Morgen in die Runde,

nun steht die Amber seit einigen Tagen bei mir und ich habe mir zum Vergleich gestern noch die Sonos Arc zzgl. Subwoofer aufgebaut.
Meine erste Einschätzung ist, dass die Ambeo den Klang deutlich differenzierter und nochmals klarer ausgibt als die Arc. Auch die Bühne, die die Ambeo abbilden kann (auch bei Musikstücken) ist gefühlt ein deutliches Stück breiter als bei der Arc.
Was mir allerdings aufgefallen ist: In Verbindung mit dem Subwoofer ist das Zusammenspiel beider Geräte bei Sonos wesentlich besser. Bässe aus dem Subwoofer und der Bar klingen harmonischer. Bässe und Mittel- sowie Hochtöner klingen mehr aus einem Guss, wenn ihr versteht was ich meine.

Trotz diverser Einstellungen konnte ich diese Homogenität zwischen meinem Dali Sub 1 und der Ambeo bisher nicht erreichen. Der Sonos Sub steht an identischer Stelle. Dabei geht es mir gar nicht um die Kraft des Basses, der für mein Empfinden sehr gut austariert ist bei Sonos, sondern tatsächlich nur um das Zusammenspiel.

Nun wäre meine Frage, ob ich gleiches erreichen könnte, wenn ich mir den Ambeo Subwoofer zur Bar ordern würde und meinen Dali Pub verkaufen würde.

Gibt es dazu Erfahrungen eurerseits?
Vielen Dank!
kokolorix
Stammgast
#475 erstellt: 03. Feb 2023, 09:54

dragontown (Beitrag #472) schrieb:
Ist die App zickig oder handelt es sich um einen Anwenderfehler? :D


Habe da gleiche Erfahrungen gemacht. Die softwareseitige Umsetzung lässt, gerade auch im Vergleich zu Sonos, stark zu wünschen übrig bisher.
tarikb
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 03. Feb 2023, 14:36
von meinem SVS Pro Sub höre ich ehrlich gesagt auch nicht viel

Was mir ab und zu auffällt (Netflix UHD Abo): die Stimmen hören sich manchmal etwas blechern (echo) mit etwas Versatz zu den Lippen an?! Synchronisation auf Auto unter Eingang hat keinen Unterschied erbracht?


[Beitrag von tarikb am 03. Feb 2023, 14:36 bearbeitet]
Chaoten-Sepp
Stammgast
#477 erstellt: 03. Feb 2023, 23:13
tarik ich würde mal neu ein messen.
tarikb
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 04. Feb 2023, 18:41
Hallo, das hatte ich ja bereits mehrere male aber es liegt wohl auch oft an der quelle Netflix strahlt nicht immer die beste Soundqualität aus, das schwankt sehr stark !!
Chaoten-Sepp
Stammgast
#479 erstellt: 04. Feb 2023, 20:56
Schreib die Filme mal auf. Hast du mal ein Hard Reset an der Bar gemacht?
Starbury1985
Neuling
#480 erstellt: 05. Feb 2023, 15:00
Liebes Forum!
So sehr hab ich meine Ambeo Plus gelobt und seit gestern habe ich massive Ton Probleme.
Bis jetzt ging sie einwandfrei, aber heute (ca eine Woche im
Betrieb ) begann sie plötzlich den Ton stark zu verzerren, dies wurde zunehmend schlimmer, dazu kamen auch Tonaussetzer und ein dauerhaftes blechernes Hintergrundgeräusch. HDMI Anschlüsse wurden gewechselt ( hier kommt gar kein Ton ) , auch anderes HDMI Kabel aber das Problem besteht weiterhin. Soundbar wurde neu gestartet und eingerichtet - leider ohne Erfolg.
Lustigerweise funktioniert alles für ca 30 Minuten und danach fangen die Tonprobleme an .. teilweise versteht man kein Wort mehr was gesprochen wird weil alles so verzerrt ist und der Ton gleichzeitig alle drei Sekunden aussetzt:
Wenn über Spotiy Connect oder Bluetooth abgespielt wird funktioniert die Soundbar einwandfei.
Scheint als wären die HDMI Eingänge defekt oder hat wer andere Ideen oder Ratschläge.
Lg an alle
tarikb
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 05. Feb 2023, 15:07
Moin, hast du einen Hard Reset hinten an der Bar versucht ?
Starbury1985
Neuling
#482 erstellt: 05. Feb 2023, 15:27
Hmmm Nein - hab wirklich viel gegoogelt - wusste aber nicht das es den gibt. . Danke auf jeden Fall
für den Hinweis.
Ich nehme an hinten der kleine Punkt an der Soundbar mit einem
Draht rein drücken.
na mal versuchen - meine Verzweiflung ist schon groß.
Lg
Simaryp
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 05. Feb 2023, 16:43
Wo gibt es denn die Soundbar für 1200€?
Bin am überlegen damit meine 2 Denon SC-M41 und meinen AVR-x1400h zu ersetzen.
Starbury1985
Neuling
#484 erstellt: 06. Feb 2023, 12:56
Also ich habe gestern Nachmittag noch den Hard Reset hinten an der SB gemacht und Abends dann "Im Westen nichts neues" ohne Probleme geschaut. Von dem her würde ich nun sagen es hat funktioniert - Danke nochmal.
Was mich allerdings nur ein wenig stutzig macht ist wie das überhaupt vorkommen kann - es wurde weder ein Stecker gezogen noch Einstellungen geändert. Habe nun Angst, dass das selbe in einer Woche wieder vorkommt und meine 14tägige Umtauschfrist vorbei ist und ich dann das Problem vielleicht gar nicht mehr hin bekomme. Die Lautsprecher an sich funktionieren ja .. vielleicht wars nur ein Bug beim ARC Anschluss...Fragen über Fragen die keiner Beantworten kann

Desweiteren wollte ich wissen ob andere hier auch noch das Problem haben das die SB nicht immer auf anhieb Dolby Atmos erkennt; ( natürlich muss es der Film auch wiedergeben können ) .. wie gestern eben - Bei "Im Westen nichts neues " erkannte es das Format sofort - nach dem Film wollte ich noch "Red Notice" testen und da kam die Tonspur nur in Dolby Digital Plus - nach 2 - 3 mal TV ausschalten und auch Netflix neu starten kam es dann in Dolby Atmos.. keine Ahnung woran das liegt.
tarikb
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 06. Feb 2023, 14:49
sehr gut dass es funktioniert hat

Was für einen TV hast du ? Mein Zuspieler ist ein Nvidia Shield, da gibt es keinerlei Probleme bisher über ARC
Starbury1985
Neuling
#486 erstellt: 06. Feb 2023, 18:10
Einen Samsung Q75Q85RATXZG gekauft 2019

An dem sollte es ja nicht liegen ?!
tarikb
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 06. Feb 2023, 18:16
Nein
Chaoten-Sepp
Stammgast
#488 erstellt: 08. Feb 2023, 21:41
Kann es sein das bei PCM die Sprachverbesserung nicht funktioniert?
xsonicx
Schaut ab und zu mal vorbei
#489 erstellt: 11. Feb 2023, 00:22
Hier funktioniert es einwandfrei
schwob88
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 11. Feb 2023, 12:29
Hallo zusammen,

ich habe vor, die Ambeo Plus und dazu einen SVS SB-1000 Pro oder alternativ einen SB-3000 Micro zu kaufen, kabellos über das SVS Wireless Kit angeschlossen.

Schaltet der Sub dann automatisch an und ab wenn ich die Ambeo an/aus mache?
Ich möchte ja nur ein Gerät bedienen und nicht alles doppelt machen müssen.

Vielen Dank für eine Rückmeldung dazu
Chaoten-Sepp
Stammgast
#491 erstellt: 11. Feb 2023, 13:18
Hallo
laut BDA geht er nach 10 min in den Standby.
schau mal hier…
https://de.manuals.p...manual#axzz7owtSfFa7
tarikb
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 11. Feb 2023, 14:17
Hallo, der Sub 1000 Pro hat ein Setting per App/direkt am Sub, damit er in einen Sleep Mode geht, sobald kein Signal kommt ! Funktioniert tadellos
Chaoten-Sepp
Stammgast
#493 erstellt: 11. Feb 2023, 14:50
Hast ja dein neuen TV schon.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#494 erstellt: 11. Feb 2023, 17:27
@ xsonicx probiere mal bei Stranger Things auf Netflix die Sprachverbesserung.
tarikb
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 11. Feb 2023, 19:50
Nein noch nicht, aber bei der Mediamarkt Aktion musste ich zuschlagen Kommt nächste Woche!!

Bin seeeehhhhrrrrr gespannt :)))
Chaoten-Sepp
Stammgast
#496 erstellt: 11. Feb 2023, 19:58
Ok, bei der Aktion wäre ich wohl auch schwach geworden. Wenn dein Sub im Standby ist leuchten da noch die blauen LED‘s. Hab mal auf Auto gestellt da sind es zwei die noch an sind.


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 11. Feb 2023, 20:06 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#497 erstellt: 11. Feb 2023, 23:29
20230211_190855
tarikb (Beitrag #495) schrieb:
Nein noch nicht, aber bei der Mediamarkt Aktion musste ich zuschlagen Kommt nächste Woche!!

Bin seeeehhhhrrrrr gespannt :)))


Hab meinen TV um 18:59 noch bei Saturn abgeholt

Deine 77" G2 sehen bestimmt mega aus an der Wand hoffe die Sennheiser sieht dann nicht so verloren aus ^^


[Beitrag von Sirchelios am 11. Feb 2023, 23:34 bearbeitet]
schwob88
Schaut ab und zu mal vorbei
#498 erstellt: 12. Feb 2023, 00:20

tarikb (Beitrag #492) schrieb:
Hallo, der Sub 1000 Pro hat ein Setting per App/direkt am Sub, damit er in einen Sleep Mode geht, sobald kein Signal kommt ! Funktioniert tadellos :)


Danke @tarikb & @Chaoten-Sepp. Dann ist der SB-1000 Pro wohl wirklich die bessere Wahl ggü. dem Standard Ambeo Sub ;)...
Nur das Design finde ich nicht so prickelnd und das vom Ambeo Sub ansprechender . Mal sehen, ob ich ihn auch irgendwo seitlich oder so nicht ganz so präsent hinstellen kann.
tarikb
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 13. Feb 2023, 09:13
Moin, ja die 2 blauen Lämpchen leuchten noch! Ich werde heute dieses Kabel dazwischen schalten (war ein Tipp vom SVS Support um den Sub schneller aufwachen zu lassen: https://www.amazon.d...dt_b_product_details ).

Und ja, die Ambeo Plus wird jetzt noch kleiner ausschauen, hätte ich nur die alte Ambeo genommen
tarikb
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 13. Feb 2023, 09:20
Hallo schwob88,

wegen Design musss ich widersprechen: ich hatte den Ambeo Sub zuerst und habe den zurückgeschickt weil da nichts raus kam und das Design fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht sehr aufregend!

Der SVS Sub in schwarz glänzend sieht schon nach einem "richtigen Sub" aus, klar ist auch grösser und nicht so hoch wie der Ambeo Sub, dafür um einiges breiter, schwerer und auffallender im Wohnraum! Und das ist ja noch eines der kleinsten Modelle bei SVS

Geschmacksache
xsonicx
Schaut ab und zu mal vorbei
#501 erstellt: 13. Feb 2023, 10:56

Chaoten-Sepp (Beitrag #494) schrieb:
@ xsonicx probiere mal bei Stranger Things auf Netflix die Sprachverbesserung.



Sorry hab leider kein Netflix
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit
paede39 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  1901 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  14 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Sennheiser Ambeo wenig Bass
cenobyte am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960