Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
DUSAG0211
Inventar
#351 erstellt: 18. Dez 2022, 10:25
Gibt es einen Ort für Bugreports? ( zB Github oder ähnliche Plattformen?)
Habe das Gerät erst eine Woche aber regelmässig hört Alexa nicht mehr zu.
Der Eingang wird manchmal falsch ausgewählt wenn ich alle Geräte über das Apple TV starte. Das lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden bei HDMI CEC…

Finde es auch schade, dass ich nicht einfach die IP eingeben kann in der App.
Remote via VPN wird gemeckert, dass ich nicht im WLAN bin, dabei wäre die Verbindung ohne Probleme möglich.
tarikb
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 19. Dez 2022, 20:11
Github ist mir nicht bekannt und deine Probleme sind längstens bekannt aber bisher wartet man vergeblich auf ein SW Update! Ich kenne nur diese Seite:
https://media.graphassets.com/t7EC7sU4TOKJG5dzf5qX

Wie meinst du das mit der IP in der App? Die Soundbar wird automatisch gefunden, sofern du im gleichen Netzsegment bist (am besten per LAN connecten).

Oh je, 2024 ?? Dann gute Nacht !!!
DUSAG0211
Inventar
#353 erstellt: 20. Dez 2022, 11:13
Der Automatismus des Erkennens ist nervig wenn man mit VLANs arbeitet und/oder aus externen Netzen (VPN) zugreifen will.
Aber wenn die Probleme alle schon durch sind dann gedulde ich mich einfach. Wir sind ja schon bald bei der 1.0.0 der Software

Nach einem Restart der Soundbar läuft auch immer wieder alles wie gewollt.
tarikb
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 20. Dez 2022, 20:41
wenn Sennheiser in dem Updatetempo so weitermacht, sind wir voraussichtlich Ende 2023 bei 1.0
jazznova
Inventar
#355 erstellt: 21. Dez 2022, 21:25
Das Dilema kenne ich von der Max - die läuft aber aktuell super stabil.
Also Geduld ist alles Aber die Soundbars sind schon genial ….
itstimobutitsok
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 22. Dez 2022, 11:28
Ich besitze die Plus num schon seit 3 Wochen und kann kein Problem nachvollziehen. Sie hängt bei mir an einem Sony XR-65A90J mit nem SVS 3000 Micro Sub.
Das einzige was mit aufgefallen ist, bei DTS:X Formaten wird es nicht auf der Soundbar angezeigt. Bei Atmos funktioniert es..
tarikb
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 22. Dez 2022, 15:29
Der Support hat mir gestern eine neue Firmware zugeschickt (in der App steht jetzt 1.0.71?) aber leider bringt es keine Verbesserungen!

Alexa Voice Command mit Spotify geht weiterhin nicht und "Alexa spiel Musik XY" bringt: "Amazon Music wird auf dem Gerät nicht unterstützt".

ARC konnte ich nicht testen, da ich den Cube direkt an den TV eingesteckt habe und nicht an die Bar (das läuft zuverlässiger).
Sirchelios
Inventar
#358 erstellt: 22. Dez 2022, 16:22

tarikb (Beitrag #357) schrieb:
Der Support hat mir gestern eine neue Firmware zugeschickt (in der App steht jetzt 1.0.71?) aber leider bringt es keine Verbesserungen!

Alexa Voice Command mit Spotify geht weiterhin nicht und "Alexa spiel Musik XY" bringt: "Amazon Music wird auf dem Gerät nicht unterstützt".

ARC konnte ich nicht testen, da ich den Cube direkt an den TV eingesteckt habe und nicht an die Bar (das läuft zuverlässiger).


Hast du nicht Lust das wegen dem ARC einmal zu testen ob es jetzt funktioniert?
tarikb
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 22. Dez 2022, 16:56
ARC läuft allerdings muss ich die automatische Eingangserkennung ausschalten
Sirchelios
Inventar
#360 erstellt: 22. Dez 2022, 17:17
Okay danke die Automatische Erkennung ist für mich allerdings wichtig.
tarikb
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 22. Dez 2022, 20:26
gerade wird eine neue Firmware in der App zum Download angezeigt : 0.73
Sirchelios
Inventar
#362 erstellt: 22. Dez 2022, 21:08
Ging ja doch schneller als geplant mit dem Update.. hoffe jemand kann bestätigen das ARC problem gelöst wurde
tarikb
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 22. Dez 2022, 21:17
Nutzt eigentlich jemand hier die Sprach Steuerung über Google "OK Google" oder Alexa ?

Beide laufen bei mir nicht!
Korny10
Stammgast
#364 erstellt: 22. Dez 2022, 22:20
Da bin ich ja gespannt, mir wird sie „noch“ nicht angeboten
Auf der Sennheiser HP finden sich aktuell nur Infos zu der Version 0.62
Korny10
Stammgast
#365 erstellt: 22. Dez 2022, 22:23

tarikb (Beitrag #357) schrieb:
Der Support hat mir gestern eine neue Firmware zugeschickt (in der App steht jetzt 1.0.71?) aber leider bringt es keine Verbesserungen!

Alexa Voice Command mit Spotify geht weiterhin nicht und "Alexa spiel Musik XY" bringt: "Amazon Music wird auf dem Gerät nicht unterstützt".

ARC konnte ich nicht testen, da ich den Cube direkt an den TV eingesteckt habe und nicht an die Bar (das läuft zuverlässiger).


Was genau hat der Support denn geschrieben, also was soll sich da ändern?
Und wieso die hohe Versionsnummer?
tarikb
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 23. Dez 2022, 13:49
Sirchelios
Inventar
#367 erstellt: 23. Dez 2022, 14:48
Bugfix for missing Audio on ARC/eARC das hört sich sehr gut an .....
tarikb
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 23. Dez 2022, 19:16
heute kam die Meldung vom Support das ich noch etwas Geduld haben soll, die "Freigabe von Amazon" würde bald kommen?

Interessant
=Myxin=
Neuling
#369 erstellt: 24. Dez 2022, 14:12
Update ist jetzt über die APP abrufbar.
Sirchelios
Inventar
#370 erstellt: 27. Dez 2022, 13:30
Und läuft es jetzt mit dem neuen Update besser oder immer noch Probleme?
taethe
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 27. Dez 2022, 13:54
Hallo,

Also es gab nie Probleme, zumindest bei mir nicht, ist immer noch die Beste Soundbar der Welt.

Ich warte nur noch auf die Rear's , dann ist es die Beste Soundbar im ganz Universum.

Mit dem Update ist es noch alles besser geworden.

Lg


[Beitrag von taethe am 27. Dez 2022, 13:54 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#372 erstellt: 27. Dez 2022, 14:21
Okay gut das du keine probleme hattest ich schon mit ARC :p was läuft denn z.b besser die APP ? Überlege die Sennheiser nochmal zu testen wegen dem Update
taethe
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 27. Dez 2022, 15:49
Teste sie einfach nochmal, wirst sehen, es wird besser sein als zuvor.

Lg
Korny10
Stammgast
#374 erstellt: 28. Dez 2022, 01:32
Mit dem neuen Update läuft sie aktuell wirklich super rund. Ich hatte über Arc keine Probleme... Allerdings fühlt es sich jetzt trotzdem besser an.
Sie startet auch gefühlt schneller, so mein Gefühl.
taethe
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 28. Dez 2022, 11:37
Es ist alles besser, die Bedienung, Startverhalten, Volume Laut und Leiser geht flotter u.s.w

Lg
Sirchelios
Inventar
#376 erstellt: 28. Dez 2022, 11:52
Hab gestern meine JBL Bar 1000 verkauft und werde die Sennheiser beim guten Angebot nochmal testen und hoffe dann das alles passt und die Suche nach einer Soundbar endlich ein Ende hat
tarikb
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 28. Dez 2022, 22:09
muss leider widersprechen: hat einer von euch es geschafft mit einem Voice Kommando (Alexa/OK Google) etwas auf Spotify oder Amazon Music zu starten?
Chaoten-Sepp
Stammgast
#378 erstellt: 28. Dez 2022, 22:26
Was habt ihr die alle die ein Subwoofer verwenden für einen Adapter genommen?
tarikb
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 29. Dez 2022, 10:43
Moin, was für einen Adapter meinst du ? Ich brauche keinen, lediglich ein LFE/Cinch Mono Kabel von der Ambeo+ zum Subwoofer.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#380 erstellt: 29. Dez 2022, 11:18
Ok. Dachte das das nur drahtlos ginge.
tarikb
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 29. Dez 2022, 14:55
Drahtlos geht nur der Sennheiser Sub aber man kann jeden Subwoofer per Kabel anschliessen.
taethe
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 29. Dez 2022, 18:41
Also Alexa funktioniert bei mir auch nicht, aber soviel ich weiß kommt ein Update dafür

Lg


[Beitrag von taethe am 29. Dez 2022, 18:58 bearbeitet]
Chaoten-Sepp
Stammgast
#383 erstellt: 30. Dez 2022, 01:26
Kennt jemand das Subwoofer Kabel von Audioquest Black Lab ?
taethe
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 30. Dez 2022, 17:01
Kann ich jeden empfehlen
Hängt an meinem Bassmonster Arendal 1723 1S dran

amazon.de

Lg


[Beitrag von taethe am 30. Dez 2022, 17:02 bearbeitet]
Chaoten-Sepp
Stammgast
#385 erstellt: 30. Dez 2022, 22:03
Hab heute die Ambeo Plus mit SVS 1000 Pro in Betrieb genommen. Update gemacht, kalibriert und diverse Anschlüsse belegt.
Die Arc Anschlüsse verbunden (an einen Panasonic TV/ HDMI 2). Und eine ATV 4K an die Sennheiser an HDMI 1. über das ATV funktioniert alles zur SB und zum TV es wird alles korrekt am TV wiedergeben DV und DA. Möchte ich den Ton vom TV zur SB weiterleiten kommt nix an.
Was kann das sein?


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 30. Dez 2022, 22:11 bearbeitet]
Korny10
Stammgast
#386 erstellt: 30. Dez 2022, 22:17
Einstellungen am TV stehen auf Audiosystem? Oder zufällig noch die TV Lautsprecher aktiv? Am Sony kann man das aussuchen, keine Ahnung ob das bei Panasonic auch so ist.

HDMI 2 ist definitiv ARC ?
Sirchelios
Inventar
#387 erstellt: 30. Dez 2022, 22:18
Müsste eine Einstellung am TV sein probier mal das.

1. Betätigen Sie bitte die Home-Taste auf der TV-Fernbedienung.
2. Gehen Sie bitte ganz nach rechts auf CEC und bestätigen Sie es mit der "OK-Taste".
3. Wählen Sie bitte „Audiosystem“ aus und drücken Sie die "OK-Taste".
4. Nachdem Sie die Möglichkeit „Sys.-Audiostrg.“ aufgewiesen bekommen, drücken Sie bitte erneut die „OK-Taste“, sodass dies auf "AKTIV" umspringt.
5. Nach etwa 5 Sekunden soll der Ton bei Ihnen hörbar sein. Regulieren Sie bitte die Lautstärke etwas nach oben.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#388 erstellt: 31. Dez 2022, 02:37
@ Korny10 HDMI 2 ist ARC
@Sirchelios das funktioniert so nicht


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 31. Dez 2022, 02:37 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#389 erstellt: 31. Dez 2022, 08:18
Okay hatte die Beschreibung von der Panasonic homepage.
Korny10
Stammgast
#390 erstellt: 31. Dez 2022, 13:03
So dumm das klingt, den TV auch richtig mit der Soundbar verbunden? Da gibt es auch einen HDMI der Arc kann, ist aber auch gekennzeichnet.
Sollte das der Fall sein habe ich so keine andere Erklärung. Zauberwort CEC und TV Einstellungen wäre dann die einzige Option die bleibt.
Anderes Kabel probieren? Klingt komisch 🙁


[Beitrag von Korny10 am 31. Dez 2022, 13:04 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#391 erstellt: 31. Dez 2022, 13:12
Wegen CEC Problemlösung steht auch noch was bei Panasonic aber da kann er dann auch selber nachschauen.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#392 erstellt: 31. Dez 2022, 13:36
Danke für eure Mühe. Der ARC beim TV ist der HDMI 2. Ich bekomme auch über diesen das Bild und Ton von der ATV die an der SB angeschlossen ist. Aber der Ton vom TV wo noch die Sky Q an HDMI 1 ist, oder das Sat Signal geht nix zur SB.

So. Ich hab jetzt den optischen Ton-Ausgang vom TV mit dem von der SB verbunden und da funktioniert es.


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 31. Dez 2022, 13:50 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#393 erstellt: 31. Dez 2022, 14:09
Hast du das update mit 1.xxxxx drauf ?Hatte mit ARC auch Probleme das der Ton oft nicht da war sollte aber eigentlich mit dem Update erledigt sein.


[Beitrag von Sirchelios am 31. Dez 2022, 14:10 bearbeitet]
Chaoten-Sepp
Stammgast
#394 erstellt: 31. Dez 2022, 14:13
Ich glaub es liegt am TV. SW ist aktuell.
Sirchelios
Inventar
#395 erstellt: 31. Dez 2022, 14:29
Da wäre ich mir nicht so sicher wie gesagt hatte die Probleme mit ARC auch wenn die Zuspieler vom TV kamen. Jetzt hatte ich eine andere Soundbar da sind die Probleme weg gewesen.

Wenn es nicht funktioniert würde ich nach einen Austauschgerät fragen.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#396 erstellt: 31. Dez 2022, 14:30
@ Sirchelios hattest du den Sky Q mal an der SB und wurde bei einigen UHD Filmen Atmos zur SB weitergeleitet?
Sirchelios
Inventar
#397 erstellt: 31. Dez 2022, 14:38
Ich hatte Sky Q und Xbox Series X direkt an der SB da gab es keine Probleme Atmos und Dolby Vision hat funktioniert... och hatte nur Probleme wenn ich die Smart TV Netflix APP benutzt hab da war Ton da dann hatte ich wieder kein Ton bis ich App neu gestartet hab.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#398 erstellt: 31. Dez 2022, 16:12
Hatte Sky jetzt auch mal an der SB mit anderen HDMI Kabel auch für ARC. Von der SB zum TV funktioniert alles. Bis auf das bei der SB kein dierektes Atmos oben beleuchtet wird wenn ein Film mit „Atmos“ am TV angezeigt wird (über SkyQ UHD) aber in der App werden die 12 Kanäle angeigt.
ARC am TV wird das Problem sein, hab da hier im Panasonic Forum einiges darüber gelesen. Egal mit dem optischen funktioniert es. Der zweite HDMI Eingang bei der SB reserviere ich für ein Zidoo 1000 Pro der Spielt dann auch alle Ton Formate von meiner NAS ab. Weil der ATV kein passthrough für DTS-HD und Dolby TrueHD beherrscht.
Sirchelios
Inventar
#399 erstellt: 31. Dez 2022, 16:18
Wenn der Sky Q an der SB hängt und du eine Atmos Serie guckst MUSS oben Atmos leuchten sei denn es ist in der APP ausgeschaltet ....In der APP steht aber auch ob Atmos läuft oder nicht geschrieben.. Wegen dem ARC Problem hatte ich meine retouniert geht gar nicht bei dem Preis.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#400 erstellt: 31. Dez 2022, 16:32
Ich hab es mit einem Film direkt von Sky ausprobiert da steht Atmos nur am TV,auf der SB leuchtet nix in der App steht bei Codec DolbyDigital Plus.
Macht es nur beim ATV wenn ich Film schaue.
Sirchelios
Inventar
#401 erstellt: 31. Dez 2022, 16:41
Wenn dort Digital Plus steht läuft kein Atmos .. wenn gerade Fußball auf UHD läuft da ml testen das kommt in Atmos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit
paede39 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  1901 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  14 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Sennheiser Ambeo wenig Bass
cenobyte am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984