Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Chaoten-Sepp
Stammgast
#551 erstellt: 22. Mrz 2023, 18:32
Nein. Oder anders, schau mal Netflix übern TV und ein Film der kein Atmos hat. Wieviele Kanäle zeigt es dir in der App an.
Siehe auch noch mal den Beitrag 437 von mir.


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 22. Mrz 2023, 18:44 bearbeitet]
tarikb
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 22. Mrz 2023, 19:08
Zb the Blind Side (5:1) in DD+ mit 12 Kanälen
Chaoten-Sepp
Stammgast
#553 erstellt: 22. Mrz 2023, 19:41
Ja das mein ich der TV bearbeitet es, weil du es wohl auch so eingestellt hast im Menü.
Sirchelios
Inventar
#554 erstellt: 23. Mrz 2023, 01:26

tarikb (Beitrag #546) schrieb:
Läuft gut und viel besser mit dem neuen TV auf Earc

Was mich immer noch stark stört ist, dass die gesprochene Sprache über den Center teilweise zu leise ist obwohl ich die Center Laustärke auf +6 gestellt habe (z.b. Netflix Shadow of Bones S02)!

Wenn man noch die Sprachverbesserung aktiviert wird die gesamte Lautstärke angehoben und das kann nerven, da z.b. Schüsse oder laute Geräusche zu laut rüberkommen und man andauern mit der Fernbedienung am nachregeln ist!

Sennheiser hat auch schon lange kein FW Update herausgebracht (das versprochene Alexa Update kam bisher nicht). Anscheinend nehmen sie an dass alles perfekt läuft ??

Wegen den Back Speakern: die fehlen wirklich um das "reale Surround/Atmos Feeling" rüberzubringen :)


Denke das mit der Sprache geht nicht besser könnte ja auch am Material des Films liegen. Wo ich die Ambeo hier hatte war die noch einer der besten in Sachen Sprachverständlichkeit.

Muss auch endlich mal eine Sound kaufen der Sound vom LG G2 Modell ist wirklich fürchterlich.
Simaryp
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 25. Mrz 2023, 08:01
Ich hab mal ne Frage zur Benutzbarkeit der Soundbar mit Musik.
Bei meinem Denon AVR kann ich über die Denon App Musik, die auf meinem Handy ist, abspielen. Auch wenn das ne schlechte Usability hat. Außerdem kann ich Spotify sagen, dass der AVR als Gerät genutzt werden soll.

Wie geht das mit der Ambeo Plus?
Chaoten-Sepp
Stammgast
#556 erstellt: 25. Mrz 2023, 09:02
@ tarikb wenn du bei Netflix Shadow of Bones S02 das vom TV schaust, hättest du ja 12 Kanäle. Probiere doch mal aus, ob sich die Stimmen zum Rest des Tons verbessern.
tarikb
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 25. Mrz 2023, 09:03
Moin, du möchtest über die Spotify App oder andere Apps über die Ambeo streamen? Das geht ohne Probleme, da sie als Gerät im Netzwerk erkannt wird!

Was sehr schlecht ist, sind die Alexa Befehle. Da ist die Ambeo sehr rudimentär, obwohl mir der Support versprochen hat (seit Ende 22) dass sich da etwas tun wird. Also z.b. geht nicht "Hey Alexa spiele XY über Spotify"

Anscheinend liegt es an Amazon (was ja sein kann)
tarikb
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 25. Mrz 2023, 09:09
Moin Chaoten-Sepp, was soll ich umstellen damit ich das testen kann?
Chaoten-Sepp
Stammgast
#559 erstellt: 25. Mrz 2023, 09:13
Vom TV die Netflix App nehmen und probieren ob sich zum Beispiel Shadow on Bones besser anhört bei die Stimmen zum Film.
tarikb
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 25. Mrz 2023, 09:14
ok, werde ich mal testen
Simaryp
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 25. Mrz 2023, 09:21
Ja genau, in Spotify als Abspielgerät die Soundbar auswählen.

Für die Musik auf dem Handy brauche ich aber auch was. Ich nutze immer vanilla music, da kann man kein Netzwerkgerät zum Streamen benutzen. Daher nutze ich dafür die Denon App. Gibt es da bei Sennheiser auch eine Möglichkeit?

Alex, Ok Google etc. möchte ich eh nicht nutzen.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#562 erstellt: 25. Mrz 2023, 09:22
Moin…
Eigentlich hat ja Sennheiser mit dem Support nix mehr direkt zu tun, müsste ja von Sonova kommen.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#563 erstellt: 25. Mrz 2023, 09:28
@Simaryp
mit AirPlay gehts…wenn du ein IPhone hast.


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 25. Mrz 2023, 09:29 bearbeitet]
Simaryp
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 25. Mrz 2023, 09:33
Nee, hab Android.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#565 erstellt: 25. Mrz 2023, 09:37
über Bluetooth?… müsste mal jemand testen.


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 25. Mrz 2023, 09:38 bearbeitet]
Simaryp
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 25. Mrz 2023, 09:38
Wenn das unkompliziert geht als BT Lautsprecher, wäre das eine gute Lösung.
Simaryp
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 25. Mrz 2023, 13:02
Wäre echt nett, wenn jemand bestätigen könnte, dass das mit BT einfach geht.
Anton07
Schaut ab und zu mal vorbei
#568 erstellt: 02. Apr 2023, 08:17
Hallo zusammen,

wie verhält sich die Ambeo Plus eigentlich bei geringerer Lautstärke? Sind hier Räumlichkeit und Effekte noch wahrnehmbar und besser als bei einem normalen Fernseher? Oder ist das dann zu vernachlässigen?


Noch eine andere Frage: Ich würde einen Subwoofer per Kabel anschließen und dann Einmessen. Wie macht die SB das dann bzgl. der tieferen Frequenzen? Ab wieviel HZ gehen die Signale an den Subwoofer und welche Frequenzen bleiben bei der Ambeo oder behält die Ambeo das volle Spektrum und leitet zusätzlich die tiefen Frequenzen an einen Sub?

Danke für die Klärung.
Anton07
Simaryp
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 03. Apr 2023, 05:46
Also Bluetooth funktioniert, wie man das erwartet. Ich hab mir das Gerät jetzt gekauft. Sonderlichen Raumklang kann ich nicht wahrnehmen, aber das hab ich geahnt.

Was mich gerade etwas nervt ist das CEC Setup.
Als ich gar nichts eingestellt hatte, ging das ganze wie folgt.
LG Fernseher eARC Buchse (auf ARC eingestellt) an Ambeo, dann an HDMI1 Shield. Wenn ich den Fernseher anschaltete, ging die Ambeo auf HDMI1, Shield ging an, aber dann wechselte die Ambeo auf TV Sound... Nach dem zurück schalten, konnte ich die Shield mit der LG remote steuern.

Weil das nervig ist, hatte ich mal probiert, den Fernseher auf eARC zu stellen. Dann ging erst mal gar nichts mehr. Viele male Kabel ab- und anstecken, Shield Strom ziehen etc. später ist das Verhalten wie vorher, bloß kann ich die LG Fernbedienung nicht mehr für die Shield nutzen...

Vielleicht versuche ich es doch noch mal mit ARC.
Simaryp
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 03. Apr 2023, 10:57
Hmm wenn ich im TV erneut den HDMI Eingang auswähle, geht die Ambeo auch auf den richtigen Eingang. Ein weiteres mal führt dazu, dass ich die Fernbedienung nutzen kann. Naja vlt. wird das noch besser.
tarikb
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 04. Apr 2023, 17:44
Mein Tipp: "automatische Eingangserkennung "unter Eingang in der App deaktiveren
Korny10
Stammgast
#572 erstellt: 04. Apr 2023, 20:12

tarikb (Beitrag #571) schrieb:
Mein Tipp: "automatische Eingangserkennung "unter Eingang in der App deaktiveren :)


Hab ich auch so, beste Entscheidung und so gibt es die Problematik erst gar nicht.
Ansonsten die shield direkt in die Ambeo.

Bei Sony kann man auswählen, ob beim einschalten der letzte Eingang genutzt werden soll oder die Home Oberfläche angezeigt werden soll.
Wenn das bei LG auch geht, kann man da vll was versuchen.
Simaryp
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 05. Apr 2023, 05:14
Ich hab die Shield ja an die Ambeo angeschlossen.
Mit der Einstellung und auch ohne ist es jetzt so.
Ich mache den Fernseher an, der war noch auf den Eingang der Ambeo gestellt. Dann geht automatisch die Shield an, aber die Ambeo bleibt aus. Wenn ich am Fernseher noch einmal an sich unnötiger Weise den Eingang der Ambeo auswähle, geht auch die Ambeo an und wechselt auf den Kanal.

Edit: nach einem Neustart ist es schlimmer gewesen. Die Ambeo hat zwar nicht gewechselt, aber das Videosignal nicht an den Fernseher geschickt. Musste erst auf einen anderen Eingang und wieder zurück. Jetzt hab ich das wieder angestellt und die Ambeo geht wieder auf den Fernseher. Aber wenn ich den Eingang am Fernseher auf Ambeo stelle geht es.

Ist es normal, dass man beim Einschalten oder Kanalwechsel mal ein kleines Knistern oder Rauschen hört?


[Beitrag von Simaryp am 05. Apr 2023, 05:46 bearbeitet]
Simaryp
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 14. Apr 2023, 07:01
Mir ist noch eine Sache aufgefallen, die mich leicht stört. Vielleicht hat das hier ja auch jemand und weiß Rat. Sonst mach ich vlt. nen Issje bei Sennheiser auf.

Ich hab meine PS5 an HDMI4 meines LG OLED.
Ich hab die Ambeo am HDMI3 mit eARC.
PS5 ist auf Dolby wenn möglich gestellt, der Fernseher ist eingestellt eARC über Bitstream zu machen.

Wenn ich PS5 und TV einschalte, ist der Ton dort immer wieder auf TV zurück gestellt. Wenn ich dann eARC auswähle, wirdein Verbotszeichen eingeblendet und es gibt keinen Ton. Ich muss die Ambeo erst aufwecken. Dann gibt es am Fernseher eine Orgie von Umschaltungen.
Gamemode ein, HDMI3 verfügbar, Bildmodus wechseln, wieder HDMI3 verfügbar.

Wenn sich das ganze gefangen hat, dann geht es erst mal. Aber ein paar Sachen sind seltsam. Ich spiele zur Zeit Witcher 3. Dabei ist mir aufgefallen:
1. Drücke ich die Hometaste und springe zwischen den Einträgen, ist beim ersten Sprung der Ton leiser und es knistert, mache ich mehrere hintereinander, sind die Feedback Sounds deutlich und lauter.
2. Im Spiel in der Inventar, Charakter etc. Ansicht, kommt es zu ähnlichen Effekten.
3. Bislang auch nur im Spiel und in der Inventar, Alchemie etc. Ansicht, kam es zu neuverbindungen der HDMI Kette. Mit all den Einblendungen und Blackscreens etc.

Im Spiel selber läuft es gut und ich nehme sogar nen räumlichen seitlichen Klang war.

Ich frage mich, ob es sich lohnt, dass mal mit ARC statt eARC auszuprobieren. Vlt. denkt die Ambeo immer es gibt keinen Ton und schaltet sich ab, bzw. schaltet den Verstärker ab, weswegen es zu Knister und Abbrüchen kommt. Das ist das gleiche Geknister, wie bei einem.Eingangswechsel.
sk_rapid_wien_1899
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 18. Apr 2023, 11:36

Simaryp (Beitrag #574) schrieb:

Ich hab die Ambeo am HDMI3 mit eARC.
PS5 ist auf Dolby wenn möglich gestellt, der Fernseher ist eingestellt eARC über Bitstream zu machen.


Befindet sich der eARC Anschluss normalerweise nicht auf HDMI2? Ist auf alle Fälle bei meinigen so.
Simaryp
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 18. Apr 2023, 16:47
Nö, HDMI1 und HDMI2 sind rein HDMI 2.0. 3 und 4 sind 2.1 und der dreier der eARC.
Das Problem ist auch nur im Spiel. Im PS5 Main Menü geht das ohne Probleme.

Letztens gab es auch mal Versatz in Bild und Ton. Ein Neustart von allem hat es behoben, die Neuverbindung ist auch nicht mehr aufgetreten.
Korny10
Stammgast
#577 erstellt: 24. Apr 2023, 16:24
Ich hoffe, es wird ein vernünftiges HDMI Kabel benutzt, nicht das mitgelieferte.
Das klingt, wenn ich das so lese, alles nicht ganz sauber.

So „komische“ Fehler etc. hatte ich noch nie.

Ich habe aktuell, weil ich den günstig kaufen konnte, einen Cube 3.0 von Amazon am HDMI vom TV angeschlossen.
Starte ich nun den Cube, startet auch der TV und auch die Ambeo geht automatisch sofort an, dank CEC!
Keine Probleme oder versetzter Ton, nichts.
Simaryp
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 24. Apr 2023, 17:17
Ich hab schon das mitgelieferte genutzt. Ist das denn so schlecht?
Ein Teil der genannten Beobachtungen hängen an Witcher3, ist nur dort vorhanden.
Anderes liegt vlt. am Zusammenspiel der ganzen Geräte.
Korny10
Stammgast
#579 erstellt: 25. Apr 2023, 12:41
Das mitgelieferte ist sehr Mies.
Unbedingt ein anderes, Qualitativ hochwertiges testen.
Bei mir hat das Kabel so viele Probleme verursacht, das war unfassbar.
Bloß nicht verwenden.
Vosen111
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 26. Apr 2023, 15:42
Bei mir ruckelt das Bild manchmal wenn ich eARC aktiviert habe Könnte ich das mit nem besseren Kabel beheben?
Korny10
Stammgast
#581 erstellt: 27. Apr 2023, 16:18
Das weiß ich nicht genau, ist aber einen Versuch wert.
Bei mir wurden nach Bildproblemen dann in Netflix stellenweise kein DV mehr angezeigt sondern nur noch 4k. Mit neuem Kabel wurde mir dann sofort wieder DV angezeigt und die Bildfehler waren auch verschwunden.
Ein Kabel kann viele Probleme verursachen und bei einem Wechsel natürlich auch beheben.

Hab mir ein Oehlbach von Amazon gekauft, sind qualitativ hochwertig und nicht so teuer. Hochwertigere gibt es natürlich noch mehr und auch noch teurere. Das Oehlbach macht aber keine Probleme und ich bin zufrieden.

Bei Amazon bestellen, testen und wenn es nicht besser wird, Kabel zurück. Keine schöne Lösung, wer aber keine HDMI Kabel zu Hause hat und sonst keine Option im Bekanntenkreis hat, kann das vll so machen.

Ich benutze folgendes:
https://amzn.eu/d/aT0FP4u


[Beitrag von Korny10 am 27. Apr 2023, 16:21 bearbeitet]
Vosen111
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 27. Apr 2023, 17:59
Okay danke, ich werds mal ausprobieren. Davon abgesehen habe ich bis jetzt keine Probleme und bin mega mit der Soundbar zufrieden! Was da rauskommt ist schon sehr beachtlich, grade bei guten Tonspuren! Jetzt fehlen nur noch die Rears!
Korny10
Stammgast
#583 erstellt: 28. Apr 2023, 16:04
Das klingt doch sehr gut
Und ja, was da alles rauskommt, ist schon mehr als gut!
Chaoten-Sepp
Stammgast
#584 erstellt: 03. Mai 2023, 19:37
https://media.graphassets.com/1VpPgtIzSTy9rFd6Tiye

Firmware update 1.0.89

AMBEO Demo Experience-Inhalt hinzugefügt – MPEG-H-Trailer
• Verbesserte HDMI-Stabilität für verschiedene TV-Modelle
• Verbesserte Leistung und Reaktionszeit des integrierten Alexa-Mikrofons
• Verbesserte Eingangslogik und Stabilität für den optischen Eingang
• Verbesserte allgemeine Systemstabilität
• Bugfix – Verzerrung des Sounds auf eARC/ARC behoben, wenn Audio für bestimmte TV-Modelle gestartet wurde
• Neue AMBEO Sub-Firmware v46
• Verbessertes Begrenzerverhalten für kabelgebundene Verbindungen
• Bugfix – Problem behoben, das zu fehlgeschlagenen Kalibrierungen geführt hat


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 03. Mai 2023, 20:13 bearbeitet]
taethe
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 03. Mai 2023, 21:31
Perfekt

Hab ich gerade gezogen .... merci

Lg
taethe
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 04. Mai 2023, 18:57
Heimkinoraum mit Sennheiser Produkt Manager.

https://www.youtube.com/watch?v=CNkgzoiXvtg&t=9s

Also unter den Kommentaren, deutet Heimkinoraum auf Rear LS für Ambeo

Lg
jazznova
Inventar
#587 erstellt: 05. Mai 2023, 18:11
mal sehen wann….ich würde mich freuen, jedoch wird schon lange darüber geredet
Korny10
Stammgast
#588 erstellt: 07. Mai 2023, 07:08
Also das neuste Update macht komische Sachen. Irgendwie verhält sie sich anders.
Gerade beim einschalten war der Bildschirm kurz grün, so etwas hatte ich noch nie. Wenn man YouTube verlässt macht sie Töne und Bildschirm wird kurz schwarz, für 1sek. Das hatte ich vorher alles nicht.
Die Shield 2019 Pro ist direkt mit der Soundbar verbunden.
Hat so etwas noch jemand?
Chaoten-Sepp
Stammgast
#589 erstellt: 07. Mai 2023, 08:49
Moin. Ich würde mal alles resetten und neu ein messen. Ich konnte noch nicht testen.
Korny10
Stammgast
#590 erstellt: 09. Mai 2023, 18:05
Das Verhalten ist nur bei der shield so, sehr eigenartig. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich die komplett resetten.
Vor dem Update lief alles wie Butter.
Besteht die Möglichkeit eines downgrades? Weiß dass wer?
Habe das neuste Update auch nochmal mit USB aufgespielt, falls das was nicht ganz rund lief.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#591 erstellt: 09. Mai 2023, 19:37
Bei mir hat sich nichts verändert diesbezüglich. Vielleicht bilde ich es mir ein… die Dialoge scheinen besser zu sein (Netflix Ginny and Georgia) . Am Wochenende werde ich es weiter Testen.
manuel_krause
Neuling
#592 erstellt: 23. Mai 2023, 09:32
Hallo zusammen. Bin neu hier und hätte eine Frage an euch ?
Bei meiner Sennheiser Ambeo plus funktionieren sämtliche Tasten am Gerät auf einmal nicht mehr ? Ist dies eine Kindersicherung oder liegt ein defekt vor ? Des Weiteren spielt die Box einfach nichts ab, wenn ich über Alexa einen Radiosender oder ähnliches hören möchte ? Danke für Infos :-)
Chaoten-Sepp
Stammgast
#593 erstellt: 23. Mai 2023, 16:23
Hallo… hat deine Ambeo schon das aktuelle Update? Am besten nochmal alles zurück setzen und alles neu einstellen… kann auch helfen.
manuel_krause
Neuling
#594 erstellt: 24. Mai 2023, 06:25
Ja, neuste Update wurde aufgespielt.
Prive
Schaut ab und zu mal vorbei
#595 erstellt: 24. Mai 2023, 08:55
Ich hab seit kurem auch eine Ambeo Plus

Habe festgestellt das diese anscheinend Probleme hat wenn Codec Wechsel/Starts durchgeführt werden.
Neueste Firmware ist natürlich drauf.

Es äußert sich in einer Art kurzen Knarzen/Kratzen. Es ist nicht Lautstärkeabhängig. Immer gleiche Lautstärke aus den Lautsprechern. Also auch wenn Mute aktiviert ist.

-zb beim Senderwechsel. Egal ob von/zu/zwischen Öffis/Privaten Sendern. Nach dem "Geräusch" kommt der TV Ton auch ganz normal.
Wenn Bar aus, Ton über TV ist, alles ok. (Sat Receiver ist im TV. Bar ist via ARC am TV angeschlossen


-Oder auch bei der Nintendo Switch. (Direkt an der Ambeo angeschlossen) Beim Wechsel von/zu Ladebildschirmen und noch besser nachvollziehbar im Hauptmenü der Konsole. Immer wenn die Konsole den Audiostream ansschaltet kommt das "knarzen" (Lautstärkeunabhängig)
Hauptmenü: Wechselt man zwischen den Menüpunkten wird normalerweise ein sauberes "Klack" ausgegeben. Beim TV selbst ohne Probleme. zb wenn Ambeo ausgeschaltet und HDMI durchgeschleift wird oder auch wenn Switch direkt am TV angeschaltet.
Ich habe das mal auf der App aufm Handy beobachtet. Im Menü kommt beim nichts tun kein Codec von der Switch. Soweit normal.
Wechselt man einen Menüpunkt erscheint kurz ""PCM" im der APP. Das kurze "Klack" kommt aber nicht akustisch aus der Ambeo sondern nur das unsaubere Knarzen.

Vermutlich startet in der Bar der Decodierer/Endstufen nicht schnell genug? Bzw sollte dieser erst garnicht ausgehen um so schnell reagieren zu können?

Beide Fernseher + der Marantz AVR haben das Problem nicht

Ich werde mich mal bei Sennheiser direkt melden.
ggf kann ja jemand das Verhalten bei sich versuchen nachzustellen?

Habe ein Video davon gemacht. Leider nimmt das Handy das Knarzen ziemlich leise auf und auch etwas anders. Ist mit echten Ohren wesentlich nerviger. Vor allem beim zappen. Aber man hört den Unterschied zum normalen TV Ton denk ich

https://youtu.be/wfPJ09Q_6WQ
0-15sec Soundbar
23sec TV Sound


[Beitrag von Prive am 24. Mai 2023, 09:44 bearbeitet]
Prive
Schaut ab und zu mal vorbei
#596 erstellt: 24. Mai 2023, 11:05
Jetzt wird strange

es passiert auch mittem im Spiel

https://youtu.be/BmPYpqXg7DM

noch einen besseren Soundeffekt gefunden. Hier hört man es deutlich

https://youtu.be/pB8mBNeZIaw

Ticket bei Sennheiser ist offen. Mal kucken

Es währe praktisch zu wissen ob dieses Verhalten nur bei mir auftritt.

Ich kann mir vorstellen das es mit einem Firmwareupgrade reparierbar ist.


[Beitrag von Prive am 24. Mai 2023, 11:37 bearbeitet]
Korny10
Stammgast
#597 erstellt: 24. Mai 2023, 14:14
Das ist so ähnlich wie bei mir, da knarzt oder macht es auch Geräusche, wenn der Audiostream oder Eingang wechselt.
Seitdem Firmware Update auf jeden Fall ein „komisches“ Verhalten, welches ich bei meiner Ambeo festgestellt habe.
Im AVS Forum hat es aber auch schon der ein oder andere so beschrieben.
Ich habe mein Ticket bei Sennheiser immer noch offen, leider seit einer Woche nichts mehr von denen gehört.

https://www.avsforum...plus.3252368/page-25

Das letzte Update war auf jeden Fall nicht sehr sauber oder hat einiges an Problemen mitgebracht, die einige jetzt haben.
Prive
Schaut ab und zu mal vorbei
#598 erstellt: 25. Mai 2023, 13:04
Na mal schauen.
Sennheiser hat alle Infos von mir um es nachzustellen.
Wie kann dann sowas durchs Testing kommen?

Vor allem das man anscheinend kein Downgrade durchführen kann/soll/darf.
Auf der Webseite gibs nur die aktuelle. Der Dateiname enthält nicht mal die Versionsbez...
Muss ja auch nicht per App sein. Als USB Stick Prozedur ist ja auch ok.

So bleiben kann das nicht.bleiben
Ich höre jetzt in allen möglichen Situationen im Spiel das Kratzen.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#599 erstellt: 26. Mai 2023, 09:59
Könnte vielleicht das Kabel zwischen Bar und TV sein.
Prive
Schaut ab und zu mal vorbei
#600 erstellt: 26. Mai 2023, 12:07
nee nee

Mein Aufbau:
Shield ------TV(DVB-S) ----- Ambeo ------Switch


TV > Ambeo = Problem
Shield > TV (passthrough) > Ambeo = Problem
Switch > Ambeo = Problem
Switch > Ambeo ausgeschaltet. (passthrough) > TV. = Kein Problem.

Kabel haben ich jeweils bei beiden Strecken an der Ambeo auch schon getauscht. Entsprechen auch alle der neuesten Spezifikation.
Korny10
Stammgast
#601 erstellt: 26. Mai 2023, 17:23
Das liegt definitiv nicht am Kabel und auch nicht TV.
Fehler ist seit dem Firmware Update vorhanden.
Kabel habe ich alle getauscht, zu Testzwecken.
TV zurückgesetzt
Soundbar zurückgesetzt
Einzelne Geräte nacheinander dann gesteckt, Fehler immer noch vorhanden.
Das stimmt einfach was nicht seit dem Update.

Wir gucken einfach auf Besserung.
Hat vorher ja einwandfrei funktioniert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit
paede39 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  1887 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  14 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Sennheiser Ambeo wenig Bass
cenobyte am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.227