Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue Bose-Anlage - bin total enttäuscht

+A -A
Autor
Beitrag
stranger2804
Stammgast
#51 erstellt: 31. Jan 2024, 21:20
Ich hatte auch eine Zeit lang die Sonos ARC mit passendem Sub. Kostete damals 1400 Euro und sollte meine Anlage ersetzen.
Bei Filmen ist sie sehr gut, die Bässe und die Sprachverständlichkeit sind wirklich sehr gut.

Musik hören war das Problem damit. Wer nur bumm bumm hört, keinen Stereoeffekt benötigt oder einfach nur anspruchslos ist, der wird glücklich damit.
Wer aber mal ernsthaft Musik hören möchte, Tom Jones oder Johnny Cash, wird dann sehr schnell enttäuscht sein.
Habe mir letzt endlich wieder meine Stereo Kette angeschlossen. Eine Soundbar ist immer nur ein Kompromiss.
ColeTrickle
Stammgast
#52 erstellt: 31. Jan 2024, 23:44

Carlo75 (Beitrag #50) schrieb:
Ich habe jetzt keine Ahnung, ob es je nach Firma bei CB verschiedene Preise gibt, aber ich bekomme einen weitaus höheren Preis angezeigt

AMBEO CB


Schau mal bei idealo nach Refurbished…
MuLatte
Inventar
#53 erstellt: 01. Feb 2024, 00:16

stranger2804 (Beitrag #51) schrieb:

Wer aber mal ernsthaft Musik hören möchte, Tom Jones oder Johnny Cash, wird dann sehr schnell enttäuscht sein.
Habe mir letzt endlich wieder meine Stereo Kette angeschlossen. Eine Soundbar ist immer nur ein Kompromiss.


Sehe ich auch so. Für Movies ok, aber für Musik nicht wirklich.
b098
Stammgast
#54 erstellt: 01. Feb 2024, 00:32
Habe die HW-Q995GC heute etwas ausführlicher getestet und mein finales Fazit ist, dass sie definitiv besser ist als die Bose. Bei der Bose wird insbesondere bei den Stimmen und drumherum einfach zu viel "verschluckt" und es klingt wie eine Tröte. Eine Samsung wirkt hier irgendwie präsenter. Stimmen gehen im direkten Vergleich bei der Bose irgendwie "an einem vorbei" als das sie einem direkt ins Gesicht strahlen. Die Klangbühne ist bei der Bose auch ein schlechter Witz im Vergleich zur Samsung.

Einzig beeindruckend ist aber der Bass bei der Bose, der auch ohne Sub echt sehr nah an die Samsung mit Sub rankommt. Die Samsung ist ohne ihren Sub hilflos, da in der Soundbar keine Tieftöner verbaut sind.

Ich weiß ja nicht wie eine Sonos Arc klingt, aber die Samsung klang von allen Soundbars die ich bisher so getestet habe am besten. Leider versaut Samsung den guten Eindruck durch die schlechte App die wirklich gar nichts kann. Ohne Zuhilfenahme externer Geräte ist kein Internetradio möglich.

Scharfe s-Laute haben sie aber leider beide.
blutgott01
Stammgast
#55 erstellt: 05. Feb 2024, 18:51
Ich habe von einem Sonos System (ARC, Sub Gen 3 und 2x One SL) zu Bose Ultima, Bassmodus 700 und 2x Sourround 700 gewechselt.
Ein großer Fehler, die ARC war viel Stärker vom Sound. Und das schlimmste, die Rears "stottern" heißt es gibt immer wieder Aussetzer aus beiden Rears.
Keine Ahnung was da nicht stimmt, hat jemand ähnlich Probleme?
Vom Bass würde ich beide als es leider so geregelt, dass er entweder so stark war, dass die Bilderrahmen an den Wänden vibrierten oder man regelte ihn runter, dann war er aber zu schwach. Da klingt der Bose Bass besser und präziser in meinem Wohnzimmer.

Was den Sound aus der Soundbar betrifft bin ich aber sowas von enttäuscht. Ich hatte einst mal ein Bose lifestile 650 5.1 System, das klang super, hatte aber immer wieder HDMI Probleme mit meinem damaligen TV, weshalb ich damals zu Sonos gewechselt bin.
Das Die neue Soundbar so schwach klingt hätte ich daher nicht erwartet. Die Verbindungsprobleme mit den Rears gehen auch nicht, von daher muss ich die Bose anlage wohl zurückschicken. Sehr schade, da mir der Surroundsound mit den 700ern eigentlich gut gefällt, aber nicht so. Selbst beim Einmessen bricht das System ab, weil die testsounds "stottern".

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee?
b098
Stammgast
#56 erstellt: 05. Feb 2024, 19:00
Die Ultra hat Probleme mit dem WLAN-Modul, möglich dass sich das auch auf die Verbindung mit Sub + Rears auswirkt, da dies ebenso über WLAN erfolgt.

Bose kann leider nur Bass gut, aber beim Rest gibt man sich keine wirkliche Mühe.
blutgott01
Stammgast
#57 erstellt: 05. Feb 2024, 19:02
gibt es denn einen Workaround für die WLAN Probleme? Das ist ja eine Katastrophe.
b098
Stammgast
#58 erstellt: 05. Feb 2024, 20:48

blutgott01 (Beitrag #57) schrieb:
gibt es denn einen Workaround für die WLAN Probleme? Das ist ja eine Katastrophe.

Zitat Bose-Hotline „Austauschen lassen oder auf das nächste größere Firmware-Update warten“.
auchda
Inventar
#59 erstellt: 05. Feb 2024, 21:27

blutgott01 (Beitrag #55) schrieb:
Die Verbindungsprobleme mit den Rears gehen auch nicht, von daher muss ich die Bose anlage wohl zurückschicken. Sehr schade, da mir der Surroundsound mit den 700ern eigentlich gut gefällt, aber nicht so. Selbst beim Einmessen bricht das System ab, weil die testsounds "stottern".

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee?


Ich vermute einen defekt, wenn es beim Einmessen schon nicht rund läuft. Ansonsten wenn die Möglichkeit besteht, mit Lan Kabel testen, ob die Verbindung zu den Rears dann stabil ist.
Auch ein Reset kann helfen, und neu einrichten.


[Beitrag von auchda am 05. Feb 2024, 21:37 bearbeitet]
b098
Stammgast
#60 erstellt: 05. Feb 2024, 22:41
Meine macht manchmal auch komische Dinge. Wie dass manchmal kein Audio kommt, auch beim Einmessen bleibt das Gerät still und die App meckert dann irgendwann, dass sie kein Audio erkennen konnte. Alles bis ich einmal den Stecker ziehe und das Gerät neu starte. Das Gerät hat halt einfach Kinderkrankheiten. Hier werden noch einige Updates nötig sein.


[Beitrag von b098 am 05. Feb 2024, 22:42 bearbeitet]
auchda
Inventar
#61 erstellt: 06. Feb 2024, 00:48
Hallo,
meine läuft seitdem ich das Lan Kabel dran habe einwandfrei, mittlerweile ca.10 Wochen. Sie wird bei TV sehen immer mit der Harmony an und ausgeschaltet, also nicht über ARC. Vielleicht trägt das auch dazu bei.
Auch Airplay lüppt wie es soll. Die App ist auch fehlerfrei, hat immer Kontakt zur Bose, wenn sie gebraucht wird.
Stecker ziehen war seither auch nicht mehr nötig.

Hilft euch jetzt nicht, aber kann man ja mal erwähnen.

@b098
ca. 5 Stunden hab ich mal Internetradio laufen lassen, habe keine Aussetzer hören können.


[Beitrag von auchda am 06. Feb 2024, 01:20 bearbeitet]
b098
Stammgast
#62 erstellt: 11. Feb 2024, 03:25
Das nennt sich wohl persönliches Glück, aber die Fehler scheinen bei diesem Gerät zu überwiegen. Selbst der Herr an der Bose-Hotline hat von massig WLAN-Problemen gehört, auch wenn er es nicht direkt zugeben wollte.

Auch wenn eine LAN-Buchse vorhanden ist, muss WLAN im Jahr 2024 einfach funktionieren. Vor allem wenn der Access Point nur 10 Meter entfernt ist. Die Samsung hat keine LAN-Buchse und da funktioniert das WLAN problemlos

Die Bose stell ich sobald das Bassmodul da ist unten ins Wohnzimmer vor den LG OLED Fernseher, wo momentan die 500er steht. Meine Eltern als Hauptnutzer des LG OLED Fernsehers nutzen eh kein Internetradio auf der Soundbar und sie waren als sie die Ultra mal probehören durften eh extrem begeistert von dem Teil, vor allem von der Klangbühne (wobei auch hier die Samsung gewinnt).


[Beitrag von b098 am 11. Feb 2024, 03:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar 11, enttäuscht
Drake_87 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  2 Beiträge
NEUE Bose SoundTouch 300 udgl. ..
HeimkinoMaxi am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  329 Beiträge
Bose Lifestyle 525 serie II problem
pepek34 am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  2 Beiträge
Ton Soundbar bose 900
Michael2409 am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  4 Beiträge
PC mit HDMI+Cinch an Bose Anlage?
Jerry316 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  6 Beiträge
Suche neue Anlage
sometime am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 700 + Bass Module 500
Ploggi am 21.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  2 Beiträge
Bose oder Harman Kardon
lutor72 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  25 Beiträge
Enttäuscht von der LG DS95QR
Xeqlen am 02.04.2023  –  Letzte Antwort am 22.08.2023  –  51 Beiträge
Bose Soundbar 900 - DTS
Enzos123 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen