Bose Smart Ultra Soundbar - Ton verschwindet plötzlich?

+A -A
Autor
Beitrag
Eur0nym0us
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2024, 22:28
Guten Abend zusammen,

ich besitze seit neusten eine Bose Smart Ultra Soundbar. Sountechnisch bin ich auch absolut zufrieden für meine Zwecke. Allerdings habe ich ein Problem, bei welchem ich nicht einschätzen kann ob ein defekt vorliegt oder nicht. Daher die Frage in die Runde. Ich hoffe jemandem ist solch ein Problem bereits bekannt.

Ich habe die Soundbar per HDMI (leider ohne eARC) mit meinem Beamer verbunden. An sich funktioniert auch alles perfekt, Sprachassistent eingerichtet, funktioniert perfekt und auch der Stream über Spotify etc. darüber funktioniert tadellos. Allerdings, so ca. nach 1 Tag oder mehr kommt dann plötzlich kein Ton mehr aus der Soundbar. Sie erkennt Sprachbefehle über Alexa und führt diese auch aus, lässt sich auch problemlos ein- und ausschalten oder per Spotify oder ähnlichem verbinden. Allerdings ist die Box dann nur noch stumm und man hört weder die Musikwiedergabe noch den Sound vom Beamer oder von erfolgten Befehlen der Alexa. Die Lösung ist dann jedes mal, die Soundbar vom Strom zu nehmen und neu anzuschließen. Dann funktioniert es auf Anhieb wieder ohne Probleme. Aber das kann es doch nicht sein oder? Kennt jemand solch ein Problem? Ist hier von einem defekt auszugehen oder mache ich irgendetwas falsch?

Vielen Dank im voraus für eure Mithilfe!

LG
auchda
Inventar
#2 erstellt: 29. Feb 2024, 16:55
Hallo,
Alexa läuft nicht perfekt, es gab ja ein neues Software Update, schon installiert?

lg


[Beitrag von auchda am 29. Feb 2024, 16:56 bearbeitet]
Eur0nym0us
Neuling
#3 erstellt: 29. Feb 2024, 20:56
Hallo,
das neuste Softwareupdste habe ich bereits installiert. Kann das denn durch Alexa allein hervorgerufen werden? Dass dadurch mach einer gewissen Zeit alle Schnittstellen keinen Ton mehr von sich geben? Ich habe nun das Gerät mal zurückgesetzt und bei der Einrichtung NICHT mit Alexa verbunden. Ich werde mal schauen ob das Besserung bringt und werde berichten. Vielen Dank erst mal für die Ratschläge!
muli0815
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2024, 23:00
Habe ein ähnliches Problem, nach ein paar Tagen, gibt die Soundbar über eArc keinen Ton aus, nur der Woofer brummt und die Rears krächzen.
Absoluter Fehlkauf
auchda
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2024, 20:14
Seitdem ich meine Ultra mit LAN verbunden habe, läuft sie einwandfrei. Allerdings nutze ich Alexa nicht. Mit WLan hatte ich ähnliche Probleme. Mal hat sich die App nicht verbunden, oder auch mal kein Ton, nur ein brummen.


[Beitrag von auchda am 02. Mrz 2024, 20:17 bearbeitet]
b098
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2024, 01:15
Das gleiche Problem hab ich auch. Es hilft dann, die Bose kurz vom Netz zu nehmen. Auch schaltet die Bose bei mir kurz nachdem der Ton wegbricht selbstständig den Fernseher aus.

Also absolutes Bananenprodukt welches beim Kunden reift. Kabel ist da, wo die Bose aktuell steht, keine Alternative. WLAN ist schon ein Muss.


[Beitrag von b098 am 15. Mrz 2024, 01:15 bearbeitet]
Squallz2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mrz 2024, 11:54
Hi,
Leider funktioniert das automatische Update bei mir nicht. Und der Support kann man auch vergessen. Könnt ihr mir mal erklären, wie ich das neuste Update installieren kann?

In der App steht Firmware 1.0.1-118+9ad 4eOb
b098
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mrz 2024, 18:40
Du musst Musik und Lautstärke + auf der Fernbedienung für 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.

Version 1.01 ist ja uralt, es gibt bereits die 4.0.10. Aber fehlerfrei ist die auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Smart Soundbar 900
Lutti am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  2461 Beiträge
Bose Smart Soundbar 300 Fragen
Gabriel1337 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 05.06.2022  –  3 Beiträge
Fremdsubwoofer an Bose Soundbar?
Dieter59 am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  4 Beiträge
Bose Soubdbar Ultra
zoeller am 19.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  18 Beiträge
Ton Soundbar bose 900
Michael2409 am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  4 Beiträge
Bose Smart Soundbar 300 verzerrter Sound Centerspeaker
FloW6663 am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  9 Beiträge
Tonaussetzer bei Normalbetrieb - Bose Smart Soundbar 900
Boro04 am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  2 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 schaltet TV aus
Knoblauch_ am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  6 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 Dolby Atmos
Knoblauch_ am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  3 Beiträge
Erfahrung Bose Soundbar 700 oder Canton smart Soundbar 10
flo0509 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.623