Problem mit Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
verhohner
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 10:04
Hi,

ich habe schon seit Jahren nen Teufel Concept E Magnum und seit einiger Zeit das Problem, dass die Box vorne rechts nur noch ganz leise ist (Ton ist da, wenn ich alles auf Max drehe und nur die eine Box teste höre ich was, aber wenn alle Ausgänge gleich eingestellt sind dann hört man die Box praktisch gar nicht). Ich habe die Verkabelung schon mehrfach überprüft und festgestellt, dass es nicht an der Box selbst liegt, sondern das Problem schon am Verstärker im Subwoofer liegen muss. Die gleiche Box funktioniert nämlich z.b. am vorne-links Ausgang wunderbar. Alle anderen Ausgänge funktionieren auch einwandfrei.
Ich kenne mich zwar nicht sonderlich aus, aber ich vermute einfach mal, dass da am Verstärker was kaputt ist. Garantiezeit ist lange um und es in eine Reparatur zu bringen lohnt sich sicherlich nicht. Die Frage ist also, ob ihr euch noch was vorstellen könnt was ich mal testen könnte. Vielleicht ist der Fehler ja doch noch von mir zu beheben. Irgendwelche Ideen?
MrSlimBoy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 12:52

verhohner schrieb:
Hi,

ich habe schon seit Jahren nen Teufel Concept E Magnum und seit einiger Zeit das Problem, dass die Box vorne rechts nur noch ganz leise ist (Ton ist da, wenn ich alles auf Max drehe und nur die eine Box teste höre ich was, aber wenn alle Ausgänge gleich eingestellt sind dann hört man die Box praktisch gar nicht). Ich habe die Verkabelung schon mehrfach überprüft und festgestellt, dass es nicht an der Box selbst liegt, sondern das Problem schon am Verstärker im Subwoofer liegen muss. Die gleiche Box funktioniert nämlich z.b. am vorne-links Ausgang wunderbar. Alle anderen Ausgänge funktionieren auch einwandfrei.
Ich kenne mich zwar nicht sonderlich aus, aber ich vermute einfach mal, dass da am Verstärker was kaputt ist. Garantiezeit ist lange um und es in eine Reparatur zu bringen lohnt sich sicherlich nicht. Die Frage ist also, ob ihr euch noch was vorstellen könnt was ich mal testen könnte. Vielleicht ist der Fehler ja doch noch von mir zu beheben. Irgendwelche Ideen?

also ich hat mal sowas ähnliches. ebenfalls mit nem concept e magnum power edition. ich hab damals den strom getrennt für so ca.15 minuten und danach lief wieder alles wunderbar

MFG
MrWerweiN
verhohner
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2011, 18:44
Das habe ich schon probiert. Ich habe das System sogar mal über ne Woche aus gehabt als ich im Urlaub war. Das kann es also nicht sein.
DB04
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2011, 12:00
Verstärker defekt, definitiv. Zur Reparatur oder zurück an Teufel senden wenn noch Garantie), sorry.
verhohner
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2011, 21:21
Also auf den Verstärker gibts ja nur 2 Jahre, nicht die 12 Jahre. Von daher schon seit Jahren abgelaufen. Eine Reparatur wird sich ja wahrscheinlich bei nem System was nur 150€ gekostet hat kaum lohnen. Ich benutze im Moment sowieso nur die Front Lautsprecher und den Center, da ich in nem kleinen Wohnheimszimmer wohne und gar nicht mehr Platz habe. Könnte ich nun nicht einfach den Front Ausgang vom PC in den Rear Eingang vom Teufel stecken und den Rear Verstärker als Front Verstärker nutzen?!

Ich werds einfach mal probieren...

EDIT:

Hat nicht geklappt. Rear-Right hat genau den selben Fehler. Naja, hab ich wohl Pech gehabt. Wenn ich mal umziehe kauf ich mir wohl nen neues System, so lange halt ichs wohl noch aus mit dem.


[Beitrag von verhohner am 02. Apr 2011, 21:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
domixl am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum austauschen gegen Teufel Kompakt 30--Lohnenswert?
b1rd am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Teufel Concept e 350 PROBLEM!
Sebastian1991 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  7 Beiträge
Teufel Concept E 300
olli9797 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
Teufel Concept E
arnevp am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E 350
Nico321 am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  2 Beiträge
Teufel Concept E400 Digital
chris2018 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  4 Beiträge
Teufel Magnum CEM PE Versus Teufel Concept CL 300
Counterweight am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  19 Beiträge
Concept E Magnum Power Edition Digital
MrSlimBoy am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept E 200 Control
Kaloki am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157