Black Beauty 2013 - mini monitor mit Markaudio CHR70A

+A -A
Autor
Beitrag
Henkjan
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2013, 19:54
Vor 4 Jahren präsentierte ich die Black Beauty, eine kompakte Monitor mit die Markaudio CHR70. Das funktionierte mit die 1. und 2. Generation von die CHR70 (und auch die Omnes Audio BB4.Al), aber die heutige Generation 3 hat andere Parameter womit die GHP nicht mehr gut funktioniert.

Also eine neue Entwurf war notwendig... Ich wolte das das Gehäuse gleich blieb, so das eine upgrade von eine mit gen1 gebaute BB nach die neue chassis möglich wäre. Ich habe da etwas mit LspCAD simuliert, und da kam eine tief abgestimmtes und gedämpftes BR die eine Response hat die guter klang versproch:
Black Beauty BR simulation

Also wenn die neue CHR70A endlich da waren, habe ich die gehäuse gebaut:
BB2013 - hout en demping klaar om te lijmenBB2013 - gelijmdBB2013 - kastjes klaar
und die treiber drin gesteckt:
BB 2013 met testfilters
und (nach eine Tag einspielen) habe ich die am PC angeschlossen und getested. Nach wenige Sekunden war klar das eine korrektion notwendig war, die habe ich schnell mittels die eq von VLC gemacht... und nach einige stunden Musik aller art war mir klar das die BR BB machte was ich hoffte: die klingt wirklich gut. Also weiter zum Messungen und Filter....


==========================================

definitieve weich usw:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


filterschaltung Black Beauty 2013
als alternatieve kann es auch nur 1 sperrkreiss von 0.82mH,8.2µF,8.2Ω sein

bauplan:
blackbeauty_3D
basreflex-30mm-high-power


[Beitrag von Henkjan am 02. Mai 2016, 19:32 bearbeitet]
Henkjan
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2013, 20:12
also gehäuse (16mm MDF):
blackbeauty_3D

und BR rohr:
basreflex-30mm-high-power
das gibt so ~50-55Hz abstimmfrequenz

Das BR rohr am besten hinten, da kommen immer Mitteltöne draus, und die stören die frequenzgang und die abbildung sehr. Wenn wegen der aufstellung hinten nicht geht, versuch dann erst ob seitlich möglich ist
Henkjan
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2013, 20:26
Also, messung gemacht und mit LspCAD da einige mögliche Sperrkreisse simuliert:
BB gen3 - 2 opties voor sperkring 2

Ich habe angefangen mit die einfache sperrkreiss, und das klingt schon sehr gut. Nach etwas mehr hören habe ich die Widerstand 12ohm gemacht, und bin damit sehr zufrieden, aber das ist teils geschmacksabhängig also da kann Mann experimentieren:
Black Beauty 2013 Sperrkreiss

Ich werde da die nächste Monat noch etwas versuchen mit 2 Sperrkreissen, aber das erste versuch war die Klang so nah an die 1 Sperrkreiss Version das ich da keine Vorteile sehe
Loki2010
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2013, 20:44
Hallo Henkjan

Toll das Du Dir dir Mühe gemacht hast .
Ich finde für das relativ preiswerte MA-Chassis ist das einer der besten Bausätze.

Loki
bitmon
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2013, 09:56
hallo

wo bekomme ich denn die neuen treiber her???

ich hab mal geguckt die sind aber alle nicht mehr lieferbar
VanAy
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2013, 10:01
z.B. bei SpectrumAudio oder bei Strassacker ....
bitmon
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2013, 10:06
ahh

ich bin zu doof das g3 dranzuhängen
danke
Loki2010
Inventar
#8 erstellt: 08. Apr 2013, 21:01
....bei Henkjan kann man auch nachfragen.
Ist ja auch ein Händler .

Loki

P.S. Einer der auch mal einen Bausatz für lau veröffentlicht....


[Beitrag von Loki2010 am 08. Apr 2013, 21:02 bearbeitet]
bleistift48
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Apr 2013, 23:11
Hallo Henkjan,

toll das du jetzt auch für den gen3 was entwickelt hast - deine Black Beauties gefallen mir alle sehr

Aber ist aus dem CHR-70 mit einem etwas größeren Gehäuse nicht noch wesentlich mehr Tiefe zu holen?
Henkjan
Stammgast
#10 erstellt: 09. Apr 2013, 01:01
danke für die komplimenten


bleistift48 (Beitrag #9) schrieb:
Aber ist aus dem CHR-70 mit einem etwas größeren Gehäuse nicht noch wesentlich mehr Tiefe zu holen?
sicher, wolte aber das gleiche gehäuse als die ori BB ...
Henkjan
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jul 2013, 08:49
so, ich habe die jetzt eine ganze zeit im Wohnzimmer, und die gefallen immer besser.
Ich habe die sperrkreiss etwas geändert,
jetzt ist die mit 2 kreissen: 0.56mH,29µF,12Ω und 0.39mH,10µF,12Ω
und die mit nur eine kreiss: 0.82mH,8.2µF,8.2Ω

Tonal sind die fast gleich, die version mit 2 kreissen ist etwas naturlicher, leichter.

Hier ist die messgrafik von die beiden:
Black beauty 2013 messungen sperrkreissen

und unter 30° mit '1/1 oct smoothing':
BB2013 - 1 vs 2 kringen - smooth
sayrum
Inventar
#12 erstellt: 28. Jul 2013, 19:47
Hallo,
dank Dir für die Messungen, super!

Der kleine Monitor wird interessant.
Zwei Fragen:
Wie unterschiedlich klingen die Chr70 gen. 2 und gen. 3?

Wie viel Volumen kann ich dem Chr-70 gen.3 geben um den Bass zu vertiefen und dabei trotzdem knackigen (trockenen) Bass zu behalten?

Gruß und weiterhin gutes Entwickeln
Henkjan
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jul 2013, 00:36
die gen3 ist weiniger 'scharf', und stereo-imaging ist besser.

mehr volume: muss ich mal simulieren... (später, habe eine neue PC und noch nicht alles lauft)

für die CHR70 gibt es viele designs, zB hier: http://frugal-phile.com/boxes-markaudio.html


[Beitrag von Henkjan am 29. Jul 2013, 00:37 bearbeitet]
suicides
Stammgast
#14 erstellt: 06. Okt 2014, 17:09
Danke fürs entwickeln und natürlich auch veröffentlichen.

Blöde Frage, was versteht sich unter 2 Kreise? wie sieht der Aufbau dann aus und wo bekomm ich die Spulen/Bauteile, vorallem welche genau?

Danke
Lukas

edit: Wieviel und welches Dämmaterial hast du eingesetzt?


[Beitrag von suicides am 06. Okt 2014, 18:30 bearbeitet]
Henkjan
Stammgast
#15 erstellt: 08. Okt 2014, 00:44

suicides (Beitrag #14) schrieb:
.... was versteht sich unter 2 Kreise? wie sieht der Aufbau dann aus und wo bekomm ich die Spulen/Bauteile, vorallem welche genau?
2 LCR sperrkreisse in serie, also 1 ist 0.56mH,29µF,12Ω zusammen (teile paralel) und die zweite 0.39mH,10µF,12Ω zusammen (teile paralel).



suicides (Beitrag #14) schrieb:
Wieviel und welches Dämmaterial hast du eingesetzt?
an die wände ist Bondum800 (siehe foto), und im mitten von der box noch etwas sonofil
Henkjan
Stammgast
#16 erstellt: 08. Dez 2015, 01:33

suicides (Beitrag #14) schrieb:
... was versteht sich unter 2 Kreise? wie sieht der Aufbau dann aus

filterschaltung Black Beauty 2013
tontom
Neuling
#17 erstellt: 02. Jan 2016, 01:55
Hallo,
mir gefällt der Vorschlag richtig gut. Ich würde daraus gerne ein Mono-Küchenradio mit ordentlichem Klang bauen wollen. Ist das Design denn sehr Richtungsabhängig? Statt eines rückseitigen Bassreflexrohres würde ich dann eher einen frontseitigen Kanal einbauen. Spricht da was dagegen?

Danke für jegliche Hilfe.
Henkjan
Stammgast
#18 erstellt: 03. Jan 2016, 22:31
Danke für das Kompliment.


Eine 10cm Breitbänder bündelt schon etwas, sehr schlim ist das noch nicht, auch weill die richtig gute hochton Wiedergabe hat.

BR loch am front: da kommt immer eine menge mitteton schall drauss, das verstört die wiedergabe einigermasse. ist seitlich möglich? http://forum.zelfbouwaudio.nl/viewtopic.php?p=1777560#p1777560
tontom
Neuling
#19 erstellt: 04. Jan 2016, 18:05
ok, ja seitlich ist möglich. Wie wäre es denn mit unten? Müssten die Füße sehr lang sein? Wirkt wahrscheinlich wie eine Kanalverlängerung, oder wenn die Füße nicht sehr lang sind?

Gruß
Thomas
Henkjan
Stammgast
#20 erstellt: 05. Jan 2016, 19:12

tontom (Beitrag #19) schrieb:
...Wie wäre es denn mit unten? Müssten die Füße sehr lang sein? Wirkt wahrscheinlich wie eine Kanalverlängerung, oder wenn die Füße nicht sehr lang sind?
genau, da solte die Fusse wahrscheinlich >5cm hoch sein sonst wird die abstimmung tiefer
Atomicdust
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Feb 2016, 10:21
Hallo Henkjan
ich finde deine BB 13 total klasse und habe mir entsprechend Bauteile und Holz gekauft.
Ich bin mir nur mit den Sperrkreis nicht ganz sicher ob ich die richtigen Bauteile bestellt habe.
könntest du deine ein wenig präzisieren bitte.
Ich habe wie folgt bestellt
Anzahl Best.Nr Artikel Stückpreis Summe
1.)2mkp-s-820Audaphon MKP CAP Superior 8,2 uF / 400 Vdc6.20 EUR12.40 EUR
2.)2M-L50-082Mundorf Luftspule L50, 0,82 mH/1,29 0hm 4.65 EUR9.30 EUR
3.)2I-2316Keramikwiderstand 0,82 Ohm/10 Watt 0.70 EUR1.40 EUR
4.)2I-6776Bassreflexrohr HP35, 35x123mm, schwarz 1.70 EUR3.40 EUR

Kannst du da mal rüber schauen ob das so okay ist.
Danke und ich freu mich total die Beautys zu bauen..

Grüße
Ralf
Henkjan
Stammgast
#22 erstellt: 20. Feb 2016, 16:03

Atomicdust (Beitrag #21) schrieb:
.....
Anzahl Best.Nr Artikel Stückpreis Summe
1.)2mkp-s-820Audaphon MKP CAP Superior 8,2 uF / 400 Vdc6.20 EUR12.40 EUR
2.)2M-L50-082Mundorf Luftspule L50, 0,82 mH/1,29 0hm 4.65 EUR9.30 EUR
3.)2I-2316Keramikwiderstand 0,82 Ohm/10 Watt 0.70 EUR1.40 EUR
4.)2I-6776Bassreflexrohr HP35, 35x123mm, schwarz 1.70 EUR3.40 EUR

Kannst du da mal rüber schauen ob das so okay ist.
Danke und ich freu mich total die Beautys zu bauen..


Hallo Ralf, sieht gut aus, außer die spule, die kanste besser von dickere draht wahlen, zB L100 (oder L140)
Atomicdust
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Feb 2016, 20:39
Hey Henkjan,
danke für deine Antwort.
Sei so lieb und schau mal ---diese hier???
M-L140-0820,820,261,4184 W58 x 28

Danke und viele Grüße
Ralf
Henkjan
Stammgast
#24 erstellt: 20. Feb 2016, 23:57
also das ist die 0.82mH mit 1.4mm draht?
dan ist es richtig
Atomicdust
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Feb 2016, 02:27
Danke lieber Henkjan,dann bestell ich mir die noch. Ich hoffe den Bau ein wenig dokumentieren zu können.

Viele Grüße
Ralf
tontom
Neuling
#26 erstellt: 13. Mrz 2016, 23:17
Guten Abend,

nach viel zu langer Bauphase kann ich endlich Vollzug vermelden. Mein neuer Küchenradio zaubert nun ganz feine Klänge in die unsere Kombüse. Heute Abend habe ich glatt länger Musik gehört als eigentlich geplant. Aber Schlagzeug klingt wirklich toll mit diesem kleinen Lautsprecherchen.

Das Ergebnis ist ein Aktivlautsprecher mit eingebauter Tablethalterung und Anschluss für einen DAB+ Adapter, der steht oben drauf. Bilder:

Küchenradio mit CH70.3Küchenradio mit CH70.3

Ich habe für den Anfang mal die Beschaltung mit einem Sperrkreis verwendet. Das finde ich schon richtig gut. Mal schauen, was sich in der Einspielphase noch alles ändert.

@Henkjan: da werde ich wohl noch neue PC-Lautsprecher bauen müssen. Danke!

Viele Grüße
Henkjan
Stammgast
#27 erstellt: 14. Mrz 2016, 02:04
super combo! viele haben schlechteres im wohnzimmer
Atomicdust
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Mrz 2016, 08:21
Ja wirklich schön gelöst Tontom,bei miir zieht es sich eigentlich länger hin als geplant.
Ständig kommt mir der Job dazwischen.
BB13

Weiche werde ich auch erstmal die einfache nehmen .
Als Finish hab ich mir SaRaiFo Furnier rausgesucht.
Mal sehen wann es hier weitergeht
Gruß
Ralf
charlie73
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Mrz 2016, 22:45
tagchen ,
mein erste selbstbau box die chr70gen . soweit habe ich bis auf den deckel alles zusammen geleimt ( um in ruhe testen )
und grob alles zusammen gebaut und soweit mit meinem erstling zufrieden .
eine frage habe ich, im reinen stereo betrieb bekomme ich recht spärlich bässe ???

meine box 280 x320 x320 h x b x t , laut online rechner komme ich auf 18 liter .
bassreflexrohr ( durchm.32mm) ist vorne angebracht .
per app - kutzner + weber eine kostenlose schallmess app die ich habe laufen ,
komme ich nicht unter 80hz was mache ich falsch ????
image


[Beitrag von charlie73 am 28. Mrz 2016, 22:47 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#30 erstellt: 28. Mrz 2016, 23:55

was mache ich falsch ????

anderes volumen als der BB2013
baffle step passt aufgrund des breiteren gehäuses nichtmehr

du hast also einen komplett anderen LS gebaut



laut online rechner

wundert mich eh nichts mehr...
lad dir wenigstens winISD auf den PC; unter "winISD anleitung" findet sich im www ein PDF mit einer hervorragenden anleitung.
charlie73
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Mrz 2016, 00:52
danke werd woll noch etwas lesen müssen danke : ( von strassacker hab ich mir den tip, siehe unter chassis gehäuseempfehlung )

danke und gute nacht


[Beitrag von charlie73 am 29. Mrz 2016, 01:00 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#32 erstellt: 29. Mrz 2016, 12:12

Henkjan (Beitrag #22) schrieb:

Atomicdust (Beitrag #21) schrieb:
.....
Anzahl Best.Nr Artikel Stückpreis Summe
1.)2mkp-s-820Audaphon MKP CAP Superior 8,2 uF / 400 Vdc6.20 EUR12.40 EUR
2.)2M-L50-082Mundorf Luftspule L50, 0,82 mH/1,29 0hm 4.65 EUR9.30 EUR
3.)2I-2316Keramikwiderstand 0,82 Ohm/10 Watt 0.70 EUR1.40 EUR
4.)2I-6776Bassreflexrohr HP35, 35x123mm, schwarz 1.70 EUR3.40 EUR

Kannst du da mal rüber schauen ob das so okay ist.
Danke und ich freu mich total die Beautys zu bauen..


Hallo Ralf, sieht gut aus, außer die spule, die kanste besser von dickere draht wahlen, zB L100 (oder L140)


Sorry, aber das sieht NICHT gut aus!
Ob es die teuren Superior Kondensatoren braucht, darüber lässt sich vielleicht streiten, aber die Spule mit dickerem Draht braucht es definitiv nicht! Das ist reine Geldverschwendung, weil ohnehin nochmal ein Widerstand im Sperrkreis sitzt. Den Widerstand anzupassen wäre der deutlich günstigere und elegantere Weg gewesen.
Und der Widerstand, den Atomicdust hier aufgelistet hat, passt auch NICHT - er ist um den Faktor 10 zu klein!!!


Henkjan (Beitrag #11) schrieb:

Ich habe die sperrkreiss etwas geändert,
die mit nur eine kreiss: 0.82mH,8.2µF,8.2Ω
Henkjan
Stammgast
#33 erstellt: 29. Mrz 2016, 18:09
danke für die korrektur mit die wiederstand! 8.2 solls sein

die Spule mit dickerem Draht ist parallel zu dem Wiederstand, hat also doch effekt; L50 ist viel zu dunn mit mehr als 1ohm in serie ändert sich die Qe von die Treiber zu viel
Black-Devil
Gesperrt
#34 erstellt: 29. Mrz 2016, 23:28
Oh sorry, da war ein Knoten in meinem Kopf - hast natürlich Recht mit der Spule!
Atomicdust
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 31. Mrz 2016, 09:32
Okay ich werde nochmals alle Teile kontrollieren.
Zum "Glück" komme ich im Moment nicht so zum wasteln,
@Henkjan;evtl. wäre es schön wenn du den Bauplan und die Weichenteile einmal in deinem ersten Post zusammenfassen könntest.
Dann hätte man einen besseren Überblick.
Danke an euch beide ,hätte mich bestimmt gewundert und wäre entäuscht gewesen wenn ich die Kiste mit nem falschen Widerstand zusammengeboselt hätte.
Grüße
ralf
Henkjan
Stammgast
#36 erstellt: 01. Mai 2016, 22:07

Atomicdust (Beitrag #35) schrieb:
@Henkjan;evtl. wäre es schön wenn du den Bauplan und die Weichenteile einmal in deinem ersten Post zusammenfassen könntest.
Dann hätte man einen besseren Überblick.
geht leider nicht....
Sie können diesen Beitrag nicht mehr bearbeiten oder löschen, da entweder schon eine Antwort existiert oder der Beitrag ein bestimmtes Alter überschritten hat!


in #11 und #16 ist die definitieve weiche
bauplan ist in #2
Kyumps
Inventar
#37 erstellt: 02. Mai 2016, 10:18
Bitte einen Moderator es für dich zu tun.
Das sind nette Leute die helfen normalerweise bei freundlicher Anfrage gerne
detegg
Inventar
#38 erstellt: 02. Mai 2016, 11:55

Henkjan (Beitrag #36) schrieb:
geht leider nicht....

... geht doch!

Als TE in "Themenoptionen" (oben rechts) im DropDown "Sammelthread Anfrage" wählen.
Wenn ein Moderator freigeschaltet hat, kannst Du als TE Deinen Eingangspost #1 immer wieder aktualisieren.

Detlef
Henkjan
Stammgast
#39 erstellt: 02. Mai 2016, 19:33
Atomicdust
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 16. Mai 2016, 09:29
Hallo,
hab zwei BB im quick and dirty kistchen fertig. Tolle Böxlein. Hab zwei weiter Gehäuse gerade in der mache ,die werden dann funiert,dann gibts auch Pics. Danke an Henkjan fürs entwickeln.
Im übrigen machen die sich auch gut neben dem TV
Grüße
Ralf
Henkjan
Stammgast
#41 erstellt: 17. Mai 2016, 12:09

Atomicdust (Beitrag #40) schrieb:
Im übrigen machen die sich auch gut neben dem TV



so sieht's hier im wohnzimmer aus
Black Beauty bei TV
DerHeldvomFeld
Stammgast
#42 erstellt: 19. Dez 2016, 21:51
Mark Audio CHR-70 Gen 3

Ich sitze hier gerade und höre Booka Shade mit den kleinen. Es ist das Weihnachtsgeschenk für meine Ma. Natürlich mussten sie möglichst klein werden und deswegen haben sie nur 5l bekommen. In der Simulation ergibt das einen kleinen Bassbuckel, aber das schien mir bei den Lütten unproblematisch. Der Höreindruck bestätigt das.

Momentan laufen sie noch ohne Sperrkreis, aber ich habe mit dem Foobar-Eq etwas eingegriffen. Beim Umschalten habe ich keinen Unterschied herausgehört, aber ich sitze da auch nicht im Stereodreieck. Vielleicht ist der EQ-Eingriff auch zu dezent. Hat jemand einen Vorschlag, welches Setting ich wähle sollte, um einen der Sperrkreise nachzubilden?

Wie dem auch sei. Mir gefallen sie bisher schon sehr gut. Bin auch immer wieder erstaunt, wie gut das Stereo-Image bei den Chassis funktioniert und was die an Details wiedergeben.

Die Gen. 1 habe ich seit Jahren auf dem Desktop stehen.


[Beitrag von DerHeldvomFeld am 19. Dez 2016, 21:53 bearbeitet]
Henkjan
Stammgast
#43 erstellt: 20. Dez 2016, 09:27

DerHeldvomFeld (Beitrag #42) schrieb:
Mark Audio CHR-70 Gen 3
..... Hat jemand einen Vorschlag, welches Setting ich wähle sollte, um einen der Sperrkreise nachzubilden?
.


versuche mal:
1200Hz -4dB und 2400 -4dB

oder 1700 -5dB
DerHeldvomFeld
Stammgast
#44 erstellt: 20. Dez 2016, 13:26
Danke!

Bei Musik höre ich einen Unterschied, der ist aber sehr gering in meinen Ohren Stimmen wirken etwas zurückhaltender. Das kann auf lange Sicht vielleicht angenehmer sein. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Holzohr Die Bauteile für den Sperrkreis habe ich vorsorglich dennoch bestellt. Und sei es nur für das gute Gewissen
suicides
Stammgast
#45 erstellt: 07. Nov 2018, 12:32
Eventuell hab ichs überlesen, in welcher Höhe gehört das Bassreflexrohr?
Oder ist das garnicht so wichtig? Am liebsten wäre es mir ja ich könnte den wirklich seitlich machen, da sie relativ nah an der Wand neben den Monitoren stehn werden.

Zu Hilfe
Schonmal besten dank Hoffentlich bekomm ich die jetzt wirklich noch vor Weihnachten fertig.
Henkjan
Stammgast
#46 erstellt: 19. Mai 2019, 22:02

suicides (Beitrag #45) schrieb:
Eventuell hab ichs überlesen, in welcher Höhe gehört das Bassreflexrohr?
Oder ist das garnicht so wichtig?
bisschen spät, aber das ist nich wichtig, wenn's passt ist's OK



suicides (Beitrag #45) schrieb:
Hoffentlich bekomm ich die jetzt wirklich noch vor Weihnachten fertig.
sind die fertig?
suicides
Stammgast
#47 erstellt: 04. Jun 2019, 09:47
Ich muss sie noch furnieren.
Ich bin in der Zwischenzeit umgezogen, deswegen bin ich nicht dazu gekommen.
Die Furnier aus Nussholz liegt aber schon vorbereitet zu Hause
Wenn das passende Wetter kommt (entweder zu heiß oder regnerisch) verkriech ich mich in den Keller und werk weiter!

Danke für die Antwort und deine Entwicklung, bin echt schon gespannt!
suicides
Stammgast
#48 erstellt: 17. Nov 2020, 19:23
Nicht Black aber ich find sie Beauty!
2 Jahre später hab ich sie dann doch vor Weihnachten endlich fertigstellen können.

Nussfurnier mit Legno Hartwachsöl
Danke an @Henkjan für die entwicklung, sie klingen echt toll!
Bassreflex hab ich seitlich montieren müssen.

Black Beauty


[Beitrag von suicides am 17. Nov 2020, 19:56 bearbeitet]
Henkjan
Stammgast
#49 erstellt: 30. Nov 2020, 01:41
gut gelungen, siehen gut aus so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Black Beauty - preiswerte mini monitor mit Markaudio CHR70
Henkjan am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  136 Beiträge
Markaudio Alpair 10.2 go Gehäuse?
etonfan am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
2-Wege Standbox mit Markaudio Alpair 12P und 6P
Joker10367 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  14 Beiträge
Was mit Markaudio Alpair 6M anfangen? BR, TML, TQWT, .
BananaJoe am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.03.2023  –  19 Beiträge
Fully - Markaudio CHN-110 in 25 Liter Bassreflex
joltec am 07.11.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  112 Beiträge
Mini Sub/Sat System
mcobit am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  19 Beiträge
Nescio - Aktiver (mit DSP) standbox mit Markaudio Alpair5 und CSS Trio8
Henkjan am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  18 Beiträge
Mini Boom Box fürs Kinderzimmer
GooSe_1977 am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  4 Beiträge
Dynos Mini DIY PA-System
dynomize am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  6 Beiträge
Mission Possible - kompakte Mini-TML mit Koax
not0815 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2022  –  120 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen