Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

"Save Up" - ULB Standbox mit optimiertem Abstrahlverhalten

+A -A
Autor
Beitrag
musikschlumpf
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Okt 2017, 10:49
Hui, die Halbwertszeit war aber kurz... Zwei tmt habe ich auch noch, bei einem ist aber eine Blechlasche durch den Transport verbogen. Falls wer Interesse hat... PN.
Philsorito
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Dez 2017, 00:15
Kann mir vielleicht einer der Nachbauer die Stückliste gegenchecken? Bin mir nicht zu 100% sicher alles richtig abgelesen zu haben!

Front / Hinten 158 x 1000
Seite 1000 x 270
Deckel / Boden 238 x 158
Innen 158 x 360

Danke im Voraus!
Philsorito
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 16. Mai 2018, 18:30
Der Lautsprecher ist gebaut (die Stückliste passt übrigens) und ich bin schwer begeistert. Auch wenn der TMT nicht mehr verfügbar ist, will ich noch kurz ein paar Zeilen schreiben.


Ich bin einfach völlig begeistert von den Save Up. Es wird durch die Breitbänder eine tolle Bühne gespannt und der Bass, der aus dem TMT Chassis gezaubert wird ist für mich mehr für Musik und Film ausreichend. Ich nutze sie gerade am TV und da machen sie mir viel Spaß, Zimmer hat etwa 20qm und die Aufstellung ist alles andere als ideal - macht aber gar nichts, würde sie als sehr unkritische beschreiben, was die Aufstellung angeht.
Bei Musik machen sie auch eine gute Figur. Einzig bei Klassik und Hiphop würde man sich vielleicht noch etwas mehr Fülle wünschen können - höre ich aber beides nicht wirklich. Ich freue mich über die breite Bühne. Ganz besonders gut hat mit die 2010 Fassung von Les Miserable gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass der Breitbänder einfach gut mit Musicalmusik harmoniert.
Gibt es bessere Lautsprecher? Ja, und ich hoffe, dass meine Ur-Crazy bald mal fertig werden. Aber das geniale an der Save Up ist, dass ich den TMT sehe und weiß, dass ich ihn für 2,50 € gekauft habe. Das ist es, was mir ein Grinsen aufs Gesicht zaubert.
Was hier aus den günstigsten Bauteilen und einer so rudimentären Weiche gezaubert wurde, ist einfach genial. Hier stimmt einfach alles! Respekt dafür und vielen Dank, Alex!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Standbox mit Seitenbass
sagemer am 11.07.2023  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  52 Beiträge
Projektvorstellung: 2 Wege Standbox
Boxen_Bauer am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  21 Beiträge
2-Wege Standbox "Matilda"
knutolafson am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  51 Beiträge
3-Wege Standbox "S&B"
JaCkY_bOyS am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  12 Beiträge
VIFATOP - ULB Desktop mit Linkwitz Genen
bizarre am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  41 Beiträge
Preiswerte 3-Wege-Standbox mit Tapped Horn
eldid am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  7 Beiträge
Standbox Stereo-System - Meinung und Verbesserung
RP77m am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.03.2022  –  14 Beiträge
2-Wege Standbox mit Markaudio Alpair 12P und 6P
Joker10367 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  14 Beiträge
Nescio - Aktiver (mit DSP) standbox mit Markaudio Alpair5 und CSS Trio8
Henkjan am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  18 Beiträge
Die BiBo-S (oder auch - ich konnt's nicht lassen .)
olnima am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  31 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen