Neuer 3311 benötige Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Bruno.B
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2011, 08:56
Hi,

ich habe hier meinen ersten AVR und komme absolut nicht klar, die Anleitung ist ziemlich unübersichtlich.

Hier mal einige Fragen, vieleicht kann mir ja jemand dabei helfen:

1- Ich möchte nicht immer den Ton über Receiver hören sondern auch mal unkompliziert so wie früher über den TV. Wie geht das?

2- Wenn ich nun den Fernseher an habe, möchte ich mal eine andere Quelle hören bspw. Radio. Wenn ich aber dahin schalte, ist auch das Fernsehbild (SAT) weg.

3- Im SAT/CBL Betrieb funktioniertn seit heute meine Tasten rund ums Steuerkreuz nicht (Menü...),im Radio Betrieb schon. Auch über die ZusatzFB geht es. Wies?

4- Andauernd kommt so eine Benachrichtigung wegen Update, wie kann ich die abstellen?

5- Habe Auto Preset durchlaufen lassen, nun habe ich aus dem Kabelnetz etwa 30 Sender. Habe mich schon damit abgefunden, dass die daraus entstandene Liste nicht aus Sender Namen sondern aus Sender Freq. besteht (wie schlecht), aber wie kann ich nun diese Sender verschieben? Bsp. Sunshine Live will ich auf 1 haben und FFN auf 7.


[Beitrag von Bruno.B am 20. Mai 2011, 09:20 bearbeitet]
gwe
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2011, 09:52
1. Wie? Nur TV sehen und hören oder durchgeschliffene Quelle nur am TV hören? bei ersterem einfach AVR nicht einschalten oder CEC am TV deaktivieren.

2. TV und andere Quelle gleichzeitig kann der AVR nicht bedienen, sondern immer nur eine Quelle. Abhilfe siehe 1: oder ARC-Anschluß am TV nicht verwenden. Außerdem was willst du hören: Radio und stummes TV-Bild

3. Die FB schaltet in den Gerätebedienmodus des gewählten Eingangs. Abhilfe: Taste AMP auf FB drücken oder richtigen FB-Code des Geräts abspeichern.

4:Im AVR-Menü abschalten

5: Im Radio-Menü mithilfe der Tastatur (Memory-Shift)

6: BDA lesen hilft trotzdem!


[Beitrag von gwe am 20. Mai 2011, 09:55 bearbeitet]
Bruno.B
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2011, 10:09
erstmal zu meiner Konfig: Sat Receiver, und PS3 über HDMI an AVR, Motitor 1 Ausgang geht zum TV.

1. Nein, der AVR soll aus sein, und ich will ganz normal wie früher den Ton über den TV hören. Wenn ich den AVR nicht einschalte habe ich weder Bild noch Ton. Was ist CEC?

2ich möchte einfach nur das Fenrsehbild sehen (nicht hören), und das Radio Hören. Oder von mir aus, Konsole Spielen und dabei Radio oder CD hören.
Alternativ, kann natürlich auch der Fernsehton am TV ausgegeben werden, und das Radio über die LSP.

5. Im Radio Menü kann ich nur den jeweiligen Sendern Namen Hinzufügen (Preset Name) Und Sender überspringen (Preset Skip), ich finde nirgends etwas von Sender Sortierung.

6. Glaub mir, die habe ich geleseen, vieleicht nicht jedes Wort, aber habe versucht meine Probleme anhand der BDA zu lösen, und da finde ich beim besten Willen nichts.
gwe
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2011, 10:32
Lad dir einfach mal die BDA als .pdf von der DENON Homepage und versuch deine Fragen mit der Suchfunktion (Stichwortsuche)in der pdf zu lösen. Das geht am PC dann deutlich besser als im dicken unhandlichen Bedienbuch.
Bruno.B
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2011, 11:59
danke, habe ich gemacht. Nur finde ich anhand der PDF suche auch nichts zu meinen Fragen:

Suche:

Sortieren --> Keine Treffer
Pass Trough --> Keine Treffer
Durchschleifen --> Keine Treffer

Entweder ist die Anleitung so schlecht oder ich bin unfähig,sowas einzustellen.

Vieleicht kann mir trotzdem jemand meine Fragen 1,2 und 5 beantworten.

Danke
mm57
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2011, 13:43
Hallo,
PassThrough ist bei Denon Standby Source -> BA Seite 78. HDMI Control muss auf ON gestellt sein (gleiche Seite).

BA Seite 81 -> Update- und Upgrade-Notification

Sender sortieren ist umständlich. Man muss die automatisch gefunden Sender umspeichern. Zuerst auf die hinteren Speicherplätze speichern (manuell - BA Seite 28), und dann in gewünschter Reihenfolge wieder auf die vorderen Plätze speichern! Oder gleich alle Sender in der gewünschten Reihenfolge suchen und speichern.

mfg
Bruno.B
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mai 2011, 22:29
Ok, danke. Da hätte ich ja lange suchen können.

aber das mit der Sendersortierung ist echt schwach von denon.

Kann mir vieleicht noch jemand zur Frage 2 weiterhelfen?

Und eines wüsste ich noch gerne, kann man irgendwie Bass höher stellen? Habe keinen SW und finde das was da rauskommt ein wenig schwach in kombi mit meinen LSP
Habe auch in der Anleitung etwas ähnliches gefunden, nur gibt es diese Einstellung nicht im Menü (Tone Control)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3311
Dennis_88_ am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  5 Beiträge
3311 W-Lan fähig?
Marco_Max am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  5 Beiträge
Denon AVR 3311 Bildaussetzer
Pootie_Tang am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  23 Beiträge
Frage zum Denon 3311
st3fan am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Denon 3311 Problem! Bitte um dringende Hilfe.
Yexalo am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  7 Beiträge
Neuer Denon AVR-3311: Beurteilung eines AVR nach Gewicht?
*Sveni* am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  62 Beiträge
Denon AVR 3311
Toddi1234 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  23 Beiträge
Denon AVR 3311 Airplay
Wudo999 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  38 Beiträge
AVR-3311 und DSD
bigralf am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  6 Beiträge
Audio Restorer denon 3311
maverick_zi am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Denon Widget schließen