Hilfe Denon 2106 LS einmessen!

+A -A
Autor
Beitrag
kaichen71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 20:38
Hallo zusammen.
Habe mir heute ein paar Canton GLE 490 gekauft nun habe ich ein paar Fragen.

1.Der Denon sagt jedesmal Phase L und Regal wierum ich die LS anschließe ,jedesmal das gleiche,was kann das sein und spielt das überhaupt eine Rolle??Momentan habe ich Rot an Rot und schwarz an schwarz denke so sollte es sein auch wenn er meckert,,oder??

2.Zur Zeit sind nur diese beiden LS angschlossen macht es überhaupt Sinn diese einzumessen??

3.Kann ich durch irgendwelche Einstellungen bessere Ergebnisse erzielen was die Basswiedergabe beim TV/DVD schauen angeht,solange ich noch keinen SUB habe??

Für ein paar Tipp wäree ich euch dankbar!

LG
Kai
kaichen71
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2009, 22:38
keiner ne idee??
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2009, 08:44

kaichen71 schrieb:

2.Zur Zeit sind nur diese beiden LS angschlossen macht es überhaupt Sinn diese einzumessen??


Eigentlich nicht.



kaichen71 schrieb:

3.Kann ich durch irgendwelche Einstellungen bessere Ergebnisse erzielen was die Basswiedergabe beim TV/DVD schauen angeht,solange ich noch keinen SUB habe??


Bedienungsanleitung Seite 41

Front auf Large, Center, Surround und Surround Back auf None und Subwoofer auf No.
kaichen71
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2009, 12:16
Und was ist mit dem Phasen Fehler,woran kann das liegen und spielt es eine Rolle??
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2009, 12:59

kaichen71 schrieb:
Und was ist mit dem Phasen Fehler,woran kann das liegen und spielt es eine Rolle??


Hast du mal versucht eine Box verkehrt rum (rot an schwarz) anzuschliessen? Vielleicht ist eine Box intern falsch verkabelt.
kaichen71
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Aug 2009, 13:12

dharkkum schrieb:

kaichen71 schrieb:
Und was ist mit dem Phasen Fehler,woran kann das liegen und spielt es eine Rolle??


Hast du mal versucht eine Box verkehrt rum (rot an schwarz) anzuschliessen? Vielleicht ist eine Box intern falsch verkabelt.


Ja habe ich gemacht aber immer das gléiche Ergebnis.
Woher weiß ich denn nun das es richtig angeschlossen ist?
Zumal ja die Möglichkeit besteht das die Box intern falsch angeschlossen ist,also wie stelle ich jetzt ´fest das die Boxen korrekt angeschlossen sind,oder ist das im Prinzip egal,hört man das??
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2009, 13:19

kaichen71 schrieb:

dharkkum schrieb:

kaichen71 schrieb:
Und was ist mit dem Phasen Fehler,woran kann das liegen und spielt es eine Rolle??


Hast du mal versucht eine Box verkehrt rum (rot an schwarz) anzuschliessen? Vielleicht ist eine Box intern falsch verkabelt.


Ja habe ich gemacht aber immer das gléiche Ergebnis.
Woher weiß ich denn nun das es richtig angeschlossen ist?
Zumal ja die Möglichkeit besteht das die Box intern falsch angeschlossen ist,also wie stelle ich jetzt ´fest das die Boxen korrekt angeschlossen sind,oder ist das im Prinzip egal,hört man das??


Wenn eine Box die falsche Phase hat löschen sich vor allem die Bassfrequenzen gegenseitig aus, du hast dann weniger Bass.
kaichen71
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Aug 2009, 13:32
Ok,und wie stelle ich nun fest wie es richtig ist??
BolleY2K
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2009, 13:47
Beide Möglichkeiten ausprobieren und hören wo Du weniger Bass hast? Auf die Idee kann man irgendwie auch von selbst kommen...
dharkkum
Inventar
#10 erstellt: 21. Aug 2009, 13:51

kaichen71 schrieb:
Ok,und wie stelle ich nun fest wie es richtig ist??


Das kann man glaube ich mit einer 9V-Batterie testen.

Wenn du die an die Box anschliesst bewegt sich die Bassmembran nach innen oder aussen.

Wenn das bei beiden Boxen bei gleicher Polung in die gleiche Richtung (nach innen oder aussen) geht sind zumindest schon mal beide Boxen in der gleichen Phase.

Dann stimmt irgendwas mit der Einmessung beim Receiver nicht.
BolleY2K
Inventar
#11 erstellt: 21. Aug 2009, 13:59
Richtig und falsch gibt es eigentlich auch nicht wirklich... Beide Boxen müssen gleichphasig sein, aber je nach Raum kann eine Verpolung BEIDER LS um 180° auch besser klingen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 2106 SUBWOOFER HILFE
luckyleon70 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  22 Beiträge
Denon 1910 LS einmessen
broncko09 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  30 Beiträge
LS/SW Einmessen/Einstellen Hilfe
A1vis am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  4 Beiträge
Denon AVR-2106 + Kef LS
rauchsten.mgh am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  39 Beiträge
Denon 2106 optical out
kanone am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  4 Beiträge
Denon 2106 defekt ?
Boomy am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  57 Beiträge
Denon 2106 Erfahrungen gesucht!
mlersch2107 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  44 Beiträge
Abschaltung Denon 2106
primusone am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  41 Beiträge
Denon 2106 defekt?
luzifire83 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  34 Beiträge
Denon 2106 o. 1907
t.chrome am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen