Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

HighEnd 2007 - Denon AVP-A1HD & POA-A1HD

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#101 erstellt: 06. Mrz 2008, 13:22
Natürlich gibt es die Geräte jetzt. Gestern ist erst ein AVC durch die Tür verschwunden (mit einem Kunden natürlich).

Rainer
Hawkpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 07. Mrz 2008, 01:14

stephanr1 schrieb:
@ Hawkpower:

Dein Turm sieht ja mittlerweile sehr mächtig aus! Gratulation.

Ich möchte aber auf eine Sache hinweisen für den Fall, dass Du die Geräte so stehen lassen willst wie auf dem Photo:
Bitte beachte die enorme Hitzentwicklung der Teile!
Ich halte es für die Lebensdauer speziell Deines DVD-A1XV(A), der auf der Vorstufe steht; für dringend angezeigt dort mehr Luft zur Zirkulation zu lassen.
Der DVD-A1XV wird so schon sehr heiß - die zusätzliche Wärmeentwicklung von unten wird auf Dauer die elektronischen Bauteile sehr belasten.

Ich hatte meinen DVD-A1XV mal ne Zeit auf meinen AVC-A1XV stehen und da fass mal die Unterseite des Players an. Oder besser fasse die nicht an um Verbrennungen zu vermeiden! ;-)

SOLIDSTEEL (aus Italien - Vertrieb in D bei www.audiotra.de) machen hervorragende, großzügig dimensonierte, gut klingende und bezahlbare Racks, die hier wirklich angebracht wären. Der optische Zugewinn wäre auch nicht zu verachten!

Gruß,
Stephan


@Stephan

Danke für den Tip aber ich warte nur noch auf mein neues Spectral Rack - müßte in den nächsten Tagen eintreffen
stephanr1
Stammgast
#103 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:23
Das sieht bestimmt lecker aus und wir erwarten dann natürlich ein Update des Photos mit Spectral-Rack!

PS Welchen Amp hattest Du vorher? Für den Fall, dass es der AVC-A1XV(A) war: magst Du evtl. einen Vergleich hier posten?

Speziell bin ich auf Details zu Kanaltrennung, Räumlichkeit und Schnelligkeit (Endstufe) gespannt; und auch ob Du Klangunterschiede zwischen der XLR bzw. Cinch Verbindung der Vor-/Endstufe ausmachen kannst.

Vielen Dank im Voraus und viel Spaß beim Testen am WE!

Stephan
Hawkpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 09. Mrz 2008, 00:03
ja hatte vorher den AVC-A1XV
merke den Unterschied haupsächlich in einer wesentlich deutlicherne Trennung von Stimme Musik und Efekten
hab momentan noch über Cinch verbunden, müßste aber n Woche meine Kimber XLR bekommen
Hawkpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 12. Mrz 2008, 00:55
StaticX
Inventar
#106 erstellt: 12. Mrz 2008, 01:15
Sieht sehr gut aus mit Rack

Kannst du mittlerweile etwas über die Klangtechnik von dir geben? Hast doch bestimmt etwas herumexperimentiert!?
nuernberger
Inventar
#107 erstellt: 12. Mrz 2008, 10:27
sehr schön: Spectral HighEnd und dazu ein Pärchen P5 LTD

Ciao Harald
kosikatze
Inventar
#108 erstellt: 15. Mrz 2008, 13:15

kosikatze schrieb:
In der nächsten Ausgabe der AudioVision (Mitte März) soll ein Test des AVP, POA und AVC erscheinen.

Der Test wurde wegen Problemen bei der Dekodierung auf die nächste Ausgabe verschoben.

Stefan
StaticX
Inventar
#109 erstellt: 15. Mrz 2008, 13:45

kosikatze schrieb:
Der Test wurde wegen Problemen bei der Dekodierung auf die nächste Ausgabe verschoben.

Stefan


Was immer das heissen mag
Frage mich wo denn da die Probleme gewesen sein sollen. Die Jungs hatten wahrscheinlich Probleme beim Dekodieren der Bedienungsanleitung

In der neuen Heimkino ist ja der AVC-A1HD schon getestet. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde dass die Tests immer mehr zu einer Art besseren Beschreibung der Spezifikationen auf der Homepage ausarten anstatt einem wirklichen Test zu ähneln! Jedenfalls hat mich die der Test nicht wirklich befriedigt.
nuernberger
Inventar
#110 erstellt: 15. Mrz 2008, 17:23
geht mir genauso - das einzig aussagekräftige war die Leistungsmessung...

Ciao, Harald
kosikatze
Inventar
#111 erstellt: 15. Mrz 2008, 23:39

StaticX schrieb:
In der neuen Heimkino ... hat mich die der Test nicht wirklich befriedigt.

Da sind wir uns einig, dass die meisten Blätter eher der Belustigung beim Überfliegen am Regal im Shopimarkt taugen. Die AV ist noch einige der Wenigen, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Wo sonst liest man z.B. von Problemen mit Geräten?

Stefan
Sandel
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 01. Jun 2009, 17:10
Hallo zusammen!

Wollte den Faden mal wieder aufnehmen...

Da ich gerade mit dem Gedanken spiele, mir die Denon Vorstufe AVP-A1HD zuzulegen, wüsste ich gerne von den glücklichen Besitzern (oder auch gerne anderen, die sich da auskennen), ob ich mir durch die Skalierungsfähigkeiten der Vorstufe meinen VP50pro einsparen kann oder nicht.

Den VP50 habe ich im Moment im Einsatz, um mir 16:9-Filme passgenau auf meine 2,35:1-Leinwand zu skalieren.

Kann die Vorstufe sowas evtl. auch?

Wie gut ist die bei SD-Signalen im Upscaling?

Beste Grüße + Danke schon mal!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AVP-A1HD: Dekodierungsfehler
e28 am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  9 Beiträge
Denon kommt mit Killer-Boliden: AVP-A1HD und AVC-A1HD
Acurus_ am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  201 Beiträge
Denon AVP-A1HD schaltet nich mehr ein
Hawkpower am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  9 Beiträge
Einstellungs- und Klangprobleme des Denon AVP A1HD
billy26boy am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  6 Beiträge
Nachfolger eures Denon AVC-AVP-A1HD
STEALTH am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  8 Beiträge
DENON AVC-A1HD
fastnet am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  154 Beiträge
DENON AVC AVP - A1HD 4K HDMI 2.0 upgrade
STEALTH am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  11 Beiträge
Kein Ton bei Bluray (AVP A1HD & DVD A1 UD)
Franci am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  5 Beiträge
AVC-A1HD vs. AVC-A1XVA
PascalFT88 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  24 Beiträge
Denon AVC-A1HD noch ein guter Kauf?
hhschanze am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  134 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470