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AVR X1100W Front Display ausgefallen

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kendo
Neuling
#151 erstellt: 09. Mrz 2016, 15:17
Danke für die Information.
Denon repariert das Display auf Garantie.
Daher lass ich den Lötkolben erstmal kalt.
Below
Inventar
#152 erstellt: 09. Mrz 2016, 15:59

ChrizzAT (Beitrag #150) schrieb:
EDIT2: hatte bis jetzt 6 tote Displays, es war immer die selbe Sicherrung


Nur hat es in der Regel ja einen Grund, warum eine Sicherung kaputt geht. Bei mir stand auf der Reparaturbescheinigung irgend etwas von nem "Front Display Power Supply ..." Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Sofern das Display über ein eigenes (defektes) Netzteil verfügt, kann es ja auch sein, dass Deine 6 Sicherungen bald wieder durch sind.
-=MuraTTi=-
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 22. Mrz 2016, 22:30
Vielen Dank für den Tip, habe das selbe Problem :-)
ChrizzAT
Neuling
#154 erstellt: 22. Mrz 2016, 22:38

Below (Beitrag #152) schrieb:

ChrizzAT (Beitrag #150) schrieb:
EDIT2: hatte bis jetzt 6 tote Displays, es war immer die selbe Sicherrung


Nur hat es in der Regel ja einen Grund, warum eine Sicherung kaputt geht. Bei mir stand auf der Reparaturbescheinigung irgend etwas von nem "Front Display Power Supply ..." Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Sofern das Display über ein eigenes (defektes) Netzteil verfügt, kann es ja auch sein, dass Deine 6 Sicherungen bald wieder durch sind.


Der Grund ist meiner Meinung nach eine zu gering dimensionierte Sicherrung oder irgend eine zu Hohe toleranz andere Bauteile... Ich hab hier irgendwo das Service Manual rumliegen wo steht wie viel mA dort fließen sollten falls meine Sicherrung wiedee kapputgehen sollte Mess ich mal nach ob ist und soll Angabe übereinstimmen.

Bis jetzt laufen noch alle und bevor man den Av wegwirft oder teuer repariert tuts dat auch
Below
Inventar
#155 erstellt: 23. Mrz 2016, 12:20

ChrizzAT (Beitrag #154) schrieb:
Bis jetzt laufen noch alle und bevor man den Av wegwirft oder teuer repariert tuts dat auch :X


Das auf jeden Fall - aber momentan sollten ja noch alle unter Garantie fallen
*Catfish*
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 09. Mai 2016, 12:04
So, habe heute meinen bei Amazon zurück gegeben.
Den ersten hatte ich ja wegen Displaytot schon getauscht.
Das Display hält jetzt zwar, aber dafür habe ich seit neuesten ständig W-Lan Verbindungsabbrüche.
Ständig aus und einstecken, damit er die Verbindung hält bzw. wieder neu aufbaut kann es nicht sein bei einem Gerät in der Preisklasse.
Und NEIN es liegt nicht an meiner Fritzbox, wurde alles getestet.

Das wars für mich mit Denon
xeonking
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 16. Jul 2016, 15:33
hi jungs. mein display ist auch defekt. kann ich das teil direkt nach denon senden oder muss ich das erst über den verkäufer machen? an wem habt ihr euch bei denon gewendet?


gruß
xeonking
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 04. Aug 2016, 15:54
hm, konnte meinen beitrag über diesen leider nicht bearbeiten.

ich habe heute meinen x1100 an diese Ried gmbH gesendet, da bin ich mal gespannt wie lange die Reparatur des Display's dauert.

gruß


[Beitrag von xeonking am 04. Aug 2016, 19:01 bearbeitet]
xeonking
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 10. Aug 2016, 19:01
hallo, zu meinem erstaunen kam heute schon mein x1100 zurück. Ausgewechselt wurde wohl eine Fuse ( die bekannte sicherung mit 100ma) und ein Kondensator. Da bin ich mal gespannt ob das Problem dauerhaft behoben wurde.

Zum schnellen Service gab es gleich noch einen neuen Source Select drehknopf, den hatte ich abgenommen, weil meine kids diesen immer abgezogen hatten. und von einer wlan antenne fehlte hinten dieses einrast-teil, dies ist nun auch wieder vorhanden. und oben drauf gab es auch noch zwei neue batterien für die fernbedienung.

also alles in allem, schneller und super service.


gruß


[Beitrag von xeonking am 10. Aug 2016, 19:02 bearbeitet]
Below
Inventar
#160 erstellt: 11. Aug 2016, 10:57
Super, also meiner hat seit der Reparatur keinerlei Probleme mehr gemacht.
Pixxeler
Stammgast
#161 erstellt: 03. Sep 2016, 16:52
So....mich hat es dann auch erwischt, 2 Monate vor Garantie Ende
Amazon hat mir angeboten, den Preis zu erstatten , werde mir jetzt den 1200er holen, gibt sich preislich nix.

Nur eines konnte ich nicht in Erfahrung bringen, unterstützt der 1200er auch PL IIz ? Wäre wichtig, da ich FH Boxen habe.
Fuchs#14
Inventar
#162 erstellt: 03. Sep 2016, 16:56

unterstützt der 1200er auch PL IIz


Nein, wurde durch Dolby Surround ersetzt
Pixxeler
Stammgast
#163 erstellt: 03. Sep 2016, 17:18
Dann wäre der 1200er ausgeschieden , auch wenn es gerade hier nicht rein passt, unterstützen die kleinen Pioneer bzw. Yamaha Modelle die FH ?
Scotti_FFM
Stammgast
#164 erstellt: 03. Sep 2016, 17:35
FH werden trotzdem unterstützt über den Dolby- bzw. den DTS:X-Upmixer
Fuchs#14
Inventar
#165 erstellt: 03. Sep 2016, 18:18
Das kann man so generell nicht sagen, der VSX-930/1130 z.B. kann nur FW keine FH, wie es beim X1200 ist weiss ich nicht.
Pixxeler
Stammgast
#166 erstellt: 03. Sep 2016, 20:10
Erst mal Danke für eure Antworten, @scotty , das ist Fakt mit der FH Unterstützung. ? ! Nicht das ich mir die Kiste jetzt kaufe und es funktioniert nicht. Beim 1100er konnte man ja explizit die FH auswählen. ?..
Fuchs#14
Inventar
#167 erstellt: 03. Sep 2016, 22:23
Lies die BDA, da stehts drin

1200


[Beitrag von Fuchs#14 am 03. Sep 2016, 22:43 bearbeitet]
Pixxeler
Stammgast
#168 erstellt: 04. Sep 2016, 08:13
Moin Fuchs,
so BDA mal durchgearbeitet und dort ist auch eine Konfig explizit mit 5.1 mit 2 FH angegeben...also werde ich die Kiste mal bestellen und schauen wie es sich anhört.....
pxrave
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 07. Sep 2016, 10:55
Dumm ist das sowas passiert, nur es ist nunmal die low budget klasse von denon, soll natürlich den fehler nicht entschuldigen. aber die verbauen halt den billigsten mist den sie bekommen.nicht umsonst sind die meisten probleme bei der x1000 serie. Sie schreiben ja auch bessere Audio Komponenten ab x2000 das mag zwar für den einen oder andernen fuchs nach schwachsinn klingen, es ist auch ein wenig marketing aber es werden durchaus höherwertige bauteile verbaut, vergleicht die kisten doch mal abgeschraubt...
Veannon
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 08. Sep 2016, 10:16
Vollkommen egal, wieviel ein Gerät kostet. Wenigstens in den ersten beiden Jahren (besser länger) sollte nichts kaputt gehen. Soviel Reparaturkosten, wie der X1100W verursacht, müsste er teurer sein, als die 2000er, dass es sich für Denon lohnt. Ob es so marketingförderlich ist, sei auch mal dahingestellt.

Meiner ist nach sechs Monaten kaputt gegangen. Amazon bot an mir den Kaufpreis zurück zu erstatten. Nachdem es nichts vergleichbares in diesem Preissegment gibt, wenn man auf das ein oder andere Feature nicht verzichten möchte, habe ich mir einfach den nächsten X1100W bei Amazon bestellt. 30 Euro günstiger als der erste. Also 30 Euro gespart und 2 neue Jahre Garantie. Was solls.

Wenn ich mehr investieren würde, würde ich sicher keinen Denon nehmen - eher Yamaha.
Below
Inventar
#171 erstellt: 08. Sep 2016, 14:29
Beim X1100 und dem Displayfehler handelt es sich ja ganz offenbar um ein Massenphänomen was auf eine Bauteile- oder Produktionspanne zurückzuführen ist. Das kommt tausendfach und bei unzähligen Unternehmen verschiedenster Branchen vor. Mal überlegt wie oft Autos wegen irgend welcher Fehler zurückgerufen werden?
Cirno
Stammgast
#172 erstellt: 09. Sep 2016, 17:56
Habe meinen letztens beim Amazon Prime Day geschossen und gestern noch dieses verfluchte Thema durchgelesen.
ZACK

Habt ihr euch direkt an Denon gewendet? Oder über Amazon?
Pixxeler
Stammgast
#173 erstellt: 09. Sep 2016, 18:19
Amazon
Below
Inventar
#174 erstellt: 10. Sep 2016, 01:11
Wende dich an denon. Die reparieren und du hast Ruhe. Bei einem austauschgerät kannst du wieder das gleiche Problem bekommen
Pixxeler
Stammgast
#175 erstellt: 10. Sep 2016, 08:21
Das ist zwar theoretisch richtig (direkt an Denon wenden) , aber wenn man es über Erstattung von Amazon macht, kann man sich für einen kleinen Aufpreis (bei mir waren es 20 €) den 1200er Zuhause hinstellen

In dem speziellen Fall, wäre es halt interessant zu wissen, was der 1100er beim Prime Day gekostet hat
Cirno
Stammgast
#176 erstellt: 10. Sep 2016, 12:22
140€
Das Ding geht also an Denon

Danke Leute
fuba
Stammgast
#177 erstellt: 12. Sep 2016, 17:38
Bei meinem X1100 ist heute auch das Display kaputt gegangen.

Gekauft bei Amazon Nov 2014 für 299€-


WIe macht ihr das denn, dass ihr das Geld zurück bekommt? Bei Amazon anrufen?

Gibt es denn gute Alternativ-Geräte mit 2Zonen und Spotify?
Fuchs#14
Inventar
#178 erstellt: 12. Sep 2016, 17:40

Bei Amazon anrufen?

Du kannst dich auch persönlich dort vorstellen
fuba
Stammgast
#179 erstellt: 12. Sep 2016, 18:44
naja ich frag deswegen, weil ich online nur Reperatur auswählen konnte.

Zu meiner zweiten Frage - kennt ihr eine gute Alternative (inkl. 2 Zonen und Spotify)?
ergo-hh
Inventar
#180 erstellt: 12. Sep 2016, 19:08
Denon X1200 - wenn in Zone2 nur Musik über am Denon angeschlossene Lautsprecher gehört werden soll (kein Video).

Gruß ergo-hh
Pixxeler
Stammgast
#181 erstellt: 12. Sep 2016, 19:46
Joo....anrufen....bei mir haben die auch erst rumgezickt.....aber schlussendlich die Erstattung angeboten.... meiner war auch von 11/2014
fuba
Stammgast
#182 erstellt: 12. Sep 2016, 20:35
für welchen Reviever hast du dich danach entschieden?

Der 1200 würde mir ja 100€ mehr kosten, wobei das was ich will auch der 1100 (Zone2 ohne Video + SPotify Connect) kann.

Würde sonst evtl auf eine andere Marke umsteigen...
Pixxeler
Stammgast
#183 erstellt: 12. Sep 2016, 20:42
Ich habe jetzt den 1200er, brauchte die 7.x Unterstützung, da ich FH nutze....und der Unterschied waren bei mir auch nur 20 €
Cirno
Stammgast
#184 erstellt: 13. Sep 2016, 17:06
Hier noch mein Senf zur Abwicklung falls es jemand mal braucht:

- Rücksendeetikett für die Reparatur von Amazon besorgt über den Kundenservice. An sich würde nur ein Austausch stattfinden oder Rückerstattung. Ich habe dann erwähnt, dass ich gerne eine Reparatur hätte bzw. ein Etikett zum Versenden.
Das war möglich und wurde direkt an meine Mail Adresse geschickt. Bei dem niedrigen Preis hätte sich keine Erstattung gelohnt bzw. Aufpreis zu einem neueren Gerät und ich wäre einfach mal OHNE AV geblieben. Klappte also schon mal ganz gut (und noch 10 Minuten auf serbisch Smalltalk gehalten, weil ich mit Belgrad verbunden wurde :D). Das Etikett war schon passend ausgelegt auf den Partner von Denon in Stuttgart

- Rechnung von Amazon ausgedruckt und das Problem draufgeschrieben

- Der Denon Kundenservice hat mir empfohlen JEGLICHES Zubehör zu verschicken. Halte ich für fragwürdig und habe ich ignoriert

- Abwarten und Tee trinken
Mav3ric
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 15. Sep 2016, 16:38
Mein Ersatzgerät vom Februar 2015 ist jetzt auch wieder kaputt gegangen. Leider hab ich es nicht geschafft ein Angebot für den X1200 bei Amazon zu bekommen. Jetzt hab ich den einfach selbst bestellt und muss eben die ganze Differenz draufzahlen. Reparieren ist mir echt zu doof.

Weiß jemand ob man die exportierten Settings vom X1100 auch auf den X1200 bekommt, oder ob man da wieder alles komplett einstellen darf?
Below
Inventar
#186 erstellt: 16. Sep 2016, 07:48
Naja, mit einer Reparatur hättest du aber Ruhe gehabt und keine zusatzkosten
Mav3ric
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 16. Sep 2016, 21:39
Dafür hätte ich halt vermutlich 3 oder 4 Wochen überhaupt kein Gerät. Vom X1100 hab ich jetzt genug. Sollte der X1200 auch irgendwelche Probleme machen, wird es auch definitiv mein letztes Denon gerät gewesen sein. Mal abwarten.
Fuchs#14
Inventar
#188 erstellt: 16. Sep 2016, 22:42

Dafür hätte ich halt vermutlich 3 oder 4 Wochen überhaupt kein Gerät

Das Leben geht auch ohne AVR irgendwie weiter
fuba
Stammgast
#189 erstellt: 16. Sep 2016, 22:55
dauert das bei denon wirklich 3-4 Wochen?
hesa2801
Inventar
#190 erstellt: 17. Sep 2016, 07:58

Mav3ric (Beitrag #187) schrieb:
Dafür hätte ich halt vermutlich 3 oder 4 Wochen überhaupt kein Gerät.


Haben wir nicht alle irgendwo noch ein altes Möhrchen rumstehen? Bei mir hat eine Reparatur (anders Prob) in der Sommer- und Urlaubszeit mal 2,5 Wochen gedauert. Sooo schlimm wäre es jetzt vielleicht nicht.
Mav3ric
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 17. Sep 2016, 13:37

Fuchs#14 (Beitrag #188) schrieb:
Das Leben geht auch ohne AVR irgendwie weiter :.

Ja schon, aber bisschen doof is es schon, ganz ohne Musik und Videos...


hesa2801 (Beitrag #190) schrieb:
Haben wir nicht alle irgendwo noch ein altes Möhrchen rumstehen? ;)


Leider nicht, der Denon ist mein bisher erster und einziger Receiver.
Wie lang es wirklich gedauert hätte weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte mich nicht daran erinnern, dass irgendeine Reparatur jemals schneller als 3 Wochen ging bei mir.
fuba
Stammgast
#192 erstellt: 21. Sep 2016, 10:21
Hat jemand eine Tel.Nr von Amazon wo ich Rückerstattung fordern kann?

Ich habe nun 5 Min auf der AMazon Seite gesucht und komme lediglich auf irgendwelchen Formularen etc...
Cirno
Stammgast
#193 erstellt: 22. Sep 2016, 21:13
Bei mir ist wieder alles im Lot. Danke für die Hilfe, Leute

@Mav3ric Mein Denon war jetzt genau 7 Tage weg

@fuba: Hilfe-> weiter unten auf "Brauchen Sie weitere Hilfe"-> kontaktieren sie uns
serkalo
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 22. Sep 2016, 23:47
Bei meinem neuen X6200W ist auch das Display nach 5 Tagen Betrieb ausgefallen. Zur Reparatur geschickt, nach über 3 Wochen Reparaturdauer kommt die Aussage seitens Händler, dass nach dem Auswechseln des Displays weitere Fehler festgestellt wurden. Erst hat mir der Händler versichert zu 99,9%, dass ich ein neues Ersatzgerät bekomme. Leider kam heute der Anruf mit der schlechten Nachricht, dass kein Ersatzgerät mehr verfügbar sei und nur Erstattung möglich ist, da mein Gerät auch nicht mehr reparabel sei.

Grund ist dafür, dass bald der X6300H auf den Markt kommt und meiner ist ein Auslaufmodell. Jetzt muss ich noch rumtelefonieren und mein Geld für Auro 3D Upgrade zurückfordern, kann sogar passieren, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe

Ist natürlich keine schöne erste Erfahrung mit Denon. Und die würden sich auch kein Bein ausreißen lassen um eine akzeptable Lösung für den Kunden zu finden. Ich könnte zwar noch 1-2 Monate auf den X6300H warten und dann aber zur UVP den Aufpreis zahlen (900,-), was aber für mich quatsch wäre noch so lange ohne Ton auszuhalten.

Die technische Abteilung von Denon hat mir aber am Telefon gesagt, dass dieses Displayproblem beim 6200er nicht bekannt sei.

Edit: habe grad weiter oben gelesen. Der Händler (Hifi-Regler) hat mir zur Reparaturabwicklung in der Email explizit darauf hingewiesen dass kein Zubehör mit verschickt werden soll.

Bietet denn die Konkurrenz zu Denon/Marantz besseren Service (Vorort-Austauschservice etc.) oder ist es so allgemein üblich in der Branche? 3-4 Wochen auch einen AV-Receiver zu verzichten ist schon echt übel.


[Beitrag von serkalo am 22. Sep 2016, 23:54 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#195 erstellt: 23. Sep 2016, 07:53
Also ich habe meinen Pioneer vor Ort zum Kundendienst gebracht und konnte ihn nach 3 Tagen wieder abholen. Als dann der selbe Defekt nach kurzer Zeit wieder aufgetreten ist habe ich eine Woche später ein höherwertiges Ersatzgerät in OVP abgeholt. Ob das die normale Vorgehensweise bei Pioneer ist weiß ich nicht. Der Kundendienst war jedenfalls sehr kompetent und freundlich.
serkalo
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 23. Sep 2016, 14:55

Fuchs#14 (Beitrag #195) schrieb:
Also ich habe meinen Pioneer vor Ort zum Kundendienst gebracht und konnte ihn nach 3 Tagen wieder abholen. Als dann der selbe Defekt nach kurzer Zeit wieder aufgetreten ist habe ich eine Woche später ein höherwertiges Ersatzgerät in OVP abgeholt. Ob das die normale Vorgehensweise bei Pioneer ist weiß ich nicht. Der Kundendienst war jedenfalls sehr kompetent und freundlich.


Das hört sich auf jeden Fall besser an. In meinem Fall hat Denon darauf verzichtet eine akzeptable Lösung zu finden. Muss momentan mehrmals rumtelefonieren mit Händler und Denon damit ich die Kohle für Auro 3D Upgrade bekomme. Leider sind solche Fälle nicht im System vorhergesehen. Das Upgrade ist zwar nur auf die Hardware beschränkt aber es kommt ja selten vor, dass genau dann auch kein Gerät von Denon mehr geliefert werden kann. Die erste Aussage am Telefon mit Denon war aber, dass ich mit dem Geld ja nicht rechnen kann (siehe AGBs für Auro 3D Upgrade etc. ). Nach ca. 10 Min. einer sachlichen Diskussion hat die Dame angefangen zu verstehen, dass es sich um einen Sonderfall handelt und das defekte Gerät von Denon nicht mehr herausgegeben wird --> Aber die Endlösung wird von Denon erst am Montag bekannt gegeben. Denn Denon will erst prüfen ob mir ein Gutschein oder eine Gutschrift zusteht. Aber in dem Fall ist es schon absurd, wenn Denon mir kein Ersatzgerät bereitstellen kann was bringt dem Kunden dann der Gutschein??? Quasi so, wenn Sie mit Denon nicht zufrieden sind binden wir Sie trotzdem damit Sie wieder ein Gerät aus unserem Hause kaufen müssen.
Oldenburg3
Neuling
#197 erstellt: 11. Okt 2016, 19:28
Hallo Leute!
Hab eben das Display-Problem vom X1100W gelöst.
9 Gehäuseschrauben raus, Deckel auf und in der Ecke des Displays befindet sich eine braune oder schwarze Sicherung. (runde Sicherung ca 1cm Durchmesser!) Die ist durchgebrannt. Um nicht das ganze Gehäuse demontieren zu müssen habe ich eine neue Sicherung 2,5 A oder ähnlich von hinten auf die Lötstellen aufgelötet und alles funktioniert!

Viel Spaß beim Löten!

Gruß Matthias
Aulus2001
Stammgast
#198 erstellt: 12. Okt 2016, 09:12

Oldenburg3 (Beitrag #197) schrieb:
...eine neue Sicherung 2,5 A oder ähnlich von hinten auf die Lötstellen aufgelötet und alles funktioniert!


Also original ist eine TR5 Sicherung mit 100mA verbaut.
Ich hab sie durch eine TR5 mit 200mA ersetzt. Die 100mA scheinen an der Belastungsgrenze zu arbeiten.

Aber never ever 2,5A. Da hättest auch gleich ne Drahtbrücke einlöten können.


[Beitrag von Aulus2001 am 12. Okt 2016, 09:13 bearbeitet]
blubb0r12345
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 22. Okt 2016, 22:54
tut mir leid, dass ich jetzt hier den leichenschänder spiele und den thread wieder nach oben hole, aber:
ich habe einen DENON AVR 1100W, gekauft im Dezember 2014 bei Alternate.

Bis heute funktioniert mein Display einwandfrei. Ich habe etwas Angst, dass der defekt nach Ablauf der 24 Monate eintritt und ich dann "pech" habe.

Jemand von euch einen Tipp, wie ich mich verhalten soll?
Fuchs#14
Inventar
#200 erstellt: 22. Okt 2016, 23:08
abwarten und Tee trinken
ergo-hh
Inventar
#201 erstellt: 22. Okt 2016, 23:21
Wenn du den X1100 bei Denon registriert hast, dann hast du doch 3 Jahre Garanteie. Also folge dem Rat von @Fuchs#14.

Gruß ergo-hh
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