Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

AVR X1100W Front Display ausgefallen

+A -A
Autor
Beitrag
Mav3ric
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2015, 18:19
Hey, bisher war ich mit dem AVR zufrieden, aber als ich ihn heute das erste Mal angeschaltet hab musste ich feststellen, dass das Front Display aus bleibt.

Ein-/Ausschalten und vom Strom nehmen hab ich schon probiert. Es ist egal was ich für eine Helligkeit für das Display einstelle. Firmware ist aktuell.

Hat das schon mal jemand gehabt und hat noch eine Idee? Oder ist es ein Fall für die Garantie? Wäre sehr ärgerlich, das Gerät ist gerade mal 2 Monate alt...

Grüße
Matthias
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2015, 21:26
Denon resetten wenn es immer noch nicht funzt würde ich sagen Kundendienst.


[Beitrag von Denon_1957 am 01. Feb 2015, 21:27 bearbeitet]
Mav3ric
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2015, 17:39
Reset hab ich noch versucht, hat leider auch nicht geklappt. Zumindest ist der Amazon Service problemlos und ich bekomm direkt einen neuen.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2015, 22:23

Mav3ric (Beitrag #3) schrieb:
Reset hab ich noch versucht, hat leider auch nicht geklappt. Zumindest ist der Amazon Service problemlos und ich bekomm direkt einen neuen.

Das passt doch.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2015, 05:14
Meines Wissens wird bei 'PURE DIRECT' das Frontdisplay abgeschaltet. Hast du den Modus evtl. versehentlich aktiviert?

Gruß ergo-hh
Mav3ric
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2015, 18:39

ergo-hh (Beitrag #5) schrieb:
Meines Wissens wird bei 'PURE DIRECT' das Frontdisplay abgeschaltet. Hast du den Modus evtl. versehentlich aktiviert?

Gruß ergo-hh

Hab ich auch gelesen. Wie gesagt hat aber auch ein kompletter Reset nichts gebracht.
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Feb 2015, 18:40
Bei den kleinen Denon Modellen bleibt auch bei Pure Direct das Display an. Ziemlich nervig. Man muss es jedesmal per Menü oder Taste vorne am Gerät ausschalten.
Mayo95
Neuling
#8 erstellt: 04. Feb 2015, 16:12
Hatte vor 1 Woche exakt das gleiche Problem. Receiver angeschaltet, Display bleibt leer. Auf Werkseinstellung zuzrück gesetzt und immer noch nichts.Von Amazon zum glück noch ein Ersatzgerät bekommen, mal gucken wie lange das hält. Scheint anscheinend auch ein nicht ganz so seltenes Problem zu sein....traurig sowas nach nicht mal 3 Monaten!
axel36
Neuling
#9 erstellt: 04. Feb 2015, 18:10
Hatte ebenfalls dieses Problem und das bereits nach ca. 3 Wochen.
Gerät wurde zu Saturn zur Reparatur gegeben.
Mal sehen was passiert .....
Mav3ric
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Feb 2015, 19:08
Oha, vielleicht gab es da bei Denon eine fehlerhafte Serie? Ich konnte nämlich bisher keine ähnlichen Berichte finden.
Leider hat Amazon mein Ersatzgerät an meine alte Adresse bei meinen Eltern geschickt...

Besonders beim Musik hören, wenn der TV aus ist, nervt es schon ziemlich, wenn man nichts einstellen kann usw.
romeon
Stammgast
#11 erstellt: 04. Feb 2015, 22:16
Wie ist eigentlich der direkte Denon Support, wenn man nicht über den Händler gehen kann oder will?
axel36
Neuling
#12 erstellt: 07. Feb 2015, 16:10
Habe meinen AVR heute zurückbekommen.
Läuft nach Aufspielen der alten Konfiguration wieder einwandfrei Display ist wieder ok.
Nur leider konnte mir keiner sagen, woran es letztendlich gelegen hat. Auf dem Auftrag war nur
der Vermerk "Fehler lokalisiert und behoben"
Was auch immer das jetzt zu bedeuten hat ????
Der Service bei Saturn war sehr schnell und perfekt.
Hoffentlich habe ich jetzt länger als 3 Wochen Freude am Gerät.
Almera2000
Stammgast
#13 erstellt: 07. Feb 2015, 19:02
Wie kann man denn die Konfiguration sichern? Ob das auch beim X2000 dann geht?


Gruß Almera
Mav3ric
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Feb 2015, 10:53
Das geht über das Webinterface. Ganz kurz gefasst: am PC die IP vom AVR in die Adresszeile des Browsers eingeben.
axel36
Neuling
#15 erstellt: 08. Feb 2015, 15:49
Genau, das Menu wird auf dem PC angezeigt und die aktuelle Konfiguration kann gesichert werden.
Funktioniert einwandfrei (hätte ich mir bei meinem alten 1911 auch gewünscht)
JanPower1975
Stammgast
#16 erstellt: 09. Feb 2015, 14:29
@romeon

Man kann auch direkt mit Ried Service Center Kontakt aufnehmen, allerdings muss man dann das Porto selbst tragen. DHL Freeway Marke rücken Sie nur im Anschluss der Grarantiezeit heraus
Wolfen
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Feb 2015, 21:10
Habe das gleiche Problem. Der Receiver ist ungefähr eine Woche alt und von amazon.
Front Display funktioniert von heute auf morgen nicht. Merkwürdig.

Das Speichern der Konfiguration geht auch nicht. Es kommt immer die Meldung: Speichern nicht vollständig, bitte versuchen Sie es erneut.

Scheue mich gerade noch das DIng einzuschicken, hab gerade erst alles aufgebaut und angeschlossen.


[Beitrag von Wolfen am 09. Feb 2015, 21:13 bearbeitet]
Mav3ric
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Feb 2015, 19:51
Also ich hab meinen neuen gestern angeschlossen. Hab die Gelegenheit genutzt um mal ein wenig Kabelmanagement zu betreiben^^

Die Konfig vom alten konnte ich zwar problemlos sichern, Aufspielen auf den neuen geht aber nicht...
Wolfen
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Feb 2015, 17:11
Hab jetzt auch Ersatz bei amazon angefordert, so ganz ohne Front-Display ist schon blöd.
Hoffe der fällt jetzt nicht auch wieder aus.
finalstage
Neuling
#20 erstellt: 24. Feb 2015, 15:50
Das ist ziemlich heftig, habe das gleiche Problem:

Letzte Woche neuen X1100W von Amazon bekommen, da war das Display von Anfang an tot. (Anmerkung vorab: der Receiver hatte die neueste Firmware)

Ich hab Werkseinstellungen wiederhergestellt, soft reset, etc. - nichts hat geholfen. Also zurück zu Amazon und ersatz bekommen.
Dort lief das Display .. anfangs! Er hatte aber nicht die aktuellste Firmware - die Meldung zum Update habe ich positiv bestätigt.
Das Update scheint geklappt zu haben - allerdings geht mittlerweile das Display wieder nicht mehr. Ich kann leider nicht sagen, ob es direkt nach dem Update den Dienst quittiert hat, oder irgendwann am Tag danach.

Naja, ich hab dann das Firmware-Update noch mal via USB gemacht, um WLAN-Probleme auszuschließen. Hat aber alles nichts gebracht, das Display bleibt tot...

Wo ist das denn bitte Qualität?
Ich bin furchtbar enttäuscht, habe lange von einem Denon Verstärker geträumt und jetzt mit einem Umzug die Gelegenheit genutzt..
Und dann sowas.. naja, der geht morgen auch wieder zurück. Habe mir wieder einen Pioneer bestellt.

Weil weiter oben jemand bzgl. Denon Support fragte ->

Der Denon Support hat mir nach Schilderung dazu geschrieben:

Bitte führen Sie die Rückstellung des Mikroprozessors durch, wie auf Seite 206 der Bedienungsanleitung beschrieben:
[Bild der Seite]
Weitere Lösungsansätze können wir Ihnen leider nicht anbieten.
Sollte die Rückstellung keine Abhilfe schaffen, so wenden Sie sich bitte zwecks Überprüfung an Ihren autorisierten Denon Händler oder an eine unserer autorisierten Servicewerkstätten:
[cut]
denonx1100w
Neuling
#21 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:37
I just found this thread, searching for display problems on the x1100w. The same thing happened to mine a few days ago. It was working for one full day, after I received it. I updated the firmware on that first day and all was fine (updated to 2070). The next day when powering it on the display was black. I've tried all the resetting oprtions, no change. I am returning it now (it was also bought in Germany by the way, but I dont speak German). Very disappointed. Maybe a bad batch for the German market as someone stated. Or the new firmware screws up the display driver in some way, perhaps only on some displays from a specific vendor.
*Catfish*
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Mrz 2015, 07:55
Habe meinen Denon jetzt auch seit etwas über einer Woche.
Anfangs ging alles bestens. Update über LAN durchgeführt und selbst danach lief alles bestens.
Gerade eben eingeschaltet.........Display tot.

Alles wie schon beschrieben probiert aber Display bleibt tot.
Vielleicht sollte Denon mal das Update checken.

Gott sei Dank hab ich bei Amazon bestellt, da bekomm ich wenigstens unkompliziert Ersatz.
Wenn wieder was ist, wars das mit Denon.
Mein alter Technics lief 15 Jahre ohne Probleme


[Beitrag von *Catfish* am 04. Mrz 2015, 07:56 bearbeitet]
RAV_D4D
Stammgast
#23 erstellt: 04. Mrz 2015, 13:01
Hallo,

bekomme morgen meinen X1100W.
Muss ich mir schon vorab Sorgen machen wegen den Display?
Welche Software Version ist die "alte" ohne diesem Ausfall
und welche Version ist die wo kurz danach das Display finster wird.

Wenn ich dann die SW Version ausgelesen habe und es ist die alte dann mache ich
kein Update.

Danke, LG
JanPower1975
Stammgast
#24 erstellt: 04. Mrz 2015, 13:41
Solange das Gerät einwandfrei funktioniert würde ich da eh kein Firmwareupdate durchführen....
finalstage
Neuling
#25 erstellt: 04. Mrz 2015, 20:02
Standard-Einstellung ist eben, dass er Update-Hinweise anzeigt - und wenn ein Gerät ein Update 'möchte', gesteht man dies idR zu - hier aber definitiv besser kein Update machen.

Laut Changelog speichert der X1100W in der alten Firmware die LAN-Settings nicht - wer ihn also via Kabel ans Netz hängt, wird ohne die neue FW evtl. wenig Freude haben.

Aber wie auch immer man es dreht und wendet - das darf nicht passieren.. eine Reaktion gibts anscheinend auch noch nicht..
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 04. Mrz 2015, 20:56
Naja aber ich weiss nixht, ob das Problem zwingend auftritt. Ich habe meinen Denon geupdated und er lief danach ohne Probleme und mit Display.
RAV_D4D
Stammgast
#27 erstellt: 04. Mrz 2015, 21:48
Hallo,
@finalstage: mein Denon wird vorerst nicht im Netz hängen. Aber du hast Recht so was darf nicht passieren.

@ZimTst3rn:
Wann hast du das Update gemacht?

Kann mir jemand die SW Versionen schreiben welche die Displayprobs nicht hat und welche die
sie hat.
Danke, LG
*Catfish*
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Mrz 2015, 08:53
Heute müsste schon mein Ersatz kommen.
Ich habe die Einstellungen ja über das Webinterface gesichert.
Muss ich ihn dann trotzdem neu einmessen wenn ich die Datei zurückgespielt habe?
JanPower1975
Stammgast
#29 erstellt: 05. Mrz 2015, 09:05
Hi

Wenn beim Load keine Fehler auftreten brauchst Du nicht erneut Einmessen
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:53

RAV_D4D (Beitrag #27) schrieb:
Hallo,
@finalstage: mein Denon wird vorerst nicht im Netz hängen. Aber du hast Recht so was darf nicht passieren.

@ZimTst3rn:
Wann hast du das Update gemacht?

Kann mir jemand die SW Versionen schreiben welche die Displayprobs nicht hat und welche die
sie hat.
Danke, LG


Habs gegen Ende Januar gemacht.
RAV_D4D
Stammgast
#31 erstellt: 05. Mrz 2015, 11:26
Hallo,
@ZimTst3rn: Danke
LG
*Catfish*
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Mrz 2015, 13:28
@JanPower1975

Danke Dir!

Tante Edith:

Zurückspielen der Config-Datei klappt nicht.
Also neu einmessen :-(
Langsam wird mir Denon immer unsysmpatischer :-/


[Beitrag von *Catfish* am 05. Mrz 2015, 15:05 bearbeitet]
RAV_D4D
Stammgast
#33 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:20
Hallo,
hab jetzt bei meinen neuen Denon nachgesehen verwende die
Firmware 1400-0310-2070
Ist das FW mit dem Displayproblem oder hab ich die gute FW?
Danke, LG
JanPower1975
Stammgast
#34 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:31
Wenn es sich wirklich um eine fehlerhafte Firmware handelt, sollte Denon dieses nicht länger zur Verfügung stellen.
denonx1100w
Neuling
#35 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:05
-=Hellraiser=-
Inventar
#36 erstellt: 12. Apr 2015, 07:35
Hi habe gestern von Amazon Warehouse den Denon bekommen. Das Gerät angeschlossen und siehe da das Diplay bleibt Schwarz. Erstz gibt es leider nicht weil es ein Wardhouse Deal für 280€ war.
Was ist denn da los??
Ich hane heute einen neuen bestellt bei Amazon.
billabong74
Neuling
#37 erstellt: 14. Apr 2015, 06:51
Moin,

mein Display funktioniert seit gestern nicht mehr.Gekauft am 17.März diesen Jahres. Ich habe ebenfalls den Receiver über die Warehouse Deals von Amazon gekauft.
Habe den Unterhändler von Amazon angeschrieben, ob die das Gerät umtauschen oder reparieren. Mal sehen was bei rumkommt ...
Habe gestern auch nach einem Update suchen lassen, aber angeblich gab es keins. Dann bin ich auf die Webseite von Denon Deonon Firmware und siehe da, genau gestern kam eine eine Firmware. Boah, ist das arm. Wieso erkennt der Receiver das nicht?
Und überhaupt ist das arm, das ein Gerät nach so kurzer Zeit Macken hat. http://www.hifi-forum.de/images/smilies/9.gif
-=Hellraiser=-
Inventar
#38 erstellt: 14. Apr 2015, 14:03
Ein neuse Gerät ist heute gekommen. Diplay ok Update läuft gerade durch vom 13.04.2015


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 14. Apr 2015, 14:07 bearbeitet]
Pallando
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 14. Apr 2015, 14:28
Hallo zusammen,

steht denn etwas im changelog wegen des Display Problems?

Gruß

Wolfgang
*Catfish*
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 14. Apr 2015, 15:42
Last updated:- 13/04/2015

FW VER 1600-6461-4043

**************************************************************
13.04.2015

Firmware vers: 1400-8231-2070 (DZ14-122, AVRX1100WBKE2, AVRX1100WBKE2GB)

1) When the customer is playing music by the Bluetooth connection, the Bluetooth connection is disconnected if a customer skips music or changes the contents.
2) When switching from other Functions to Bluetooth, the product might not be reconnected by Bluetooth.
3) The specific music file (DFF file) cannot be played from USB and the media player.
4) When the customer connects a specific projector (BenQ/ W1080ST etc. where there is little EDID information for 3D) with AVR via HDMI, 3D image might not be displayed.
5) Even if the customer sets the SleepTimer Setting to All Zone from Mobile App, Sleep Timer operates in ZONE2 only.
6) If the customer executed Audyssey Auto Setup during the AirPlay, the product outputs a loud sound from the speaker.
7) When Dynamic Volume is turned off with the AMX command, Dynamic EQ is also disabled.
If the customer clicked Option from Web Control at the condition to which the Option key is invalid, an empty screen is displayed in Web Control.
9) If the user language sets to German and the ECO meter is displayed, the status of the ECO mode appears partly in Dutch (On/Off is a Dutch language).
10) The customer selects the Flickr and will try the play of contents, but the content will not be able to play.

Filename:- USB_AVR-X1100E2_000100670200-0004.zip



Ich werd mir das Update jetzt auch mal draufmachen. Wenn wieder das Display abraucht wars das mit Denon für mich.


[Beitrag von *Catfish* am 14. Apr 2015, 15:56 bearbeitet]
Pallando
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 14. Apr 2015, 16:54
Da steht nichts bezüglich des Displays dabei. Nur "empty screen is displayed in Web Control".

Aber vielleicht hilft es ja trotzdem bei deinen AVR.
tokumba
Neuling
#42 erstellt: 28. Apr 2015, 22:26
so, jezt ist Schluß mit Denon..
Der zweite AVR-X1100w ist nun nach zwei Monate auch dunkel. Der erste AVR-X1100w hat immerhin eine Woche mehr gehalten.
Ich schaue mich nach etwas besseres um und werde nie wieder Denon kaufen.
Below
Inventar
#43 erstellt: 08. Mai 2015, 07:54
So, jetzt hat es auch mich erwischt.

Kaufdatum 28.02.2015

Gestern Abend denke ich als "irgend etwas ist anders", bis mir auffällt, dass das Display am Denon nichts mehr anzeigt.

Dimmer habe ich überprüft, die Einstellung steht nach wie vor auf "Hell".
JanPower1975
Stammgast
#44 erstellt: 08. Mai 2015, 08:05
Möchte nicht wissen wie viele dieser AVR Serie, diesen defekt aufweisen. So etwas darf einfach nicht passieren.
Below
Inventar
#45 erstellt: 08. Mai 2015, 08:08
Wenn man überlegt wie viele von den X1100W verkauft wurden, scheint es aber doch nicht so viele Beschwerden zu geben. Bei Amazon zum Beispiel finde ich gar nichts in den Bewertungen.

Evtl. betraf es ja nur einen bestimmten Produktionszeitraum.

Ich hoffe nur Alternate tauscht direkt aus und ich kann mir wochenlanges Warten auf den Denon Support sparen. Ohne den AVR hab ich weder Ton noch Bild


[Beitrag von Below am 08. Mai 2015, 08:08 bearbeitet]
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 08. Mai 2015, 18:02
Tritt der Fehler nur beim x1100 auf oder sind die größeren Modelle auch betroffen? Es wird zwar immer der günstigste 1100 empfohlen, aber aufgrund der Displayproblematik tendiert man ja vlt besser zum 2100.
JanPower1975
Stammgast
#47 erstellt: 08. Mai 2015, 19:42
Bis jezt ist nur die 1100er Serie betroffen.
tokumba
Neuling
#48 erstellt: 08. Mai 2015, 21:47

Below (Beitrag #45) schrieb:
Wenn man überlegt wie viele von den X1100W verkauft wurden, scheint es aber doch nicht so viele Beschwerden zu geben. Bei Amazon zum Beispiel finde ich gar nichts in den Bewertungen.

Evtl. betraf es ja nur einen bestimmten Produktionszeitraum.

Ich hoffe nur Alternate tauscht direkt aus und ich kann mir wochenlanges Warten auf den Denon Support sparen. Ohne den AVR hab ich weder Ton noch Bild :(


Amazon-Kundenrezension
ergo-hh
Inventar
#49 erstellt: 08. Mai 2015, 21:54

tokumba (Beitrag #48) schrieb:
Amazon-Kundenrezension

Zitat aus der Rezession: "Als wir das Gerät bekamen war von vornherein das Abspielen von MP4 nicht möglich. Also hat Amazon das Gerät umgetauscht."

Welcher AVR kann denn Videos wiedergeben?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 08. Mai 2015, 21:54 bearbeitet]
suitedtom
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 15. Mai 2015, 06:59
Morgen!

Mich hats gestern auch erwischt! Meld mich nur, damit man sieht dass es doch sehr viele betrifft. Hab meinen bei Amazon am 16.03. bestellt, also nicht sehr alt, und daher kein Problem mit zurück schicken und neuen bestellen.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich es nochmal riskieren soll? Ich war eigentlich wirklich mehr als zufriden, hatte davor schon das Vorgängermodell (ohne WLAN).
Werd vermutlich jetzt zum Yamaha RX-V577 wechseln,.. leider

LG
JanPower1975
Stammgast
#51 erstellt: 15. Mai 2015, 10:19
Da kann man evtl auf die neue Serie warten.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X1100W. Kein Display mehr
patrick27 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  4 Beiträge
AVR-X1100W kein Ton mehr & schwarzes Display
max303 am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  6 Beiträge
denon avr-x1100w ton problem
nicknagel77 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  77 Beiträge
AVR-X1100W Frage zu Wattangabe
tterrafan am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  8 Beiträge
AVR-X1100W oder AVR-X3000
Green1234 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  4 Beiträge
AVR-X1100W - Nachtmodus?
mojito_i am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  2 Beiträge
Verbindungsprobleme Denon AVR X1100W
-SQuidy- am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
Avr-x1100w startschwierigkeiten
jakeharper88 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  5 Beiträge
denon avr-x1100w
ThunderX021 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
denon avr-x1100w audyssey
ThunderX021 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen