Problem mit DTS Neural X

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n.r.g.
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2016, 13:26
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem Neural X Upmixer am X4200.
Wenn ich ein Stereo Eingangssignal habe und es mit Neural X Upmixen lasse, dann schrebbelt mein Center sehr stark. Schalte ich um auf den DSU ist alles ganz normal und der Center klingt ganz normal.
Könnt ihr das mal bei euch testen ? Am besten mit Musik einfach mal von Stereo auf Neural X wechseln.

Vielen Dank
Flamm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Feb 2016, 13:56
Bei mir äußert sich das "schrebbeln" indem die Stimmen teils arg verzerrt sind. Als hätte jede immer ein kleines verzerrtes "Echo" im Nachklang.
Das hab ich nur bei manchen Liedern sprich manchen Frequenzen.

Bisher bin ich von dem Upmixer nicht so begeistert.......
Bisschen off-topic aber zum Thema Neural-X, lässt jemand die PS4 mit DTS-Neural laufen oder in nem anderen Modi? Was ist da das Beste?


[Beitrag von Flamm am 27. Feb 2016, 13:57 bearbeitet]
n.r.g.
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2016, 14:09
Ich danke dir erstmal das du es getestet hast.
Ich habe es auch wie ein verzerren oder übersteuern.
Das Problem bleibt auch nach einen Werksreset erhalten.
Hat sich deswegen schon mal jemand mit Denon in Verbindung gesetzt ?
Flamm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2016, 14:50
Irgendwie hab ich das Gefühl es beschäftigen sich wenige damit derzeit, man sieht ja kaum Threads zu Neural-X
hexe12
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2016, 16:19
Hallo Leute,

ich habe keinerlei Probleme damit.
Habt Ihr neu eingemessen, nach dem update?
Wie habt Ihr "Dynamik Volume" stehen?
Sobald ich im Menue --> Audio-->Audyssey-->Dynamic Volume einschalte, egal ob Heavy, medium ... wird die Sprache bei 5.1 Sat-Empfang sehr dominant.
Wenn ich "Dynamic Volume disable" dann geht die Sprache deutlich gegenüber den anderen Tönen zurück, dass ich auch nicht gut finde.
In Summe habe ich die Lautstärke deutlich gedrosselt, nach dem update.


Liebe Grüße
Hexe
2160p
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2016, 16:45
Hallo, habe gestern meinen neuen X4200 direkt aktualisiert.
Keine Soundprobleme mit Neural:X.
LG Bernd
n.r.g.
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2016, 17:33
Wie gesagt, wenn ich Musik mit Neural X laufen lasse und dann mal nur auf den Center achte, hört man deutliche Verzerrungen. Sobald der DSU an ist, ist alles ok mit dem Center.
Und nein ich nutze kein Audyssey dyn. Volume
Neu eingemessen habe ich, auch ein Werksreset hat nichts gebracht.


[Beitrag von n.r.g. am 27. Feb 2016, 17:34 bearbeitet]
ballerkopp
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2016, 17:39
Hallo Hexe wie klingt dts:x / neural:x mit Aufsatz Lautsprechern?
2160p
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2016, 18:32

ballerkopp (Beitrag #8) schrieb:
Hallo Hexe wie klingt dts:x / neural:x mit Aufsatz Lautsprechern?

Also bei mir ist mehr Aktivität gegenüber DSU. Speakern sind die PioneerSP-T22A-LR. Habe diese aus USA importiert.
ballerkopp
Stammgast
#10 erstellt: 27. Feb 2016, 19:02
Also funktioniert das mit den Aufsatzlautsprechern auch .
2160p
Stammgast
#11 erstellt: 27. Feb 2016, 19:26
Gerade mit Ant-Man in Deutsch DTS-HD HR 5.1 beim Kinder Geburtstag sehr deutlich.
Der Neural:X leistet ganze Arbeit.


[Beitrag von 2160p am 27. Feb 2016, 19:31 bearbeitet]
hexe12
Stammgast
#12 erstellt: 27. Feb 2016, 20:13
ballerkopp

Hallo Hexe wie klingt dts:x / neural:x mit Aufsatz Lautsprechern?


Leider hatte ich bisher wenig Zeit zum testen.
Aus diesem Grund konnte ich bisher wenige Vergleiche machen.

1. Endlich werden meine Enabled Lautsprecher auch bei DTS Aufnahmen berücksichtigt.
2. Gefühlt klingt die DSU besser als die von ATMOS, auf keinen Fall schlechter.
Da ich aber bisher wenig testen konnte, wäre ich mit einer finalen Bewertung noch vorsichtig.

Liebe Grüße
Hexe
n.r.g.
Stammgast
#13 erstellt: 27. Feb 2016, 20:14
@2160p : es geht ja auch nicht um 5.1 sondern Stereosignale.

Kann denn mal jemand nochmal musik bei sich testen, denn wenn es Flamm und mir auftritt, muss es ja ein Softwarefehler sein.
Geht mal mit dem Ohr nah an den Center und berichtet.


[Beitrag von n.r.g. am 27. Feb 2016, 20:20 bearbeitet]
2160p
Stammgast
#14 erstellt: 27. Feb 2016, 20:55

n.r.g. (Beitrag #13) schrieb:
@2160p : es geht ja auch nicht um 5.1 sondern Stereosignale.

Kann denn mal jemand nochmal musik bei sich testen, denn wenn es Flamm und mir auftritt, muss es ja ein Softwarefehler sein.
Geht mal mit dem Ohr nah an den Center und berichtet.

Auch bei Stereo alles fein und sauber.

Stark komprimierte Musik kann natürlich zu Artefakten führen ... Loudnesswar lässt grüßen .


[Beitrag von 2160p am 27. Feb 2016, 21:06 bearbeitet]
hexe12
Stammgast
#15 erstellt: 28. Feb 2016, 00:13
Ich habe Stereo gerade getestet ...
Bei mir ist da kein Verzerren von Stimmen oder sonstige Störgeräusche.

Liebe Grüße
Hexe
n.r.g.
Stammgast
#16 erstellt: 28. Feb 2016, 01:20
Habe grade Fuck Ju Goethe 2 geschaut, auch hier leider stellenweise der Center am kratzen. Sobald ich den Neural upmixer deaktiviere alles gut. Hab jetzt mal dem Denon Support ne Mail geschickt.
hexe12
Stammgast
#17 erstellt: 28. Feb 2016, 13:22
Hallo Steffen,
da die meisten Besitzer kein Problem haben, glaube ich nicht an einem Software Problem.

DTS:X hat einen eigenen Soundchip und Schaltung auf dem Mainboard.
Aus diesem Grund kann es leicht sein, das ein Bestückungsfehler oder Bauteilproblem vorliegt.

Ich befürchte, dann kann nur eine Reparatur helfen.

Liebe Grüße
Hexe


[Beitrag von hexe12 am 28. Feb 2016, 13:23 bearbeitet]
n.r.g.
Stammgast
#18 erstellt: 02. Mrz 2016, 20:20
So es gibt Neuigkeiten,
ich habe von Amazon ein Austauschgerät erhalten.
Habe grade alles angeschlossen, und das Update gemacht. Und siehe da, der Center kratzt immer noch bei basslastiger Musik Da der Center ganz normal klingt wenn ich normalen Dolby oder DTS Ton habe, kann ich den Center zu 100% ausschließen. Ich werde morgen mal bei Denon anrufen, und Fragen ob die noch eine Möglichkeit kennen.


[Beitrag von n.r.g. am 02. Mrz 2016, 20:21 bearbeitet]
hexe12
Stammgast
#19 erstellt: 03. Mrz 2016, 00:40
Welchen Center hast Du eigentlich?
Wo hast Du die Trennfrequenz für Deinen Center?
Welche Leitungen verwendest Du?

Sind die Leitungen sauber angeschlossen, an Deinem Center?

An welchen Stromleitungen laufen die Centerleitungen vorbei? --> verändert eine andere Kabelführung das Problem?

Wenn es sich nur bei Bass auswirkt, dann versuch mal bei einer höheren Herz Zahl (z.B. zwischen 80-120Hz) zu trennen.


Liebe Grüße
Hexe
n.r.g.
Stammgast
#20 erstellt: 03. Mrz 2016, 10:09
Ich hab nen Canton Chrono 505
Und die Trennfrequenz habe ich natürlich schon getestet
Ich kann alles bis auf dem AVR ausschließen, da auch alle anderen Boxen die ich an den Centeranschluss angeschlossen habe dieses verzerren im Hochton haben.
Und ein Hardware Fehler kann ich mit 2 x4200 auch ausschließen.
Es ist ja auch nur Neural x wenn ich richtiges DTS X höre (Crimson Peak) ist alles ok.
burkm
Inventar
#21 erstellt: 03. Mrz 2016, 10:15
Es scheint sich bei dem genannten Problem mit dem Center-Kanal im Stereo-Modus um einen bekannten "Bug" zu handeln, der sich nur unter bestimmten Bedingungen manifestiert und der derzeit untersucht und "demnächst" behoben werden soll. Im amerikanischen AVSforum wurde deswegen schon mit Entwicklern von DTS und Denon / Marantz Kontakt aufgenommen und dieses Phänomen auch bestätigt.
Wann ein Update dazu kommen wird, ist aber noch nicht bekannt, genausowenig, ob auch andere DTS: X Installationen (Yamaha, Pioneer usw.) davon betroffen sein werden, da diese erst in Kürze veröffentlicht werden sollen.

Es wurde inzwischen auch festgestellt, dass bei Manchen sich beim Update Fehler eingeschlichen haben, wenn nicht nach dem DTS: X Update ein Werksreset durchgeführt wurde, was bei solchen größeren Aktionen eigentlich immer sinnvoll und empfehlenswert ist. Der Werksreset hat dann die "Fehler" behoben.


[Beitrag von burkm am 03. Mrz 2016, 10:19 bearbeitet]
n.r.g.
Stammgast
#22 erstellt: 03. Mrz 2016, 10:28
Guten Morgen burkm,

dann scheine ich ja doch nicht zu spinnen
Habe natürlich einen Werksreset gemacht nach dem Update.
Habe bis auf diesen Rauschfehler beim Center auch keine Probleme.
Vielen Dank erstmal für die Aufklärung.



P.S.
Was mich nur wundert ist das sich hier nicht mehr Leute deswegen melden... Hören die sowas nicht ?
burkm
Inventar
#23 erstellt: 03. Mrz 2016, 12:18
Es ist nicht nur von Rauschmodulation im Center die Rede, sondern auch von hörbaren Verzerrungen und einem "muffigen, verwaschenen" Klangbild.

Es werden sich (vermutlich) deswegen nicht mehr Leute bisher dazu gemeldet haben, weil die genannten Phänomen nur unter ganz bestimmten Randbedingungen auftreten, die wahrscheinlich nur die Wenigsten so haben. Ansonsten funktioniert das wohl "normal".


[Beitrag von burkm am 03. Mrz 2016, 12:20 bearbeitet]
2160p
Stammgast
#24 erstellt: 04. Mrz 2016, 08:15
Puuh, dann war das eine gute Entscheidung nach dem Anschließen sofort das Update durchzuführen.
VG Bernd
n.r.g.
Stammgast
#25 erstellt: 04. Mrz 2016, 10:55
Guten Morgen,
ich habe gestern mit dem Denon Support telefoniert.
Mir wurde dort bestätigt das es sich um ein Firmware Bug handelt.
Angeblich arbeitet Denon schon mit DTS an einer Lösung, die es Zeitnah als Update geben wird.
Soviel dazu, euch schonmal ein schönes Wochenende
Flamm
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Mrz 2016, 23:19
Bei mir ist das Problem seit paar Tagen behoben, hab eigtl. nichts gemacht ausser neu eingemessen......
The_Plug
Inventar
#27 erstellt: 09. Mrz 2016, 08:18
Ich hatte hier von "Kratzproblemen" bei Neural:X berichtet. Hatte das so interpretiert, dass manche Frequenzen überproportional behandelt werden, was dann bei manchen Liedern unrund wirkt. Bob Dylans Stimme und manche Instrumente auf manchen meiner Testsongs z.B.

Außerdem lässt sich bei mir bei Lichtmond 1 kein Neural aktivieren, obwohl die BD mit DTS abgemischt ist. Das konnte mir bisher niemand bestätigen oder widerlegen. Kann das noch jemand testen?
EtIsWieEtIs
Stammgast
#28 erstellt: 19. Mrz 2016, 17:38
Hallo Zusammen,

ich bin mal so frei und kapere diesen Thread. Ich kann das Problem bestätigen, und zwar auf einem Marantz SR6010. ich mache hierzu aber auch nochmal einen neuen Thread auf. Scheint also ein Problem mit Denon + Marantz zu sein, die aktuellen Marantz und dennon's bedienen sich auch identisch und haben teils die exakt gleichem Menüs (Denon und Marantz haben ja auch ein Dachunternehmen, ist schon naheligend, dass die sich untereinander austauschen)

Das Problem ist exakt so, wie vom Threadstarter beschrieben:

auch bei "moderater" Lautstärker (bswp. -40db, das ist wirklich nicht sehr laut) macht der Center auf DTS Neural:X den Eindruck, als würde er arg übersteuern. Wenn ich auf Dolby Surround wechsle, ist alles normal.

Getestet habe ich per YouTube über den Blu-Ray-player mit diesem Song, da hört man es ganz ganz stark an der Stimme:

https://www.youtube.com/watch?v=D-h6MoF7HLA

Edit:

habe hier einen neuen Sammelthread für Denon und Marantz erstellt und diesen thread hier auch gegenverlinkt.


[Beitrag von EtIsWieEtIs am 19. Mrz 2016, 17:50 bearbeitet]
burkm
Inventar
#29 erstellt: 19. Mrz 2016, 23:09
Da bis jetzt keine anderen Hersteller außer D & M das DTS: X per Update auf einigen Gerätetypen anbieten, sind es mitnichten bisher "nur" Denon und Marantz Geräte, die diesen Bug zeigen, da es aktuell keine anderen DTS: X Geräte gibt. Es ist aber davon auszugehen, dass hier DTS der eigentlich "Schuldige" ist und nachbessern muss, da dieser bekannte Bug in den Zuständigkeitsbereich von DTS Neural : X fällt. Hat ja schon letztes Jahr einige Terminverschiebungen seitens DTS wegen diverser Probleme gegeben.
Andere angebliche Bugs haben sich im Nachhinein anscheinend als gewollte Features heraussgestellt, die anscheinend mit der gewählten LS-Anordnung zu tun haben und einen internen Mapping-Algorithmus aktiviert, der die Schallquellen dann entsprechend interpoliert darstellt.

Yamaha soll ja (vermutlich) am 23. März (?) auch sein bereits auf Grund dieser Zustandsmeldungen vom Anfang März verschobenes DTS: X Update präsentieren und da wird sich dann zeigen, ob bis dahin das seitens DTS schon komplett ausgemerzt wurde oder nicht vielleicht sogar Neues noch hinzu kommt.
Neues Spiel... neues Glück.


[Beitrag von burkm am 19. Mrz 2016, 23:21 bearbeitet]
EtIsWieEtIs
Stammgast
#30 erstellt: 22. Mrz 2016, 13:05

burkm (Beitrag #29) schrieb:
Da bis jetzt keine anderen Hersteller außer D & M das DTS: X per Update auf einigen Gerätetypen anbieten, sind es mitnichten bisher "nur" Denon und Marantz Geräte, die diesen Bug zeigen, da es aktuell keine anderen DTS: X Geräte gibt. .


wollte mit meiner Formulierung niemanden auf den Schlips treten und das auch nicht intonieren, sondern sagen: Ist nicht auf Denon beschränkt, sondern tritt auch bei Marantz auf. Vermutlich (natürlich) auch bei anderen Herstellern, es sie denn, die sind so klug, vom Problem Wind zu bekommen und es im Vorhinein auszumerzen, so als last-minute-patch..

Wir beobachten mal weiter. Sobald großflächig Probleme auftreten, explodiert das AVS-forum sowieso und dann wird sich auch etwas bewegen


LG
burkm
Inventar
#31 erstellt: 22. Mrz 2016, 18:37
Es sind auch nicht andere Hersteller, die von dem Problem "Wind bekommen haben" und es "vorher ausmerzen müssen", sondern anhand der aufgetretenen Probleme wird die Ursache wohl bei DTS liegen und die müssen den Fehler (für alle Anderen) beseitigen. Deswegen haben auch andere Hersteller wie Yamaha Ihre Update Termine verschoben, da sie genauso wie andere dahingehend von der Firma DTS Inc. abhängig sind. Es geht ja das Gerücht um, dass dies zumindest für den englischschprachigen Raum seitens Yamaha "morgen, den 23.März" sein soll. Man wird sehen.

Hätte Denon/Marantz (D&M Group) nicht als erster das DTS: X Update auf den Markt gebracht, hätte es sicherlich irgendeinen anderen Hersteller als Vorreiter getroffen. Die ganzen Hersteller schreiben ihren "DTS: X"-Code ja nicht selbst, sondern bauen die seitens DTS angelieferten Software-Schnipsel nur in Ihre eigene Softwareumgebung ein.
EtIsWieEtIs
Stammgast
#32 erstellt: 22. Mrz 2016, 20:33
Ich weiss nicht, ob ich deine Antwort gerade falsch lese respektive mit falschem Unterton (mag durchaus sein) oder ob das mehrfache Zitieren meiner Aussagen einen passiven-agressiven Unterton hat..Doch falls es so ist: Das muss doch garnicht sein, denn wie ich schon schrieb wollte (und will) ich hier niemandem auf den Schlips treten. Wäre ja auch ziemlich dämlich, ich habe ja selber Equipment von D&M.

Die Stelle, an der ich allerdings nicht ganz d'accord gehe, ist die, dass D&M die Software-Integration vorher vernünftig hätten testen können, anstatt hier, wie Du richtig schreibst, Vorreiter zu sein. Letztlich haben Sie nichts davon, am wenigsten der Kunde, nun eine teilweise nicht fertige Integration der DTS-Algorithmen ausgeliefert zu haben. Wenn D&M beim Testen gemerkt hätten, dass da etwas nicht stimmt, dann hätten Sie ohne Image-Verlust das Update ebenfalls noch verzögern können. Da es ohnehin bisher keine DTS:X - Inhalte gibt (2 Blu Rays und ne Demo-Disc, wobei die Blu-Rays sogar keinen DE-kompatiblen Regio-Code haben oder wie war das?) wäre es sicherlich von Vorteil gewesen im Dialog mit DTS Inc. zu klären, was da los ist, anstatt dass jetzt der Kunde gegenüber D&M Nachbesserung fordert und D&M das weiter zu DTS Inc. eskalieren müssen, dann wider zurück, neues Update ausrollen usw.

Letztlich wird nämlich hier der Kunde als Testobjekt missbraucht, und das ärgert mich schon. Alles in Richtung "DTS ist Schuld, die haben ja nur deren Software eingebaut" ist meiner Meinung nach nur dann eine gänzlich gangbare Argumentation, wenn man D&M jedwedes Qualitätsmanagment abspricht.

Und dieses Qualitätsmanagment reichen nun ich, Du und viele andere D&M Kunden kostenlos nach, weil DTS Inc. Ihren Job nicht richtig gemacht haben. Und D&M haben Ihren Job nicht richtig gemacht, denen zu sagen, dass sie ihren Job nicht richtig gemacht haben.
burkm
Inventar
#33 erstellt: 22. Mrz 2016, 23:18
Das ist schlicht "Realität".

D&M kann (könnte) sicherlich seine Seite der Software "vernünftig" (?) testen, soweit dies bei der Komplexität in einem "vernünftigen" Zeitrahmen überhaupt möglich ist, aber sicherlich nicht den DTS Part in allen Tiefen und Einzelheiten, der ja zugeliefert wird und dessen Inhalt von DTS getetstet werden muss. Man sollte die Verantwortlichkeiten immer dort belassen, wo sie hingehören...

Ein Software, wenn sich nicht gerade "trivial" ist , kann man im Allgemeinen nicht mit allen möglichen bzw. denkbaren Randbedingungen testen, ansonsten wäre das Resultat: "...und wenn Sie nicht gestorben sind, so testen sie noch heute...". Irgendwann muss sie ja auch dann mal veröffentlicht und "im echten Leben" gestestet werden, um die eventuell verbliebenen Fehler zu finden. In komplexerer Software sind sogar noch nach Jahren und bei einer großen Anzahl von Nutzern noch Fehler gefunden worden, siehe Windows xx oder andere Software-Systeme.

Und jede denkbare Möglichkeit und deren wiederum vielfältige Variationen kann man angesichts der üblichen Verfahren nicht mehr alle testen. Ansonsten gäbe es kaum "neue" Software in einem akzeptablen Zeitrahmen, ganz abgesehen von dem theoretischen Hintergrund, aber das würde hier zu weit führen. Hätte ein andere Hersteller diese Vorreiterrolle übernommen, hätte es ihn vermutlich genauso getroffen. Das hat deshalb mit D&M oder einem sonstigen Geräte-Hersteller nichts zu tun, sondern mit dem Softwarelieferanten von DTS: X, d.h., DTS Inc.

Angesichts der immer relativ engen Zeitrahmen, die hierfür existieren, kann nicht Jeder für Jeden alles testen. Deshalb werden auch versteckte Software-Fehler meist erst im Feldtest mit tausenden von Benutzer und einer Vielzahl von möglichen Kombinationen entdeckt, weil nur hier dann bestimmte spezielle Randbedingungen auftreten, die diesen Fehler zutage treten lassen.
Ist ja in anderen Bereichen und bei anderen Produkten genauso, wie man tagtäglich an den vielen immer wiederkehrenden "Bugfixes" ersehen kann.


[Beitrag von burkm am 22. Mrz 2016, 23:42 bearbeitet]
EtIsWieEtIs
Stammgast
#34 erstellt: 23. Mrz 2016, 14:23
Und das alles erzählst Du gerade einem Software-Entwickler Mein Standpunkt kommt nicht von ungefähr, allerdings steht er dem Deinen derzeit diametral gegenüber.

Ich verstehe deinen Punkt. Da Du aber scheinbar meine Sichtweise nicht nachvollziehen kannst bringt es mir an der Stelle auch leider nicht viel, da weiter auszuführen, da sich kein echter Dialog entwickelt. Schade drum Trotzdem danke für die Energie, die Du in deine Antwort gesteckt hast, ich weiß das sehr zu schätzen. Wenn Du vielleicht auch mal andere Einsichten und Standpunkte gewinnen möchtest, empfehle ich mal die Lektüre der Beiträge hier.

Bevor das hier aber zu sehr Off Topic wird, wenden wir uns doch wieder dem eigentlichen Thread zu.
burkm
Inventar
#35 erstellt: 23. Mrz 2016, 22:45
...und dass erzählst Du einem Softwareentwickler und langjährigen Entwicklungsleiter im Bereich "Industrielle Automatisierungssysteme" eines weltweit tätigen Unternehmens nicht unerheblicher Größe
Mein Sichtweise und Erfahrungen habe ich benannt...


[Beitrag von burkm am 23. Mrz 2016, 23:13 bearbeitet]
hexe12
Stammgast
#36 erstellt: 24. Mrz 2016, 11:48
Hallo Ihr beiden,

könnt Ihr wieder zurück zum Thema kommen oder Eure SW Testerfahrungen bilateral per Mail austauschen?

Danke
Hexe
burkm
Inventar
#37 erstellt: 24. Mrz 2016, 12:32
Genau
CommanderROR
Inventar
#38 erstellt: 28. Jan 2017, 12:14
Gab es zu diesem Problem je eine Lösung? Mein Denon X1300 scheint nämlich diesen Fehler auch zu haben, und der kam sogar ab Werk mit dts:X
Lars_1968
Inventar
#39 erstellt: 28. Jan 2017, 12:26
siehe #25

das hatte mein 4200 auch, nach einem update war das verschwunden. Schreib doch mal den KD Service an.
CommanderROR
Inventar
#40 erstellt: 28. Jan 2017, 12:31
Mein X1300 hat die aktuelle Software drauf... Der KD wird dann wieder mal nur nach Werskreset fragen und dann sagen : dann muss das so sein...
Lars_1968
Inventar
#41 erstellt: 28. Jan 2017, 12:35
Versuch macht kluch........Warum sollten sie Dir eine andere Antwort geben als dem Kollegen aus Post #25?
CommanderROR
Inventar
#42 erstellt: 28. Jan 2017, 12:37
Einen Versuch ist es wert...
EtIsWieEtIs
Stammgast
#43 erstellt: 28. Jan 2017, 13:43
Huhu zusammen,

also mein Marantz SR6010 hat inzwischen ein Update ausgerollt, dass nicht nur alle Probleme beseitigt hat, sondern zusätzlich einen Neural-X-Upmix von jeder Quelle (auch Dolby!!) ermöglicht!

LG
EtIs
CommanderROR
Inventar
#44 erstellt: 28. Jan 2017, 15:06
Das mit dem cross-upmixing geht bei mir auch.
EtIsWieEtIs
Stammgast
#45 erstellt: 28. Jan 2017, 16:08
Crosslink:

http://www.hifi-foru...d=40748&postID=15#15

Es handelt sich in meinem Fall um den Marantz SR 6010 und das Firmware-Update 0992-5370-5220-04 mit DTS Version 3.90.35.00 welches sowohl schrebbeln behoben hat also auch die Upmixer hinzugefügt hat.

Denon und Marantz gehören ja der gleichen FIrma, d.h. evtl gibt es nun dort auch ein Update?

LG

EtIs
CommanderROR
Inventar
#46 erstellt: 28. Jan 2017, 16:19
Muss mal sehen, ob ich bei meinem Denon die DTS Version anzeigen lassen kann. Updates gibt es dafür aber momentan nicht laut Website.
torooo
Stammgast
#47 erstellt: 30. Mai 2018, 20:24
Hallo, wenn ich mein Denon 4200 über die ps4 laufen lasse über DTS neural X kommt kein ton mehr aus den Front Lautsprecher über audyssey dsx geht es hat noch jemand das problem ?
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