Neue Denon App "AVR Remote" - Meinungen und Funktionen

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk_He
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2016, 19:25
Nabend,

zum Anfang: ich hab bisher noch keinen Beitrag zu dem Thema gesehen. Falls ich falsch liege und es schon eines gibt dann bitte ich das zu entschuldigen und ein Moderator kann dies hier schliessen.

Nun zum Thema:
Denon hat eine neue App "AVR Remote". Ich wollte mal horchen was ihr davon haltet und vielleicht gibt es nette Features die ich gerade noch nicht gesehen habe. Soweit ich das verstehe ist diese nur für die Modelle ab 2015 (AVR-Xx2xxW).

Bisher finde ich die App sehr gelungen im Vergleich zu der alten, sehr nett. Übersichtlicher und zugleich umfangreicher.
Mir zumindest ist zudem der direkte Zugriff auf Audyssey, Music Restorer, Kanalpegel, etc. neu.
Negativ war bei mir bisher nur, dass die Musik abbricht, wenn ich aus der Amazon Music App in die AVR Control wechsele. Wenn man dann auf die Steuerung der Quelle "mein iPhone" geht, dann kann man sie wieder starten, aber das ist ja recht umständlich. Ist das eine Einstellungssache und kann mir jemand helfen.

Was haltet ihr von der App?

Gruss,

Dirk


[Beitrag von Dirk_He am 06. Mrz 2016, 20:03 bearbeitet]
Dirk_He
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2016, 00:25
Niemand eine Meinung oder was interessantes gefunden?
nu1800
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:43
Hallo,

ich selbst nutze eine App namens AVR-Remote, allerdings ist diese nicht von Denon (die App ist mir zu verbuggt und träge), sondern von einem Andreas Pillath.
Diese App macht mir Spass, und deine Beschreibung klingt mir eher nach dieser und nicht nach der original Denon App.




Gruß
rumper
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:47
Genau diese App von Andreas Pillath nutze ich auch für meinen AVR-X2000. Sie ist deutlich besser vom Funktionsumfang als die Originale und lässt mich alles Gewünschte direkt einstellen ohne ins OSD-Menü zu müssen.

Dirk_He
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:53
Danke, schaue ich mir mal an.
Was ich da beschrieben habe ist allerdings wirklich eine recht neue App die von Denon herausgebracht wurde.
speiche
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2016, 12:27
Die von dir beschriebene neue von Denon hab ich probieren wollen, läuft nicht mit dem x7200.
nu1800
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2016, 12:54
Naja, testweise könnte ich mir diese vermeintlich neue Denon App auch mal installieren, vielleicht ist die ja brauchbar.
Dirk_He
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mrz 2016, 13:36

speiche (Beitrag #6) schrieb:
Die von dir beschriebene neue von Denon hab ich probieren wollen, läuft nicht mit dem x7200.

hier von der Denon homepage:


Unsere brandneue App für iOS, Android und Kindle Fire bietet Ihnen eine Vielzahl neuer Steuerungsmöglichkeiten bei der Bedienung Ihrer netzwerkfähigen Denon AV Receiver*. Insbesondere können Sie dank der durchdachten Warteschlangenverwaltung nun die Musikbibliothek durchsuchen, während Ihre Lieblingstitel laufen. Für ausgewählte Titel oder ganze Alben können Sie „Jetzt wiedergeben“, „Als Nächstes Wiedergeben“, „An das Ende der Warteschlange“ und weitere Optionen auswählen. Nach dem Hören können Sie die Warteschlange bearbeiten und diese für die spätere Wiederverwendung als Playlist speichern. Und all das im laufenden Betrieb.

Es wurden aber nicht nur viele Funktionen hinzugefügt. Grafik und Benutzeroberfläche wurden vollständig überarbeitet. Die neue App gibt Ihnen volle Kontrolle über ihren AV-Receiver. Mit Ihren Smartphones und Tablets können Sie detaillierte Einstellungen im Setup-Menü des Receivers vornehmen. Außerdem haben Sie mit der Denon 2016 AVR Remote App schnellen Zugriff auf die Statusanzeige und die Optionsmenüs des Receivers. Steuern Sie ihren Denon Blu-ray-Player und durchsuchen Sie bequem die Online-Benutzerhandbücher.

*(Unterstützte Modelle: AVR-X6200W, AVR-X4200W, AVR-X3200W, AVR-X2200W, AVR-X1200W, für alle anderen Modelle nutzen Sie bitte die bisherige „Denon Remote App“)


ich hab einen X1200W


[Beitrag von Dirk_He am 08. Mrz 2016, 13:36 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2016, 14:08
Ein Auszug von der Denon Homepage:

Unsere brandneue App für iOS, Android und Kindle Fire bietet Ihnen eine Vielzahl neuer Steuerungsmöglichkeiten bei der Bedienung Ihrer netzwerkfähigen Denon AV Receiver*....
*(Unterstützte Modelle: AVR-X6200W, AVR-X4200W, AVR-X3200W, AVR-X2200W, AVR-X1200W, für alle anderen Modelle nutzen Sie bitte die bisherige „Denon Remote App“)

Naja, die Aufzählung ist wohl nicht ganz vollständig. Mein Denon CEOL N9 (ist allerdings kein AVR) wird von der neuen App unterstützt, allerdings auch von der alten APP.

Gruß ergo-hh
hoelli
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mrz 2016, 09:21
Und das Spitzen Modell X7200 nicht, das ist doch nicht deren ernst?
burkm
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2017, 23:26
Das ist nicht deren Ernst, sondern (vermutlich) Marketing-Politik.
Man braucht schließlich Anreize, um neue Geräte zu verkaufen und nicht alte "aufzumöbeln".
Ohm-meingott
Neuling
#12 erstellt: 11. Feb 2017, 13:38
Hallo Forum, bin neu hier und habe mich eben reg. und hoffe dass hier jemand einen Tipp für mich hat.
Bei der App Denon 2016 AVR Remote Vers. 2.0.1 (sollte die aktuelle Version sein) springen bei mir die Klang-Pegel Einstellungen immer wieder zurück auf den Wert 0. sobald ich meinen AVR-X2200W neu starte und mit der APP bedienen möchte. Einmal eingestellt bleiben die Einstellungen erhalten so lange der AVR läuft, aber wie gesagt nach Neustart des AVRs beginnt es wieder bei 0 und das ist doch recht nervig.
Hat jemand eine Idee wie sich diese Einstellungen fixieren lassen?

Ansonst ist die APP sehr gelungen und es lassen sich alle Funktionen und Einstellungen des AVRs
ansteuern...dafür "Daumen Hoch"
84mad84
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jan 2019, 00:34
Hallo. Hat hier noch jemand das Problem das die APP überhaupt nicjt funktioniert?
Bei mir startet die APP und feiert dann meistens schon direkt ein. Manchmal kann ich mich noch mit meinem AVR verbinden bis sie wieder einfriert. Es kam sogar schon vor dass sich mein gesamtes Smartphone kurzzeitig auffhing. Mein Smartphone ist ein Samsung Note 9.
bauks
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2019, 06:53
Ich nutze die App selten und es passiert bei mir öfter, dass ich den AVR neu verbinden muss aber kpl. Abstürze des Tablets od. Smartphones hatte ich noch nie (iOS).
DUSAG0211
Inventar
#15 erstellt: 12. Feb 2019, 16:27
3400H - Receiver erscheint mal in der App und manchmal auch nicht.
Über Browser/Telnet ist er ständig zu erreichen.

Ich vermute die Erkennung läuft über multicast/mdns und das kann je nach Netzwerkumgebung problematisch sein.
Mein Panasonic Fernseher zum Beispiel geht so gut wie nie mit der offiziellen App. Mit Drittanbieter Apps aber immer.

Habe noch einen Pioneer Receiver zu Hause der seit einer Netzwerkanpassung problemlos läuft.
wus
Stammgast
#16 erstellt: 22. Apr 2019, 20:28
Ich höre ganz gern Internet-Radio, manchmal auch wenn ich nicht vor dem AVR sitze. Da geht dann die IR-FB nicht.

Mit der Android Remote kann ich den AVR in so ziemlich allen Funktionen vom Smartphone aus steuern, aber Internet-Radio gibt's da scheinbar nicht.

Habe ich was übersehen? Wo versteckt sich das?
jebeyer
Inventar
#17 erstellt: 22. Apr 2019, 20:50
Dazu muss man zusätzlich noch die HEOS-App von Denon installieren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dnm.heos.phone
wus
Stammgast
#18 erstellt: 29. Apr 2019, 07:34
Inzwischen habe ich die HEOS App installiert, damit konnte ich genau einmal TuneIn Internetradio hören, nämlich als ich die App das erste Mal aufrief.

Dann spielte ich eine Zeit lang Musik von Handy (und war sehr erfreut, dass die App meine M3A Playlists, die allesamt noch aus der Zeit von Winamp stammen, abspielt). Als ich danach wieder i-Radio hören wollte wollte ging es nicht mehr - weil die App ein HEOS Konto will.

Was soll der Sch***? Direkt am Gerät geht's doch auch ohne HEOS Konto? Gibt's da irgend einen Trick? Am Anfang ging's ja App-gesteuert auch ohne HEOS Konto??

Und wenn nicht: was wisst Ihr über das Verhalten der App bzw. der D+M Group - sind die in Ordnung oder sammeln sie Daten die mit der Funktion der App nichts zu tun haben?
Klauswirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 29. Apr 2019, 11:11
Es klappt auch mit einer X-beliebigen Mail-Adresse.

Das Konto muss also nicht wirklich existieren.

Versuch es mal so
;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote App von Denon
Digital08 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  14 Beiträge
Denon Remote App
Nemesis200SX am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  5 Beiträge
Denon AVR X2500H Heos App, AVR Remote App und Bluetooth
BooSound am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  16 Beiträge
DENON Remote App Android
Bluesky01 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
denon remote app a1xva ?
rockfortfosgate am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  3 Beiträge
Denon 4700 und AVR Remote App
Mätti79 am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  9 Beiträge
Denon Remote APP mit AVR 2313
flyingt33 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  9 Beiträge
Welche Remote App?
wus am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  8 Beiträge
Remote App
Sinek:) am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  13 Beiträge
Denon AVR3311 und Denon Remote App
pecht am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  39 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen