Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Korrekte Einmessung mittels Audissey

+A -A
Autor
Beitrag
JokerofDarkness
Inventar
#51 erstellt: 17. Nov 2018, 21:48
Ich habe keine „Verständnis Differenzen“, allerdings bringen Deine Aussagen hier keinen weiter. Er hat ja schon komplett ohne Sub eingemessen und selbst da waren die Werte beim Surround links außer Norm. Liegt also nicht am Sub und kann somit ausgeschlossen werden.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 17. Nov 2018, 22:13
Deine Aussagen auch nicht. Wir reden komplett aneinander vorbei, außerdem gefällt mir Dein Ton nicht, wie Du mit mir und stellenweise auch mit dem TE
redest. An Deiner Fachkompetenz beginne ich auch zu Zweifeln.(Zusammenhang Sub Pegel/SR Pegel) Die Gesamtanzahl von Beiträgen, wie in Deinem Fall, ist offensichtlich noch lange kein Garant für Kompetenz und konstruktive Hilfestellungen.
Ich bin raus.
Gruß Dieter
JokerofDarkness
Inventar
#53 erstellt: 17. Nov 2018, 22:28
Na da bin ich und der TE mal ganz Ohr, woran die hohen Pegel mit und ohne Sub dann Deiner Meinung nach liegen sollen. Zu Deinen provokativen Aussagen enthalte ich mich, gehört hier nicht hin.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 17. Nov 2018, 22:35
Meine Vermutung habe ich schon geäußert, einfach noch einmal genau lesen.( Raumgröße/Akustik?)
So, alles Weitere ist leider Zeitverschwendung.

Gruß Dieter
JokerofDarkness
Inventar
#55 erstellt: 18. Nov 2018, 00:33
Ich bin da aufgrund diverser eigener Erfahrungswerte eher bei burkm.


burkm (Beitrag #29) schrieb:
Ist schon irgendwie erstaunlich, dass Deine kleinen LS einen so guten Wirkungsgrad haben sollen, dass die Pegelkorrektur so stark negativ eingreifen (absenken) muss. Habe ich bisher nur von Horn-LS mit sehr gutem Wirkungsgrad mitbekommen. Könnte mir (bei nicht defektem Gerät od. Komponenten) nur vorstellen, dass hier eventuell irgendwelche Resonanzen (Körperschall ?) mit hineinspielen, dann müssten aber auch die Entfernungen (Laufzeiten) niedriger liegen, als es dem physischen Abstand entspräche.

Satelliten-LS mit den angegebenen Trennfrequenzen haben üblicherweise einen schlechten Wirkungsgrad (aus physikalischen Gründen) und liegen deshalb auch eher am anderen Ende des Pegelspektrums (Richtung => "0db" bzw. sogar Anhebung).

Irgend etwas passt da insgesamt nicht zusammen, aber ohne vor Ort zu sein und das selbst gesehen zu haben nur schlecht einzuschätzen.
MastaClem
Inventar
#56 erstellt: 18. Nov 2018, 11:21
habt euch bitte alle lieb ich glaube ich messe einfach noch ein paar mal ein und evtl auch mit anderem mikro.
ollte ich die wie bisher eingemessenen trennfrequenzen akzeptieren oder müssten alke gleich sein, weil baugleiche boxen? gefühlt dröhnt es mehr bei 150...und moin moin natürlich erstmal
MastaClem
Inventar
#57 erstellt: 23. Nov 2018, 18:11
soooo also mikro vom kumpel genommen und folgende ergebnisse erhalten:
front: -7db bei 120Hz
Center: -7db bei 150 Hz
surround: -9db bei 120 Hz
dolby: - 3 bzw 4 bei 120 Hz
sub: -12 sowohl bei 9 uhr stellung als auch bei komplett runter...

sound ist nun wirklich klasse, bin zufrieden, aber warum der den bass immer noch zu heftig empfindet: keine plan. aber das mikro scheint ja andere bedingungen gemessen zu haben.
danke für eure hilf soweit, lasse das wohl erst mal. irgednwann nach umzug oder so muss dann einfach ein komplett neues system her

ich befürchte ja immer noch, dass ich mit der sensibilitätschraube, welche einstellt, ab wann der sub sich einschaltet, irgendwas verbrochen habe. naja kann ja eigentlich keine auswirkungen auf den ouput haben oder?


[Beitrag von MastaClem am 23. Nov 2018, 18:12 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#58 erstellt: 24. Nov 2018, 01:09
Der Rest ist ja mittlerweile im Regelbereich, der Sub allerdings immer noch nicht.
Könntest Du den Sub mal aus der Raumecke herausholen und nochmal neu einmessen?
Es wäre nämlich möglich, dass Dein Sub so dermaßen den Raum anregt, dass es eine massive Pegelüberhöhung durch Raummoden gibt.
MastaClem
Inventar
#59 erstellt: 24. Nov 2018, 10:56
ja das wäre ne möglichkeit, aber wohin dann stellen, wenn dem so ist? Du siehst ja selbst-kein Platz mitten in Raum ist blöd aber ein versuch, um das zu bestätigen wäre es wert - da haste recht.
JokerofDarkness
Inventar
#60 erstellt: 24. Nov 2018, 11:03
Erst einmal geht es jetzt nur darum den noch vorhandenen Fehler zu finden. Das ist aus der Ferne halt immer schwierig, von daher machen wir es jetzt so. Wenn es sich um das oben beschriebene Problem handelt, schauen wir weiter.

Von den Bildern her würde ich sagen, passt er dann eventuell links neben das Sofa (von vorne gesehen). Wenn der Platz reicht, könnte man ihn da sogar noch mit einem Beistelltischen dezent kaschieren. Ist aber erst der nächste Schritt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1200W Audissey Einmessung für 5.0
Kristijan am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  6 Beiträge
Korrekte Trennfrequenzen
tobinator am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  23 Beiträge
Viele viele Fragen nach Audissey-Einmessung mit Denon X4000
Cohanka am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  31 Beiträge
Klangeinstellungen (Bässe/Höhen) am 1200W nach Audissey Einmessung
HorstausBerlin am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  19 Beiträge
Denon AVR-X3600H ? Phonoanschluss - kein Ton nach Audissey-Einmessung?
avsos am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  2 Beiträge
Audissey für Raumklang statt Hörplatz
KleinKlang am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  4 Beiträge
2 Audissey Profile Spiechern X3500
G-Loomis am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  10 Beiträge
Denon X2100 Audyssey Einmessung
thesouli am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  4 Beiträge
Denon AVR-1909 Audissey Setup - Frage zu Phase
Shax am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  6 Beiträge
Denon 2113 - Prüftöne für Einmessung nicht einheitlich
unettel am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen