Denon 3310 Stereo Klang

+A -A
Autor
Beitrag
oli1965
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 10:07
Hallo zusammen,

bin seit Montag besitzer des Denon 3310.

Leider bin ich mit dem 2 Kanal Stereo Klang gar nicht zufrieden.

Mein alter (6 Jahre) Kenwood KFR-V 8070D gefällt mir da wesentlich besser.

Muss aber noch ergänzen das ich nur über zwei Magnat 605 Front Standlautsprecher verfüge. Über Satelliten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Auch habe ich die beiden Lautsprcher noch nicht eingemessen. Würde sich danach der Klang noch verbessern oder verbessern lassen.

Vielen Dank für Eure Antworten,

Grüße
Oliver
-Tim-
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 11:17
kurz und knapp: ja! Was glaubst Du denn wofür das Einmess-System da ist? Es passt den Klang an die räumlichen Gegebenheiten an. Wenn Du richtig eingemessen hast, wird sich also auch Dein Klang verbessern.

Ich bin jedenfalls mit dem Steroklang meines 3310 sehr zufrieden. Klar ersetzt er nicht einen hohwertigen Stereo Receiver. Aber man muss halt wissen, was man will. Wenn Du 5.1 oder 7.1 möchtest und dazu noch einen guten Stereoklang, dann haste mit dem 3310 jedenfalls nichts verkehrt gemacht


[Beitrag von -Tim- am 21. Jan 2010, 11:22 bearbeitet]
oli1965
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 11:43
Hallo Tim,

vielen Dank für Deine Antwort.

Habe schon mit dem Gedanken gespielt ihn zurück zugeben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich den 3310 mit einem HDIM Kabel an eine Monitor (meinen Phillips Fernseher)anschließen?

Dann einfach wie in der Anleitung beschrieben, einmessen?

Und das funktioniert auch mit den nur vorhanden Magnat quantum 605 Front Lautsprechern?

Oder muss ich erst voll "aufgerüstet" sein, sprich mit surround system ausgestattet sein?

Sorry wegen der eventuell unqualifizierten fragen.

Gruß
Oliver
ultra09
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 12:51
Nein, das sollte auch bei nur 2 Boxen funktionieren.
Ich hab selbst den 3310er und höre Stereo mit 2 B&W 683. Ich bin davon sowas von begeistert.....allerdings bin ich auch keine Hifi-Koryphäe wie manch andere hier im Forum. Mach mal die Einmessung und berichte danach.
oli1965
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 13:26
hallo,

vielen dank für deine antwort.

werde es mal versuchen mit dem einmessen.

meine annahme das ich mit einem hdmi kabel meinen bildschrim anschlissen muss um die einmessung durch das menue zu führen ist aber richtig,oder?


viele grüße

Oliver
plempos
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 14:38

oli1965 schrieb:
Hallo zusammen,

bin seit Montag besitzer des Denon 3310.

Leider bin ich mit dem 2 Kanal Stereo Klang gar nicht zufrieden.

Mein alter (6 Jahre) Kenwood KFR-V 8070D gefällt mir da wesentlich besser.

Muss aber noch ergänzen das ich nur über zwei Magnat 605 Front Standlautsprecher verfüge. Über Satelliten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Auch habe ich die beiden Lautsprcher noch nicht eingemessen. Würde sich danach der Klang noch verbessern oder verbessern lassen.

Vielen Dank für Eure Antworten,

Grüße
Oliver


Tja, die guten alten Kenwood
Die waren in Verbindung mit Standlautsprechern echt gut.
Da können sich einige aktuelle Modelle mal was davon abschneiden.

Aber natürlich musst du erst mal eine Einmessung vornehmen.
Geht am einfachsten mit einem HDMI-Kabel.
Kleine Feinheiten kannst du ja dann immer noch manuell regeln.
Der Klang wird sicher dadurch um einiges besser.


[Beitrag von plempos am 21. Jan 2010, 14:40 bearbeitet]
oli1965
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 16:01
Also irgendwie bin ich zu doof, das Gerät findet nur den linken Lautsprecher und bricht die Messung ab:-(

An was kann das wieder liegen??
CyDesp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 16:28
tach

du musst dem Receiver natürlich sagen dass du nur 2 Lautsprecher hast bei der einmessung bricht er deswegen ab weil du keinen Center angeschlossen hast und er somit einen fehler dedektiert.
oli1965
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2010, 20:02
vielen dank erstmal für Eure Hilfe

hat auch alles bestens geklappt

6 messungen gürchgeführt, equalizer eingestellt und siehe da, der kwar nicht wieder zuerkennen!

dann hat mir meine bessere hälfte einen strich durch

die rechnung gemacht

"es kommen keine weiteren lautsprecher mehr ins wohnzimmer"

für was dann einen avr???

heute morgen habe ich meinen avr wieder eingepackt und zurück zum markt!

aber was jetzt? ohne musik geht gar nichts.

also habe ich beschlossen "back to the roots"!

habe mir einen denon pma 1500ae und einen dcd-710ae mitgenommen

zuhause angekommen alles aufgestellt angeschlossen und da war es, das aha erlebnis, ich hate einen stereo klang den ich vorher nicht kannte

so, wünsche allen einen schönen abend und ein schönes wochenende.

ich gehe jetzt musik hören

grüße

oliver
sisu
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2010, 20:45
Moin,

oli1965 schrieb:

dann hat mir meine bessere hälfte einen strich durch

die rechnung gemacht

"es kommen keine weiteren lautsprecher mehr ins wohnzimmer"

ooops, kenn ich - ich habe dreisterweise erstmal zwei passende Rears und einen Center in der Bucht ersteigert. (die waren mit knapp 85% unter Neupreis allerdings so günstig das es mir egal war ob ich die hinstellen kann oder weglegen muss)

Aber inzwischen haben wir uns auf einen Kompromiß mit ein paar Umbaumaßnahmen geeinigt ;-)


für was dann einen avr???

Stimmt, dank Kompromiss kann meiner in ca. 6 Wochen angeschafft werden. (Harte Verhandlungen damit nur ja alles "symetrisch" bleibt, es werden noch einige Meter Kabelkanäle gelegt werden müssen weil die ganze Elektronik umzieht)


also habe ich beschlossen "back to the roots"!

habe mir einen denon pma 1500ae und einen dcd-710ae mitgenommen

Sicher feine Geräte - viel Spaß.
So "schlimm" ist Stereo ja auch nicht. Ich will halt nur zum Beamer auch bei Audio noch mehr "Kino" haben. (Obwohl meine Frau meint das jetzt schon genügend Bühne vorhanden ist und das Sofa wackelt.)

viel Spaß mit den neuen Spielzeugen wünscht

sisu
Leeway
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jan 2010, 01:34
Ich versteh immer gar nicht, was ihr für Probleme mit der Regierung habt. Meiner ist es ziemlich egal wie groß die Boxen sind und ob es nun zwei oder acht sind. Es gibt nur drei Dinge an die ich mich halten muß:

1. Lautsprecher dürfen nicht häßlich sein
2. Lautsprecher dürfen nicht die Maße einer Canton Reference 1.2 haben, aber das würde wohl auch mich stören.
3. Egal was ich kaufe - sie muss in der Lage sein es zu bedienen, ohne die Bedienungsanleitung in die Hand nehmen zu müssen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon 3310 stereo verbessern (zus. Endstufe?)
daniel22049hh am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  13 Beiträge
Frage zu Denon 3310
Miggelito am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 3310 Surroundeinstellung
Nero14 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
Denon 3310 - 2 Fragen
guldan am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Denon 3310 Firmware
mika33 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 3310 Lautstärke
User#1 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 3310
Raedy am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
DENON AVR 3310 HDMI
Julius_h am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  6 Beiträge
Denon 1910, 2310 oder 3310
reimundko am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
Der Denon AVR-3310 Thread
voon am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  1124 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen