Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Harman&Kardon Cinespezial 29

+A -A
Autor
Beitrag
klimbo
Inventar
#51 erstellt: 16. Jan 2009, 00:03
Hallo.
Ich verstehe im Moment nicht ganz dein Problem. Du kannst doch den Receiver mittels S-Video-Kabel an deinen Fernseher anschließen. Dafür gibt es am AVR-355 einen extra Monitorausgang. Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, hat dein Fernseher auf der Rückseite einen S-Video-Eingang, aber keinen Komponenten-Eingang.
Wenn du das Bild des DVD-Players über den Receiver laufen lassen willst, kannst du das nicht per HDMI machen. Es gibt keine Möglichkeit digitale HDMI-Signale in S-Video zu wandeln. Du kannst lediglich ein S-Video-Signal oder ein normales Composite-Signal vom DVD über den Receiver zum Fernseher leiten.

Gruß Klemens
Gizmo1980
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 16. Jan 2009, 00:14

klimbo schrieb:
Hallo.
Ich verstehe im Moment nicht ganz dein Problem. Du kannst doch den Receiver mittels S-Video-Kabel an deinen Fernseher anschließen. Dafür gibt es am AVR-355 einen extra Monitorausgang. Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, hat dein Fernseher auf der Rückseite einen S-Video-Eingang, aber keinen Komponenten-Eingang.
Wenn du das Bild des DVD-Players über den Receiver laufen lassen willst, kannst du das nicht per HDMI machen. Es gibt keine Möglichkeit digitale HDMI-Signale in S-Video zu wandeln. Du kannst lediglich ein S-Video-Signal oder ein normales Composite-Signal vom DVD über den Receiver zum Fernseher leiten.

Gruß Klemens


Ja das ist Richtig aber das S-Video Kabel passt nicht und ich weiß nicht warum das müßten doch alles die gleichen sein oder ???...


Gruß...
klimbo
Inventar
#53 erstellt: 16. Jan 2009, 00:23
...ja. Allerdings muss man bei den S-Video-kabel wirklich aufpassen. Manchmal verbiegen die kleinen Stifte im Stecker und das Teil pass nicht mehr.

Würde ich mal überprüfen - sollte schon passen.
Gruß Klemens
Gizmo1980
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 16. Jan 2009, 01:18

klimbo schrieb:
...ja. Allerdings muss man bei den S-Video-kabel wirklich aufpassen. Manchmal verbiegen die kleinen Stifte im Stecker und das Teil pass nicht mehr.

Würde ich mal überprüfen - sollte schon passen.
Gruß Klemens


Habe es mir gerade nochmals angeschaut also es passt definitiv nicht hinten am TV nur an der Seite und dann am Receiver,finde ich ja nicht so toll und das Bild sieht auch nicht so besonders aus hmmm vielleicht gibt es ja nen HDMI Kabel mit Scart wäre das vielleicht ne Alternative?


Gruß
klimbo
Inventar
#55 erstellt: 16. Jan 2009, 01:26

Gizmo1980 schrieb:
hmmm vielleicht gibt es ja nen HDMI Kabel mit Scart wäre das vielleicht ne Alternative?


Gruß

...nein, so etwas gibt es nicht. HDMI überträgt digital - der Scart-Anschluss lediglich ein analoges Signal.
Ich will dich ja nicht ärgern, aber ich denke mit deinem derzeitigen Fernseher wirst du die Möglichkeiten des DVD-Spielers und des Receivers nicht annähernd ausnutzen. Ein neuer LCD sollte deine nächste Investition sein.

Gruß Klemens
Gizmo1980
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 16. Jan 2009, 01:53

klimbo schrieb:

Gizmo1980 schrieb:
hmmm vielleicht gibt es ja nen HDMI Kabel mit Scart wäre das vielleicht ne Alternative?


Gruß

...nein, so etwas gibt es nicht. HDMI überträgt digital - der Scart-Anschluss lediglich ein analoges Signal.
Ich will dich ja nicht ärgern, aber ich denke mit deinem derzeitigen Fernseher wirst du die Möglichkeiten des DVD-Spielers und des Receivers nicht annähernd ausnutzen. Ein neuer LCD sollte deine nächste Investition sein.

Gruß Klemens


Jup hast ja Recht ich bin ja schon auf der Suche habe aber bis jetzt noch nichts richtiges gefunden Löwe zb würde mir gefallen aber die Preise meine Güte,als Alternative wäre der Sony 200 Hz LCD 132 cm der hat mir vom Bild her sehr gut gefallen beim Rest war ich eher entäuscht naja mal gucken was Die Zukunft bringt vielleicht wird es ja auch ein Laser TV lol :-)Achso gib mir noch ebend Info wie ich in der Zeit das beste Bild vom Receiver auf meinen Rören TV übertragen kann...Und vergesse nicht Feedback zu geben wenn Deine Sachen da sind...


Schöne Grüße


[Beitrag von Gizmo1980 am 16. Jan 2009, 01:53 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#57 erstellt: 16. Jan 2009, 02:24
Hat dein Fernseher einen Scarteingang? Sollt er eigentlich haben. Wenn ja, kannst du vom S-Video-Ausgang des Players oder des Receivers mit einem Adapterkabel 'S-Video -> Scart' an den TV anknüpfen. Das sollte in deinem Fall das beste resultat bringen.
Wenn mein Harman da ist, werde ich mich melden.

Gruß Klemens
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon AVR 350
berndguttmann am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
Harman Kardon AVR 350 DCDI Prozessor Upgrade?
goldlion am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  7 Beiträge
Knachsen Harman Kardon AVR 350
berndguttmann am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Harman kardon avr 350 ?
derhaxn am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  26 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
AlexanderX am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
Harman/Kardon AVR 350 UPGRADE
cash2k am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 350 Update!
ML191 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  89 Beiträge
Höhenproblem mit Harman Kardon AVR
Bär83 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 132
Zebbi am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 142
lebronb23 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949