Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2016 - SR5011, SR6011, SR7011

+A -A
Autor
Beitrag
DCrules
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 02. Apr 2018, 21:56
Mein 6011er erkennt zwar alle angeschlossenen Lautsprecher, aber bei der Audyssey Einmessung bricht er immer nach dem 1. ab (Left Front).
Hat jemand einen Tipp?
BigBubby
Inventar
#1202 erstellt: 03. Apr 2018, 06:36
was sagt er denn?
DrJones82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1203 erstellt: 03. Apr 2018, 21:23
Vielleich kann mir hier jemand helfen bei der Entscheidung: Welchen denn?
Der SR6011 wäre gerade recht günstig in Aktion. Angeschaut habe ich aber auch den 6012 und den 7012:
- Warum könnte es sich lohnen statt einen 6000er einen 7000er zu nehmen?
- Was wären die Gründe einem 11er einen 12er vorzuziehen?

Momentan habe ich noch einen SR6005, und ich bin mir eigentlich nur sicher bei der Tatsache, dass es wieder ein Marantz werden soll.


[Beitrag von DrJones82 am 03. Apr 2018, 21:26 bearbeitet]
michael67
Inventar
#1204 erstellt: 03. Apr 2018, 21:39
Die Frage ob 601x oder 701x beantworten quasi deine Lautsprecher.
Sind es größere könnte es Sinn machen, den 7er zu nehmen - oder wenn du mehr Leistung brauchst wegen der gefahrenen Lautstärke.

Ob hinten 11 oder 12: braucht man das neue was da denn genau neu ist... ?!
-> ich hab jetzt keinen Vergleich zur Hand und weiss es auch nicht genau.
Aber der Preisvorteil sollte hier auch betrachtet werden :-)

Ich selber hab den uraltbackenen SR9600 und er ist mir immer noch sehr lieb, komme bestens zurecht.
Fuchs#14
Inventar
#1205 erstellt: 03. Apr 2018, 23:45

michael67 (Beitrag #1204) schrieb:
Sind es größere könnte es Sinn machen, den 7er zu nehmen - oder wenn du mehr Leistung brauchst wegen der gefahrenen Lautstärke.

Das ist absoluter Blödsinn, die Leistung ist bei beiden mehr als ausreichend und macht in der Praxis 0 Unterschied.
DCrules
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 06. Apr 2018, 23:48

BigBubby (Beitrag #1202) schrieb:
was sagt er denn?


Einfach keine Lautsprecher gefunden. Stellen Sie sicher, dass das Mikrofon und die Lautsprecher angeschlossen sind.
Den Sub erkennt er, da kommt aber der Testton und er sagt mir ich solle lauter drehen bis die Messung 75db erreicht, aber bei 60% aufgedreht sind es laut der Messung keine 30db und es klirren quasi schon die Scheiben.
Überspringe den Schritt dann und der LS klappt dann mit dem ersten Ton bzw nach dem 1. Ton bricht er ab. Danach kommt die Meldung...


[Beitrag von DCrules am 07. Apr 2018, 00:04 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#1207 erstellt: 07. Apr 2018, 07:02
Vielleicht einfach ein defektes mikro.
DCrules
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 07. Apr 2018, 13:59
Hab ich auch schon vermutet. Vielleicht kann ich das ja noch umtauschen.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1209 erstellt: 22. Apr 2018, 16:24
Mal ne Frage zur Einmessung beim SR6011 mit 2 Subwoofern:
Ist es normal und richtig, dass nur bei der 1. Einmessrunde beide Sub's separat und hintereinander diese Einmesstöne abgeben, in den weiteren Messrunden nicht? Ich glaube die Sub's geben ab Runde 2 jeweils zusammen und gemeinsam din Töne wieder.

Passt das so bzw. ist das von Audyssey so gewollt?

Gruß Stefan
Mickey_Mouse
Inventar
#1210 erstellt: 22. Apr 2018, 16:36
an der ersten Position gibt es drei Messtöne: erst jeder einzeln und dann beide zusammen.
Bei den einzelnen Messungen werden die Entfernungen / Laufzeiten ermittelt, angepasst und dann die Summe beider Subwoofer gemessen. Bei den folgenden Positionen findet keine Entfernungsmessung statt und es gibt nur die Summen-Messung
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1211 erstellt: 22. Apr 2018, 16:38
Super Danke.
Genau so war es bei mir.
Hatte in meiner Beschreibung vorher unterschlagen, dass in der 1. Runde 3xSubwoofer zu hören war!
RomanD
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 06. Mai 2018, 08:42
Hallo zusammen,

ich möchte mal eine ziemliche Anfängerfrage zum Thema Impedanz in den Raum werfen – hab mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt und es hat mich auch nie interessiert, weil gefühlt zumindest nie Probleme in der Richtung bestanden. Jetzt bin ich zufällig auf das Thema gestoßen und würde es gern genauer wissen. Also konkret zum Thema:

In der Anleitung des 7011 steht "Verwenden Sie Lautsprecher mit einer Impedanz von 4 bis 16 Ω/Ohm." Für meine Lautsprecher sind 4...8 Ohm angegeben, was vermutlich bedeutet, dass sie mit allen Werten von 4 bis 8 klarkommen. Zudem ist der Anleitung zu entnehmen: "Nehmen Sie die folgenden Einstellungen vor, wenn Sie Lautsprecher mit einer Impedanz von 4 – 6 Ω/Ohm verwenden". Folglich müsste man bei derartigen Lautsprechern am Receiver Einstellungen vornehmen.

Muss ich jetzt auch die Einstellungen ändern, weil der Receiver eine Bandbreite bis 16 Ohm unterstützt, die Lautsprecher aber nur bis 8? Oder beziehen sich diese Änderungen nur speziell auf Lautsprecher mit 4 - 6 Ohm, während das bei 4 - 8 Ohm nicht notwendig ist? Ich danke im Voraus für hilfreiche Antworten!


[Beitrag von RomanD am 06. Mai 2018, 08:44 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1213 erstellt: 06. Mai 2018, 10:53
in mehreren Schritten:

- Impedanz des AVR
die liegt i.d.R. unter 0,1 Ohm und hat mit der Einstellung für die Impedanz der Lautsprecher die an diesen AVR angeschlossen werden (nahezu) nichts zu tun.

- Impedanz der LS
die schwankt recht stark über den Frequenzbereich, da können bei normalen LS durchaus Werte zwischen 3 und 20 ... 30 Ohm auftreten.
die "Nenn-Impedanz" darf aber niemals um mehr als 20% unterschritten werden (also bei 4 Ohm LS Minimum 3,2 Ohm). Daher und auch aus anderen Gründen, kommt es zu so komischen Angaben wie "4-8 Ohm". Der Hersteller "hätte gerne", dass es sich um 8 Ohm Typen handelt, aber da die Impedanz zumindest stellenweise unterhalb 6,4 Ohm liegt, kann er sie nicht so nennen.

- U=I*R P=U*I -> P=U^2/R
die Leistung hängt also von der Impedanz der LS und der Spannung des AVR ab. Haben die LS eine höhere Impedanz, dann erreicht man mit derselben Spannung nur eine geringere Leistung.
-> man benötigt also eine hohe Versorgungsspannung, wenn man auch an "hochohmigen" LS eine hohe Leistung ausgeben möchte
andererseits muss auch mehr Spannung "im AVR vernichtet werden" wenn man LS mit niedriger Impedanz anschließt und gleichzeitig fließt mehr Strom (P=U*I, U ist kleiner also muss I größer werden) und die Kombination von beidem heizt den AVR intern stark auf.

- hat man ausreichend Kühlung und keine "wirklich extremen" LS, dann ist die 8 Ohm Einstellung die richtige, weil man volle Leistung zur Verfügung hat und nicht die Spannung reduziert wird.

- zusätzlich haben die D&M Geräte aber noch eine sehr gut funktionierende ECO Schaltung, die man nur aktivieren kann wenn der 8 Ohm Modus gewählt ist.
im Prinzip ist das eine automatische Umschaltung zwischen 4 und 8 Ohm Modus.
dreht man weniger als -30dB auf, wird auch nur sehr wenig Spannung benötigt und der AVR schaltet die Spannung in den niedrigen 4 Ohm Modus, dadurch bleibt das Gerät kühler und verbraucht deutlich weniger Energie.
erst wenn man lauter als -30dB dreht besteht überhaupt die Möglichkeit, dass mehr Spannung benötigt werden könnte und dafür wird dann auf die volle Spannung umgeschaltet. Erst wenn man wieder leiser als -35dB dreht, schaltet der AVR wieder in den "Schongang".

-> der ECO Modus in Kombination mit der 8 Ohm Einstellung erledigt alles automatisch für dich!
feineIdee
Stammgast
#1214 erstellt: 07. Mai 2018, 08:39
@Mickey_Mouse:

Vielen Dank. Super Erklärung, die das, was ich schon wusste, prima ergänzt und strukturiert.
michi26
Stammgast
#1215 erstellt: 07. Mai 2018, 12:21
Wo im Menü des Marantz kann ich die Ohm Einstellung einsehen bzw. ändern?
feineIdee
Stammgast
#1216 erstellt: 18. Mai 2018, 00:41
Hi,

mal eine Frage: Nutzt ihr eigentlich "Dynamic EQ"?
Klingt erstmal nach einer feinen Idee....

Gruß

feineIdee
MOT1848
Inventar
#1217 erstellt: 18. Mai 2018, 09:04

feineIdee (Beitrag #1216) schrieb:
Hi,

mal eine Frage: Nutzt ihr eigentlich "Dynamic EQ"?
Klingt erstmal nach einer feinen Idee....

Gruß

feineIdee


Ich nutz garnicht. Finde es klingt unausgewogen und die rears Brüllen dir egal mit welcher Einstellung ins Ohr.
Bei manchen Filmen im ard mit DD kann’s vielleicht gut sein. Bei einer bluray und vernünftigen Ton brauch man es nicht und klingt nicht so wie im Kino.

Ist halt Geschmacksache. Gibt Leute die schwören drauf
NeCoshining
Inventar
#1218 erstellt: 18. Mai 2018, 12:51
Ich nutze Dynamic EQ.
Und ich finde das es bei mir überhaupt nicht brüllt wie bei meinem Vorredner.
Das ist ja auch von Raum zu Raum Unterschiedlich.
Auch Spielen Faktoren wie aufstellung der LS und die Lautsprecher an sich eine entscheidene Rolle.
Meine Rears sind auch mehr wie 1m von mir entfernt.
Bei mir Spielen 5 identische LS auf der unterern Ebene.
Viele mischen ja gerne ihre Lautsprecher /was ich früher auch mal hatte/ was mMn zu diesen Unterschiedlichen anhebung der Rears führt.
Vorne 2 Stand LS, hinten 2 brüllwürfel dazu liegender Center ...

Früher waren mir die Dialoge zu leise und man musste lauter stellen.
Das kennen bestimmt sehr viele hier.-
Plötzlich kommt Action und alles wird über den Dialog übertönt so das man wieder leise drehen muss. Ständiges drehen am Regler!!!
Seit ich 5 Identische LS habe ist dies nicht mehr der Fall.


[Beitrag von NeCoshining am 18. Mai 2018, 12:53 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#1219 erstellt: 18. Mai 2018, 13:40
Ich hab auch große regallautsprecher hinten welcher vollständig zu den vorne passen.
Bei mir werden die Stimmen trotzdem nicht von der Action übertönt. Vielleicht Raum abhängig oder Einstellungsabhängig.
sneak-out
Stammgast
#1220 erstellt: 18. Mai 2018, 13:56
Same here, mit Dynamik EQ sind die Rears viel zu dominant ...
Cougar_R1
Inventar
#1221 erstellt: 18. Mai 2018, 17:05
Ich nutze auch Dynamik EQ bei Film und Musik. Bei mir sind die Rears auch nicht lauter wie der Rest, zumindest bei hoher Lautstärke und das zählt bei Film für mich.
Retro-Markus
Inventar
#1222 erstellt: 19. Mai 2018, 15:34
Und wie so oft im Bereich "Audio": Erlaubt ist, was gefällt – und nicht was andere einem sagen, was gut ist.

Also @feineIdee: Einfach ausprobieren.

Viele Grüße
Markus
MOT1848
Inventar
#1223 erstellt: 19. Mai 2018, 16:55
Gibt es eine Möglichkeit HDCP 2.2 auszuschalten und auf 1.4 zu gehen? Wahrscheinlich nicht.
Möchte über einen konverter von HDMI 2.2 auf 1.4 runterskalieren. Den uhd Receiver direkt am tv anschließen klappt.
Über dem AVR erkennt erkennt er direkt 2.2 und das darf nicht
feineIdee
Stammgast
#1224 erstellt: 19. Mai 2018, 22:19

Retro-Markus (Beitrag #1222) schrieb:
Und wie so oft im Bereich "Audio": Erlaubt ist, was gefällt – und nicht was andere einem sagen, was gut ist.

Also @feineIdee: Einfach ausprobieren.

Viele Grüße
Markus


Klar.
Mir persönlich gefällt DynamicEQ deutlich besser als ohne. Ohne klingt mir irgendwie "flach"...
Sagen wir mal so: Ich konnte mir nicht vorstellen, warum jemand das ausstellen sollte.... und gleichzeitig konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass all die Puristen hier auf "Soundaufmöbler" stehen.
Deshalb vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen hier!

feineIdee
BigBubby
Inventar
#1225 erstellt: 20. Mai 2018, 07:32
Dynamic EQ liegt viel dran in welcher Lautstärke du normal hörst und wie laut deine Umgebungslautstärke ist. Hörst du relativ laut oder hast eine extrem leise Umgebung, dann benötigt man den DynEQ nicht (bzw. beim ersten greift er nicht mehr). Er macht ja nichts anderes als nach unten die Dynamik des Sounds zu begrenzen indem er alles Leisere in der Lautstärke anhebt. Im Prinzip nur eine Loudness funktion.
Guck man Filme oder hört damit nur 'Moderne' Musik, dann macht das nicht viel, da die Dank Loudnesswar meist sowieso eine geringe Dynamik haben. Hörst du z.B. ab und zu klassische Musik aus hochwertigen Quellen, würdest du die Nachteile deutlicher merken.
juste_me
Stammgast
#1226 erstellt: 20. Mai 2018, 07:57

michi26 (Beitrag #1215) schrieb:
Wo im Menü des Marantz kann ich die Ohm Einstellung einsehen bzw. ändern?


Schau unter Lautsprecheranschluss http://manuals.marantz.com/SR6011/EU/DE/GFNFSYgobaybmw.php
feineIdee
Stammgast
#1227 erstellt: 20. Mai 2018, 21:55

BigBubby (Beitrag #1225) schrieb:
Dynamic EQ ...

Hmm...Teile dessen, was du beschreibst, klingt für mich eher nach dem, was ich unter "Dynamic Volume" verstanden habe.
Ich hatte unter DynamicEQ eher sowas wie eine "lautstärkeabhängige Loudness" (Fequenzsnhebung im unteren und oberen Bereich) verstanden....ohne irgendeine Kompression (ich bin gegen Dynamikkompression ziemlich allergisch und hab sonst alles, was danach klingt, abgeschaltet).
Aber wer weiß das schon so genau bei diesen kurzen und extrem generischen Beschreibungen des Herstellers?

Gruß

feineIdee
BigBubby
Inventar
#1228 erstellt: 20. Mai 2018, 22:07
(hier stand nur die halbe Wahrheit, siehe folgende Posts)


[Beitrag von BigBubby am 21. Mai 2018, 06:30 bearbeitet]
eco100375
Stammgast
#1229 erstellt: 20. Mai 2018, 23:25
Da wirfst du zwei Dinge durcheinander. Dynamic Volume ist eine Kompression und reagiert auf die Lautstärke vom Signal. Dynamic EQ ist eine Loudness und reagiert auf die Lautstärke Einstellung. Das ist etwas völlig anderes und keine Kompression!
Wenn Dynamic EQ eingeschaltet ist werden z.B. 50Hz unabhängig vom Eingangspegel um Faktor X angehoben, das ist nur davon abhängig wie laut oder leise man aufgedreht hat.
Wenn Dynamic Volume eingeschaltet ist werden leise Pegel angehoben und laute abgesenkt. Die Stärke dieser Absenkung hängt zwar auch von der eingestellten Lautstärke ab aber das ist ein Kompression und Dynamic EQ nicht.
BigBubby
Inventar
#1230 erstellt: 21. Mai 2018, 06:29
Stimmt du hast recht, es wird 'pauschal' abhängig vom allg. Volumen hochgepegelt und das anhand der Hörkurve und zumindestens nicht nachweislich zusätzlich anhand des frequenzabhängigen Pegels.
Es komprimiert damit nicht wirklich, kann allerdings das wahrgenommenen Klangbild verschieben hin zu den stärker angehobenen Frequenzen.
Cougar_R1
Inventar
#1231 erstellt: 01. Jun 2018, 16:39
Gibt ein neues Update
Baash
Inventar
#1232 erstellt: 01. Jun 2018, 16:40
Und was bewirkt es?
MOT1848
Inventar
#1233 erstellt: 01. Jun 2018, 17:40
Ja ein changelog wäre gut.

Ich hoffe man kann den auro upmixer bald mal für enabled Atmos speaker nutzen.
Hab mich ja schon beschwert das die 12er es kann und wir schließlich 150 takken hinlegen mussten
Und diese Funktion nicht bekommen :/
Mickey_Mouse
Inventar
#1234 erstellt: 01. Jun 2018, 17:53
glaubst du das hilft was oder juckt die?
das ist ja nichtmal ein Bug-Fix sondern ein tatsächlich neues Feature, das beim Kauf niemals erwähnt, geschweige denn versprochen wurde.

ich habe ja noch den alten 7009. Der kann nichtmal 5.1.4 Auro3D und 5.1.4 Atmos mit derselben Konfiguration.
damals wurde mir (und vielen anderen) gesagt, dass das Problem bekannt sei und an Lizenz Bedingungen liegt. Tja, komisch, die neueren Geräte können das auf einmal aber ein Update für diesen "echten Fehler" gab es für die alten Geräte nie!

es ist allgemein eh sehr ungewöhnlich, dass Geräte noch ein echtes Upgrade (also neue Features und nicht nur Bug-Fixes wie bei Updates) bekommen wenn die Nachfolger präsentiert wurden.
sneak-out
Stammgast
#1235 erstellt: 01. Jun 2018, 18:17

Cougar_R1 (Beitrag #1231) schrieb:
Gibt ein neues Update ;)


Wo und für was?
MOT1848
Inventar
#1236 erstellt: 01. Jun 2018, 18:41
Mickey: ne das juckt die Stück. Das ist ja schlimme. Man kauft eine Kiste für 1500euro und bekommt nicht mal simple Funktionen nachgereicht nur weil diese im jährlichen Rhythmus für neue Receiver vorgestellt wird. Dann sollen se lieber ein 2 Jahre Zyklus machen
Dirk.Stoiber
Inventar
#1237 erstellt: 01. Jun 2018, 18:43
es treibt doch den verkauf voran von neuen Geräten wenn sie wieder mit neuen Funktionen aufwarten. ob man es braucht oder nicht.
RomanD
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 01. Jun 2018, 20:38
Seit gestern gibt es ein Update der HEOS-Software. Das betrifft alle HEOS-Komponenten inkl dem 7011. Ob ansonsten noch etwas am Receiver verändert wurde, weiß ich nicht.
sneak-out
Stammgast
#1239 erstellt: 14. Jun 2018, 16:50
Mein 6011 hat heute ein Update erhalten, das die Stabiltät und Performance verbessern soll. Mehr steht dazu nicht.
Baash
Inventar
#1240 erstellt: 14. Jun 2018, 19:32
Das steht doch bei jedem Update.
sneak-out
Stammgast
#1241 erstellt: 14. Jun 2018, 19:43
"Stabiltät und Performance verbessern soll"

Ja, wie gesagt, mehr stand da nicht .
sneak-out
Stammgast
#1242 erstellt: 26. Sep 2018, 10:53
Weitere FW Update erschienen - via Auto Update

Features - Auto Low Latency Mode

Der "Auto Low Latency Mode" (ALLM) ist eine neue HDMI-Funktion, die im HDMI 2.1 Standard definiert ist und es einer Quelle (z. B. einer Spielekonsole wie XBox One S oder XBox One X) ermöglicht, alle kompatiblen Komponenten in der HDMI-Kette zu steuern (AV-Receiver, TV-Geräte), um automatisch in den Modus mit der niedrigsten Latenz (Verzögerung) zu gelangen, ohne dass der Benutzer durch ein Menü navigieren muss. Dies ermöglicht, dass das Bild mit der geringstmöglichen Verzögerung angezeigt wird, was insbesondere beim Spielen wichtig ist.

Quellen, welche ALLM verwenden, liefern qualitativ hochwertige Videodaten, die wenig bis keine Videoverarbeitung benötigen.

Displays, die ALLM verwenden, sollten die Bildbearbeitung reduzieren (z.B. Bewegungskompensation usw.), um Verzögerungen schon zu minimieren, bevor das Bild angezeigt wird. Dadurch wird das spielen realistischer (kein Versatz zwischen Tastendruck und Bild).

Folgende Funktionen werden von ALLM-kompatiblen AV Receivern deaktiviert, wenn ein entsprechendes ALLM Signal zugespielt wird. Diese Funktionen werden auch deaktiviert, wenn Sie den Video-Modus auf "Game" stellen.

Bildeinstellungen
I/P & Scaler
Audio Delay (Auto Lip Sync)
ALLM kann auch Probleme bei Videokonferenzen (Skype, etc.) lösen, wie z.B. Lippensynchronisation.


[Beitrag von sneak-out am 26. Sep 2018, 10:53 bearbeitet]
Nephilim1271
Stammgast
#1243 erstellt: 01. Okt 2018, 16:33
Welche ist denn die aktuelle Version?

Auf meinem 7011 bekomme ich keinerlei Meldung oder sonstwas bzgl Update, obwohl Autoupdate eingeschaltet ist.
Ich habe 6451-5087-8491-6564 als aktuelle Firmware.

Ich wüßte auch nichts von irgendwelchen Updates im letzten Jahr.
Evtl kommen da auch meine Probleme her.

Ich kann von einer VU+ Uno 4K SE keine Bildinformationen in 2160p durch den Marantz an den TV schicken. Kabel wurde schon erneuert, aber trotzdem zeigt der TV mir immer an, dass er das Signal verloren hat, sobald ich an der VU+ 4k aktiviere. Schließe ich diese direkt an den TV an, klappt das problemlos.

Evtl. hat ja jemand eine Idee diesbezüglich.
sneak-out
Stammgast
#1244 erstellt: 01. Okt 2018, 16:43
Bin jetzt auf 1461-0087-9120-05 beim 6011

die ist aber auch nicht auf der offiziellen HP verfügbar, kam wie gesagt via Auto Update.


[Beitrag von sneak-out am 01. Okt 2018, 16:43 bearbeitet]
Nephilim1271
Stammgast
#1245 erstellt: 01. Okt 2018, 17:32
Auf der Homepage ist meine die aktuelle FW. Aber ich kann halt schlecht beurteilen, ob eine neue eingespielt wurde oder nicht, da der 7011 mich nie informiert.

Hat jemand ne idee bzgl der 4k Wiedergabe?
JokerofDarkness
Inventar
#1246 erstellt: 01. Okt 2018, 19:40

Nephilim1271 (Beitrag #1245) schrieb:
Aber ich kann halt schlecht beurteilen, ob eine neue eingespielt wurde oder nicht, da der 7011 mich nie informiert.

Hat jemand ne idee bzgl der 4k Wiedergabe?

Beides eine Einstellungssache.
Nephilim1271
Stammgast
#1247 erstellt: 03. Okt 2018, 04:15

JokerofDarkness (Beitrag #1246) schrieb:

Nephilim1271 (Beitrag #1245) schrieb:
Aber ich kann halt schlecht beurteilen, ob eine neue eingespielt wurde oder nicht, da der 7011 mich nie informiert.

Hat jemand ne idee bzgl der 4k Wiedergabe?

Beides eine Einstellungssache.


Ich habe das schon so eingestellt, das sich eigentlich benachrichtigt werden müßte.

Mein größeres Problem ist aber, dass ich kein 4k Signal durch den 7011 durchgeschleift bekomme.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw ne Idee, wie man das abstellen kann?
sneak-out
Stammgast
#1248 erstellt: 03. Okt 2018, 08:47
Wie meinst du das? Du willst 4K durchschleifen, aber es geht nicht oder du willst kein 4K durchschleifen? Also nur 1080p ausgeben oder wie?
JokerofDarkness
Inventar
#1249 erstellt: 03. Okt 2018, 08:58

Nephilim1271 (Beitrag #1247) schrieb:
Ich habe das schon so eingestellt, das sich eigentlich benachrichtigt werden müßte.

Mein größeres Problem ist aber, dass ich kein 4k Signal durch den 7011 durchgeschleift bekomme.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw ne Idee, wie man das abstellen kann?

Wenn Du Fehler in der Kette ausschließen kannst, dann sind es 100% die Einstellungen. Hatte im xx12 Thread schon mal was dazu gepostet:


JokerofDarkness (Beitrag #812) schrieb:
Hier etwas zur Einstellung: Videoausgabe und 4K
Nephilim1271
Stammgast
#1250 erstellt: 03. Okt 2018, 21:20

sneak-out (Beitrag #1248) schrieb:
Wie meinst du das? Du willst 4K durchschleifen, aber es geht nicht oder du willst kein 4K durchschleifen? Also nur 1080p ausgeben oder wie?


Ich will 4k, eingestellt an der VU+ durchschleifen zum TV. Schließe ich die vu+ direkt an den TV, bekomme ich als Ausgabeeinstellung auch 4k angezeigt - schleife ich 4k durch den Marantz, zeigt mir der TV an, dass kein Signal anliegt. Glei hes hatte ich heute auch temporär mit dem UHD Blu Ray Player. Danach hat es dann aber doch geklappt (mit dem UHD-Player).

Ich werde mir mal die beiden Links von Joker anschauen.
Nephilim1271
Stammgast
#1251 erstellt: 24. Dez 2018, 15:23
Nee, also ich kriege es nicht hin, egal, welche Einstellungen ich probiere. Sobald ich die VU Plus Uno 4K SE auf 2160p stelle, bekomme ich kein Signal mehr vom AVR Richtung TV.

Was hat es denn damit auf sich, dass man evtl. die Anschlüsse „umkonfigurieren“ kann, da der CBL/SAT Anschluß ja derjenige ist, der am weitesten vom HDMI Out entfernt ist. Macht es Sinn, evtl. den DVD Anschluß zu nehmen, da sich dieser ja in unmittelbarer Nähe befindet - oder ist das alles Quatsch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7011 Warteschlange (Queue)
Roger_H. am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
Marantz 2016 AVR Remote App mit SR7011
reelyator am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  6 Beiträge
Marantz SR7011
Ritchy880 am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  6 Beiträge
DeRemote App mit Marantz SR7011
reelyator am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Marantz SR5011 und PS5
TomBayer1968 am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  10 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR6011 und MM7025 stapeln
ecureuil am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
5 IBeam an Marantz SR7011
dektra1 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Kein Ton Marantz SR5011
netterisi am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574