Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2016 - SR5011, SR6011, SR7011

+A -A
Autor
Beitrag
feineIdee
Stammgast
#1351 erstellt: 26. Jan 2020, 14:35
Hi,

kann es sein, dass "Internetradio" nicht mehr geht?
Ich habe gerade (erstmalig in diesem Jahr) auf meinem SR6011 Internetradion angeschaltet- da lief auch erst der zuletzt gewählte Sender, aber sobald ich den Sender wechseln wollte kam in der App nur der Hinweis, mich auf radiomarantz.com zu informieren und im Webinterface nur leere Auswahlboxen und ein Link auf "Jump to vTuner"....

Kostet das Internetradio jetzt Moos?

Gruß

feineIdee


[Beitrag von feineIdee am 26. Jan 2020, 14:36 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#1352 erstellt: 26. Jan 2020, 14:46

feineIdee (Beitrag #1351) schrieb:

Kostet das Internetradio jetzt Moos?

Leider ja!
feineIdee
Stammgast
#1353 erstellt: 26. Jan 2020, 16:19

JokerofDarkness (Beitrag #1352) schrieb:

feineIdee (Beitrag #1351) schrieb:

Kostet das Internetradio jetzt Moos?

Leider ja!

AH - vielen Dank für die Info.

Wenn auch echt ätzend!

Was soll denn das? Mit den paar Kröten können die auch keinen Staat machen und ich bin eher skeptisch, dass das überhaupt Leute anzieht.
Ein wenig fraglich ist für mich auch die rechtliche Seite - plötzlich Funktionen zu deaktivieren/kostenpflichtig zu machen bei einem bereits gekauften Produkt... ?!
Da wird natürlich keiner einen Prozess für vom Zaun brechen und wer weiß schon, was in den AGBs wirklich steht?!

Außerdem geht es hier um frei verfügbare Inhalte ... weiß nicht, wie das geht, wenn da jemand Geld mit verdienen will.
Naja, höre ich mein Radio halt anders.

Gruß

feineIdee
Fuchs#14
Inventar
#1354 erstellt: 26. Jan 2020, 16:23
In den AGB steht immer das sich technische Daten und Funktionen ohne Ankündigung ändern können. Kannst ja mal in Ruhe lesen
JokerofDarkness
Inventar
#1355 erstellt: 26. Jan 2020, 19:20
eMail an Marantz und seinen persönlichen Unmut darüber mitteilen, dass man bei einem doch relativ hochpreisigen Gerät die Funktionalität auch für Jahre nach dem Kauf erwartet und erwarten kann. Da ist es auch egal was in den AGBs steht, die können mit dem Kunden ja nicht machen, was sie wollen. Und es ist auch wichtig, dass man denen das kommuniziert. Meine eMail ist übrigens schon raus.
MOT1848
Inventar
#1356 erstellt: 27. Jan 2020, 07:16
Das ist echt ein Witz. Normal müsste es extra ausgewiesen werden. Von wegen Internetradio nur bis 2020 kostenfrei.
feineIdee
Stammgast
#1357 erstellt: 27. Jan 2020, 12:27

Fuchs#14 (Beitrag #1354) schrieb:
In den AGB steht immer das sich technische Daten und Funktionen ohne Ankündigung ändern können. Kannst ja mal in Ruhe lesen ;)

Ja, sowas vermutete ich schon.
Allerdings heißt das noch lange nicht, dass es rechtens ist.
Wenn nach dem neuesten Update Teslas alle nur noch gegen Bäume krachen, wird es auch nicht helfen, wenn das vorher in den AGBs stand. ;-)
Gibt schon eine Menge Gerichtsurteile zu ungültigen AGB-Klauseln.

Aber ich glaube, dass dieser Aspekt zu "klein" und zu speziell ist, um wirklich Wellen (geschweigen denn ein Zurückrudern) zu erzeugen.

Gruß

feineIdee
PetervTuner
Neuling
#1358 erstellt: 27. Jan 2020, 12:30
Hi, this is Peter from vTuner. Sorry my German sucks so I will need to write this in English.

Let me tell you what is really going on. The market for audio hardware products is awful and companies have been trying to cut the costs that go into making the products. One way has been to remove vTuner and replace it with tunein which is given away for free. Tunein's quality is crap but the audio hardware makers do not care. Tunein limits their list and threatens radio stations to let tunein insert ads in the streams. If stations do not want to agree to this the stations most likely will not be listed. So tunein's station list is limited. vTuner does not do any of this stuff. vTuner's goal is to have a totally open station list that plays nice with the radio stations and lists all the stations streaming in the world. Another company is airable which is made up of ex vTuner staff who give away their service for free also. But their station listing is crap compared to vTuner. You would find this out easily if you did a comparison.

vTuner charges companies a one time fee less then 0.50 USD per product. But this is too much for these audio makers so they have been removing vTuner from their products and replacing vTuner with crap.

It costs money to keep the station list up to date. Stations change their streaming links, new stations are add, stations are removed, stations change their format so new info and logos need to be added and lot of other things need to be taken care of. This take a team of people to support this. Also needed are programmers and IT people and these people are not cheap.

Yes internet radio stations are open and free but to get to these stations easily it takes effort to make this happen.

So we decided at vTuner to charge a small amount of money $3 to help support this effort.
George_Lucas
Inventar
#1363 erstellt: 27. Jan 2020, 13:29

PetervTuner (Beitrag #1358) schrieb:

So we decided at vTuner to charge a small amount of money $3 to help support this effort.

Betrug oder Dummheit? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie mein Fazit am Ende aussieht.

Marantz implementiert Tunein, um den Marantz-Käufern kostenlos Internetradio zur Verfügung zu stellen.
Obendrauf kommt vTuner. Ein Produkt, für das der Hersteller offenbar 50 Cent pro Gerät an Lizenzgebühren erhält von Marantz.
Diese Lizenzgebühren lassen sich also nicht weiter durchsetzen bei Marantz - für die Implementierung in AV-Receiver. Angeblich weil Marantz diese 50 Cent nicht weiter zu zahlen bereit ist.
Daher geht vTuner einen anderen Weg. Das Unternehmen verlangt (ohne vorherige Ankündigung) jetzt 3,- Dollar vom Käufer des AV-Receivers.
Wenn der Marantz-Kunde nicht willens ist, diese 3 Dollar zu zahlen, gibt es gar kein Internetradio mehr.

Das bringt mich direkt zu meiner Eingangsfrage:
Betrug oder Dummheit? Beide Überlegungen treffen nicht zu. vTuner ist offensichtlich einfach nur raus bei Marantz!
Um die Dienstleistung von vTuner weiterhin nutzen zu können/wollen, muss der Marantz-Kunde jetzt direkt einen Lizenzvertrag mit vTuner abschließen - und dieser kostet 3 Dollar.

Marantz bietet hingegen einen anderen Service an, um kostenloses Internetradio (für wie lange?) weiter zu nutzen.

Fazit:
Offensichtlich sind bezüglich Internetradio-Nutzung zwei Vertragspartner auseinander gegangen. Marantz und vTuner gehen jetzt eigene Wege.
Das hat zwei Folgen:
1. Marantz bietet kostenlos Internetradio-Dienst in eingeschränkter Form an.
2. vTuner bietet seinen vollen Service dem Marantz-Kunden nun direkt gegen Entgelt an


[Beitrag von George_Lucas am 27. Jan 2020, 15:21 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1364 erstellt: 27. Jan 2020, 13:50

Anders würde ich es sehen, wenn Marantz beim Kauf eines AV-Receivers darauf hinweisen würde, dass die Nutzung von vTuner nur eine bestimmte Zeit kostenlos ist.

Anders wurde ich es sehen wenn Marantz zugesichert hätte das die Wiedergabe von Internetradio kostenlos ist, das ist aber nicht der Fall.
George_Lucas
Inventar
#1365 erstellt: 27. Jan 2020, 14:06
Stimmt Fuchs. Ich habe meinen Beitrag noch einmal korrigiert, weil ich in der "Eile" versehentlich eine Vorabversion eingestellt habe.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1366 erstellt: 27. Jan 2020, 14:09
Habt euch doch nicht so wegen läppischen 3€ ,bei den Voodoo Oelbach Kabeln da wird auch nicht auf die Kohle geschaut.


[Beitrag von Rossi_46 am 27. Jan 2020, 15:14 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#1367 erstellt: 27. Jan 2020, 15:04
Geht ja wohl ums Prinzip. Ich bin zwar nicht betroffen aber ein Familienmitglied und ich darf es ausbaden.

Aber müssen mir die AGB von marantz nicht beim Kauf ausgehändigt werden, damit ich zustimmen kann?
Bald geht mein Fernseher nicht mehr online weil die Lizenz abgelaufen ist


[Beitrag von MOT1848 am 27. Jan 2020, 15:06 bearbeitet]
feineIdee
Stammgast
#1368 erstellt: 27. Jan 2020, 15:42

George_Lucas (Beitrag #1363) schrieb:
...
Marantz bietet hingegen einen anderen Service an, um kostenloses Internetradio (für wie lange?) weiter zu nutzen.
...


Hi

ist das eine Aussage, ein Wunsch, eine Vorhersage, ...?
Insgesamt finde ich diese "Pflichtbindung" an einen Dienstleister unsinnig. Warum kan ich nicht selbst URLs in meiner Favoritenliste pflegen?
Wäre für mich der erste Weg gewesen - und dann kann der Kunde immer noch überlegen, ob er einen Service nutzen (und ggf. bezahlen) will, der einem das abnimmt.


Rossi_46 (Beitrag #1366) schrieb:
Habt euch doch nicht so wegen läppischen 3€ ,bei den Voodoo Oelbach Kabeln da wird auch nicht auf die Kohle geschaut. :D

Ach die 3 Euro sind gar nicht mein Problem. Aber der ganze "Accountquatsch" ist es mir bei meinen Hörverhalten nicht wert....
Ich höre regelmäßig DLF und WDR5 und das zu 90% via Laptop (an dem ich sowieso sitze).
Insgesamt weiß ich auch nicht, welche Zukunft vTuner hat, wenn ich mir mein Umfeld ansehe, das komplett via Spotify & Youtube hört.
Müssen die wissen....

Gruß

"nicht-Voodoo-Kabel-kaufender" feineIdee ;-)
Fuchs#14
Inventar
#1369 erstellt: 27. Jan 2020, 15:47

wenn ich mir mein Umfeld ansehe, das komplett via Spotify & Youtube hört.

Weder Spotify noch Youtube sendet Radioprogramm, oder hab ich was verpasst?
feineIdee
Stammgast
#1370 erstellt: 27. Jan 2020, 16:37

Fuchs#14 (Beitrag #1369) schrieb:

wenn ich mir mein Umfeld ansehe, das komplett via Spotify & Youtube hört.

Weder Spotify noch Youtube sendet Radioprogramm, oder hab ich was verpasst?

Genauso, wie Autos keine Kutschen ziehen .....
Trotzdem sind Kutschpferde kein großes Marketmodell mehr. ;-)

Wer hört denn Radio, um Radio zu hören?
Es geht doch wohl der Mehrheit darum, Musik oder Infos zu hören.
Beides bekommt man inzwischen recht bequem auf anderen Wegen - und das nicht nur theoretisch, sondern, wenn ich mir die jüngere Generation ansehe, sehr praktisch und zu 95%.

Gruß

feineIdee
George_Lucas
Inventar
#1371 erstellt: 27. Jan 2020, 16:54

feineIdee (Beitrag #1368) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #1363) schrieb:
...
Marantz bietet hingegen einen anderen Service an, um kostenloses Internetradio (für wie lange?) weiter zu nutzen.
...


Hi

ist das eine Aussage, ein Wunsch, eine Vorhersage, ...?

Wer kein Abonnement bei vTuner abschließen will, für den ist der vTuner-Dienst auf „Hinzugefügte Sender“ (Favoriten) von www.radiomarantz.com und „Zuletzt gespielte Sender“ beschränkt und auf HEOS (wird schon von Marantz SR7011 genutzt).
feineIdee
Stammgast
#1372 erstellt: 27. Jan 2020, 17:03

George_Lucas (Beitrag #1371) schrieb:
...
Wer kein Abonnement bei vTuner abschließen will, für den ist der vTuner-Dienst auf „Hinzugefügte Sender“ (Favoriten) von www.radiomarantz.com und „Zuletzt gespielte Sender“ beschränkt und auf HEOS (wird schon von Marantz SR7011 genutzt).


AHA!

Das würde mir ja reichen ... allerdings habe ich über meinen 6011 (kein HEOS, soweit ich das verstanden habe) nichts dergleichen gefunden.
Egal, wo ich sehe (Senderliste, Favoriten, ....) - immer nur der Verweis auf radiomarantz.com.
(und www.radiomarantz.com redirected nur auf marantz.vtuner - bzw deren Loginseite)

Vielleicht bin ich auch blind ... ich schaue heute abend nochmal nach, wenn ich wieder zuhause bin.


Gruß

feineIdee


[Beitrag von feineIdee am 27. Jan 2020, 17:06 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1373 erstellt: 27. Jan 2020, 17:32

MOT1848 (Beitrag #1367) schrieb:
...Aber müssen mir die AGB von marantz nicht beim Kauf ausgehändigt werden, damit ich zustimmen kann?...

Nein, sie müssen Dir nur zur Verfügung gestellt bzw. zugänglich gemacht sein. Zustimmung ist immer stillschweigend, wenn Du Dich für deren Inhalt nicht interessierst. Beim Bäcker musst Du ja auch keine Zustimmung unterschreiben, wenn Du da ein Brötchen kaufst.

Das wäre übrigens ein Spaß... erst die Bonpflicht und zukünftig AGB-Anerkennung bestätigen...
Ronny1976
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 28. Jan 2020, 22:02

feineIdee (Beitrag #1372) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #1371) schrieb:
...
Wer kein Abonnement bei vTuner abschließen will, für den ist der vTuner-Dienst auf „Hinzugefügte Sender“ (Favoriten) von www.radiomarantz.com und „Zuletzt gespielte Sender“ beschränkt und auf HEOS (wird schon von Marantz SR7011 genutzt).


AHA!

Das würde mir ja reichen ... allerdings habe ich über meinen 6011 (kein HEOS, soweit ich das verstanden habe) nichts dergleichen gefunden.
Egal, wo ich sehe (Senderliste, Favoriten, ....) - immer nur der Verweis auf radiomarantz.com.
(und www.radiomarantz.com redirected nur auf marantz.vtuner - bzw deren Loginseite)

Vielleicht bin ich auch blind ... ich schaue heute abend nochmal nach, wenn ich wieder zuhause bin.


Gruß

feineIdee


Wenn Du Dein Internet via FritzBox bereitstellst: Auf dieser kannst Du Internetradio-Sender (unter Netzwerk->Mediaserver->Internetradio) laufen lassen und via des Marantz (Mediaplayer) darauf zugreifen. Wenn die Musik läuft: als Favorit auf dem Maratz speichern.

Bissel umständlich, funktioniert jedoch.
feineIdee
Stammgast
#1375 erstellt: 29. Jan 2020, 11:23
Cool!

Danke, das werde ich mal probieren.
feineIdee
Stammgast
#1376 erstellt: 01. Feb 2020, 15:33

Ronny1976 (Beitrag #1374) schrieb:
...
Wenn Du Dein Internet via FritzBox bereitstellst: Auf dieser kannst Du Internetradio-Sender (unter Netzwerk->Mediaserver->Internetradio) laufen lassen und via des Marantz (Mediaplayer) darauf zugreifen. Wenn die Musik läuft: als Favorit auf dem Maratz speichern.....

Super!!

Hat geklappt und war auch sehr unkompliziert.
"etwas umständlich" ist fast schon übertrieben und vor allem: Man muss es ja nur einmal machen und kann dann über seine Favoriten navigieren (wie man es sonst auch auch täte).

Vielen Dank!!
fplgoe
Inventar
#1377 erstellt: 01. Feb 2020, 15:59
Und vor allem, alle konfigurierten Sender sind auf allen darauf zugreifenden Geräten gleich, sofern man mehrere davon hat.
George_Lucas
Inventar
#1378 erstellt: 06. Mai 2020, 09:40
Ich nutze immer noch HEOS fürs Internetradio.
Klappt sehr gut.

Allerdings schaltet der SR7011 nach kurzer Zeit die Bildschirmanzeige komplett aus, so dass auf TV/Leinwand kein Bildsignal (z. B. Titelinfo) mehr zu sehen ist.
Vielleicht habe ich es auch nur übersehen: Wie kann diese "Abschaltung" des Bildsignals deaktiviert werden, so dass ich durchweg Titelinfos usw. sehen kann?
MOT1848
Inventar
#1379 erstellt: 12. Jul 2020, 13:26
Habt ihr eigentlich auch das Problem, sobald ein HDR Sender oder Film beginnt, wird das Bild für 2-3sek schwarz und dann läuft es normal weiter.
Bei dem Bluray Player laufen in der Netflix App ja immer die Vorschauen .sobald eine Vorschau in HDR beginnt, wird das Bild erstmal dunkel.
Es liegt nicht am TV denn bei direkt Anschluss ist es nicht. Kann also nur beim durchschleifen über den Marantz auftreten
George_Lucas
Inventar
#1380 erstellt: 12. Jul 2020, 13:31
Das ist völlig normal, weil durch den Quellsignalwechsel (in diesem Fall von SDR auf HDR) ein neuer Handshake stattfindet.
MOT1848
Inventar
#1381 erstellt: 12. Jul 2020, 15:20
Achso ok. Nervt aber irgendwie
asr89
Stammgast
#1382 erstellt: 29. Dez 2020, 04:21

Hedrik87 (Beitrag #159) schrieb:
Ich bin grade am überlegen mir einen kh zuzulegen... reicht da der kopfhörerausgang aus oder benötigt man nennt extra amp? Das würde die Auswahl stark einschränken..

Eine Antwort dazu?
jd68
Inventar
#1383 erstellt: 29. Dez 2020, 12:23
@asr89,
das hängt von deinen Anforderungen ab. Falls es dir auf guten Klang ankommt, dann führt kein Weg an einem Kopfhörerverstärker vorbei. Ein KHV schränkt die Wahl des KH auch gar nicht ein -- eher im Gegenteil.
asr89
Stammgast
#1384 erstellt: 29. Dez 2020, 20:30
Danke jd68
Ich habe einen Beyerdynamic DT990 Edition bestellt. Ich schaue mal, wie der Klang ohne KHV wird.
Empfehlungen für einen KHV?
olli-rodriguez
Stammgast
#1385 erstellt: 30. Dez 2020, 13:17
ich nutze den
Sony MDR-HW700DS
und bin fürs Filmeschauen sehr, sehr zufrieden!

Das ist allerdings eine Kombi aus KHV und Kopfhörer.....


[Beitrag von olli-rodriguez am 30. Dez 2020, 13:17 bearbeitet]
jd68
Inventar
#1386 erstellt: 30. Dez 2020, 15:31
Hier werden verschiedene Geräte sowie Hersteller aufgelistet:

Du kannst entsprechend deinen Presivorstellungen einen KHV aussuchen und im Forum nach Kommentaren zum Gerät suchen. So habe ich es gemacht.

Ich habe zwei Geräte von Lake People. Die lassen sich u.a. an die Impedanz des Kopfhörers anpassen. CORDA liegt in der gleichen Preis- und Leistungsklasse und war auch in meiner engeren Wahl.
asr89
Stammgast
#1387 erstellt: 30. Dez 2020, 20:54
Wie ist der Lake People G-103 S mit unbalanced inputs? Kann man den an den Marantz anschließen?
George_Lucas
Inventar
#1388 erstellt: 31. Dez 2020, 17:32
Während der Audyssey-Einmessung erkennt mein SR7011 den linken Side-Surround-Lautsprecher nicht mehr.
Beim Testton fliegen mir fast die Ohren weg, so laut wird das Testsignal wiedergegeben, doch der Marantz erkennt es nicht.

Hat das hier schon mal jemand gehabt und weiß dies zu beheben?
jd68
Inventar
#1389 erstellt: 31. Dez 2020, 19:39

asr89 (Beitrag #1387) schrieb:
Wie ist der Lake People G-103 S mit unbalanced inputs? Kann man den an den Marantz anschließen?

Ich habe den G-103 P und bin sehr zufrieden damit. Ich bezweifel, dass ich einen Unterschied zum S-Modell mit Cinch-Eingängen hören würde.

Meine KHV sind alle direkt mit der Quelle verbunden, d.h. die Verbindung geht nicht über einen AVR. Deshalb kann ich dir nicht sagen, wie man sinnvoll einen KHV an einen AVR anschließt.
realmadridcf09
Inventar
#1390 erstellt: 31. Dez 2020, 19:59
Hallo.

Kann mir jemand sagen ab welcher Reihe die Marantz heos eingebaut haben, bzw mit heiß funktionieren?

Hab den SR7008, da geht es noch nicht, oder?

Erst ab der xx10er Reihe?
jd68
Inventar
#1391 erstellt: 31. Dez 2020, 22:32
Ich habe den SR5010 -- der hat noch kein Heos.
realmadridcf09
Inventar
#1392 erstellt: 31. Dez 2020, 23:31
OK.
Wäre super zu wissen ab welcher Serie
jd68
Inventar
#1393 erstellt: 01. Jan 2021, 14:08
Homepage von Marantz:
Produkte -> Frühere Modelle -> Heimkino -> A/V-Receiver
Dann die Beschreibungen der Modelle kurz durchlesen.
macmaris
Ist häufiger hier
#1394 erstellt: 11. Feb 2021, 14:42

fplgoe (Beitrag #1329) schrieb:
Ausgang HDMI-Main (falls mehrere vorhanden sind) am Marantz an den HDMI-In am TV, der ARC unterstützt (i.d.R. nur einer), CEC und ARC bei beiden Geräten aktivieren. Das ARC aktiviert sich meist selbstständig, ggf. muss man einen bestimmten Eingang wählen (bei meinem Yammi z.B. Audio1).

Allerdings ist das für Dich wohl nichts, weil sich die Steuerungsfunktionen -je nach Hersteller- nur sehr eingeschränkt konfigurieren bzw. deaktivieren lassen, d.h., auch das Ein-/Ausschalten von Geräten wird per CEC vermutlich aktiviert.

Dann bleibt nur die Gehhilfe über Toslink digital Audio.


Hi, ich habe ein Samsung TV bestellt das, so hoffe ich, demnächst ankommt. Es heißt, das über das optische Kabel max 5.1 geht. Für Atmos bzw. 8.x sound muß über eARC angeschlossen werden. Kann der SR7011 das? ARC CEC ja. Aber ich finde nix über eARC für das Gerät.
fplgoe
Inventar
#1395 erstellt: 11. Feb 2021, 17:38

macmaris (Beitrag #1394) schrieb:
...Für Atmos bzw. 8.x sound muß über eARC angeschlossen werden. Kann der SR7011 das? ARC CEC ja. Aber ich finde nix über eARC für das Gerät.

Was für ein 8.1? 7.1 ist maximal möglich (3/4.1 um genau zu sein), plus Atmos natürlich, allerdings geht letzteres auch schon über ein konventionelles ARC, huckepack auf einem DD+ 5.1.

Aber Vorsicht, nur weil eARC prinzipiell auch 7.1, bzw. TrueHD und DTS_HD bzw. mehrkanaliges PCM unterstützt, heißt das noch lange nicht, dass der TV es auch für alle Quellen unterstützt. Sprich andere HDMI-Eingänge werden nicht bei allen Tonsystemen zwangsweise 1:1 durch gereicht auf den eARC.

/Edit: HIER steht Dein Gerät übrigens ohnehin nicht in der Liste der per Firmwareupdate nachträglich mit eARC versorgten Geräte.


[Beitrag von fplgoe am 11. Feb 2021, 17:40 bearbeitet]
macmaris
Ist häufiger hier
#1396 erstellt: 11. Feb 2021, 18:39
[quote="fplgoe (Beitrag #1395)"][quote="macmaris (Beitrag #1394)"]
/Edit: [url=https://marantz-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6448/~/kompatibilit%E3%84t-earc-%2F-arc]HIER[/url] steht Dein Gerät übrigens ohnehin nicht in der Liste der per Firmwareupdate nachträglich mit eARC versorgten Geräte.[/quote]

War ja klar 2017 noch als zukunftssicher angepriesen da neueste Technologie. Der 7012 bekommt dann ein update....
fplgoe
Inventar
#1397 erstellt: 11. Feb 2021, 19:40
Naja, 'zukunftssicher' ist eben ein typisches Argument für Verkäufer gegenüber unkundigen Käufern. Kein Gerät, was Du heute kaufst, ist morgen noch aktuell, das geht gar nicht.

Schon gar nicht bei einem Merkmal, welches eigentlich offiziell erst für die HDMI 2.1er Schnittstellen konzipiert war und meist nur bei den größeren Geräten bereits vorab integriert wurde.
sumpfhuhn
Inventar
#1398 erstellt: 13. Feb 2021, 08:46

fplgoe (Beitrag #1397) schrieb:
Naja, 'zukunftssicher' ist eben ein typisches Argument für Verkäufer gegenüber unkundigen Käufern. Kein Gerät, was Du heute kaufst, ist morgen noch aktuell, das geht gar nicht.



Also mein 7009er ist Zukunftssicher .
Ein aktueller 7015 hat auch nicht mehr Features die ich bräuchte, oder technische Neuerungen/Bausteine, die einen Kauf rechtfertigen würden.
Selbst wenn meiner jetzt kaputt gehen würde, wäre der erste Versuch, den noch mal zu bekommen. Oder ein gleichwertiger Denon z.B. den x4400 oder so.
Wenn man die denn noch Neu irgendwo bekommen sollte, oder eben den jeweiligen Nachfolger.
Aber ein 7015 wäre jedenfalls nicht notwendig.
fplgoe
Inventar
#1399 erstellt: 13. Feb 2021, 09:35
Dann geht es Dir ähnlich, wie mir mit meinem Yammi 3080. Für mich ist er perfekt, da ich den HDMI 2.1-Schnickschnack nicht brauche und ich lieber den 3080 wieder kaufen würde, als diese neuen Plastikbomber mit Ausstattungsdiät.

Aber beim Versuch, das neutral zu betrachten sind die Geräte mit der nächsten Generation eben doch nicht mehr auf dem neuesten Stand, das meine ich doch nur mit dem Unwort 'zukunftssicher'.
michi26
Stammgast
#1400 erstellt: 05. Apr 2021, 14:11
Ist es möglich im Pure Direct Modus mit Subwoofer zu hören oder geht das nicht?
Wenn das geht, was u wo sollte ich da was aktivieren?
fplgoe
Inventar
#1401 erstellt: 05. Apr 2021, 14:14
Nur wenn Dein Signal einen LFE-Kanal (den x.1) enthält. Ansonsten möchte man im PureDirect eine möglichst direkte und unveränderte Wiedergabe, oder?
mandepsi
Neuling
#1402 erstellt: 29. Nov 2022, 15:32
Hallo Gemeinde,
ich brauche eure Meinung bzw. Hilfe bei meinem Marantz SR5011.
Problem:
Das Gerät liefert über Monitor1 (ARC) kein Bild und Ton ans Fernseher (Bj: Sony 2021) aber ARC Funktion ist intakt. Monitor 2 sowie alle anderen HDMI-Ports sind funktionsfähig. Um das Problem zu lösen habe ich alle bekannten Resett-Optionen angewendet (Press Power Button while simultaneously pressing M-DAX and ZONE2 SOURCE; oder TUNER PRESET CH +” and “STATUS” oder TUNER PRESET CH +” and TUNER PRESET CH -” ). Leider ohne Erfolg.
Was ich will?: ich will die Firmware resetten damit ich alles erneut installieren kann somit ich ein Firmwarefehler ausschließen kann. Aber wie? Gibt es eine Möglichkeit wie bei NR1710 (Pure Direct und Status) oder bei SR6012 (M-DAX und Tuner Preset Ch +) oder bei SR7011 (M-DAX und Dynamic EQ) "Restoring FW" zu erreichen?

PS Die Hotline war keine Hilfe.
LG
Mandepsi
fplgoe
Inventar
#1403 erstellt: 29. Nov 2022, 19:21
ARC ist nicht für die Tonweitergabe vom Verstärker an den TV. Warum sollte er den Ton auch weitergeben, man nutzt ja gerade einen Verstärker für den Ton.

Umgekehrt, man kann darüber Ton vom TV auf den Verstärker geben, wenn man TV interne Quellen (Tuner, Apps, etc.) nutzt.

Wenn aber auch kein Bild kommt, dann hört sich das so an, als wenn der Ausgang 1 deaktiviert ist, denn Ausgang 2 funktioniert ja, hast Du geschrieben.
mandepsi
Neuling
#1404 erstellt: 29. Nov 2022, 22:30
Hallo @pflgoe,
Danke für die promote Antwort. ich denke ich konnte mich nicht deutlich ausgedrückt. Also:


fplgoe (Beitrag #1403) schrieb:
ARC ist nicht für die Tonweitergabe vom Verstärker an den TV. Warum sollte er den Ton auch weitergeben, man nutzt ja gerade einen Verstärker für den Ton.


Ausgang 1 (aka Monitor 1 ARC) ist gemeint. (Die Tonübertragung ist im Durchschleif-Modus doch relevant. oder?)


fplgoe (Beitrag #1403) schrieb:
Wenn aber auch kein Bild kommt, dann hört sich das so an, als wenn der Ausgang 1 deaktiviert ist, denn Ausgang 2 funktioniert ja, hast Du geschrieben.

Ausgang ist auf "Dual" gestellt. Beide Ausgänge sind aktiv. aber auch wenn ich nur Ausgang 1 aktiviere ist keine Bildübertragung möglich.
fplgoe
Inventar
#1405 erstellt: 30. Nov 2022, 06:30
Nein, ARC ist nicht für die Tonübertragung Zuspieler => Verstärker => TV relevant.

ARC ist ausschließlich für die Übertragung Verstärker <= TV.

Durchschleifmodus... Du redest gar nicht vom normalen Betrieb, sondern der Weitergabe bei abgeschaltetem Verstärker? Der muss wiederum separat aktiviert werden. Heißt bei Marantz 'HDMI PassThrough'
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7011 Warteschlange (Queue)
Roger_H. am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
Marantz 2016 AVR Remote App mit SR7011
reelyator am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  6 Beiträge
Marantz SR7011
Ritchy880 am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  6 Beiträge
DeRemote App mit Marantz SR7011
reelyator am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Marantz SR5011 und PS5
TomBayer1968 am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  10 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR6011 und MM7025 stapeln
ecureuil am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
5 IBeam an Marantz SR7011
dektra1 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Kein Ton Marantz SR5011
netterisi am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353