Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2016 - SR5011, SR6011, SR7011

+A -A
Autor
Beitrag
asr89
Stammgast
#1301 erstellt: 25. Apr 2019, 23:02
Wie reagiert der Marantz Receiver von der Hitze her, wenn man einen CD Player drauf stellt?

Die Füße des CD Players, sorgen dafür, das Luft zwischen den Beiden ist.
Fuchs#14
Inventar
#1302 erstellt: 26. Apr 2019, 06:41
Nicht gut, der gehört nach oben frei
FirestarterXXIII
Inventar
#1303 erstellt: 26. Apr 2019, 06:50
Das würde ich nicht tun. Ich mache es umgekehrt: Im Wohnzimmer steht der Oppo Player unter dem Denon AVR.
asr89
Stammgast
#1304 erstellt: 07. Mai 2019, 19:55
Hallo,

hat einer von euch beim SR6011 ein komisches Geräuch, wenn die Musik leise wird oder beim Übergang von einem Lied zum anderen?

Wenn ich Audyssey XT32 ausschlate fällt das Geräuch weniger auf, aber verschwindet nicht.

Ich habe den Receiver zu Reparatur geschickt. Das Problem wurde aber nicht behoben. Das geht mir wirklich auf die Nerven!

Ah das Geräuch kommt nur von der Linken Seite. Habe die LS getuscht und ist immer noch Links geblieben. Habe auch die Kabel getauscht. Erfolglos.


[Beitrag von asr89 am 07. Mai 2019, 19:58 bearbeitet]
feineIdee
Stammgast
#1305 erstellt: 08. Mai 2019, 09:45
Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den rechten Lautsprecher nach links gestellt (und anders herum), richtig?

Könnte es sein, dass du das "Endstufen/Relay-Problem" von hier:

HinterMailand (Beitrag #1255) schrieb:
schau doch mal hier

hast?
(das "komische Geräusch" war ein "Knistern/Knuspel")

Gruß

feineIdee
asr89
Stammgast
#1306 erstellt: 09. Mai 2019, 22:01
Ja so ist es! Vielen Dank für den Link.
asr89
Stammgast
#1307 erstellt: 22. Mai 2019, 23:25
Hat einer von euch den SR6011 mit Sonos Connect getrieben?

Ziel ist Multiroom.
MOT1848
Inventar
#1308 erstellt: 27. Jun 2019, 05:24
Wenn mein Sub zb. Auf -5db eingesessen wurde. Ich schalte dann unter Audio-Subwoofer Pegal die Anhebung auf ein. Hebt er dann den Pegel erstmal bis 0db an oder hebt er einfach um die jeweilige dB an. Ich meine er wird lauter durch alleine das aktivieren des Schalters
littlebigman
Ist häufiger hier
#1309 erstellt: 27. Jun 2019, 07:39
@MOT1848
Yep...hab ich auch bei mir festgestellt. Alleine die Aktivierung erhöht den Pegel - keine Ahnung warum.
Gruss
Dieter
MOT1848
Inventar
#1310 erstellt: 27. Jun 2019, 12:31

littlebigman (Beitrag #1309) schrieb:
@MOT1848
Yep...hab ich auch bei mir festgestellt. Alleine die Aktivierung erhöht den Pegel - keine Ahnung warum.
Gruss
Dieter


Ok. Habe ich doch nichts an den Ohren
Dompteur9
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 08. Jul 2019, 18:35
Hallo zusammen,
bin ich eigentlich der einzige, der ein Firmware-Update hatte, in den letzten Tagen?
Jedenfalls habe ich jetzt Version: 3500-2038-9074

Das spannende ist, dass ich über die Marantz HP nur die Firmware 3400-9927-9004 vom 14.06.2018 angezeigt bekomme incl. Changelog für diese Version. Mich würde ja der Changelog zu der aktuellen version deutlich mehr interessieren.

Beste Grüße,
Thomas
Knäcke
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 11. Jul 2019, 12:13
Ich frage mich auch, was das neue Update gebracht hat. Bei mir geht seitdem zumindest die ARC-Funktion nicht mehr.
Auch ein Reset hat nicht geholfen.
Dompteur9
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 11. Jul 2019, 15:52

Knäcke (Beitrag #1312) schrieb:
Ich frage mich auch, was das neue Update gebracht hat. Bei mir geht seitdem zumindest die ARC-Funktion nicht mehr.
Auch ein Reset hat nicht geholfen.


Hast Du denn schon einen Downgrade auf die alte Version versucht? Noch ist die ja verfügbar...
Knäcke
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 11. Jul 2019, 22:57
Habe ich noch nicht. Vielleicht finde ich am Wochenende ein wenig Zeit und teste es einmal aus.
lilara
Stammgast
#1315 erstellt: 11. Jul 2019, 23:42
Lohnt es sich von einem 6011 auf 7013 umzurüsten?
Oder wäre es nur rausgeschmissenes Geld?
fplgoe
Inventar
#1316 erstellt: 12. Jul 2019, 05:15
Von welchem Feature erwartest Du denn eine Verbesserung? Nur weil der Verstärker neuer ist und einen 'höhere' Typen-Nummer hat, klingt deshalb nichts besser, als vorher.
lilara
Stammgast
#1317 erstellt: 12. Jul 2019, 12:15
Dann lohnt es sich garnicht.
Erwarte eig nichts, einfach Lust gehabt auf was neues. Bzw. die Optik mit dem größeren Display gefällt mir.
Und mir ist bei meinem aufgefallen das wenn ich laut Musik höre der in Knie geht, hört man sofort ab einer bestimmten Lautstärke. Wird wohl mit dem 7013 genau so sein denk ich mal.

Dann behalte ich meinen 6011
fplgoe
Inventar
#1318 erstellt: 12. Jul 2019, 13:57

lilara (Beitrag #1317) schrieb:
...mir ist bei meinem aufgefallen das wenn ich laut Musik höre der in Knie geht, hört man sofort ab einer bestimmten Lautstärke. ...

Hast Du leistungshungrige Lautsprecher (geringe Empfindlichkeit?), oder ist der Raum so groß?
lilara
Stammgast
#1319 erstellt: 13. Jul 2019, 00:49

fplgoe (Beitrag #1318) schrieb:

lilara (Beitrag #1317) schrieb:
...mir ist bei meinem aufgefallen das wenn ich laut Musik höre der in Knie geht, hört man sofort ab einer bestimmten Lautstärke. ...

Hast Du leistungshungrige Lautsprecher (geringe Empfindlichkeit?), oder ist der Raum so groß?



Als Lautsprecher hängen die Elac 249.3 dran.
Min Impedanz 3.1 Ohm (fühlt man dann auch am AVR - er brennt)
Schalldruck 90dB
Raum ist klein, so um 12 Quadratmeter


[Beitrag von lilara am 13. Jul 2019, 00:49 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1320 erstellt: 13. Jul 2019, 05:19
Für einen so kleinen Raum, 90dB ist völlig in Ordnung und 3Ω Minimalimpedanz ist jetzt auch nichts außergewöhnliches, da gibt es deutlich schlimmere Schallwandler.

Eigentlich sollte ein Verstärker dieser Klasse das locker aus dem Ärmel schütteln.
MOT1848
Inventar
#1321 erstellt: 13. Jul 2019, 17:41
Hallo,
ich habe einen uhd tv angeschafft. Schalte ich nun mit meinem Telekom Receiver auf einen uhd Sender
Dauert der senderwechsel sehr lang. Das Bild wird schwarz. Bei Anschluss direkt am tv, ohne Marantz, ist dies nicht der Fall.
Also kann es nur am marantz liegen.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Gibt es überhaupt welche ?
Hier noch ein Video


Vermute eher es geht um HDR das er dort Probleme hat


[Beitrag von MOT1848 am 13. Jul 2019, 18:04 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#1322 erstellt: 18. Jul 2019, 19:55
Nutzt jemand HDR Quellen am MagentaTV Receiver ? Die Probleme nerven.
Sonst jemand Problem mit HDR?
lilara
Stammgast
#1323 erstellt: 24. Jul 2019, 17:29
Moin,

Hab mir den 7013 nun doch zugelegt.
Ich hab die Audyssey App, kann ich meine Messung (Mit 6011 gemacht) jetzt ohne bedenken an den 7013 draufspielen, oder sollte ich nochmal Einmessen?
Fuchs#14
Inventar
#1324 erstellt: 24. Jul 2019, 17:45
Hast du das überhaupt mal probiert? Ich glaube nicht das das geht
fplgoe
Inventar
#1325 erstellt: 24. Jul 2019, 18:24
Und selbst wenn, ich würde trotzdem neu einmessen. Ein paar Jahre zwischen den Serien lassen schon vermuten, dass es kaum die gleiche technischen Messpunkte passen werden.
lilara
Stammgast
#1326 erstellt: 25. Jul 2019, 14:05
Hallo,

Leute ihr wisst ja, wenn man ein neues Gerät kauft, und es warm/heiß wird, ist das Zimmer so richtig im Elektronik Geruch.

Ich hab mal in den AVR reingeleuchtet, und sah auf dem Trafo so kleine Tropfen, sieht aus wie kleine Wasser Tröpfchen. Wasser kann es aber nicht sein.
Vermute mal das es Kleber oder sowas ist? Das bestimmt flüssig wurde, und nun auf dem innen Boden des AVRs tropft, und auf dem Trafo ist.
Hoffe das es normal ist, und es keine Kurzen auslöst...



IMG_0633
IMG_0634
IMG_0635
fplgoe
Inventar
#1327 erstellt: 25. Jul 2019, 14:24
Ein Trafo (also die Wicklungen) werden vergossen, die geschachtelten Trafobleche werden vergossen, das wird einfach der Verguss sein, mit dem da etwas unsauber gearbeitet wurde.


Solange keine Probleme auftauchen, würde ich mir da gar keine Gedanken machen.
MOT1848
Inventar
#1328 erstellt: 27. Jul 2019, 06:38
Also HDR kann die Kiste nicht gut. Naja egal.


Wie nutzt man eigentlich ARC? Ich möchte nicht das irgendeins von meinen Geräten steuerbar oder sich anschaltet.
Möchte nur den Ton vom TV übertragen. Geht das? Welchen Eingang wählt man am AVR? Bei läuft immer der Ton vom jeweiligen Gerät welches per hdmi
Verbunden ist


[Beitrag von MOT1848 am 27. Jul 2019, 06:47 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1329 erstellt: 27. Jul 2019, 06:48
Ausgang HDMI-Main (falls mehrere vorhanden sind) am Marantz an den HDMI-In am TV, der ARC unterstützt (i.d.R. nur einer), CEC und ARC bei beiden Geräten aktivieren. Das ARC aktiviert sich meist selbstständig, ggf. muss man einen bestimmten Eingang wählen (bei meinem Yammi z.B. Audio1).

Allerdings ist das für Dich wohl nichts, weil sich die Steuerungsfunktionen -je nach Hersteller- nur sehr eingeschränkt konfigurieren bzw. deaktivieren lassen, d.h., auch das Ein-/Ausschalten von Geräten wird per CEC vermutlich aktiviert.

Dann bleibt nur die Gehhilfe über Toslink digital Audio.


[Beitrag von fplgoe am 27. Jul 2019, 06:51 bearbeitet]
asr89
Stammgast
#1330 erstellt: 08. Aug 2019, 19:58
Moin,

hat einer von euch den Receiver mit einem Verstärker kombiniert?

Wie groß ist die Verbesserung des Tonklangs beim Musik-hören.

Danke
fplgoe
Inventar
#1331 erstellt: 08. Aug 2019, 20:04
Wo soll die Verbesserung her kommen?
JokerofDarkness
Inventar
#1332 erstellt: 08. Aug 2019, 20:20

asr89 (Beitrag #1330) schrieb:
Moin,

hat einer von euch den Receiver mit einem Verstärker kombiniert?

Wie groß ist die Verbesserung des Tonklangs beim Musik-hören.

Ich habe eine Mehrkanalendstufe hinterm AVR hängen, da die von vorherigen der Vor- Endstufenkombi noch übrig war.
Klanglich keinerlei Unterschied zum AVR alleine. Optisch hingegen ganz dicke Hose und hört sich schon im Stand bedeutend besser an.


[Beitrag von JokerofDarkness am 08. Aug 2019, 20:21 bearbeitet]
feineIdee
Stammgast
#1333 erstellt: 09. Aug 2019, 09:42
Hi,

ich habe 2 Stereo-Endstufen an meinem SR6011 hängen .. aber nicht zur "Soundpolitur", sondern
- eine für die Rear-Heights (für die der SR6011 keine Endstufe mehr "frei" hat) und
- eine als Ersatz für einen defekten Endstufenkanal in meinem SR6011 (habe aus Symmetriegründen dann auch die andere Seite ersetzt)

Einen Unterschied durch zweiteren (verglichen mit der "heilen Zeit" meines Amps) höre ich nicht.

Gruß

feineIdee
MOT1848
Inventar
#1334 erstellt: 15. Aug 2019, 17:02
9CD25298-B2A8-414D-A028-8444F4ABB885

Nochmal zum Verständnis:
Beispiel: mein AVR misst die Subwoofer auf -10db ein.
Verstelle ich jetzt Option auf dem Screenshot sprich SW Pegel Anpassung
Auf 0db.
Dann sind die Pegel der beiden statt -10db auf 0db . Richtig?
Deaktiviere ich die Funktion mit den tab auf den Button ausschalte dann stehen die wieder bei -10db?

Verstehe ich das richtig?


[Beitrag von MOT1848 am 15. Aug 2019, 17:03 bearbeitet]
littlebigman
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 15. Aug 2019, 18:22
Hello,
leider kann ich nichts konstruktives zu diesem Thema beitragen, aber es interessiert mich auch.
Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen...
Gruss
Dieter
JokerofDarkness
Inventar
#1336 erstellt: 15. Aug 2019, 18:45
Die Einmessung bleibt weiterhin bei -10dB. Das wäre dann die neutrale 0,0dB Einstellung bei der SW-Pegel Anpassung. Du hast jetzt die Möglichkeit davon ausgehend den Pegel um 12dB zu erhöhen bzw. zu verringern.
rossoneri
Stammgast
#1337 erstellt: 15. Aug 2019, 19:36
@ MOT1848

Völlig korrekt.
Bei Aktivierung der Option, wird der von Audyssey ermittelte Korrekturwert auf 0db gesetzt.
MOT1848
Inventar
#1338 erstellt: 15. Aug 2019, 20:18
Alles klar. Danke euch
littlebigman
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 16. Aug 2019, 08:30
Ich sag auch danke!
Grüße
Dieter
George_Lucas
Inventar
#1340 erstellt: 21. Aug 2019, 11:13

MOT1848 (Beitrag #1334) schrieb:
9CD25298-B2A8-414D-A028-8444F4ABB885

Nochmal zum Verständnis:
Beispiel: mein AVR misst die Subwoofer auf -10db ein.
Verstelle ich jetzt Option auf dem Screenshot sprich SW Pegel Anpassung
Auf 0db.
Dann sind die Pegel der beiden statt -10db auf 0db . Richtig?
Deaktiviere ich die Funktion mit den tab auf den Button ausschalte dann stehen die wieder bei -10db?

Verstehe ich das richtig?

Audyssey misst alle Kanäle so ein, dass der Ton aus allen Lautsprechern identische Pegel hat. Das bezieht auch den Subwoofer mit ein.

Veränderst du nun die Einstellung der Pegel, indem du den Subwoofer 10 Dezibel leiser oder lauter machst, stimmt die Audyssey Kalibrierung natürlich nicht mehr.
MOT1848
Inventar
#1341 erstellt: 22. Aug 2019, 16:46
Ich verändere ja nicht die einmessung sondern hebe ja nur den Bass an. Die Einmessung bleibt ja auf -10db.
So habe ich es verstanden.

Warum speichert er die Funktion eigentlich nicht? Schalte ich beim tv gucken zb. Auf ein Sender der DD 5.1 überträgt,
Ist die Funktion wieder aus. Beim quellen Wechsel genauso
George_Lucas
Inventar
#1342 erstellt: 23. Aug 2019, 09:55

MOT1848 (Beitrag #1341) schrieb:
Ich verändere ja nicht die einmessung sondern hebe ja nur den Bass an. Die Einmessung bleibt ja auf -10db.
So habe ich es verstanden.

Diese -10 dB kannst du als Nutzer vergessen, das ist nur wichtig für den Broadcastbereich und professionelle Aufnahme/Masteringstudios.

Die Heimgeräte geben allesamt Testtöne so aus, dass alle identische Pegel besitzen. Da muss nachträglich überhaupt nichts angehoben werden für den Subwoofer.
Wenn du den Pegel für den Subwoofer erhöhst, spielt der Subwoofer lediglich entsprechend lauter.
ConkerKING
Ist häufiger hier
#1343 erstellt: 10. Okt 2019, 16:32
Hallo Leute,

kurze Frage: Gibt es beim SR6011 eine Möglichkeit das "Marantz" Logo zu entfernen bzw. auszublenden (wenn kein Signal ansteht kommt das Logo)?? Ich finde im Optionsmenü leider nicht´s um das zu ändern

Danke euch
ConkerKING
Ist häufiger hier
#1344 erstellt: 21. Okt 2019, 13:11
Hallo,

....hat niemand einen Tip oder ähnliches auf meine Frage ? Gibts denn ein "Service Menü" welches über Tastenkombination erreichbar ist ?

Danke
MOT1848
Inventar
#1345 erstellt: 22. Okt 2019, 17:46

ConkerKING (Beitrag #1344) schrieb:
Hallo,

....hat niemand einen Tip oder ähnliches auf meine Frage ? Gibts denn ein "Service Menü" welches über Tastenkombination erreichbar ist ?

Danke :prost


Nein gibt es nicht. Warum willst du das
fplgoe
Inventar
#1346 erstellt: 22. Okt 2019, 17:54
Hat er doch geschrieben... weil er lieber ein Bilder seiner Freundin als Startbildschirm im Marantz hochladen möchte...
ConkerKING
Ist häufiger hier
#1347 erstellt: 23. Okt 2019, 09:08
Danke - schade!

Aber zur info, es gibt bei anderen Marantz Receivern z.B. BDAAV-7005 die Möglichkeit genau das zu tun im GUI unter Wall Paper - siehe Bild:

mara
MOT1848
Inventar
#1348 erstellt: 19. Jan 2020, 13:22

JokerofDarkness (Beitrag #1336) schrieb:
Die Einmessung bleibt weiterhin bei -10dB. Das wäre dann die neutrale 0,0dB Einstellung bei der SW-Pegel Anpassung. Du hast jetzt die Möglichkeit davon ausgehend den Pegel um 12dB zu erhöhen bzw. zu verringern.

Hallo,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Wenn ich nur den Schalter Umlege auf 0db dann wird der SUB schon lauter. Dürfte ja laut deiner Aussage auch nicht oder?
rossoneri
Stammgast
#1349 erstellt: 19. Jan 2020, 13:32
Es is so wie du in Beitrag #1334 geschrieben hast!
fplgoe
Inventar
#1350 erstellt: 19. Jan 2020, 13:47

ConkerKING (Beitrag #1347) schrieb:
...

Da steht aber nur 'Bild anzeigen (Marantz-Logo)', wenn das nicht an anderer Stelle auswechselbar ist, zeigt der Schalter nur die Option, zwischen einem schwarzen Hintergrund und dem Logo wählen zu können. Wobei die Formulierung 'ein Bild' schon etwas merkwürdig klingt.
feineIdee
Stammgast
#1351 erstellt: 26. Jan 2020, 14:35
Hi,

kann es sein, dass "Internetradio" nicht mehr geht?
Ich habe gerade (erstmalig in diesem Jahr) auf meinem SR6011 Internetradion angeschaltet- da lief auch erst der zuletzt gewählte Sender, aber sobald ich den Sender wechseln wollte kam in der App nur der Hinweis, mich auf radiomarantz.com zu informieren und im Webinterface nur leere Auswahlboxen und ein Link auf "Jump to vTuner"....

Kostet das Internetradio jetzt Moos?

Gruß

feineIdee


[Beitrag von feineIdee am 26. Jan 2020, 14:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7011 Warteschlange (Queue)
Roger_H. am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
Marantz 2016 AVR Remote App mit SR7011
reelyator am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  6 Beiträge
Marantz SR7011
Ritchy880 am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  6 Beiträge
DeRemote App mit Marantz SR7011
reelyator am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Marantz SR5011 und PS5
TomBayer1968 am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  10 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR6011 und MM7025 stapeln
ecureuil am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
5 IBeam an Marantz SR7011
dektra1 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Kein Ton Marantz SR5011
netterisi am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361