Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

Marantz Programm 2010 - NR 1601, Vorstufe AV 7005 und Endstufe MM 7055

+A -A
Autor
Beitrag
Michi75
Inventar
#551 erstellt: 12. Aug 2013, 11:53
Hast du mal die HDMI Steuerung ausgeschaltet?

Ich hatte eine Zeit Lang mit dem AV 7005 Audioreturn Probleme! Von heut auf Morgen....

Abhilfe neues HDMI Kabel
Memphis
Inventar
#552 erstellt: 12. Aug 2013, 14:42
Die HDMI-Steuerung ist deaktiviert. War sie immer und habe ich nach Reset auch wieder gemacht, da ich es nicht benötige.

Von Heute auf morgen funktionierte Dein HDMI-Kabel nicht mehr, aber ein neues schon?
Michi75
Inventar
#553 erstellt: 12. Aug 2013, 15:29

Memphis (Beitrag #552) schrieb:
Die HDMI-Steuerung ist deaktiviert. War sie immer und habe ich nach Reset auch wieder gemacht, da ich es nicht benötige.

Von Heute auf morgen funktionierte Dein HDMI-Kabel nicht mehr, aber ein neues schon?



JA, keine ahnung wieso!

Bei meinem AV 7701 ist bisher alle ok
Memphis
Inventar
#554 erstellt: 12. Aug 2013, 18:46
Merkwürdig.
Ich werde wohl Marantz mal anschreiben. Mein erster wurde schon aufgrund eines Firmwarefehlers getauscht. Nun hat er ein paar Monate durchgehalten und hat wieder einen Fehler. So toll finde ich das nicht.
JokerofDarkness
Inventar
#555 erstellt: 12. Aug 2013, 23:44
Du hast da wohl echt Pech. Meiner will in der Garantiezeit einfach nicht kaputt gehen.
Memphis
Inventar
#556 erstellt: 13. Aug 2013, 07:03
Ist ja auch nicht so verkehrt. Dabei habe ich mich beim ersten Fehler noch für einen Umtausch entschieden und nicht für Reparieren. Dann muss er wohl nochmal ein paar Wochen Weg.
Doof nur, dass ich nun 4 Wochen weg bin und es danach erst erledigen kann. Die Zeit hätte ich gerne genutzt, aber was solls.
Faulkner
Inventar
#557 erstellt: 17. Jan 2014, 17:34
Passt vielleicht auch hier gut rein, nachdem es ja um das Programm 2010 - sprich in dem Fall den NR1601 geht.

Bei mir ist auf den Tag genau nach 2 Jahren und genau einem Monat das Netzteil des NR1601 mit einem deutlichen Blitz abgeraucht.
Dabei hatte ich nur den Kopfhörer angeschlossen, der A/V Receiver war also nicht einmal besonders stark in Anspruch genommen.
Falls das auch bei anderen Besitzern vorkommen sollte - es wurde das Netzteil / Schaltnetzteil repariert. Hat insgesamt 94,05.- Euro gekostet, wobei die Arbeitsstunden mit rund 81.- Euro den Großteil ausmachten.


[Beitrag von Faulkner am 17. Jan 2014, 17:34 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#558 erstellt: 11. Jun 2014, 20:40
Ich habe bei meinem AV7005 etwas sehr nerviges beobachten können und wollte mal fragen, ob das mal jemand hatte.

Ich habe eine Xbox One angeschlossen und auf einmal war das Bild weg. Dachte schon die Box ist kaputt. Dann viel mir auf, dass der Marantz auf AirPlay geschaltet war. Es war kein Gerät im Netzwerk, was Airplay angesprochen hat, bzw. ausgeschaltet (NAS).
Später beobachtete ich es öfter. Aus heiterem Himmel stellt er auf Airplay und erhöht die Lautstärke. Stelle ich wieder um, kann es passieren, dass er zwei Sekunden danach wieder umschaltet. Bis zu 3x in Folge hatte ich es.

Das Problem habe ich bisher nur mit der Xbox One beobachten können. Da ich aber sonst auch Airplay nutze, möchte ich es nicht einfach deaktivieren.
Hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt?
Memphis
Inventar
#559 erstellt: 12. Jan 2015, 09:12
Nachdem das Problem leider immer noch besteht, frage ich nochmal.

Gibt es eine Möglichkeit im Marantz AirPlay zu deaktivieren?
Memphis
Inventar
#560 erstellt: 23. Mai 2015, 09:13
Auch, wenn es niemand wusste, möchte ich trotzdem einmal posten, was ich rausgefunden habe, bevor ich es noch vergesse.

Laut Marantz-Support kann AirPlay nicht deaktiviert werden. Lediglich die LAN-Verbindung könnte man deaktivieren.
Wenn ich das mache, kann ich aber leider nicht mehr AirPlay nutzen, wenn ich mal möchte. Zusätzlich kann ich dann auch nicht mehr per iPad steuern. Reicht ja schon, dass es z.b. für Display An/Aus keinen IP/RS232-Befehl gibt, sondern nur IR. Dafür kann man im Film jeden beliebigen Lautsprecher lauter und leiser machen. Ich persönlich stelle nicht meine Lautsprecher während des Filmes um, sondern mache das Display aus.

Nun latsche ich mehrmals täglich zum Marantz, um ihn auszumachen. Meistens ist er im geschlossenen Schrank mollig warm.

Der Rechner, der anscheinend den Marantz immer auf AirPlay stellt streamt auch meine Filme, wodurch dann auch während eines Filmes gerne mal auf AirPlay umgeschaltet wird. Irgendwie ein wenig nervig.
Wenn es doch nur möglich wäre auf einzelnen Geräten die Tonausgabe auf dem Marantz zu sperren.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#561 erstellt: 10. Feb 2017, 12:10
Moin,

ich hole den alten thread noch einmal aus der versenkung und hoffe das mir jemand folgende frage devinitiv beantworten kann:

hat die vorstufe av7005 irgendwelche lüfter verbaut oder ist diese komplett passiv gekühlt?

ensdtufe ist klar, die hat lüfter, aber was ist mit der vorstufe? irgendwie finde ich dazu keine verlässlichen infos
Memphis
Inventar
#562 erstellt: 10. Feb 2017, 12:24
Ich wüsste nicht, dass sie einen Lüfter hat.

AreaDVD hat im Test Bilder veröffentlich gehabt:: Areadvd.de
Jockel100
Hat sich gelöscht
#563 erstellt: 10. Feb 2017, 23:05
ich sehe mal wieder den wald vor lauter bäumen nicht

kann mir bitte jemand sagen wo bzw wie ich bei der av-7005 vorstufe die menuesprache auf deutsch umstelle??

ich kann mir nicht vorstellen das das nicht machbar ist, aber ich finde es ums verrecken nicht
JokerofDarkness
Inventar
#564 erstellt: 11. Feb 2017, 00:04
Nein, Menü ist auf englisch.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#565 erstellt: 11. Feb 2017, 08:47
Mo in,

na toll, falsche antwort

nun gut,klappt ja auch so, konnte das nur nicht glauben.
ich habe das gerät eh nur übergangsweise zum testen bis mein pio wieder vom service retour ist.

nur mal so aus neugier, ist das bei den aktuellen marantz auch noch so oder gibt es da inzwischen eine deutsche oberfläche?


[Beitrag von Jockel100 am 11. Feb 2017, 08:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Nr 1601 Probleme
12345t am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
Marantz nr 1501 oder 1601?
Varapilot am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
MARANTZ AV-7005 Firmware
andre11 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
Marantz NR-1601 - Problem mit PS3 (Bild über HDMI) - HELP!
cN2011 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Marantz NR 1601 kaum Bass normal?
micha41 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  12 Beiträge
Marantz AV 7005 gegen SR 7011 tauschen?
simon_s am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  10 Beiträge
Marantz SR 7005 uninteresant?
HomHom am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
Marantz SR 7005
happy001 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  1740 Beiträge
Marantz 1601 Anschuss
Floh078 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  3 Beiträge
Marantz 1601 - kein Ton
maruk am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764